Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

Man kann natürlich noch den Ablauf der Disziplinen im Wettkampf filmen und zum BKA schicken, um die Einhaltung der Sportordnung beurkunden zu lassen.

Da ost also noch viel Luft Dinge auszulagern, die man eigentlich selbst machen kann.

Die Trefferaufnahme könnte noch notariell beglaubigt werden.

Man könnte auch eine zweite Meinung eines weiteren Beschussamtes einholen.

Für die Faktormessung ließe sich die DEVA ins Boot holen.

Und die Timer sollte auch noch geeicht werden.

Es ist eine unendliche Geschichte :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Waffen Tony:

Kommt alles in extra Zeilen. Ist kein neues Thema.

Man könnte die unnötigen WBKs abschaffen. Das wird jetzt sowieso eine unübersichtliche Zettelwirtschaft.

Nix da! Preußen sind sparsam, da passt ALLES in eine Zeile (inkl. Hersteller und Mod.) Dank sei dem Microdruck.
Wozu gibt es sonst die Dienst-Lupe?

 

Aber du hast natürlich Recht, jeder Behörde ihren eigenen föderalen Lösungsansatz.
Mehr Kreativität im Amt sei das Motto.
Dafür hat es im Homeland noch nicht so schöne Listen für die Mags wie im bayerischen Fast-Frankfurt.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 14:30 schrieb chapmen:

Wer hat denn schon seine IDs?

...

Meine Behörde (PP Bochum) hat mir auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass man sich der ID-Problematik bewußt wäre und deshalb in Kürze "alle Kunden" (sic) schriftlich mit einem "Stammblatt" beliefern würde. Diese Daten sollte man dann zu seinen Akten nehmen.

 

Ob dieses Vorgehen jetzt landesweit zum Einsatz kommt, wusste die Dame nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Anzeigepflicht bis September 2021 ist, was ist in dem Jahr dazwischen? Die Behörde kann ja den Altbesitz, zum Beispiel mangels Nachweis, ablehnen. 

Also sagen wir, es gibt im Januar 2021 ne Kontrolle, ich sage, dass die Anmeldung noch erfolgen wird. Melde im August 2021 an und es wird abgelehnt. Dann müssen sie weg, ich hab aber noch ein Jahr länger damit geschossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das einigermaßen entspannt, man wird ja nicht die Reservemagazine 10 Jahre später als die Waffe gekauft haben ...

dementsprechend ist das Kaufdatum ( wenn nicht sogar auf der Rechnung mit aufgeführt ) der Waffe zeitgleich mit dem Erwerb der Reservemagazine und wer die Rechnungen nicht hat sollte mal beim Verkäufer nachfragen, meistens wird einem da geholfen

ich hatte mal so ein Problem mit dem Nachweis für den Erwerb eines B-Tresors , die Rechnung hatte der Verkäfer noch nach 12 Jahren in seinen Akten ... :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kanne81:

Zerreißen und ohne Kommentar zurückschicken... 😉

 

Dann hast du früher oder später ein Problem ;)
Stammblätter schön aufbewahren. Erspart dir zusätzlichen Aufwand.

Der Behörde kanns egal sein. Ist deine Zeit und dein Geld :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb David K:

Aber man muss ja glaubhaft belegen, dass man sie vor dem Stichtag besessen hat. Wenn das nicht geglaubt wird, muss man sie ja loswerden.

NEin. Du machst eine einfache Anzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Waffen Tony:

Dann hast du früher oder später ein Problem ;)
Stammblätter schön aufbewahren. Erspart dir zusätzlichen Aufwand.

Habe doch die WBK's , was soll ich denn noch brauchen.

 

Je mehr Leute die Fehler in der NWR Datenbank NICHT reklamieren, desto absurder ist diese.... Evtl wird das ganze ja aus Kostengründen und weil es nichts bringt eingestampft?! In NewYork liefen schon mehrfach teure Registrierungsprojekte (bis hin zum Zug/Feldprofil jeder Waffe für die Kriminalitätsaufklärung) die alle wieder eingestampft wurden wegen Kosten/Nutzen.

 

Gut in der EU und insbesondere bei DE ist ja unendlich Geld da.... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist deines eigenen Glückes Schmied.

Tu, was du magst ;)

 

Die anderen heben sich die Stammblätter auf. Die IDs darauf sind später von Bedeutung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vorallem wenn die Waffe mit SN 12345 in irgendwas verwickelt ist und fälschlicherweise bei mir gelistet ist statt meine SN 12346. 

Wozu reklamieren, wenn GSG9, SEK und mindestens 2 Atombomben auf mich gerichtet sind sitzen wir nach der morgendlichen Verhaftung und Demütigung alle lachend am Frühstückstisch. Bin zwar immer noch nackt, aber Hey ich bin Waffenbesitzer, das ich den kleinen Penis hab wissen doch eh alle. 

 

Und der übereifrige SB der beim Hausbesuch eine andere SN findet als im NWR... Ja der wird sicher auch nur mitlachen und NICHT oben genanntes Kommando rufen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 14:30 schrieb chapmen:

Wer hat denn schon seine IDs?

Wobei sicher auch der ein oder andere Händler in der elektronischen Bestandsmeldung hängen bleiben wird.....

Meine Frau und ich, seit gestern. Formlose mail an den SB der Waffenbehörde (Sonntagmorgen) und gestern früh fanden sich die kompletten Auszüge (Personen-ID und pro WBK aufgelistete Waffen mit ID der WBK und der einzelnen Waffen) im Postfach. Die Prüfung der Daten der einzelnen Waffen wird einige Zeit in Anspruch nehmen: beim Überfliegen fiel gleich auf, dass ein 98er von FN (beim Eintragen als Hersteller angegeben) mit "Hersteller: unbekannt" aufgelistet war. Scheint wohl aus dem existierenden Stammsatz der Waffe übernommen worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.