Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie viel joule zur selbstverteidigung?


Panzerkette

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne eine CO2 Waffe wie die Umarex T4E HDR 50 RAM Co2 Home Defense oder Beretta Px4 Storm in meiner Wohnung für Einbrecher zum beispiel.

Wie viel Joule und welche Munition reichen aus zur selbstverteidigung?

ich möchte niemanden tödlich verletzten, sondern nur in die Flucht treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief schon wieder "Kevin allein zu Haus"? :huh:

 

Vergiss' den 💩!!!

 

Da dürftest Du selbst mit lautem Jagdhorn-Blasen mehr Erfolg haben. ;)

Falls du uns nicht glauben magst, dann machen doch einfach 'ne waffenrechtliche Sachkunde und frage dort bei der Ausbildung zur Prüfung! Deine zuständige Waffenrechtsbehörde (meist beim Ordnungs- oder Landratsamt, seltener bei der Polizei zu finden) wird Dir da weiterhelfen können. :AZZANGEL:

 

@erstezw war schneller :friends:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Panzerkette:

Wie viel Joule und welche Munition reichen aus zur selbstverteidigung?

Ich würde sagen, so ab 700Joule ist schon gut. Dummerweise geht das nicht mit CO2 allein. Da braucht es noch ein wenig Wasserdampf, Stickstoff und anderes Zeug.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Panzerkette:

okay....wie effektiv sind 7,5 joule? (mehr finde ich in deutschland nicht)

7,5 J sind die rechtliche Obergrenze, um mit dem Abdruck eines "F" im Fünfeck diese Schusswaffen in D. ab 18 Jahren erwerben zu dürfen, falls kein individuelles Waffenbesitzverbot besteht. Mehr Energie gibt es legal in D. nur mit einem vom Staat anerkannten Bedürfnis und Sachkundenachweis.

 

vor 3 Minuten schrieb Panzerkette:

und wie viel bräuchte ich um jemanden in die flucht zu schlagen?

Theoretisch könnte das auch schon zum Töten ausreichen. Auf jedenfall reicht das für Verletzungen, wegen denen Du gewaltigen Ärger mit dem Staatsanwalt und vorher mit dem auf den Du geschossen hast, bekommen kannst. 👎

 

Vergiss endlich die Flucht-Geschichte! :gaga: Wer nicht bereits vor Dir flüchtet, wird es auch nicht vor Dir mit einer Druckluftwaffe. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftgewehre wurde auch militärisch genutzt. :wos_armee_044: Aber im Vergleich zu den pulverbetrieben Gewehren waren sie einfach zu teuer und kompliziert. https://de.wikipedia.org/wiki/Windbüchse Zur Jagd werden Luftgewehre immer noch benutzt - z.B. in Teilen Großbritanniens. 

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mausebaer:

Da dürftest Du selbst mit lautem Jagdhorn-Blasen mehr Erfolg haben. ;)

 

 

ist laut EMRK als Waffe verboten.

 

Ich rate zu Baseballschläger oder Machete (wäre dieses Gartengerät in der Wohnung eigentlich legal ?). Der Rest ist Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Panzerkette:

Ich hätte gerne eine CO2 Waffe wie die Umarex T4E HDR 50 RAM Co2 Home Defense oder Beretta Px4 Storm in meiner Wohnung für Einbrecher zum beispiel.

Wie viel Joule und welche Munition reichen aus zur selbstverteidigung?

ich möchte niemanden tödlich verletzten, sondern nur in die Flucht treiben.

 

Wie gut ist dein Wurfarm?

 

Fakt ist: Wenn alleine dein Auftauchen einen Einbrecher nicht zur Flucht veranlasst, dann hast du jemanden vor dir, der die körperliche Konfrontation mit dem Bewohner einkalkuliert hat und meint, sie gewinnen zu können. An dem Punkt solltest du die Flucht ergreifen, wenn du es nicht gewohnt bist, Menschen zu verletzen oder zu töten. Deine Gesundheit und dein Leben sind deutlich mehr wert als irgendwelche Dinge in deiner Wohnung, besonders dann, wenn du eine Hausratversicherung hast.

Bearbeitet von Ch. aus S.
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boarhunter416:

 

ist laut EMRK als Waffe verboten.

 

Ich rate zu Baseballschläger oder Machete (wäre dieses Gartengerät in der Wohnung eigentlich legal ?). Der Rest ist Spielzeug.

Sowohl Baseballschläger als auch Machete lassen sich Innenräumen wegen der räumlichen Beschränkungen eher schlecht einsetzen. Am ehesten funktioniert da ein Stock, mit dem man den Kontrahenten auf Distanz halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.