Zum Inhalt springen
IGNORED

Mitglieder der Partei „Der III. Weg“ waffenrechtlich regelunzuverlässig


heletz

Empfohlene Beiträge

Am 6.11.2021 um 06:12 schrieb BlackFly:

 Lonsdale Pullis gesehen, ich glaub nicht das sie diesen Tragen weil sie mit Ihrer Bomberjacke gerne die Buchstabenersten und letzten verdecken 

 

Ich bin mir nicht sicher wer sich diesen Quatsch ausgedacht hat aber es scheint sich hartnäckig zu halten. 

 

Lonsdale war in diversen britischen Jugendkulturen zu finden u.a. bei Skinheads. Das allerdings schon lange bevor diese politisch wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Direwolf:
  vor 13 Stunden schrieb raze4711:

Übrigens hat noch niemend in diesem Faden hier gesagt das er der Meinung ist er würde abgehört .  Außer dir fühlt sich also scheinbar niemand angesprochen. 

 

Ahm, doch, also ich gehöre auch dazu. Selbstverständlich werden schon einmal alle Gespräche am Telefon elektronisch abgehört. Ich weiß aber auch das dieser Staat und seine Sicherheitsorgane eigentlich komplett unfähige Idioten sind und die einfach nur Glück haben das ihre Zielpersonen in der Regel auch nicht viel Glück beim denken haben. Da kriegste teilweise Sachen mit, da legste dich weg vor lachen.

Und genau das ist ja auch das was ich so beunruhigend finde, denn ich weiß das wir verraten und verkauft sind. Auch der Herr raze4711 lebt in einem Gebiet was jemanden "gehört" und wenn der raze4711 die Interessen des "Gebietsinhabers" stört kann der sehr komisch werden. Und glaubt mir, die Polizei spielt da dann gar keine große Rolle.

 

Die Sicherheitsbehörden in Deutschland sind so unfähig das die OK bis heute nicht einmal ernsthafte also systematische Gegenaufklärung betreiben muß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb micky123:

Auch der Herr raze4711 lebt in einem Gebiet was jemanden "gehört" und wenn der raze4711 die Interessen des "Gebietsinhabers" stört kann der sehr komisch werden.

 

Ganz ehrlich, ich hab mal so Typen gefragt, wenn sie denn so harte Jungs sind, warum sie sich nicht mal mit der Gegenseite treffen und das mit großen Äxten oder so ausmachen. Wer am Ende steht hat recht. Statt dessen schießen die sich ausm Hinterhalt gegenseitig in den Rücken, weil sie so gefährlich sind. Da kam nur Gestammel. Ist ja klar, man will nicht zu den 2/3 gehören, die bei ersterer Problemlösung unter der Erde liegt oder mit einer Fresse wie von Picasso gemalt durch die Gegend laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Direwolf:

 

Ja und? Inwiefern betrifft das mich? Ich mache mich nicht mit jedem Hanswurst gemein, daher wäre ich dankbar, wenn Du mich da raus lässt. Die von mir verlinkten Sachverhalte sind Allgemeinwissen, die Links willkürlich nach dem ersten Googletreffer ausgewählt. Ob jetzt der Spiegel über den Staatstrojaner oder die EU Pläne zur Bespitzelung der Bürger berichtet oder der Stern, die TAZ, die JF oder der Merkur ist mir völlig egal. 

 

 

Aha. Deshalb lassen die Kollegen am Stammtisch die Handys daheim. Weil nur ich mich angesprochen fühle. Ich hab da auch nur reagiert, weil Du die Möglichkeit staatlicher Überwachung ins Lächerliche gezogen hast. Es ist alles andere als Lächerlich. Es ist auch keine rechte Verschwörungstheorie. 

 

 

Ja, welche Äußerungen sind das denn? Hast Du da Beispiele?

 

Du kannst mit deinem Handy ja auch machen was du willst. 

 

 

Und Beispiele werde ich nicht benennen. 

Aber wer sich zu sehr Rechts oder Links äußert. 

Demokratie anzweifelt. Unser Rechtssystem ablehnt ..... muss sich nicht wundern wenn er als Legalwaffenbesitzer Probleme bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Erklär mal bitte näher. Wer, wie und warum hört euch ab?

 

Ich glaube, das ist eine auch in anderen Bereichen anzutreffende diskursive Verschiebung, die den Mächtigen gar nicht unrecht ist. 

