Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

Was bei einer Anmeldung anders ist?

 

Manche sehen darin den ersten Schritt um die Dinger irgendwann ganz kassieren zu können.

 

Nur was bekannt ist, kann bei Bedarf auch weggenommen werden.

 

Und der Trend geht in diesem Bereich nun mal ganz klar in Richtung Totalverbot.

Da kann man jetzt unterstellen, daß die Schützen schon 30 Jahre über ein Totalverbot unken, aber fasst man den gesamten Weg der Gesetzgebung zusammen und betrachtet das große Ganze, ist es durchaus realistisch.

 

Freilich passiert es nicht auf einmal, sondern langsam und Stück für Stück, aber es geht stetig auf den Abgrund zu.

 

Und dank EU beschleunigt sich das in den letzte Jahren und per Formulierung im Gesetz sind ja die nächsten Verschärfungen schon geplant bzw. vorgesehen.

 

Oder glaubt irgendwer, daß bei der nächsten "Überarbeitung" des Waffenrechts irgendwas besser wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinpilz:

Was bei einer Anmeldung anders ist?

 

Manche sehen darin den ersten Schritt um die Dinger irgendwann ganz kassieren zu können.

 

Nur was bekannt ist, kann bei Bedarf auch weggenommen werden.

 

Und der Trend geht in diesem Bereich nun mal ganz klar in Richtung Totalverbot.

Da kann man jetzt unterstellen, daß die Schützen schon 30 Jahre über ein Totalverbot unken, aber fasst man den gesamten Weg der Gesetzgebung zusammen und betrachtet das große Ganze, ist es durchaus realistisch.

 

Freilich passiert es nicht auf einmal, sondern langsam und Stück für Stück, aber es geht stetig auf den Abgrund zu.

 

Und dank EU beschleunigt sich das in den letzte Jahren und per Formulierung im Gesetz sind ja die nächsten Verschärfungen schon geplant bzw. vorgesehen.

 

Oder glaubt irgendwer, daß bei der nächsten "Überarbeitung" des Waffenrechts irgendwas besser wird?

Ja, das ist so. Der Weg ist ja schriftlich festgehalten. allen bekannt.

Das ändert ja nichts und wird so akzeptiert.

Einzelne mögen anderer Meinung sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 19:23 schrieb karlyman:

Sollten einzelne Mags aus der Anmeldung je "nicht anerkannt" werden, kann man sie immer noch "in die Mülltonne oder den Schrott" werfen...

Imo nein, ab dem 1.9.20 gibt es nur noch abliefern bei Polizei oder unterer Waffenrechtsbehörde (oder rein theoretisch noch den Berechtigten, was sich im echten Leben noch zeigen muß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Waffen eh schon seit Jahrzehnten registriert sind werden diese wohl als erstes abgeholt. Die schwarz besessenen Magazine sind danach natürlich von Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Waffen sind sämtlich auf Js.

Da gibt´s zum Glück nix anzumelden.

Kleiner 10er Body. Meist auf 2 Schuß blockiert.

 

Ausser für mein Kirrungskontrollgewehr Carbine .30M1. Gibt es ein geblocktes 15er.

 

Gehe davon aus, das es billiger ist, ein 10er zu kaufen und das 15er im Schraubstock platt zu machen.

Mein Gewissen ist rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich von jemandem ohne Internet gehört habe ist bei Obi 120er HT Rohr ausverkauft.

Man ziehe wohl schon Einsatzkräfte zusammen. 01.09.!

Cold dead fingers on the mag!

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Magazine in einen großen Karton und am Stichtag der Behörde nachts vor die Eingangstür gestellt.

Am besten, wenn das alle Waffenbesitzer im Einzugsbereich gleichzeitig machen! 

Dann dürfen die Beamten erst einmal Kartons umstapeln, um in die Arbeit zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb götz:

Alle Magazine in einen großen Karton und am Stichtag der Behörde nachts vor die Eingangstür gestellt.

