Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Werner Dahmen

Mitglieder
  • Content Count

    1141
  • Joined

  • Last visited

About Werner Dahmen

  • Rank
    Mitglied +1000

Contact Methods

  • MSN
    dahmenw@hotmail.com
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1373 profile views
  1. Du bist noch nicht so lange dabei, gell
  2. mal ne Kleinigkeit, entweder Frau, oder IPSC, oder Frau auch IPSC, die Scheidung ist günstiger, als noch 20 Jahre IPSC aktiv, nebenher IPSC ist unsinnig, weil egal, was, wann und wo Du trainierst, immer Unfriede bringt, ebenso Neuanschaffungen (Sportgeräte, Lademaschinen, Equipment und diverse Reisen, zum Thema, wenn Du gelenkisch bist wie eine Eisenbahnschwelle, Hallenjojo ist auch ein schöner Sport. DVC Werner
  3. Wenn Du in einer SA hinter mir stehst, bist Du nicht in einer SA, machst Du da hinter mir Ziehübungen, passieren ganz schnell lustige Sachen DVC Werner
  4. Das Du die Regeln nicht kennst, merkt man schon, in einer Safety Area gibt es kein sweeping, da Du dort auch Deine Waffe reparieren darfst, auch mal den Lauf reinigen, ebenso im Waffentragebereich, wenn man mit der Hand unter das Holster kommst, was soll da passieren. DVC Werner
  5. Ich bin dem ein oder anderen Schützen ja als RO bekannt, das Match in Düsseldorf wurde speziell für Anfänger ausgerichtet, da kommen Leute hin, die vielleicht 1, 2 oder einige Matche mehr als Erfahrungswert haben, aber auch welche, die erstmals auf einem IPSC Match sind. Da passieren schon mal unbeabsichtigt kleinere Dilemmas, die nicht passieren sollten. Ein Schütze scheißt den anderen niemals an, sondern hilft ihm. Ein erfahrener RO kann mit einem verbalen Anschiß für die Zukunft mehr erreichen, als mit einem überhasteten DQ. Also, ein erfahrener Schütze hilft dem Anfänger, ein RO hilft den Schützen und ein erfahrener RO hilft den jungen RO, dafür machen wir solche Veranstaltungen. Wir wollen Leute für den Sport begeistern und nicht abschrecken. DVC Werner
  6. ............... und wer als RO neben Dir steht ?
  7. Hallo, da mein Namen dort steht, will ich mal antworten. Ich glaube nicht, dass man ein Trainingsprogramm für jemand erstellen kann, den man nicht kennt, Alter, Gewicht, sportlicher Eindruck und einiges mehr, wären eine Grundlage für Ratschläge, so habe ich es bis jetzt immer gehalten. Die Basis ist absolute Schießroutine und traumhaftes beherrschen der Waffe. Schnelles Erfassen eines Briefings und optimale Umsetzung. Wer das akademisch versucht, verliert. DVC Werner
  8. Mal eine Frage, worüber diskutiert ihr hier, ich gehe mal davon aus, dass sich hier ausschließlich Leute tummeln, die einen SuRT haben, also auch das Regelwerk kennen, somit haben wir alle ein gemeinsames Interesse. Dass wir in Germanien einige Einschränkungen haben ist auch bekannt, ohne Bewegung einiger Körperteile kann man nicht schießen, fängt beim Zeigefinger an. Was den RD angeht ist es sehr einfach, ihm untersteht das GROI, die Mitglieder des GROI werden von ihm ernannt und nicht gewählt, F.G. ist übrigens auch RO, und zwar schon sehr lange, außerdem ist er im Weltverband über 20 Jahre Exekutive Member, J.T. ist garantiert einer der fähigsten RO weltweit und auch schon seit 28 Jahren in dem Fach aktiv, kann man schnell an der RO Nummer erkennen, die beiden ersten Zahlen sind das Jahr des RO Seminares. Zum Thema selber, jeder, der an einer DM oder anderen Level III Veranstaltungen teilgenommen hat, kann sich die Frage der Bewegung selber beantworten, wo der Zeigefinger der Schußhand beim "nicht schießen" zu sein hat. Unsere Sanktionierer sind übrigens auch erfahrene RO, die zusätzlich entsprechende Hilfe über Informationspapiere der IROA bekommen. Zur ursprünglichen Frage, die kann man sich auch selber beantworten, da alle unsere Aufbauten aus durchsichtigen Wänden bestehen, könnte man den Zeigefinger ja immer am Abzug halten, man sieht ja alles, also *nein*. Erst das Ziel im Original erkennen und Finger an den Trigger und schießen. DVC Werner
  9. das Halbtagsmatch hat uns auch überzeugt, ist zwar ein wenig mehr Arbeit für die RO, aber dafür hat man etwas mehr Ruhe auf der Anlage, man ist ja lernfähig ? DVC Werner
  10. so Ihr Freunde der schnellen Kügelchen, der dritte 5.11 Cup ist zu Ende, rund 170 Schützen und 12 Stage haben viele vor große Aufgaben gestellt, sieben Nationen und RO aus aus 4 Nationen (incl. Köln) haben für reichlich internationales Flair gesorgt. Die Ergebnisse wie immer auf https://ipsc.nrw/index.pl DVC Werner
  11. stimmt so nicht ganz, in einigen Städten im Ruhrpott werden die noch mit dem *Kleiner* maschinengeschrieben ausgegeben, zumindest bis vor 3 Jahren DVC Werner
  12. da bin ich aber glücklich
  13. Halli hallo namenloser User, nachdem Du Dich ja hier in eine Fragestellung des IPSC Forum eingemischt hast, und mich unaufgefordert zitiert und kritisiert hast, sage ich dann mal meine persönliche Meinung. Jedes Jahr haben wir im IPSC Forum rund vier Trolle, die meinen auf nicht gestellte Fragen ihre erwünschten Antworten zu bekommen. Zur Info, Platzhirsche findest Du wohl mehr in einem Jägerforum, hier wohl weniger, hier diskutieren Anfänger und Fortgeschrittene, junge RO und erfahrene RO, wo, wann und wie man zu dem ein oder anderen Match kommt, Regelauslegungen und die dazu gehörenden Waffen. Manchmal fetzen wir uns, aber dann wissen wir auch mit wem, wer fragt, bekommt normalerweise eine vernünftige Antwort. Da ich hier mit Real-Namen poste, erleichtert man dem Gegenüber, wer man ist. Also mal so zur Info, das ist kein Politik-Forum, sonder ein Unterforum für das sportliche Schießen, mehr nicht. DVC Werner
  14. Sag mal, was willst Du von mir, da hat einer eine Frage gestellt, die ich beantwortet habe und er sie auch verstanden hat, Punkt. Du hast keine Frage gestellt und weißt nicht, was ein LSpL IPSC ist, was willst Du dann in diesem Forum und unterstellst mir eine dumme Antwort. Versteckst Dich aber hinter einem Pseudonym, nicht lustig. Wenn Du Fragen zu IPSC hast, dann frage, ich habe ein wenig Ahnung. DVC Werner
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.