Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Plattform


Gast

Empfohlene Beiträge

Sorry, die dt. Wikipedia ist, wie Alfred zu Recht anmerkt, eine Ansammlung von tiefroten Pullunderträgern, Besserwissern, Klugschei**ern, Profilneurotikern, Korinthenka**ern. Habe ich was vergessen?

 

Ich schrieb in den vergangenen Jahren einiges im Portal:Bahn sowie den Portalen Geschichte und Mittelalter, versuchte teilweise hoch komplexe Zusammenhänge aus der Fachliteratur heraus für Laien verständlich abzubilden. Von diesen Artikeln ist so gut wie nichts mehr übrig nachdem Formalienreiter und die Wikidingsda eigenen Blockwarte darüber herfielen. Nicht einmal, in jedem verdammten Artikel. Leider dürfen dort die größten Schwachmaten ihren "das hab ich mal vom Oppa seim Onkel gehört und der muss es wissen, der war schließlich dabei" Sermon absondern. (Schaut euch mal die Diskussion und Versionsgeschichte zur 8x57IS an- das geht auf keine Kuhhaut mehr wie oft die von irgendwelchen Dummbratzen "das hab ich so aus dem Jagdkurs, die heisst Infanterie Stark"- geändert wurde.) Als Fachautor bekommst du Beiträge gelöscht wenn du keine Quelle angibst, nur zu blöd wenn die Quelle nfD oder schlicht nicht mehr erhältlich ist. Habe ich einiges von. Lassen die Prinzipienreiter natürlich nicht gelten, somit geht oft der ganze Artikel in die Tonne.

 

In den Geschichtsportalen kommt noch ganz aktuell der Wahn hinzu Funde langer zurück liegender Ausgrabungen "neu" im Sinn der heutigen Bullshit- Ideologie "bewerten" zu wollen. Da toben sich einige der ungefixxten beiderlei Geschlechts aus, gerade aktuell bin ich an einem Artikel zur Kleidung im Bereich Hochmittelalter dran in dem einige der Bekloppten mit aller Gewalt Crossdressing und diesen LBGT Unfug unterbringen wollen. Das ist derart ausgeartet, dass der jetzt erst mal komplett gesperrt und unsichtbar gestellt ist bis ein, natürlich nicht unparteiisches, Schiedsgericht entscheidet. Die Buchstabensalattruppe hat leider viele Parteigänger.

 

Ich kann jeden verstehen, der dieser Ansammlung geschriebenen Mülls den Rücken kehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Asgard:

nur zu blöd wenn die Quelle nfD oder schlicht nicht mehr erhältlich ist

Kenn ich auch so. Hab mal versucht, eine schlicht falsche Aussage über ein Waffensystem anhand meines Fachwissens korrigieren zu lassen (bin nicht im Portal) , hat aber nie geklappt, weil es hierzu keine eingestuften Unterlagen mehr gibt. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cannon Balls:

anhand meines Fachwissens

Wenn man etwas weiss, kann das frustrierend sein, dass Fachwissen allein ohne Quelle nicht ausreicht.

 

Das ist bei wissenschaftlichen Arbeiten aber auch nicht anders. Und grundsätzlich ist das auch gut so, da es viele Besserwisser die es eben nicht besser wissen außen vor lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal in der Diskussion zu einem Artikel was richtig gestellt haben und habe das mit einer zuverlässigen Quellenangabe aus erster Hand belegt.

Antwort darauf: "Wenn du WP:BLG gelesen hättest, wüsstest du, dass Primärquellen hier nicht zählen"

Was zählt den bei denen denn dann, irgendwelche Schwurblergerüchte und Glaubensfantasien?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

nd grundsätzlich ist das auch gut so, da es viele Besserwisser die es eben nicht besser wissen außen vor lässt.

Und das beurteilt wer?

 

Die alte Frage, auch in anderen Bereichen: wer ist der Prüfer der Prüfer......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.