 

Nimm jemanden, der unter Vorlage von Zahlenmaterial der Hersteller und Behörden selber dartut, dass die Covid-19-Impfung plausibel einen gewissen Schutz bietet, der im Vergleich zu den Risiken für manche Bevölkerungsgruppen wahrscheinlich sinnvoll ist, aber nicht weltbewegend. Und der dann dartut, dass man aus diesen Umständen im Rahmen der FDGO schlecht eine Impfplicht oder Impfschikanen, jedenfalls außerhalb bestimmter Berufsgruppen, ableiten kann. Irgendwie doof, weil mindestens plausibel. Wenn man dagegen jemanden hat, der ohne plausible Angabe eines Mechanismus behauptet, dass geimpfte Männer, bei allen drei Impfstoffen trotz deren unterschiedlicher Wirkung nur noch Corona-Babies, ohne Angabe einer präzisen Definition, zeugen können, dann kann man den leicht als Spinner darstellen. Weiter kann man davon ausgehend dann generalisieren und jede Kritik, auch vorsichtig und faktenbasiert vorgetragene, als Spinnerei darstellen, ohne inhaltlich auf sie einzugehen.

 

Wenn sich jemand über immer mehr teilautomatisierte Beschnüffelungs- und Zensurmechanismen aufregt, mit wechselnden Begründungen von Terrorismus über Extremismus über Urherberrechtsverstöße und Kindesmissbrauch, ebenfalls basierend auf den völlig offenen Erklärungen der Akteure; und wenn er dann darauf hinweist, dass derartiges im Kalten Krieg für vollkommen unzulässig erachtete wurde, als die Bedrohung ein Machtblock mit laut eigener Aussage Anspruch auf gewalttätige Weltrevolution, riesigen Streitkräften und einem riesigen nuklearen Arsenal war, so dass die Verhältnismäßigkeit bei den heute vorgebrachten Bedrohungen arg zweifelhaft erscheint: dann ist das ein argumentatives Problem. Wenn jemand dagegen behauptet, er werden andauernd zum Zwecke der Einblendung geringwertiger Werbeanzeigen abgehört, mit alltäglichen Geräten, aber von einer riesigen Anzahl von IT-Sicherheitsinteresserten keiner die dazu nötige Datenverarbeitung und -übertragung identifizieren konnte, obwohl die sonst völlig abstruse und nicht durch ungewöhnliche Aktivität verratene Sicherheitslücken finden; dann kann man den auch wieder leicht als Spinner darstellen. Auch hier kann man dann sehr leicht auch fundierte und nachvollziehbare Kritik in die Spinnerei einreihen.

 

Eine Verschiebung von Kritik an wirklichen Problemen, an denen sich die Leute aus gutem Grund stören, hin zu offensichtlich versponnener Kritik scheint mir also sehr im Interesse der Mächtigen zu liegen. Auf diese Weise kann man den Diskurs leicht vom wirklichen Problem auf die Spinnerei umlenken und dann im nächsten Schritt, wenn auch wegen der offensichtlichen Versponnenheit etwas unplausibel, jede Kritik als irgendwie gesellschaftsgefährdend bekämpfen. Ich glaube nicht, dass es eine Abteilung "Zersetzung" im Wahrheitsministerium gibt, die das nach einem zentralen Plan macht, aber das braucht es auch nicht. Es reicht einfach ein gewisser Verfolgungsdruck durch Staat, Medien und Gesellschaft, der keinerlei zentrale Organisation braucht. Der führt dann dazu, dass viele Leute mit fundierter Kritik entweder die Klappe halten, wenn ihnen die Sache nicht so wichtig ist, oder sie in extremere Positionen gedrückt werden, was Verfolgungsdruck oft bewirkt. Im Zeitraffer hat man das gesehen, als zu Anfang der Corona-Hysterie Leute, die anfänglich eigentlich völlig plausible Kritikpunkte angebracht hatten, verfolgt wurden, bis sie im Extremfall in der Psychiatrie gelandet sind. Ob die Einweisung dahin Ergebnis einer schon vorher durch den Druck mit ausgelösten Krise war oder ob sie ohne wirklichen Grund geschah, ist für das Ergebnis fast egal: Man müsste schon eine besonders starke Persönlichkeit sein, um sich und seine Aussagen durch diese Erfahrung nicht zumindest zeitweilig sehr zum Negativen zu verändern, und so oder so, wer hört schon auf jemanden, der gerade in der Klapsmühle war?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb raze4711:

Bei manchen Äußerungen kommt das eher für manche WO User. 😙

Ich vermute aber, das es eher heissen wird, alle Waffenbesitzer sind Natsis, weil Natsis so Waffenaffin sind.

