Zum Inhalt springen
IGNORED

Statistiken zu Waffenbesitzern, Waffenbesitz und Waffenkauf in Deutschland


Herman Upmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine Frage: kennt jemand gute Quellen für Statistiken zum Waffenbesitz in Deutschland? Mich würden allgemeine Zahlen interessieren aber auch Dinge wie, welche Kaliber haben die Sportschützen in D prozentual, wieviel Munition wird im Jahr verkauft etc. So ein bisschen wie das vom Kraftfahrtbundesamt zu Autos wo man die Neuzulassungen nach Marke und Modell anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herman Upmann:

warum findest du das gut so? 

Überschrift "BILD": - Waffennarren verballern jedes Jahr 30.000.000 Schuss Munition auf deut. Schiessständen !

 

Überschrift "BILD" am nächsten Tag: -  Grüne fordern Feinstaubplaketten für deut. Schiessstände !

 

zwei Jahre später,..... (Das ist Bild dann keine Schlagzeile mehr wert,....)  90% der deut. Schiessstände mussten in den letzten zwei Jahren wegen hoher Umweltauflagen schliessen,....

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herman Upmann:

warum findest du das gut so?

Du kannst natürlich auch gerne nach Brüssel melden, wie viel Toilettenpapier, Kondome und weisswürste du im Quartal brauchst. Natürlich auch jeden Geschlechtsverkehr und jede Geschwindigkeitsübertretung.... Außerdem solltest du alle Nachbarn informieren, wie viel Geld du verdienst.. 

 

Ich finde einfach, dass geht niemandem was an... Aber das ist ein rein persönliches Gefühl.... Wahrscheinlich Erziehungssache... 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Daten wären vielen Leuten einiges an Geld wert.
Wer berechtigt ist, könnte entsprechende Statistiken (erlaubnispflichtige Waffen) aus dem NWR erstellen.

Wer es aufwändiger mag, könnte Hersteller und Großhandel anschreiben und um detaillierte Umsatzangaben bitte :D

 

Mir ist nichts dergleichen bekannt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswertungen zu " welche Kaliber haben die Sportschützen in D prozentual, wieviel Munition " sind mir nicht bekannt, letzteres dürfte auch eher schwierig werden.

Ansonsten gibts durch Anfragen der AfD einiges an Statistikmaterial aus dem Bereich NWR etc., war hier in versch. threads verlinkt, Suchfunktion sollte helfen.

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Mittelalter said:

Du kannst natürlich auch gerne nach Brüssel melden, wie viel Toilettenpapier, Kondome und weisswürste du im Quartal brauchst. Natürlich auch jeden Geschlechtsverkehr und jede Geschwindigkeitsübertretung.... Außerdem solltest du alle Nachbarn informieren, wie viel Geld du verdienst.. 

 

Ich finde einfach, dass geht niemandem was an... Aber das ist ein rein persönliches Gefühl.... Wahrscheinlich Erziehungssache... 

Es geht ja nicht darum, dass du meldest was du verbrauchst, sondern dass die Daten aggregiert gezeigt werden. Meines Erachtens ein völlig risikoloser Vorgang, der auch bei all den Dingen, die du aufzählst stattfindet. Und wenn die BILD was gegen Waffenbesitzer schreiben will findet sie auch ohne Statistik eine Story, da kann man wohl sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gubt eben nirgends eine Munitionsstatistik. HErsteller und Großhändlerangelegenheit.

Ich finde auch, dass diese Daten sogar sehr heiss sind.

 

Was meinst du, wäre dem Handel solch eine Auskunft wert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LWB:

wären unseren Gungrabbern die Zahlen wert

Man verlangt von mir als Jäger, das ich übe, um dem Wild unnötige Schmerzen zu ersparen.

Man verlangt von mir als Schposchü. das ich übe, um mein Bedürfnis zu erhalten.

Dann will man rummaulen, ich würde zuviel ballern? Lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rwlturtle:

Man verlangt von mir als Jäger, das ich übe, um dem Wild unnötige Schmerzen zu ersparen.

Man verlangt von mir als Schposchü. das ich übe, um mein Bedürfnis zu erhalten.

Dann will man rummaulen, ich würde zuviel ballern? Lachhaft.

Genau. Aber man möchte wissen,

-wieviele Waffen du hast, besonders in letalen Kalibern

-wie aktiv du bist

-wie oft du deinem Beruf/ Hobby frönst und was man davon ableiten könnte

-ob du nur deinem Beruf nachgehst oder eventuell ein gefährlicher Waffen-Narr bist

-....

 

Solche Statistiken könnten in vielerlei Hinsicht genutzt und gedeutet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Last_Bullet:

Solche Statistiken könnten in vielerlei Hinsicht genutzt und gedeutet werden.

Mit den Daten soll doch sowieso nur wieder gegen den Legalwaffenbesitz vorgegangen werden.

 

Wenn das statistisch erfasst werden könnte würden die Waffengegner sich wieder künstlich was zusammen basteln.

 

Und polemisch mit Halbwahrheiten herum werfen.

 

Denk nicht so viel über den Mist nach spendet was an unsere IGs und Verbände.

Das wir eine starke Front gegen die haben.

Und das wir gegen deren Schwindeleien und Halbwahrheiten entgegen wirken können.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.