Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute im TV - Kontrovers: im Visier. Waffen in den falschen Händen


Mittelalter

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Katechont:

...

 

Das mutige Journalistenteam macht sich getarnt als Freundeskreis auf nach Tschechien zum Schießen. Dort auch alles Nazis mit T-Shirts, die bei uns auffällig wären.

Munitionsklau wäre dort möglich, denn: Verweis auf einen laufenden Prozess einer neonazistischen Mittzwanzigerin, die derzeit vor dem Landgericht 6-8 Jahre wegen Bedrohung erwartet. Vorwurf u.a.: Verschicken von Patronen. (gibt's nicht ein Beförderungsverbot bei der Post?)

 

...

 

Na bitte! Da habe ich doch die Lösung nach texanischem Muster. Bei mir ist die wiedergeladene Munition in Stahlbehältern in der Garage. Nun bin ich gestern morgen Einkaufen gefahren und irgendwie ging das Garagentor nicht zu. Als ich 20 Minuten später wiederkam war doch noch alles da, sogar mein schöner Kompressor.

 

Einbruch lohnt hier nicht unbedingt - und dazu zählt hier auch das unbefugte betreten.

Bearbeitet von Andyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der bayrische Innenminister sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. 100, laut Grüner Frau Schulze sogar 130, möglicherweise rechtsextreme Sportschützinnen und Sportschützen 🤣 + Jäger und Jägerinnen bei wie vielen Legal-Waffen-Besitzern? 230.000.

Sind das jetzt mehr oder weniger mögliche 

Rechtsextreme als in der normalen Gesellschaft? 

https://katharina-schulze.de/waffen-in-bayern-2020/

 

Ich frage mich immer, woran erkenne ich eigentlich, dass die Kontrolle und der Kontrolleur echt ist und nicht eine Variante von Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Anruf bei meiner Behörde? 

Kontrolltermin um 18.00 Uhr? 

 

Bearbeitet von Tatonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tatonka:

Sind das jetzt mehr oder weniger mögliche Rechtsextreme als in der normalen Gesellschaft? 

Barry Goldwater sagte dazu: "Extremismus in der Verteidigung der Freiheit ist kein Laster. Mäßigung im Bemühen um Gerechtigkeit ist keine Tugend."

 

Was heißt denn "rechtsextrem"? Gegen wie viele davon besteht auch nur ein Verdacht der verfassungsfeindlichen Betätigung oder sonstiger krimineller Betätigung? Bloß dass z.B. einer die Begrenzung der Ehe auf die Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau, die volljährig und keine sehr nahen Verwandten sind, wünscht, macht ihn nicht zum Verfassungsfeind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Bloß dass z.B. einer die Begrenzung der Ehe auf die Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau, die volljährig und keine sehr nahen Verwandten sind, wünscht, macht ihn nicht zum Verfassungsfeind.

Genau das ist doch eins der Probleme das wir in DE haben.

Es wird nicht mehr differenziert und ergebnisoffen über Lösungen diskutiert.

Sondern die oben im Beispiel beschriebene Person wird in die "rechte" Ecke gestellt, 

und somit ist ihre Meinung in den Augen gewisser Personen obsolet.

 

Das skurile daran ist das die gewissen Personen der Meinung sind sie tun damit was Gutes

so in Richtung "Stärkung der Demokratie".... "Kampf gegen Rechts"...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 20:44 schrieb Proud NRA Member:

Was heißt denn "rechtsextrem"?

"Herrschaftsverhältnisse sind heute mehr denn je zuvor Definitionsverhältnisse" (Michael Meyen, "Die Propaganda Matrix").

Sie im Interesse des medienpolitischen Komplexes zu sichern, ist Aufgabe von "Faktencheckern" und "Faktenfindern". Diese titulierte Anmaßung zur exklusiven Wahrheitsvertretung ist wiederum selbst eine geschaffene Definition, um den Diskursraum auf kontrollierbare Bezugspunkte zu verengen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28.7.2021 um 20:38 schrieb Katechont:

Das mutige Journalistenteam macht sich getarnt als Freundeskreis auf nach Tschechien zum Schießen. Dort auch alles Nazis mit T-Shirts, die bei uns auffällig wären.

Munitionsklau wäre dort möglich, denn: Verweis auf einen laufenden Prozess einer neonazistischen Mittzwanzigerin, die derzeit vor dem Landgericht 6-8 Jahre wegen Bedrohung erwartet. Vorwurf u.a.: Verschicken von Patronen. (gibt's nicht ein Beförderungsverbot bei der Post?)

 

Achtet mal darauf, wo die Journalistin ab ca. 16:45 min hinschießt.

In der Bundeswehr mussten alle Wehrpflichtigen auf Pappkameraden schießen, aber so schlecht, wie die Journalistin schießt, schießen nicht einmal blutige Anfänger.

Das war also ein absichtliches daneben schießen, denn auf Pappkameraden darf man laut Gesetz in einem Schützenverein ja nicht schießen.

