Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie viel joule zur selbstverteidigung?


Panzerkette

Empfohlene Beiträge

(hey Leute, er/sie/es hat doch gar nicht spezifiziert, gegen WAS oder wen die Verteidigung erfolgen soll)

 

Vergiss das Geschreibsel meiner Vorredner.

Mit 7,5J bist Du bestens gerüstet gegen jegliche einbrechen den  Eindringlinge wie Stubenfliege, Stechmücke, ja sogar bei einer Maus erzielst Du damit lethale Treffer!

Bearbeitet von BlackBull
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Home Defense dürfte das hier optimal sein:

https://www.piexon.com/jpx2-home/  (200,-€,  mit Laser 255,- €) (Abzugswiderstand etwas hoch: 8 kg)

oder preiswerter & handlicher (gleiches Konzept):

https://www.guardian-angel.com  (40,- €) (Abzugswiderstand 3 kg)

 

Warum ?

- Nicht tödlich, verursacht keine bleibenden Schäden => juristische Folgeprobleme sind überschaubar; geringere Hemmungen bei dir, es im Notfall schnell genug einzusetzen !

- Funktioniert auf 3 - 6 m Distanz  (körperliche Nähe ist absolut lebensgefährlich !)

- Frei erwerbbar ab 18 Jahre

- Auch im Behördeneinsatz

- Erwerb und Führen in D ohne kleinen Waffenschein, WBK o.ä., da Tierabwehrgerät und keine Anscheinswaffe (d.h. Transport oder mitnehmen ist problemlos).

 

 

Gibt ein paar Youtube-Videos mit Selbstversuchen... z.B. hier

Das Aussehen des JPX2 von vorne hat wohl auch eine gewisse abschreckende Wirkung ("Ist das ein Taser ?")

 

=> Funktioniert wie eine Pistole, verursacht aber viel weniger Ärger und Probleme danach.

 

Bearbeitet von Sindbad
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich mal jemand fragen sollte: "Wie würdest du das Waffen-online Forum beschreiben?"
Dann würde ich Ihn genau auf diesen Thread hier verweisen.🤣

 

Der Threadstarter erwartet eine Antwort. Und alle sitzen Zuhause und streicheln ihre Glock, ihr AR15 oder ihren scheiß Schwedenmauser oder ihre GUCCI STI
und es wird zu 50 Prozent nur scheiße gelabert und verarscht.

 

Meine Antwort zu dem Thema:
Die Waffen werden zwar als Home Defense beworben. Sind aber kaum geeignet dafür.

Für den schnellen Zugriff würde ich Baseballschläger oder Machete oder ähnliches empfehlen.
Für den langsamen Zugriff, dh. wenn du etwas Zeit hast eine Armbrust.

Das ganze hört sich vollkommen bescheuert an. Ist es auch. Weil es ist fast alles verboten in Deutschland, was Sinn machen würde zum Selbstschutz in den eigenen 4 Wänden.
 

Bearbeitet von low-ready
  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastians:

Gibt´s nicht Luftdruckwaffen aus der DDR mit mehr als 7,5 Joule?

Da gab es doch ein Datum bis zu welchem...?

Im Werkszustand sind die alten DDR Haenel auch keine Plautzer.

Da reden wir von was zwischen 7,5 und 9 Joule .

Das ist Pille Palle weswegen der Gesetzgeber da auch keinen Grund sieht da den Otto los zu treten.

 

 

Bearbeitet von Spanplatte
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bumm:

Du könntest ja ne Klappmachete nehmen. Klappmesser haben im Deutschen Affengesetz keine max. Klingenlänge

https://marjorie-wiki.de/wiki/Piloten_Klappmachete_II.Weltkrieg

 

Der modebewusste Grabenkämpfer bevorzugte schon seit je her den Klappspaten, angeschliffen.

Kann sich auch nichtig den Rippen verklemmen, wie ein Speer , oder ein Bajonett...(lt. Remarque, Erich Maria)

obwohl Faschinenbajonett hat was

https://www.auctronia.de/angebot/250313022119

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb low-ready:

Der Threadstarter erwartet eine Antwort.

Erste Frage in einem Waffenforum und sofort geht es um Selbstverteidigung. Ganz ehrlich, ne.

vor einer Stunde schrieb low-ready:

Und alle sitzen Zuhause und streicheln ihre

Nein, meine ... liegen im Heizungskeller im Tresor.

vor einer Stunde schrieb low-ready:

es wird zu 50 Prozent nur scheiße gelabert und verarscht.

wer hat denn angefangen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HillbillyNRW:

obwohl Faschinenbajonett hat was

Aus "Im Westen nichts neues":

"Die Bajonette revidieren wir selbst. Es gibt nämlich welche, die gleichzeitig auf der >>stumpfen Seite<< als Säge eingerichtet sind. Wenn die drüben jemand damit erwischen, wird er rettungslos abgemurkst. Im Nachbarabschnitt sind Leute von uns wiedergefunden worden, denen mit diesen Sägeseitengewehren die Nasen abgeschnitten und die Augen ausgestochen waren. Dann hatte man ihnen den Mund und Nase mit Sägespänen gefüllt und sie so erstickt. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bumm:

Nein, meine ... liegen im Heizungskeller im Tresor.

Im Heizungskeller hab ich auch 2 Tresore stehen. Und im Schlafzimmer. Ach ja, im  Büro hab ich auch einen . Munition ist gleichermaßen verteilt. Kann ich quasi aus jeder Etage direkt zum Training in den Verein fahren ...................

SV in Deutschland ist ein sehr heikles Thema. Von hier in die Presse ist ein sehr kurzer Weg, wie wir schon mehrfach Erfahren durften. Einfach immer an alle Gesetze halten und es kann einem gar nix passieren . Und dem geneigten Leser Empfehle ich meine Signatur. Welchen teil davon darf er sich aussuchen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AWO425 hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.