Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Katechont:

vom BMI wurde die Zahl von 1.5 Millionen Magazinen genannt, die schätzungsweise aufgrund des Verbots 'sachbehandelt' werden müssen.

Da muss eine pragmatische Lösung her, um irgendwie den Deckel drauf zu kriegen und das BKA nicht zu ersticken.

🤣😂🤩

 

Hoffnung ist der Lohn der Unschuld, der Argwohn ist die Strafe der Erfahrung. :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb daimler01:

....und das BKA wird uns was husten die Magazine die wir danach erworben haben eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen

 

Da geht es nicht ums "was husten"...

Da muss es ein Verfahren mit bestimmten Anforderungen geben, und wenn die erfüllt sind, besteht ein Rechtsanspruch auf Genehmigung.

Wie eben in jedem Genehmigungsverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie beim Waffenschein... "objektive Kriterien" unterliegen einem ständigen Wandel. Und wie restriktiv das ausgelegt wird weiß noch niemand. Und hat nicht kürzlich erst ein Minister seine Ämter angewiesen, den Bürgern die Genehmigung zur Ausübung ihres freien Willens generell zu versagen, auch wenn das Gesetz diese Genehmigung ausdrücklich vorsieht? Spalt, oder Grünspan, oder so ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man könnte da sehr, sehr scharfe Anforderungen für Bestandsschutz anlegen.... Bei den Magazinen (also Blech- oder Kunststoffkästchen überschaubarer Größe und häufig ohne echte Kennzeichnung) kann allerdings, wenn man den Bogen überspannt, der Fall eintreten, dass sie dann einfach in großer Zahl in der Versenkung verschwinden... und das weiß der Gesetzgeber natürlich auch. Daher vermute ich, dass es hier halbwegs realistische bzw. erfüllbare Anforderungen geben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

in der Versenkung verschwinden... und das weiß der Gesetzgeber natürlich auch

Ja, genau.

 

Wie war das mit der abgesagten Untersuchung zum Rassismus in der Polizei? Die dürfen das nicht, deshalb findet es nicht statt, eine Untersuchung nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb karlyman:

Ja, man könnte sehr scharfe Anforderungen für Bestandsschutz anlegen ... wenn man den Bogen überspannt, der Fall eintreten, dass sie dann einfach in großer Zahl in der Versenkung verschwinden

Im ersten Schritt stimme ich dir zu. Wenn sie allerdings alle registriert und gemeldet sind, können (und werden?) die Anforderungen einfach kontinuierlich erhöht. Also muss man sich sehr gut überlegen, und auch diskutieren, was man anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MAHRS:

Also muss man sich sehr gut überlegen, und auch diskutieren, was man anmeldet.

Vorlagen für weitere Verschärfungen liefert der "LWB" gerne selbst......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb chapmen:

Vorlagen für weitere Verschärfungen liefert der "LWB" ...

Quatsch. Ich reagiere doch auf Verschärfungen der Rechtslage so, dass ich hinterher die bessere Ausgangslage habe. Was ich heute oder in vier Monaten mit bösen Magazinen mache, bleibt alleine mir überlassen. Ich pack sie einfach in den Müll. Vielleicht. Aber wenn, vollkommen legal. Sind sie gemeldet, dann ist der Drops gelutscht. Also vorher abchecken.

Wo soll bei dieser freien Entscheidungsmöglichkeit eine "Vorlage" sein? Ich fürchte, du neigst zur Dramatisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb karlyman:

Da muss es ein Verfahren mit bestimmten Anforderungen geben, und wenn die erfüllt sind, besteht ein Rechtsanspruch auf Genehmigung.

OK wer hat denn alle Rechnungen noch von seinen Magazinen vor dem besagten Tag fast keiner ?  Denn das wird garantiert das BKA prüfen sowie

die meisten eurer Waffenbehörden. Ich werde nur 6 beim Amt melden was bei mir kein Problem ist und den Rest sonst wo hin packen und wenn mal

ein Magazin kaputt geht oder verschleißt dann t...... ich es um und werfe die verschlissene in der Mülltonne oder in Schrott wenn es aus Eisen ist,

denn wenn die Regierung eines Tages auf den Trichter kommt und das wird sie das so und so viele Magazine registriert sind, könnte man die durch

ein neues Gesetz den LWB auch noch schnell mal enteignen deshalb melde ich nur 6 Magazine an und das Spiel der Politiker geht weiter und weiter

Bearbeitet von daimler01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb daimler01:

Ich werde nur 6 beim Amt melden was bei mir kein Problem ist und den Rest sonst wo hin packen u

Ganz schlau, sowas in einem öffentlichen Forum zu schreiben, wo Behörden mit lesen.

 

Das ist ja schon ne Einladung von dir an das SEK bei dir mal das Haus auf den Kopf zu stellen.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Commerzgandalf:

anz schlau, sowas in einem öffentlichen Forum zu schreiben, wo Behörden mit lesen.

Können ruhig kommen habe nichts zu verbergen und finden werden die auch nichts und ich nehme kein Blatt vor dem Mund das weis auch

meine Behörde, die Dorfscheriffs und alle Jäger und Sportschützen die ich kenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss genau schauen, welches Formular, für welche Anmeldung gedacht ist. es gibt ja mindestens 3 verschiedene Sachverhalte.

Die ganz normale Anzeige der Magazine vor dem 13.07. hat mit dem BKA garnichts zu tun.

Beim BKA gibt man eine Erklärung ab. Die Anlage kann befüllt werden. Bei der Anlage steht ja treffend "unzutreffendes streichen" dahinter.

Zitat

Zudem erkläre ich gegenüber dem Bundeskriminalamt (BKA), die dort aufgeführten Magazine und/oder Magazingehäuse in der Zeit vom 13. Juni 2017 bis zum 31. August 2020 erworben zu haben.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waffen Tony:

Was ist eigentlich anders, wenn du alle anmeldest ;)

 

 

Eben.

Und ich verstehe nicht, wovor die "ich werfe sie in die Mülltonne oder den Schrott"-Leute (vgl. oben) eigentlich Angst haben. 

Sollten einzelne Mags aus der Anmeldung je "nicht anerkannt" werden, kann man sie immer noch "in die Mülltonne oder den Schrott" werfen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.