Ehrlicher wäre gewesen, die Scheibe einfach gegen eine normale Kreisscheibe auszutauschen und es wenigstens ernsthaft zu versuchen den Kreis auch zu treffen.

 

Wer das Video nicht angucken möchte dazu folgender Hinweis:

Sie hat auf der Pappkameradenscheibe ganz unten neben der Hüfte des Pappkameraden die weiße Fläche getroffen und somit die Kreisfläche um ca. fast den Radius der Kreisfläche verfehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 20:12 schrieb Tatonka:

 

 

Ich frage mich immer, woran erkenne ich eigentlich, dass die Kontrolle und der Kontrolleur echt ist und nicht eine Variante von Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Anruf bei meiner Behörde? 

Kontrolltermin um 18.00 Uhr? 

 

Dazu habe ich meinen SB (Berlin) mal befragt.

Er meinte, wenn Kontrollen stattfinden, melden die sich beim örtlichen Polizeiabschnitt an.

Dort würde ich dann auch anrufen.

 

Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2021 um 12:11 schrieb Andyd:

Einbruch lohnt hier nicht unbedingt - und dazu zählt hier auch das unbefugte betreten.

 

Ach was. Sag das mal George Floyd. Der ist für einen auch für diese Art von Straftat außergewöhnlich brutalen Raubüberfall auf eine Wohnung in Texas weniger lange eingesessen als die Mindeststrafe in Deutschland wohl gewesen wäre, trotz erheblichem Vorstrafenregister und einem systematischen Zug durch so ziemlich alles, was sich strafverschärfend auswirkt. Wäre er eine nach hüben und drüben etablierten Rechtsvorstellungen angemessene Zeit eingefahren, dann wäre er noch am Leben.

 

Das Berufsrisiko für solche Bandenkriminellen ist, von konkurrierenden Bandenkriminellen getötet zu werden. Das Risiko, dass es von einem anständigen Bürger eine Ladung Blei gibt, ist dagegen vernachlässigbar. Die absolut überwiegende Mehrzahl der Schusswaffeneinsätze durch anständige Bürger bleibt bei der Drohung, und der Kriminelle wird vielleicht beim nächsten Mal etwas genauer darauf achten, ein leichtes Opfer auszusuchen. Natürlich soll sich jeder verteidigen dürfen, aber wer es für normal hält, mit Leuten abzuhängen, die sich aus nichtigstem Anlass gegenseitig abknallen und -stechen, ist nicht wirklich abschreckbar. Selbstverständlich ist so jemand auch nicht, und da kommen wir aufs Thema zurück, durch die Strafen für ein Delikt, das bloß aus dem Besitz eines Gegenstandes besteht, abschreckbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rohrzange:

Achtet mal darauf, wo die Journalistin ab ca. 16:45 min hinschießt.

....

Das war also ein absichtliches daneben schießen, denn auf Pappkameraden darf man laut Gesetz in einem Schützenverein ja nicht schießen.

.....

 

 

 

War das nicht in Tschechien?

Kennst Du die rechtliche Lage dort?

Darf man dort als deutscher Gastschütze nicht auf M/F/D-Scheiben schießen?

 

Und wow... die hätten in Tschechein Munition klauen können. Wir müssen

unbedingt was an den Gesetzen in Deuschland schrauben....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 05:32 schrieb Proud NRA Member:

George Floyd ...

Es geht wohl bei meiner zitierten Bemerkung nicht um Strafverfolgung, sondern das Recht auf Selbstverteidigung und Verteidigung des befriedeten Besitzes. Nach Einbruch der Dunkelheit reicht schon criminal mischief um tödliche Gewalt auszuüben. Selbst m meinem kleinen ruhigen Ort hier hat eine ältere Dame einen Einbrecher tagsüber erschossen und die Staatsanwaltschaft hat von einer Verfolgung abgesehen.

Texas hat in der Tat eine sehr lasche Strafverfolgung, im krassen Gegensatz zu Mississippi. In dem Ferienhaus des Manns meiner Nichte wurde eingebrochen und einige Antiquitäten gestohlen. Er ist beim FBI und konnte viele der gestohlenen Dinge in Pfandleihen wiederfinden und zurückbekommen. Er hat sich dann Nachts in seinem Ferienhaus aufgehalten und den zurückkehrenden Dieb erwischt und verhaftet. Für den Einbruch hat der 10 Jahre bekommen, in Texas wären es keine sechs Monate gewesen.

 

In Texas ist das größte Berufsrisiko eines Einbrechers in das falsche Haus einzubrechen und ballistisch bestraft zu werden. 

 

Bearbeitet von cartridgemaster
überflüssiges Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Andyd:

In Texas ist das größte Berufsrisiko eines Einbrechers in das falsche Haus einzubrechen und ballistisch bestraft zu werden. 