 

Und Natsis gehören ja per Gesetz die Waffen entzogen.

 

Eine schöne Argumtationskette .....

 

 

P.S.: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten, oder der Internetüberwachung opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb chr:

Ich vermute aber, das es eher heissen wird, alle Waffenbesitzer sind Natsis, weil Natsis so Waffenaffin sind.

 

Und Natsis gehören ja per Gesetz die Waffen entzogen.

 

Eine schöne Argumtationskette .....

 

 

P.S.: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten, oder der Internetüberwachung opfern.

Kann ich bestätigen.

Habe Mal einen Bericht über Waffenbesitz gesehen, in dem sich ein hoher Polizeibeamter dahingehend geäußert hatte das Leute welche sich für Waffen interessieren eh ein psychisches Problem haben!

Deshalb müsse man auf diese "Klientel" ein besonderes Augenmerk richten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chapmen:
vor 19 Stunden schrieb Direwolf:

Aha. Deshalb lassen die Kollegen am Stammtisch die Handys daheim.

Erklär mal bitte näher. Wer, wie und warum hört euch ab?

 

Das kannst Du in diesem Thread nachlesen. Kleiner Tipp: Von Anfang an. Und "Euch" ist unpassend, ich fühle mich da, wenigstens aktuell, nicht betroffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint einen weiteren Fall zu geben.

 

Leider Paywall, aber das, was man lesen kann, unterscheidet sich von dem ersten Fall.

 


 

Zitat

 

Rechtsextremismus
Cottbuser Gericht weist Unterstützer von „Der Dritte Weg“ in die Schranken

 

Das Verwaltungsgericht Cottbus greift gegen einen Unterstützer der rechtsextremistischen Gruppierung „Der Dritte Weg“ durch. Diese hatte jüngst zur Selbstjustiz an der deutsch-polnischen Grenze aufgefordert.

 

15. November 2021, 18:00 Uhr•Cottbus

 von  Kathleen Weser

 

Migranten vor dem Stacheldrahtzaun an der belarussisch-polnischen Grenze. Rechtsextreme haben an der deutsch-polnischen Grenze zu Selbstjustiz gegen illegale Einwanderer aufgerufen. Ein Waffenverbot gegen einen Unterstützer der Partei „Der dritte Weg“ hat das Verwaltungsgericht Cottbus jetzt bestätigt.

 

Polizei und Justiz gehen in Brandenburg gegen Rechtsextremisten vor. Mitglieder und Unterstützer der Kleinstpartei „Der dritte Weg“, die im Oktober 2021 auch dazu aufgerufen hatte, an der deutsch-polnischen Grenze bei Guben Flüchtlinge zurückzudrängen, werden strafrechtlich verfolgt.
Die rech...

 

 

https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/rechtsextremismus-cottbuser-gericht-weist-unterstuetzer-von-rechtsextremen-in-die-schranken-60713599.html

 

 

 

Wenn das tatsächlich ein Waffenverbot wäre (die Pressetante also nichts mißverstanden hat), also gem. § 41 WaffG, dann wäre das schon heftig. Dann darf er gar nix mehr, auch erlaubnisfreie darf er nicht mehr in die Hand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn eines Waffenverbotes ist in sofern nicht gegeben, weil ja nur der Betroffene, der Richter und die Waffenbehörde davon wissen! 

Wenn der Betroffene also brav die Klappe hält, kann er auch weiterhin am Stand mit Vereinswaffen trainieren!

Das Verbot ist ihm ja nicht auf die Stirn tätowiert und die Behörden und Gerichte dürfen keine Auskunft geben wegen Datenschutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ihn aber danach irgendwo mit Waffe antrifft (auch nur mit PTB-Knifte an Silvester zum knallern) begeht er eine Straftat. Da die Polizei Leserecht im NWR hat, kann sie sich auch regional auf ihre Pappenheimer vorbereiten. Bei so manchen weiß man ja, wo sie sich besonders gerne aufhalten... 😎

 

Grüßle

SBine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2021 um 06:04 schrieb kommandant:

Habe Mal einen Bericht über Waffenbesitz gesehen, in dem sich ein hoher Polizeibeamter dahingehend geäußert hatte das Leute welche sich für Waffen interessieren eh ein psychisches Problem haben!

Hmm. Reicht da mein Arsenal für eine Diagnose "F00-F99, alle" im ICD-10, oder muss ich noch was kaufen? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.