Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

Wenn man nicht genau weiß, wo man suchen muss, dann kann man die Nummern durchaus übersehen.

Ich habe diesen Thread mal als Anlass genommen, meine WBK zu überprüfen und habe erst bei der zweiten Durchsicht die Nummern entdeckt.

Sie stehen bei mir z.B. ganz oben am Rand auf Seite zwei und vier.

Ich kann nicht einmal genau sagen, wann sie die Nummern eingetragen haben, wahrscheinlich vor zwei Wochen,  evtl. aber auch schon Anfang des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt der jj dann auch eine id?!?

weil wenn ich auf jj einkaufe, dann kann den händler ja die id der wbk egal sein?

oder ist dann die "persönliche" id relevant?!?

 

hab bisher aber auch keine id´s bekommen und habe im februar waffe erworben und eintragen lassen...

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Gelbe aus Q2/2020 hat Personen- und Erlaubnis-IDs aufgedruckt bekommen.

Nachtrag auf die Grüne seie nicht möglich, da damit bereits vorhandene Texte überdruckt würden

(Neuausstellung wurde nicht proaktiv angeboten). Habe alle IDs auf Nachfrage per EMail mitgeteilt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Glockeroo:

Nein, um alles schön komplex zu machen bekommt der JS keine NWR-ID.

 

 

vor 54 Minuten schrieb chapmen:

Nach meinen Infos bekommt der JJS eine entspr. ID.

Selbstverständlich bekommt er eine Idee. So wie jeder WBK-Inhaber.

Das ist die Grundlage. Nicht der JS.

eine Sonderstellung ist der Erstkauf, welcher wiederum zwingend die WBK nach sich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch in Bezug zum Ausgangspost keiner geschrieben.

Hangman schrieb JJ (vermutlich Junjäger) folgend dann der JJS (vermutlich Jahresjagdscheininhaber) und der bekommt eben auch die bezugnehmende WBK-wie beschrieben. Siehe erstkauf.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

Quatsch. Jagdscheine sind nicht im NWR gelistet und haben deshalb auch keine ID !

Und was lege ich beim Kauf mit Bedürfnis Jagdschein auf den Ladentisch- auch nach dem "Erstkauf"?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die IDs Erlaubnis und Person.

Die WBK selbst wird ab 01.09. nicht mehr benötigt.

Das passt sonst weder in die Überlassungsart nach X-Waffe und auch nicht in den Geschäftsprozess Verkauf an Privat.

Ohne ID kein Einkauf im Handel ab 01.09.

Einzige Ausnahme der Jäger ohne waffenrechtliche Erlaubnis. Das ist nur der Erstkauf auf Jagdschein.

Jetzt kann man noch darauf herumreiten, dass dies der Händler ja nicht wissen kann.

 

Schau mal Tag 3 VDB Seminar unter Datenerfassung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb chapmen:

Und wat nu? Hat der JS eine eigenständige Erlaubniss ID oder nicht?

So wie beschrieben. Als Jagdscheininhaber hat er eine WBK und somit eine Erlaubnis- und eine Personen ID. Ausnahme ist genannt.

Ein Jagdschein selbst hat keine ID. Er ist auch kein Erlaubnisdokument. Er hat lediglich eine Gleichstellung bzgl. Jagdlangwaffen.

Da ist er aber kein Einzelfalll. Die Ersatzbescheinigung ist der auch so eine Kategorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Ergänzung. Nicht das jemand denkt ein Jäger wäre ein Einzelfall. ;)

Spontan würden mir 8 Konstellationen einfallen, die nicht im NWR auftauchen udn dennoch berechtigt sind.

Nur hat das rein garnichts mit der Zielgruppe hier zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb chapmen:

Was bedeuten würde das der "Ersterwerber" auf Bedürfnis JS eine Blanko WBK bzw. deren Erlaubniss ID zum Erwerb benötigt?

Nein. Das wrde aber mindestens zweimal geschrieben.

Der Jagdschein ist ja bzgl Jagdlangwaffen der WBK gkleich gestellt.

Nach Erwerb ist jedoch die WBK zu beantragen. ab dann ist er im Register.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.