Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB-Stellungnahme zum Grundsatzprogrammentwurf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb sniper-k98:

Trump bleibt Präsi

Logo. Darauf habe ich eine Wette laufen. 

Außerdem sage ich nur "Arme Kinder sind genau so intelligent, wie weiße Kinder". Biden weiß überhaupt nicht mehr, was er sagt. Kann einem eigentlich nur leid tun. Bin mal gespannt, wer ihn bei den TV-Duellen vertritt. Sie können ihn auf keinen Fall live vor die Kameras lassen - das wäre nicht nur unpassend, sondern gemein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Harry Callahan:

Bin mal gespannt, wer ihn bei den TV-Duellen vertritt.

Nun, deswegen ja die eigentlich außergewöhnliche Situation, dass der Amtsinhaber mehr klassische Fernsehduelle haben will, der Herausforderer aber nicht. Sonst ist es immer umgekehrt, denn der Amtsinhaber ist eh schon im Fernsehen. Bidens Team fällt vielleicht noch ein, dass selbst eine Diskussion auf zwanzig Meter Abstand ein unverantwortliches Corona-Risiko wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Last_Bullet:

Lieber Merz oder Laschet? 🤮🤢

Wenn dann Merz oder Söder (ja beides Kacke, aber nenn mal einen der ernsthaft in frage kommt) Laschet ist doch so ein Verlierer und eine Lusche. Der hat ne Ausstrahlung wie das gemoppte Kind was nie mit in den Sandkasten durfte!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....aus der Stellungsnahme:

Quote

Denn weder unterlaufen Sportschützinnen und -schützen mit ihren privaten Sportwaffen die Aufgaben des Rechtsstaats im Bereich öffentliche Sicherheit und Gewaltprävention, noch rütteln sie am Gewaltmonopol des Staates. Der im Entwurf des Grundsatzprogramms behauptete Bezug ist unsinnig. Das Gewaltmonopol ist laut Definition die im äußersten Fall mit physischer Gewalt erfolgende Durchsetzung der staatlichen Hoheitsmacht, die ausschließlich staatlichen Organen vorbehaltene Legitimation, physische Gewalt auszuüben. Demgegenüber ist der private Besitz von Sportwaffen und ihre Anwendung im Verein und bei Wettkämpfen von seinem Wesen her absolut gewaltfrei und stellt das staatliche Gewaltmonopol in keiner Weise in Frage.

ist immer hin eine Aussage, dass sie die Waffen nur als Sportgeräte sehen und von den Nebeneffekten, dass sich auch zumindest ein Teil dieser Sportgeräte dazu eignet in Notwehr- und Nothilfe-Situationen zum Schutz eingesetzt zu werden nichts wissen wollen.

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der DSB das ernst gemeint hätte, dann hätte er eine Wahlempfehlung gegeben keine Partei zu Wählen die eine Koalition mit den grünen nicht ausschließt.

 

Man sieht ja was los ist im Land immer mehr Freiheit wird uns genommen.

 

Diesen Winter hat man die Sportschützen gerupft, noch vor der Wahl sind die Jäger dran mit zertifizierter Munition.

 

In 20 Jahren ist der Schießsport mit scharfen Waffen verboten, und das Jagen übernehmen staatlich Angestellte Ranger die am Dienstschluss ihre Waffen in ein Depot bei der Polizei bringen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Marder:

Wenn der DSB das ernst gemeint hätte, dann hätte er eine Wahlempfehlung gegeben keine Partei zu Wählen die eine Koalition mit den grünen nicht ausschließt.

 

Man sieht ja was los ist im Land immer mehr Freiheit wird uns genommen.

 

...........

Ist liegt nicht im Aufgabenbereich des DSB Wahlempfehlungen auszusprechen!

Angeblich sind doch alle Bürger mündig!?!! Also, wer benötigt dafür einen Sportverband??

 

Zweite Aussage:

Solche Pauschalaussagen hört man auch immer gerne mal von denjenigen die aktuell auf den Straßen emsig demonstrieren. Fordern u.a. diverse Freiheitsrechte.     Übersehen dabei das sie diese ja auch damit ausüben (dürfen / können)! Auch hat jeder das Recht einen Aluhut tragen zu dürfen! Wo gibt es also mehr Freiheiten als in DE??!? 

 

Meine Freiheiten sind immer noch die selben wie vor Jahrzehnten in diesem Land. 

