Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB-Stellungnahme zum Grundsatzprogrammentwurf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb erstezw:

Ich wollte damit sagen, dass die sich gerne ihren Kanzlerimitationskandidaten sonst wo hinschieben können.

 

Nun, dieses Land würde es vermutlich aushalten, viele Menschen jedoch nicht, nochmals vier Jahre unter dieser Frau dem Verfall weiter zusehen zu müssen, den unsere Gesellschaft und unser Land weiter in den Abgrund zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Marder:

Wenn der DSB das ernst gemeint hätte, dann hätte er eine Wahlempfehlung gegeben keine Partei zu Wählen die eine Koalition mit den grünen nicht ausschließt.

MAl mit Vereinsrecht beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Last_Bullet:

viele Menschen jedoch nicht, nochmals vier Jahre unter dieser Frau dem Verfall weiter zusehen zu müssen, den unsere Gesellschaft und unser Land weiter in den Abgrund zieht.

Die CxU hat es verbockt. Nicht eine einzelne Frau aus dem Osten.  Und die Wähler haben zugestimmt.

 

Irgendwann ist halt Zahltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Waffen Tony:

MAl mit Vereinsrecht beschäftigen.

Es geben zig Vereine, Gewerkschaften etc.... eine Empfehlung eine bestimmte Partei nicht zu wählen, warum soll das kein Schießsportverband nicht dürfen, gerade wenn diese Partei den Verband in seiner Existenz bedroht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb erstezw:

Die CxU hat es verbockt. Nicht eine einzelne Frau aus dem Osten.  Und die Wähler haben zugestimmt.

 

Irgendwann ist halt Zahltag.

Irgendwann ist es aber gut mit den Lügen ;)

Die ist aus Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das war Ausbilddung der evangelischen Kirche.

Viele können heute übrigens Sozialismus und Evangelismus nicht mehr auseinanderhalten.

Im Osten war sie vielleicht IM Erika aber sonst im Nichts. Sie war ein niemand. Kein Kader. Keiune herausgehobene Position oder sonst was.

Einfach bedeutungslos. So eine gab es in jeder Klasse.

Aus dem Kirchenkreise wurde ihr dann aber eine Karriere angebiten.

Da waren de Maizeres, Gaucks und andre Hallodris (alles Freunde der Familie), die sie in irgendeiener Partei parkten. egal welche. Zurerst beim ganzen linken Spektrum nicht angenommen, war dann der notnagel die Union.

Da hatt die Pfaffenbruderschaft das Mädel unterbekommen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb erstezw:

Die CxU hat es verbock.

Wobei sie dabei in einer Periode der Zielverwirrung schon sehr stark von einer Person beeinflusst wurde. Bei Adenauer war das ja ähnlich - am Anfang gab es allerlei Vorstellungen, von Altnazi bis zu christlichem Sozialismus, und er hat die Partei dann auf den Kurs von Westintegration, europäischer Einigung und Rehabilitation von Altnazi unter der Voraussetzung des Bekenntnisses zur neuen Ordnung gebracht. Nach Kohl stand die Partei auch da, ohne so genau zu wissen, was sie wollte. Allerdings hat Adenauer sein Programm - abgesehen vom Altnazi-Teil, der eine gewisse Stille erforderte - immerhin klar dargelegt und verteidigt, während Merkel nie hingegangen ist und einem Parteitag erklärt hat, dass man die Grünen links überholen solle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Waffen Tony said:

Das ist auch nicht deren Thema.

[...]

Der DSB ist aber einSportvereien nimmt bezüglich seiner Satzung Stellung.

Ja....das mag nicht deren Thema sein, ist aber halt ein Nebeneffekt von den "Sportgeräten" die die DSB-Mitglieder für ihren Sport einsetzen...und es war keine Kritik sondern eher eine Feststellung und mir kommen halt da ein wenig die Begriffe Teller und Tellerrand in den Sinn. 

