Jump to content
IGNORED

Neue Plattform


chapmen
 Share

Recommended Posts

Aha.

Bereits im ersten Satz gelogen finde ich keinen guten Auftakt:

"... ist DIE zentrale Plattform für Jäger, Sportschützen, Sammler, Vereine, Händler und Auktionshäuser, die alle zusammen bringt."

 

  • Like 3
  • Important 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

 

Die Entwicklung, der Betrieb, der Vertrieb von Software und Services auch im Bereich Cloud/Portal/Hosting sowie die Entwicklung und der Betrieb sowie der Vertrieb einer e-commerce Plattform,

insbesondere einer internetbasierten Geschäftsvermittlung. = U.H.A. GmbH & Co. KG

 

Halten und Verwalten eigenen Vermögens sowie Beteiligung an anderen Gesellschaften,

insbesondere auch als persönlich haftende Gesellschafterin sowie alle damit in Zusammenhang stehende Tätigkeiten. = U.H.A. Verwaltungs GmbH

 

 

In einen schrumpfenden Markt mit einem ähnlich gelagerten Geschäftsmodell zu stechen, der bereits vom VDB besetzt ist, scheint sehr abitioniert.
Aber ich vermute, die sind ihrer Zeit einfach nur voraus.... und zwar beim Totalverbot.
Uuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnd jetzt, tada die Geschäftsidee:

 

Zitat

Die standardisierte und täglich wachsende Bilddatenbank mit aktuell über 37.000 Abbildungen zu über 13.000 Modellen ist der Anlaufpunkt für alle, die schöne, seltene, außergewöhnliche aber auch alltägliche Waffen aller Art sehen wollen und nach weiterführenden Informationen suchen.

Waffenporno gucken, weil in real unerreichbar..........

Edited by Olga von der Wolga
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb weyland:

die alle zusammen bringt."

Wenn dort geschrieben wird, daß das Ziel sei, eine Interessenvertretung aller LWB aufzubauen, ist das ja erst einmal nicht schlecht, denn die gibt es momentan nicht. WO fällt wohl ob seiner, um es schonend auszudrücken,

einseitig protegierten Klienel, da wohl aus.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

World of guns ist wohl eine Plattform von

 

https://www.collectors-online.com/

 

Zitat von der Webseite:

 

Unsere Firma

Wir sind ein europäisches (deutsches) Startup, welches aktiv Lösungen für Sammler in deren Sammlerkontext entwickelt.

Wir, die U.H.A. GmbH & Co. KG arbeiten mit führenden Partnern und Experten der jeweiligen Sammlergebiete zusammen.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Elo:

Wir, die U.H.A. GmbH & Co. KG arbeiten mit führenden Partnern und Experten der jeweiligen Sammlergebiete zusammen.

Nach dem ich mir mal den Testzugang eingerichtet habe bin ich erstaunt wer diese sind- Bilder aus egun auktionen und Wikipedia Text.

Ob man da seinem eigenen Anspruch gerecht wird mag ich bezweifeln.

  • Like 2
  • Important 2
Link to comment
Share on other sites

Die Frage stellt sich mir auch.  Ebenso wird um Bilder zu Waffenbeschreibungen gebeten- merkwürdig.

 

Wie bereits bemerkt- den eigentlichen Ansatz insb. des "Lexikons" finde ich so verkehrt nicht, ob da aber so was draus wird?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal versucht, bei dem ein oder anderen Wiki-Artikel zu Taschenpistolen Änderungen zu machen. Grundsätzlich wurde alles abgelehnt und wieder auf die Ursprungsfassung zurück gesetzt. Also bleibt es eben falsch.

 

Grüße 

 

Stefan

  • Like 2
  • Important 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Stefan Klein:

Ich habe mal versucht, bei dem ein oder anderen Wiki-Artikel zu Taschenpistolen Änderungen zu machen. Grundsätzlich wurde alles abgelehnt und wieder auf die Ursprungsfassung zurück gesetzt. Also bleibt es eben falsch.

 

Grüße 

 

Stefan

 

Ja, so ist es leider. Auch bei wichtigen anderen Themen.

 

In Wikipedia herrscht eine Kaste männlicher schwanzloser Besserwisser, die hauptberuflich die Realität fälschen (allerdings nur Wikipedia) und als Hobby wohl Rechtschreib-Flames in Kindergärten betreiben.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb chapmen:

Nach dem ich mir mal den Testzugang eingerichtet habe bin ich erstaunt wer diese sind- Bilder aus egun auktionen und Wikipedia Text.

...und Kaliber 7,63x25 zu der abgebildeten Roten Neun ist extrem fachmännisch.

Link to comment
Share on other sites

Die Wiki-Artikel zur Walther TPH und TP sind zudem wortwörtliche Plagiate von meinen Artikeln im VdW-Waffenfreund. Zwar wird auf einen englischen Online-Artikel von mir verwiesen, der Wiki-Autor hat dennoch vom deutschen Print-Artikel abgekupfert. 
Da kannst du nichts machen. Die Wiki-Autoren-Gemeinde stellt sich blöd. 
 

Gruß

 

Stefan

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin bei Wiki im Portal: Waffen selbst ganz aktiv. Ja, man muss auch an vieles gewöhnen. Aber wenn man ganz normal mit den letzten dort redet, kommt man gut miteinander zurecht. Wichtig ist halt, dass bei Wikipedia alles belegt sein muss. Wer also einfach sein Wissen da rein schreibt ohne Quelle, dem wird es revertiert. Das ist leider so. Aber wenn etwas bequellt ist, bleibt es auch drin.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb rwlturtle:

Warun?

Warum sollte er nichts dazu schreiben können? Wenn sein Buch als Quelle schon genannt ist kann er jede Information die in diesem Buch Daten dort rein schreiben. Er sollte beim Export eben nur erwähnen dass es dort drin steht.

 

Ich mache das doch selbst. Und er als Fachautor weiß ja wie man korrekt mit einer Bibliographie arbeitet.

 

Wikipedia, ganz besonders die deutsche, versucht qualitativ gute Artikel zu haben. Dazu gehört eben auch dass niemand Wunsch schreiben kann " Ich kenne mich aus, das ist so". Ist mir auch schon so gegangen... das ist aber eben auch wissenschaftliche Arbeit, dass man keine unbelegten Behauptungen aufstellt.

Link to comment
Share on other sites

Der Wiki Artikel ist in weiten Teilen ein 1:1 Plagiat eines im VdW-Waffenfreund erschienenen Artikels von mir. Ich habe diesen Text weder selbst eingestellt noch die Nutzung autorisiert. Der Quellenverweis auf einen englischsprachigen Artikel von mir verschleiert lediglich die wahre Herkunft des Textes.


Ist aber auch egal. Wiki ist für mich keine Option.

 

Gruß

 

Stefan

Edited by Stefan Klein
  • Like 4
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.