Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenfett


WinDoof

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich frage mich schon länger das es ja spezielles Waffenfett/spray gibt.

 

Kann man auch normal Fett/spray nehmen was zb auch in der Industrie verwendet wird?

 

Zum teil sind es ja genau die gleichen Komponetten die in Waffensprays genommen werden.

 

Ein Vereins Kumpel sagt selber das er das auch schon länger nutzt.Siehe Bild Kein Silikon und kein grapiht drin.

AEMA-SOL-GL-10-hellfarbige-Suspension-Ho

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer das von der Arbeit, glaub KWS und extra für Winkelschleifer, unser Elektriker schmiert damit die Winkelschleifergetriebe, ist nen Getriebefliessfett, ist wie Schnatter haftet aber auch bei hohen Drehzahlen, meine Angelrollen bekommen das auch, drehen ganz leicht, also keine spürbaren Adhässionskräfte, es schmiert wirklich nur, sieht genauso aus wie das Überteuerte Waffenfett was Schützenkollegen immer an ihre BDFs schmieren.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schon erheiternd wie man sich in den Foren über waffenspezifische Pfennigartikel, die auch noch jahrelang halten, beschäftigen kann. Anstatt die Zeit mit Research, Preisvergleichen, Excellisten und Artikeln unter Euro 10 zu versemmeln würde ich diese sinnvoller nutzen. Man nennt das eine ganzheitliche Vorgehensweise. 

Bearbeitet von 300RUM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 300RUM:

Es ist ja schon erheiternd wie man sich in den Foren über waffenspezifische Pfennigartikel, die auch noch jahrelang halten, beschäftigen kann. Anstatt die Zeit mit Research, Preisvergleichen, Excellisten und Artikeln unter Euro 10 zu versemmeln würde ich diese sinnvoller nutzen. Man nennt das eine ganzheitliche Vorgehensweise. 

Es geht doch einfach nur um die Diskussion ob es da irgendwelche großen Unterschiede gibt?Oder ob es im Grunde das selbe ist. Ist da für eine Forum nicht da?

 

Aber back to topic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb WinDoof:

Lese bei vielen Waffensprays das die PTFE- und Hartzfrei sind. Könnte die Waffe eventuell verharzen oder mehr passieren?Oder ist das im Grunde fast das gleiche ?

PTFE erzeugt beim Abkokeln sehr ärgerliche Produkte (was umgangssprachlich, wenn auch nicht ganz korrekt, als "Dixoin" oder "Furan" läuft, genauer gesagt, deren halogenierte Verwandtschaft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Menge an PTFE die an einer Waffe evtl verbrennen könnte kann man vernachlässigen,

Blei und Pulverdämpfe sind auch nicht ohne, ich nehme Lupus Waffenfett und bin sehr zufrieden damit

aber es ist PTFE haltig...das das Fett an oder in einer Waffe verbrannt wird halte ich für unmöglich, denn

im Lauf hat es nix zu suchen und so heiß das es verbrennt, wird keiner seine Waffe schießen 🙂

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Agusta:

Meine Empfehlung Hilti Bohrschlaghammerfett ! Nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Ok, so viel wie das kostet, kann man auch Waffenfett dafür nehmen. Oder findest du das Hilti Fett besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 12M18:

Ich glaube die Menge an PTFE die an einer Waffe evtl verbrennen könnte kann man vernachlässigen,

.........

das das Fett an oder in einer Waffe verbrannt wird halte ich für unmöglich, denn

im Lauf hat es nix zu suchen und so heiß das es verbrennt, wird keiner seine Waffe schießen

 

Hier werden auch Öle mit getestet, aber auch Fette:

 

Und da messen sie auch mal die Temperatur bei Waffen.

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter und eindrucksvoller Test.

Wenns danach geht geht ja nur noch Ostermayer Öl und Fett 🙂

Ich glaube aber nicht daran, das der Verschluss eines AR10/15 bei uns 200 Grad heiß wird.

Wenn mein Lupus alle ist probier ich das mal aus

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Typ von "Lassen sie es krachen" ist so glitschig wie die Öle, die er "testet". Über seine Expertise, die er in anderen Videos von sich gibt, lässt sich auch streiten.

Das scheint mir eine Verkaufssendung für Ostermayer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.