Für Texas habe ich auf die Schnelle keine Zahlen, aber in Chicago hast Du letztes Jahr 792 Tötungsdelikte, davon ein sehr großer Teil im Bandenumfeld, und 11 in Selbstverteidigung Getötete. Auch wenn die Texaner jedenfalls auf dem Lande (wo aber nicht die Mehrzahl der Straftaten passiert) sicher wehrwilliger sein mögen, das Risiko, von einem Opfer getötet zu werden, dürfte immer noch vernachlässigbar sein sein gegenüber dem Risiko von einem "Freund" aus dem eigenen Bandenumfeld getötet zu werden, oder von jemandem aus einer rivalisierenden Bande. "Das größte Risiko" ist die Gegenwehr des Opfers ziemlich sicher nicht mit Abstand. Liegt einfach daran, dass die Opfer normal nicht mit unbedingtem Tötungsvorsatz rangehen, sondern zufrieden sind, wenn der Täter Fersengeld gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2021 um 20:38 schrieb Katechont:

Dagegen gäbe es weniger Islamolegalwaffenbesiter und nur 6 LWB (Linke WaffenBesitzer).

Woran das wohl liegen könnte? Zumindest hier ist auffällig, dass es trotz Berlin nur sehr wenige der dort typischen Migranten im Schießsport und auf der Jagd gibt. 

Schüsse fallen in Berlin trotzdem immer wieder und es sind eigentlich nie Wolfgang, Hermann oder Gretel daran beteiligt. Und Mohamed und Ali haben ja gar keine WBK, also logischerweise eauch keine Waffen.

Ich komm beim besten Willen nicht drauf woran das wohl liegen könnte.

Bearbeitet von sealord37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2021 um 00:01 schrieb Katechont:

Vor allem der Ausschnitt aus Tschechien: "Du kannst hier auch auf Scheiben mit Sinti und Roma drauf schießen".

In der Fortsetzung besuchen die einen Schießstand in Afghanistan, da werden wir dann wieder sachlich über die dortigen Zielscheiben informiert.

 

Zum Thema rechtsextreme LWB: 

Woran wird festgemacht, ob der Betroffene LWB rechtsextrem ist? Hat er entsprechende Straftaten begangen? Dann ist die politische Ausrichtung eigentlich irrelevant, da die Zuverlässigkeit eh hin ist. Falls nicht, handelt es sich doch zunächst mal um einen gesetzestreuen Bürger. Solange er dann nicht Mitglied einer verbotenen Organisation ist oder war, wie kann man ihm den Stempel Rechtsextremist aufdrücken. Also offiziell und gerichtsfest. Könnte das der Grund sein, dass die nicht entwaffnet werden? Weil es gar keine gesichert Rechtsextremen sind?

Bearbeitet von sealord37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2021 um 11:43 schrieb sealord37:

Woran wird festgemacht, ob der Betroffene LWB rechtsextrem ist?

 

Deutschland heute:

- Er/ Sie/ Es geht mindestens fünf Tage die Woche arbeiten.

- Er/ Sie/ Es erscheint immer pünltlich am Arbeitsplatz

- Er/ Sie/ Es erscheint am Arbeitsplatz gewaschen und nüchtern

 

= untrügliche Anzeichen von Rechtsextremismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mitr:

Er/ Sie/ Es erscheint immer pünltlich am Arbeitsplatz

- Er/ Sie/ Es erscheint am Arbeitsplatz gewaschen und nüchtern

Dann werde ich vorsichtshalber am Montag mal ne Stunde später und mit ner ordentlichen Standarte erscheinen. Nur um jegliche Zweifel auszuräumen. Bin sicher der Chef hat dafür Verständnis, will ja schließlich keine Nazis im Betrieb haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 08:06 schrieb Shadow:

 

 

War das nicht in Tschechien?

Kennst Du die rechtliche Lage dort?

Darf man dort als deutscher Gastschütze nicht auf M/F/D-Scheiben schießen?

 

 

Ja, das war in Tschechien und dort ist das wahrscheinlich erlaubt, du hast mich aber nicht verstanden.

 

Es geht darum, dass das Fernsehen hier so eine Art vorauseilenden Erziehungsgehorsam vorlebt und dann schießt man für die Filmaufnahmen natürlich daneben. Denn den Pappkameraden zu treffen wäre erziehungstechnisch ja nicht vorbildlich.

 

Bearbeitet von Rohrzange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rohrzange:

 

Es geht darum, dass das Fernsehen hier so eine Art vorauseilenden Erziehungsgehorsam vorlebt und dann schießt man für die Filmaufnahmen natürlich daneben. Denn den Pappkameraden zu treffen wäre erziehungstechnisch ja nicht vorbildlich.

 

Und so zeigt man seine ganze Kompetenz. Und dass man gerade mit sehr viel Meinung über ein Thema "berichtet" von dem man soviel Ahnung hat wie ein Igel vom Stabhochsprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rohrzange:

Es geht darum, dass das Fernsehen hier so eine Art vorauseilenden Erziehungsgehorsam vorlebt und dann schießt man für die Filmaufnahmen natürlich daneben. Denn den Pappkameraden zu treffen wäre erziehungstechnisch ja nicht vorbildlich.

 

Ok, sorry.

Hatte Dein Post falsch verstanden.

Jetzt ist der Groschen gefallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.