Dann werden die Behörden die Magazine sammeln und alle in ein Zentrallager fahren damit der Staat unsere Magazine im Ausland verkaufen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und millibillitrillionen scheffelt! KoKo? Das sollte man nicht unterstützen, bestimmt werden die dann nicht fair gehandelt.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb götz:

Alle Magazine in einen großen Karton und am Stichtag der Behörde nachts vor die Eingangstür gestellt.

Am besten, wenn das alle Waffenbesitzer im Einzugsbereich gleichzeitig machen! 

 

Oder den Abgeordneten in ihre Wahlkreisbüro schicken. 

Mit gleichzeitiger Anzeige bei der Polizei über den illegalen Besitz.

Das wäre ein Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ vor dem Bundestag auskippen. Lustige Sachen, machen tut's eh keiner.

Bauern und Co können sowas, der "LWB" heult lieber rum und vertraut auf Verschwörungstheorien des Aussenhandels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sealord37:

Vakuumierer sind grad im Angebot

Ist im Endeffekt auch nicht viel anders als in die Tonne. Angeblich soll es in Deutschland ja zig Millionen nicht angemeldete Feuerwaffen geben, was auch stimmen mag. Aber wenn mit denen nicht geübt wird, sie nicht in Schuss gehalten werden, dann sind sie nutzlos. Spätestens nach dem Übergang auf die nächste Generation, die nie damit geübt hat, sind sie im Grunde nichts anders als ein ererbter Briefbeschwerer, ein Erinnerungsstück, selbst wenn ein Päckchen Munition dabeiliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Spätestens nach dem Übergang auf die nächste Generation, die nie damit geübt hat, sind sie im Grunde nichts anders als ein ererbter Briefbeschwerer, ein Erinnerungsstück, selbst wenn ein Päckchen Munition dabeiliegt.

Wie die zigtausenden gestohlenen Waffen die nach 1945 in die USA gingen und heute als war booty verehrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chapmen:

Wie die zigtausenden gestohlenen Waffen die nach 1945 in die USA gingen und heute als war booty verehrt werden.

Die werden normal neutraler als "bring back" bezeichnet. Bei "booty" würde man heutezutage eher an Damenhintern denken, vielleicht noch an Piratenschatzkisten, auch wenn es etymologisch mit "Beute" verwandt ist.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Spätestens nach dem Übergang auf die nächste Generation, die nie damit geübt hat, sind sie im Grunde nichts anders als ein ererbter Briefbeschwerer, ein Erinnerungsstück, selbst wenn ein Päckchen Munition dabeiliegt.

Und was kümmert mich das? Ich werde meine Knarren irgendwann bei eGun verscheuern und was übrig bleibt vernichten. Damit ist die Sache für mich erledigt.

 

Tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Die werden normal neutraler als "bring back" bezeichnet. Bei "booty" würde man heutezutage eher an Damenhintern denken, vielleicht noch an Piratenschatzkisten, auch wenn es etymologisch mit "Beute" verwandt ist.

Zeitgenössisch, und darauf beziehe ich mich, wurde der Begriff "war booty" genutzt- so auch von offizieller Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich die Zerstörung eigener Waffen noch erlaubt oder ist das jetzt auch schon verboten?

Ich meine nicht die Unbrauchbarmachung als "Dekowaffe", sondern komplett zerstückeln, zerschneiden, Lauf der Länge nach in zwei Teile sägen, etc.

 

Irgendwann vor Jahren hab ich da mal ein Formular im Netz gesehen, das irgendwie "Meldung über die Vernichtung einer Waffe" oder so geheißen hat und das war anscheinend für Privatleute gedacht.

 

Die Waffenteile mussten laut Formular mit an die Behörde zur "Sichtprüfung" übergeben werden und es war darauf zu achten, daß die Nummern, Stempel etc. noch lesbar sind.

 

 

Bearbeitet von Steinpilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.