Klar, auch wieder mal einen Punkt in Flensburg für die kommenden 2,5 Jahre eingefahren. Das war dann die Freiheit des zu schnellen Fahrens. 😇

Ohne Regeln, Verordnungen ... etc. geht es nun mal nicht bei 83 Millionen.

Bearbeitet von Astanase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Astanase:

Ist liegt nicht im Aufgabenbereich des DSB Wahlempfehlungen auszusprechen!

Angeblich sind doch alle Bürger mündig!?!! Also, wer benötigt dafür einen Sportverband??

 

 

Wenn der Verband eine Zukunft haben will dann gibt er eben diese Wahlempfehlung, auch wenn der DSB Großkaliber nicht mag wissen die genau das sie nur mit den kk und LG Schützen Pleite wären binnen kurzer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Astanase:

 

 

Zweite Aussage:

Solche Pauschalaussagen hört man auch immer gerne mal von denjenigen die aktuell auf den Straßen emsig demonstrieren. Fordern u.a. diverse Freiheitsrechte.     Übersehen dabei das sie diese ja auch damit ausüben (dürfen / können)! Auch hat jeder das Recht einen Aluhut tragen zu dürfen! Wo gibt es also mehr Freiheiten als in DE??!? 

 

 

Unverletzlichkeit der Wohnung?

Ausspähung durch den VS nur weil man ein Gewehr kaufen will

Immer strengere Überwachung der Finanzströme

Immer weitere Ächtung von Bargeld

Einschränkung des Edelmetallkaufes auf 2000€automatische Kennzeichenerfassung

Praktische Aufhebung des Telekommunikationsgeheimnisses

Immer mehr EInschränkungen im Waffenrecht

Fahrverbote in Innenstädten

Motorradfahrverbote

Immer unsinnige weitere Verschärfungen im Waffenrecht

 

Soll ich noch mehr aufzählen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Marder:

...

Soll ich noch mehr aufzählen?

 

Und solche Zustände gibt es natürlich nur in Deutschland, in allen anderen Ländern würde sich dass natürlich kein Politiker erlauben weil das bewaffnete Volk sonst für Recht und Ordnung sorgen würde ;)  Gut dass wir hier so gefählich, arm unterdrückt und ausspioniert leben...  wenn sich da was ändert könnte es uns ja plötzlich wirklich schlecht gehen, das soll es hier zu Lande ja schon mal gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marder:

...

In 20 Jahren ist der Schießsport mit scharfen Waffen verboten, und das Jagen übernehmen staatlich Angestellte Ranger die am Dienstschluss ihre Waffen in ein Depot bei der Polizei bringen.

Das hat man mir vor über 30 Jahren auch schon erklärt.. "mit Schießen und Jagen brauchst du nicht mehr an zu fangen weil das alles verboten wird"  Es hat sich in den rund drei Jahrzehnten der ständigen Ankündigungen der totalen Entwaffnung einiges getan.. manches wurde schlechter und manches wurde besser (auch wenn das viele hier nicht lesen wollen)  Unterm Strich betrachtet kann man mit dem aktuellen WaffG ganz gut leben.. ich habe Spielsachen in meinen Schränken von denen ich vor 25 Jahren nicht einmal geträumt hätte, ich kann meine Patronen selber laden, die Möglichkeiten für Sportschützen sind um Welten besser geworden.. und ich kann (wenn ich möchte) Weltweit oder vor der Haustüre jagen.. ganz so schlecht wie es hier gerne dargestellt wird ist es nun wirklich nicht.

 

Vieleicht sollten manche einfach mal mit der ewigen Jammerei aufhören und das was man hat genießen. Wir jammern hier auf einem sehr hohen Niveau, es könnte uns in jeder Hinsicht sehr viel schlechter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hunter375:

Das hat man mir vor über 30 Jahren auch schon erklärt.. "mit Schießen und Jagen brauchst du nicht mehr an zu fangen weil das alles verboten wird"  Es hat sich in den rund drei Jahrzehnten der ständigen Ankündigungen der totalen Entwaffnung einiges getan.. manches wurde schlechter und manches wurde besser (auch wenn das viele hier nicht lesen wollen)  Unterm Strich betrachtet kann man mit dem aktuellen WaffG ganz gut leben.. ich habe Spielsachen in meinen Schränken von denen ich vor 25 Jahren nicht einmal geträumt hätte, ich kann meine Patronen selber laden, die Möglichkeiten für Sportschützen sind um Welten besser geworden.. und ich kann (wenn ich möchte) Weltweit oder vor der Haustüre jagen.. ganz so schlecht wie es hier gerne dargestellt wird ist es nun wirklich nicht.