 

Ach ja....war wahrscheinlich mit ein Grund warum ich in Deutschland da in keinen Verein bin.....und in Foren bei sog. "Schützen" öfter anecke, wenn ich schreibe dass ich "Just for Fun" ohne den super duper sportlichen Ehrgeiz schießen möchte....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BJ68:

 

Ach ja....war wahrscheinlich mit ein Grund warum ich in Deutschland da in keinen Verein bin.....und in Foren bei sog. "Schützen" öfter anecke, wenn ich schreibe dass ich "Just for Fun" ohne den super duper sportlichen Ehrgeiz schießen möchte....

 

Da muss ich nur zum wiederholten Mal fragen warum kümmert ihr euch um die anderen die euch nicht interessieren und macht nicht euer Ding selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BJ68:

Ja....das mag nicht deren Thema sein, ist aber halt ein Nebeneffekt von den "Sportgeräten" die die DSB-Mitglieder für ihren Sport einsetzen...und es war keine Kritik sondern eher eine Feststellung und mir kommen halt da ein wenig die Begriffe Teller und Tellerrand in den Sinn. 

 

Ach ja....war wahrscheinlich mit ein Grund warum ich in Deutschland da in keinen Verein bin.....und in Foren bei sog. "Schützen" öfter anecke, wenn ich schreibe dass ich "Just for Fun" ohne den super duper sportlichen Ehrgeiz schießen möchte....

 

bj68

Deine Anmerkungen sind auch alle korrekt.

Ein Sportverband gibt aber nattürlich eine Aussage zu seinem Bereich ab.

alles weitere hat auch kein mandat seiner Mitglieder.

Auch ist die klare Trennung hier sehr von Vorteil udn entspricht auch der gelebten Realität.

Damit nimmt hat man einen größeren Kontarpubkt zur Erklrärung der Grünbden, als wenn man das unnötig aufweichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marder:

AWO

IG Metall

DGB

......

Gut, und jetzt bitte den eingetragen eigemeinnützigen Verein, um den ich bat. Vielleicht könnte die AWO einer sein.

 

Dann den  Blick in die Satzung des DSB §3 1.

Sache erklärt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Waffen Tony:

Der DSB tut was und alle anderen ducken sich weg.

Der DSB ist aber einSportvereien nimmt bezüglich seiner Satzung Stellung.

BDS Rundbrief August 2020

 

Der BDS geht in seinem Rundbrief vom vergangenen Freitag nicht auf die Problematik ein.

Unabhängig davon sind immer wieder interessante Inhalte in den Rundbriefen. Einfach per Newsletter auf der BDS Seite abonnieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Joseg said:

Da muss ich nur zum wiederholten Mal fragen warum kümmert ihr euch um die anderen die euch nicht interessieren und macht nicht euer Ding selbst.

Hm....ich kann mich dunkel an eine Vereinsgründung erinnern die das "Just for Fun" zum Thema hatte....die waren schneller wieder weg, als Du schauen konntest....und wenn ich mir den Unterabschnitt 3 im WaffG so anschaue https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html#BJNR397010002BJNG000600000 dann ist so ein Verein, so ein Verband im deutschen WaffG gar nicht vorgesehen. 

Zudem würde ich da 1000 CHF drauf wetten, dass da enormer Gegenwind kommen würde.....und das nicht nur aus der Politik.

 

4 hours ago, Waffen Tony said:

alles weitere hat auch kein mandat seiner Mitglieder.

Auch ist die klare Trennung hier sehr von Vorteil udn entspricht auch der gelebten Realität.

Damit nimmt hat man einen größeren Kontarpubkt zur Erklrärung der Grünbden, als wenn man das unnötig aufweichen würde.

Okay...zu das mit dem Mandat....bezüglich des Kontrapunktes zur Erklärung der Grünen....kann man so sehen, so machen, allerdings (persönliche Meinung) braucht man sich nicht zu wundern, wenn die dann aus den sehr seltenen Vorfällen, wo dann ein Sportgerät missbraucht wurde eine große Sache machen und wenn sich die Schützen selbst untereinander nicht Grün sind, braucht man sich ebenfalls nicht zu wundern, wenn diese gegeneinander ausgespielt werden.

