Zum Inhalt springen
IGNORED

Safe = safe?


Schwertmaid

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon einmal in einem anderen Video gesehen, wie ein "praktischer"  Tresor mit elektronischem Zahlenschloss,

mit einem gezielten Schlag und ohne Spuren zu hinterlassen geöffnet wurde*.

Es werden hier zwar Tresore einer niedrigen Sicherheitsstufe gezeigt, die Schlösser hingegen dürften auch bei  höherer Stufe verbaut werden.

Mein Geld würde ich Safes mit el. Zahlenschloss nicht anvertrauen.

 

 

 

 

 

* Öffen durch "Handauflegen" 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Waffenschränke sind diese Tricks wohl nicht relevant, was aber relevant ist, sind die Schwachstellen von bestimmten Elektronikschlössern, die LaGard Basic Schlösser die vielfach verbaut sind, lassen sich einfach knacken mit solch einem tool:

http://tresoroeffnung-bayern.de/blog/2017/03/24/sicherheitsproblem-mit-la-gard-und-sg-elektronikschloessern/

https://www.taylortechtools.com/phoenix

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Last_Bullet:

Ich glaube, ich kotz gerade.....

Ach was... Seit es schlösser gibt, gibt es auch den Anreiz diese zu überwinden... 

 

Davon darfst du dich nicht verrückt machen lassen... 

 

Das ist einfach nicht der Regelfall... Es gibt auch Systeme das Funk Signal deines Autos zu kopieren... . 

Man kann auch eine Handy Basisstation vortäuschen und deine Gespräche mithören... 

Und man kann deine Haustür knacken und dich nachts beim schlafen filmen... 

Das alles werden die meisten von uns trotzdem nie erleben... Technisch möglich ist es aber unbestritten 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BlackBull:

Das mit einem Schloss wie bei einem richtigen mit bspw Stufe 0,1 oder so zu vergleichen ist wie ein Fahrrad mit einem Motorrad.

Wobei da je nach Umständen bei einem Angreifer mit Können (oder im Fall des zerstörenden Eindringens hinreichend starkem Werkzeug) halt bedeutet, dass die Billigdinger Schwachstellen haben, die man in Sekunden überwinden kann, während die teuren Minuten dauern. Für Stunden oder auch halbe Stunden müsste man wohl schon gepanzerte Wertschutzräume mit darinnen befindlichen Tresoren haben, damit der Angreifer mehrere Stufen zu überwinden hat. In der Praxis hat das aber keine allzugroße Bedeutung. Leute, die darin gut sind, brechen nicht wo ein, um sich ein paar ausgenudelte Sportwaffen zu krallen. Wenn's wichtiger wird, ist die Kombination mit einem oder mehreren Alarm- und Überwachungssystemen eine Möglichkeit, um die zur Verfügung stehende Zeit zu verringern und das Risiko zu erhöhen. Wenn etwas wirklich richtig wichtig ist, dann führt kein Weg an einer gut trainierten und im Ernstfall gewaltbereiten Wachmannschaft vorbei, aber wir haben ja weder die Goldbestände von Fort Knox noch Massenvernichtungswaffen im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mittelalter:

Ach was... Seit es schlösser gibt, gibt es auch den Anreiz diese zu überwinden... 

 

Davon darfst du dich nicht verrückt machen lassen... 

 

Das ist einfach nicht der Regelfall... Es gibt auch Systeme das Funk Signal deines Autos zu kopieren... . 

Man kann auch eine Handy Basisstation vortäuschen und deine Gespräche mithören... 

Und man kann deine Haustür knacken und dich nachts beim schlafen filmen... 

Das alles werden die meisten von uns trotzdem nie erleben... Technisch möglich ist es aber unbestritten 

 

Schon klar, aber wie einfach und brutal schnell das geht habe ich bisher nicht gewusst. Und man kann das nicht mal erkennen, außer, dass die eigene Nummer nicht mehr stimmt. Da frage ich mich, ob ein mechanisches Zahlenschloss bzw. Schlüsselschloss nicht doch länger dauert zu knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Last_Bullet:

Schon klar, aber wie einfach und brutal schnell das geht habe ich bisher nicht gewusst. Und man kann das nicht mal erkennen, außer, dass die eigene Nummer nicht mehr stimmt. Da frage ich mich, ob ein mechanisches Zahlenschloss bzw. Schlüsselschloss nicht doch länger dauert zu knacken.

Das fragst Du Dich so lange, bis Du Dir angesehen hast, wie einfach (mit Können, oder brutal, aber das ist weniger elegant) das bei vielen mechanischen Schlössern geht. 😄 Der Kanal des ersten Videos von Schwertmaid hat da viele und gute Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Empörungskultur hier ... :D Im einen Thread wird breitschultrig schwadroniert, dass man seine Waffen auch im Schuhkarton lagern würde, wenn man damit die gesetzlichen Vorgaben einhielte (denn am liebsten sollen sie ja offen auf dem Couchtisch liegen), im anderen Thread wird sich darüber beschwert, dass die Waffenschränke nicht dazu gebaut sind, dass unsere Lieblinge den nächsten Atomkrieg überstehen ... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.