Zum Inhalt springen
IGNORED

Warum kleiner Waffenschein?


P.Lorenz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite für eine Berliner TV-Produktion und wir planen zurzeit einen Beitrag zum Thema "kleiner Waffenschein".

Diesbezüglich sind wir noch auf der Suche nach einer Person, die in Besitz des kleinen Waffenscheins ist und über ihre Beweggründe für die Beantragung sprechen möchte. Der Aufwand läge bei etwa drei bis vier Stunden.

Für nähere Infos könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.

 

Grüße,

P.Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb P.Lorenz:

Diesbezüglich sind wir noch auf der Suche nach einer Person, die in Besitz des kleinen Waffenscheins ist und über ihre Beweggründe für die Beantragung sprechen möchte.

 

Ich habe einen kleinen Waffenschein. Ich kann auch meine Beweggründe erklären. Aber nicht EUCH!

Bearbeitet von Shiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb P.Lorenz:

Hallo zusammen,

ich arbeite für eine Berliner TV-Produktion und wir planen zurzeit einen Beitrag zum Thema "kleiner Waffenschein".

Diesbezüglich sind wir noch auf der Suche nach einer Person, die in Besitz des kleinen Waffenscheins ist und über ihre Beweggründe für die Beantragung sprechen möchte. Der Aufwand läge bei etwa drei bis vier Stunden.

Für nähere Infos könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.

 

Grüße,

P.Lorenz

 

 

Darf ich raten, schon beim Anblick einer Waffe bedrohliche Musik wie im Thriller?

Als Experten Roman Grafe, Irene Mihailic und Christian Pfeiffer die 4 Wochen Zeit bekommen einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz zu verreissen ??

 

Also gegen eine 6 stellige Summe auf ein Konto in der Schweiz mach ich da mit.

 

Wenn ihr wollt Schneid ich mir einen Scheitel und dekoriere entsprechend, von mir aus trinke ich auch noch 7 Bier während der 4 Stunden damit es euch ins Bild passt.

 

Das Geld aber bitte im Voraus. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb P.Lorenz:

auf der Suche nach einer Person, die in Besitz des kleinen Waffenscheins ist und über ihre Beweggründe für die Beantragung sprechen möchte.

Es ist ganz einfach. Wenn zwei Dinge zusammenkommen:

1. Man will eine (Schreckschuss)-Waffe tragen, weil diese Knallpistolen das Einzige sind, was uns Bürgern der Staat zugesteht, zu unserem Schutz. (Polizisten sind zu schwer für die Hosentasche)

2. Man will sich an die Gesetze halten und nicht die ohnehin kaputtgesparte Polizei mit Verstößen gegen das WaffG beschäftigen.

dann beantragt man den KWS.

 

Ich bin daher mal gespannt, wann Ihr nach Führerschein Fahrerlaubnis-Inhabern sucht, die über ihre Beweggründe für das Ablegen der Prüfung berichten sollen. Die sind übrigens für Leib und Leben Ihrer Mitmenschen deutlich gefährlicher.

 

Und imnsho sind diejenigen, die KEINE KWS haben und trotzdem herumflacken das größere Problem. Wie auch diejenigen, die fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Sorry für die steife Brise hier im Thread. Aber das kann man vielleicht auch verwenden, wenn man objektiv berichten will. Ich bin entrüstet über das Ansinnen. Ich vermute, hier soll wieder eine vorgefasste Meinung über "Waffen-Narren" bestätigt werden. Ich stehe dafür nicht zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema des Beitrags ist, wie schon kurz erwähnt, der "kleine Waffenschein".

Den kann man, und damit erzähle ich Ihnen nichts Neues, relativ problemlos beantragen. Wir fragen uns, ob das so richtig ist.

Dafür sprechen wir auf der einen Seite mit der Polizei, auf der anderen Seite möchten wir aber auch mit jemandem sprechen, der in Besitz dieses Scheins ist, um seine Sicht der Dinge zu verstehen und vor allem zu transportieren.

Und der Plan wäre, dass wir bei Ihnen vorbeikommen und ein Interview führen.

Der Zeitaufwand liegt bei ein paar Stunden und wird selbstverständlich vergütet.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb P.Lorenz:

Wir fragen uns, ob das so richtig ist.

Gehe ich richtig in der Annahme; das nach Sendermeinung die Beantragung des KWS nicht "problemlos" möglich sein soll ?

Oder sollte ein KWS gar nicht nötig sein (älterte Rechtslage hätte völlig genügt) ?

Bitte aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chapmen:

Ein mod sollte zu machen bevor noch mehr willig das Klischee bedienen.

Warum? Solange hier sachlich diskutiert wird, sehe ich dazu keinen Grund.

Du könntest Dich ja als Interview-Partner zur Verfügung stellen, dann wäre der Thread hier schnell beendet.

Ich finde die Anfrage hier gar nicht so schlecht. Nach der Sendung kann man das hier dann ja auch noch mal nachlesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chapmen:

Wer ist wir?

Ein TV-Beitrag, egal zu welchem Thema, hat immer eine Kernfrage. Bezogen auf die simple Beantragung ist diese in unserem Fall: Ist es richtig, so leicht einen kleinen Waffenschein beantragen zu können?

"Wir" sind in diesem Fall die Leute, die an diesem Beitrag arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb P.Lorenz:

 Bezogen auf die simple Beantragung ist diese in unserem Fall: Ist es richtig, so leicht einen kleinen Waffenschein beantragen zu können?

"Wir" sind in diesem Fall die Leute, die an diesem Beitrag arbeiten.

Probiert es doch selber aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Winzi:

Warum? Solange hier sachlich diskutiert wird, sehe ich dazu keinen Grund.

 

 

Ist dir aufgefallen das auf wundersame Weise wirklich sachlich tief fundierte Beiträge verschwunden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.