 

Vieleicht sollten manche einfach mal mit der ewigen Jammerei aufhören und das was man hat genießen. Wir jammern hier auf einem sehr hohen Niveau, es könnte uns in jeder Hinsicht sehr viel schlechter gehen.

Das wollen wir doch gar nicht wissen wenn wir von der guten alten Zeit träumen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hunter375:

Das hat man mir vor über 30 Jahren auch schon erklärt.. "mit Schießen und Jagen brauchst du nicht mehr an zu fangen weil das alles verboten wird"  

 

Vieleicht sollten manche einfach mal mit der ewigen Jammerei aufhören und das was man hat genießen. Wir jammern hier auf einem sehr hohen Niveau, es könnte uns in jeder Hinsicht sehr viel schlechter gehen.

Moin,

das hört sich an, wie eine Wahlveranstaltung der Grünen. 😂

 

Mal kurz: Vor 30 Jahren waren die Grünen noch keine Partei, der die Menschen hinterherhechelten. Dieses ist nun anders. .Es gibt immer mehr Einschränkungen im Täglichen leben.

Das meiste GRAUEN kam von den Grünen und eigentlich haben alle im laufe der Jahre mitgemacht. So nach und nach sehr schleichend aber sehr effektiv.

 

Es glaubt von euch doch wohl keiner, dass wenn die CDU stärkste Partei wird und sie mit den Grünen koaliert, das sie nicht auf die Herren und Damen der Grünen Partei, wenn es

um die Entwaffnung der Sportschützen geht, hört 

 

Denn die CDU ist mittlerweile ja selber ROT-Grün. Aber nicht nur angehaucht , sondern voller Überzeugung.

 

Sie werden den Wunsch der Grünen selbstverständlich nachkommen und die Sportschützen entwaffnen. Diese Wähler sind ihnen eh ein Dorn im Auge, daher

werden sich ohne weiteres geopfert.  

 

Soweit meine Meinung.

 

Wau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BJ68:

Naja....aus der Stellungsnahme:

ist immer hin eine Aussage, dass sie die Waffen nur als Sportgeräte sehen und von den Nebeneffekten, dass sich auch zumindest ein Teil dieser Sportgeräte dazu eignet in Notwehr- und Nothilfe-Situationen zum Schutz eingesetzt zu werden nichts wissen wollen.

 

bj68

Das ist auch nicht deren Thema.

Ich weiss nicht, wie man das überhaupt im ansatz kritisieren kann.

Der DSB tut was und alle anderen ducken sich weg.

Der DSB ist aber einSportvereien nimmt bezüglich seiner Satzung Stellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hunter375:

Das hat man mir vor über 30 Jahren auch schon erklärt.. "mit Schießen und Jagen brauchst du nicht mehr an zu fangen weil das alles verboten wird"  Es hat sich in den rund drei Jahrzehnten der ständigen Ankündigungen der totalen Entwaffnung einiges getan.. manches wurde schlechter und manches wurde besser (auch wenn das viele hier nicht lesen wollen)  Unterm Strich betrachtet kann man mit dem aktuellen WaffG ganz gut leben.. ich habe Spielsachen in meinen Schränken von denen ich vor 25 Jahren nicht einmal geträumt hätte, ich kann meine Patronen selber laden, die Möglichkeiten für Sportschützen sind um Welten besser geworden.. und ich kann (wenn ich möchte) Weltweit oder vor der Haustüre jagen.. ganz so schlecht wie es hier gerne dargestellt wird ist es nun wirklich nicht.

 

Vieleicht sollten manche einfach mal mit der ewigen Jammerei aufhören und das was man hat genießen. Wir jammern hier auf einem sehr hohen Niveau, es könnte uns in jeder Hinsicht sehr viel schlechter gehen.

Wenn man sieht wieweit die Schlneg gezogen wurde und wie wenig nur noch zu ziehen ist, die Uhrezit fürs ziehen schon im Kalneder steht, dann ist es doch ziemlich blöd mit der Freude.

 

Hier hast du etwas Süßigkeuten Kind, Morgen verbieten wir Zucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.