 

Sehe es halt auch ein wenig so, dass diese Verbände halt auch ein gewisses Gewicht haben....und durch diese Fokussierung sie zwar diverse Reibungspunkte vermeiden, sich aber davon entfernen, dass die Aussagen aus dem Grundsatzprogramm an sich schon zumindest zum Teil für den Popo sind z.B. dass keine Schusswaffen nötig sind um Leute zu töten....sprich ein wie von den Grünen gefordertes Verbot von dem privaten Besitzes von tödlichen Schusswaffen....wird nichts oder nur überhaupt sehr wenig bringen und diese Forderung oder besser Bockmist wird von der Stellungsnahme überhaupt nicht angegangen. 

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BJ68:

wenn ich schreibe dass ich "Just for Fun" ohne den super duper sportlichen Ehrgeiz schießen möchte....

Ist das nicht ein Scheinkonflikt? Die Anzahl deutlich merkbar leistungsgeiler Schützen dürfte sich ziemlich im Rahmen halten. Auch von denen macht es eine große Mehrheit im Rahmen der Möglichkeiten zum Spaß.

 

In Amerika gibt es einige Leute, die "Freier Berufsschütze" als dauerhaft angelegte Karriere betreiben, normal mit einer Mischung aus Sponsorengeldern, vielleicht Medieneinnahmen, Training für Sportler und Training für Polizei und Sicherheitsfirmen. Die Anzahl ist unter den Waffenbesitzern nicht signifikant. In Deutschland dürfte sie sogar gegen Null gehen. (Bei den Amis hilft, dass die Polizei kommunal organisiert ist, weswegen man mit etwas Verkaufstalent da einen Markt für Seminare zusätzlich zu den Sportlern aufbauen kann.) Deswegen ist auch die Anzahl der Leute, die Schießen als Leistungssport in dem Sinne betreiben, dass sie dem Wunsch zu gewinnen, den Rest ihres Lebens unterordnen, minimal. Selbst mit realistischen Ambitionen auf Olympia-Gold wird man sich um ein zweites Standbein bemühen müssen.

 

Folglich machen wir es eigentlich alle zum Spaß. Eigentlich liegt das auch im Charakter des Sportes an sich, denn die Sportarten, die einen solchen Erfolg haben, dass man daraus einen Beruf machen kann, werden damit zum Zwischending aus Sport und Unterhaltungsindustrie, verlieren also einen Teil ihres sportlichen Charakters.

 

Für meinen Teil komme ich so auf 30 Wettbewerbe im Jahr, ein paar mehr wenn man Starts mit zwei Waffen bei Stahlwettbewerben mitrechnet. Trotzdem würde ich das als "just for fun" definieren, als Breitensport, so wie ich auch ganz ordentlich auf Ski die Hänge mit Schild "Nur für Experten! Gefahr!" runterfahre, aber halt nur als Tourist in gesicherten Skigebieten und mit Lift, und ohne zu glauben, ich könne z.B. alleine eine Skitour in einem ungesicherten Nationalpark machen. Geld mache ich mit anderen Dingen, Weltklasse bin ich auch in anderen Dingen (die noch weitaus weniger Leute interessieren), und ich weiß, dass es zu wirklichen Spitzenleistungen im Schießen oder im Skifahren nie reichen wird. Ich wandere gerne "just for fun" durch einsame arktische Regionen, halte mich aber nicht für einen Bergführer und berücksichtige diesen Umstand bei der Wahl der Routen.

 

Andererseits: Als Kind hat mir niemand diagnostiziert, dass ich (im Alltag unsichtbar) geschielt habe, weswegen es mir physiologisch unmöglich war, ordentlich einen Ball zu fangen, ich galt als total unsportlich, und es hat auch nicht geholfen, dass der Sportunterricht keine Rücksicht darauf nimmt, dass einer Klassen übersprungen hat. Damals ist mir gar nicht aufgefallen, dass da vielleicht was nicht stimmt, und ich habe den Sche** wirklich geglaubt (allerdings geritten, etwas gefochten, und viel mit Nachbars Hunden gewandert, so dass eine gewisse Richtung schon sichtbar war). Wenn ich mir heute anschaue, was ich in Sportarten mache, wo man doch gewisse Fehler vermeiden sollte, und mir meinen Leibesumfang mit denen der damaligen angeblichen Sportskanonen vergleiche, dann bin ich mit meinen sportlichen Leistungen gar nicht so unzufrieden.

