Zum Inhalt springen
IGNORED

Warum kleiner Waffenschein?


P.Lorenz

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 11.3.2019 um 13:54 schrieb Marder:

 

 

Darf ich raten, schon beim Anblick einer Waffe bedrohliche Musik wie im Thriller?

Als Experten Roman Grafe, Irene Mihailic und Christian Pfeiffer die 4 Wochen Zeit bekommen einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz zu verreissen ??

 

Also gegen eine 6 stellige Summe auf ein Konto in der Schweiz mach ich da mit.

 

Wenn ihr wollt Schneid ich mir einen Scheitel und dekoriere entsprechend, von mir aus trinke ich auch noch 7 Bier während der 4 Stunden damit es euch ins Bild passt.

 

Das Geld aber bitte im Voraus. ?

 

 

:);) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In de Genosseschaff?

Do worste nit wick fott vun mir. Schad.

 

BTT:

 

Am 12.3.2019 um 23:23 schrieb Ch. aus S.:

2mm Berloque-Derringer

Kann sich hier noch jemand an die mittlerweile von der UN verbotenen Massenvernichtungswaffe erinnern, den Xythos Revolver?

 

muzzle_xythos_rev_kasten.JPG

Keine Laufsperre und das im 2mm Panzerknackerkaliber, das Ding gab es auch in Form einer Krawattennadel, heute unvorstellbar.

Bearbeitet von rwlturtle
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rwlturtle:

Der "echte" sieht anders aus.

Bei der mittleren WBK warst Du indiskret...:ph34r:

vor 15 Stunden schrieb rwlturtle:

Kann sich hier noch jemand an die mittlerweile von der UN verbotenen Massenvernichtungswaffe erinnern, den Xythos Revolver?

Hatte ich in der Jugend im halben Dutzend (aber silber !). Wurde einmal in der Küche abgeschossen & Mama erschreckt.

Das Beste war der Pyroaufsatz...(nicht für Küchengebrauch...)

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb knight:

Meiner ist auf dem Vordruck des echten.

Das wird seit mittlerweile einigen Jahren, seit es der 2011er Vordruck 3101410 "Kleiner Waffenschein" in alle Behörden geschafft hat, nicht mehr so praktiziert.

Wer sich sowas heute holt, bekommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen modifzierten "Echten" mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb German:

Das wird seit mittlerweile einigen Jahren, seit es der 2011er Vordruck 3101410 "Kleiner Waffenschein" in alle Behörden geschafft hat, nicht mehr so praktiziert.

Wer sich sowas heute holt, bekommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen modifzierten "Echten" mehr.

stimmt so nicht ganz, in einigen Städten im Ruhrpott werden die noch mit dem *Kleiner* maschinengeschrieben ausgegeben, zumindest bis vor 3 Jahren

 

DVC  Werner

Bearbeitet von Werner Dahmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Werner Dahmen:

stimmt so nicht ganz, in einigen Städten im Ruhrpott werden die noch mit dem *Kleiner* maschinengeschrieben ausgegeben, zumindest bis vor 3 Jahren

 

DVC  Werner

Ja, langsam hat man die nicht benötigten Waffenscheinvordrucke alle profitabel zweitverwertet. Jetzt druckt man explizite Kl. Waffsch-Formulare, was die Sache noch etwas profitabler macht, da die händische Abänderung nicht mehr erforderlich ist.

Bearbeitet von Ch. aus S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In West - Berlin wurden gegen Ende der 60iger Jahre echte amtliche Waffenscheine durch die Behörde an Besitzer von Schreckschusswaffen ausgegeben !

 

Das ging nur kurz gut, da aufgeweckte Leute damit in Westdeutschland ganz legal scharfe Kurzwaffen kauften !!!

 

Schnell wurden die Waffenscheine wieder von der Behörde eingesammelt. Ich weiss das noch sehr genau, weil mein Vater solch einen Waffenschein wegen seiner Schreckschusswaffe  besaß und ihn dann wieder abgeben musste.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.