 

Wenn einer sagt, dass Schießen "just for fun" doof sei, dann muss er sich die Frage gefallen lassen, wofür er es dann macht. Wenn er nicht Soldat oder Polizist mit Spezialverwendung oder Förster ist, dann wohl nicht aus beruflichem Interesse. Als richtig harten Leistungssport vermutlich auch nicht. Also wohl als Breitensport. Wenn ihm dabei kein Grinsen auf den Mund kommt, dann macht ihn das nicht zu einem erfolgreicheren Sportler.

 

Andererseits aber: Vielleicht findest Du ja Deinen Ehrgeiz noch. Einfach so wegen des Krachs Papier zu lochen würde mir schnell langweilig. Ich kann mir hier reine Spaßkanonen ohne Kontingentierung kaufen, aber die kommen eigentlich nicht viel raus. Der Vergleich und die Rivalität mit anderen sorgt bei mir jedenfalls für Antrieb und Spaß. Ich weiß, dass ich z.B. einen Berufsschützen, der bei uns die lokalen Wettbewerbe besucht, wenn nicht etwas Großes oder ein Seminar ansteht, nie in der Leistung erreichen werde. Wie freue ich mich da diebisch, wenn ich ihn doch mal auf einer Stage geschlagen habe, weil er seine Planung total vergurkt hat, was auch solchen Leuten mal passiert, zumal auf einem Lokalmatch, das sie nicht ganz so ernst nehmen. Das mag etwas kindisch sein, aber Sport als solcher hat etwas Kindliches (und bei vielen Arten lässt der Spieltrieb merkbar nach, wenn sie erwachsen werden), und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

 

wie ich auch ganz ordentlich auf Ski die Hänge mit Schild "Nur für Experten! Gefahr!" runterfahre, aber halt nur als Tourist in gesicherten Skigebieten und mit Lift, und ohne zu glauben, ich könne z.B. alleine eine Skitour in einem ungesicherten Nationalpark machen. .........................................................................................................

......... und ich weiß, dass es zu wirklichen Spitzenleistungen im Schießen oder im Skifahren nie reichen wird. Ich wandere gerne "just for fun" durch einsame arktische Regionen, halte mich aber nicht für einen Bergführer und berücksichtige diesen Umstand bei der Wahl der Routen.

 

 Der Vergleich und die Rivalität mit anderen sorgt bei mir jedenfalls für Antrieb und Spaß. 

Das sehe ich ähnlich, habe aber bei uns den Eindruck als würden  sich bei uns viele nicht nur Schützen sondern eben auch die Ski Fahrer Motorradfahrer usw. als die absoluten Experten sehen weil sie sich auch die tollen oder sogar noch tollere Sportgeräte leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Joseg:

als die absoluten Experten sehen

Im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt (oder auch dem durchschnittlichen Waffenbesitzer, wo man einfach kaufen und behalten darf, dem durchschnittlichen Skifahrer, usw.) dürfte da vermutlich sogar etwas dran sein. Darüber braucht man nicht gleich den Boden unter den Füßen zu verlieren, aber wenn man etwas intensiver betreibt als andere Leute, dann wird man normal auch besser als andere Leute. Ausnahmen in beide Richtungen bestätigen die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt...........

Wir sollten uns aber dann schon auf unser Geschäft beschränken, wenn wir den Experten geben.

 

Es ist jeden Winter ein Vergnügen in der Hütte zu sitzen und zuzuhören wie die Experten vom Nachbartisch den Lawinen davongefahren sind und dann zu sehen wie sie immerhin sturzfrei die rote Piste runterkommen.

 

Da ist der 100Metersniper aus dem Tunnel der dem Jäger dann erklärt wie man im Hochgebirge schießt und was er braucht nicht besser.

 

Mit etwas mehr Realitätssinn würde  mancher erfolgreiche Kreismeisterschaftsteilnehmer bei der Allgemeinheit wesentlich weniger anecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.