Zum Inhalt springen
IGNORED

Käufer auf egun will in Raten abbezahlen - Risiko dabei?


Sebastians

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb root4y:

Hoffentlich steckst du nie in Geldnot.

 

wenn er eine WBK hat ist doch alles ok.......dann wird er sich hüten was zu drehen.

Aber nicht Alle denken so weit.......

Hat man kein Geld muss man auf Luxuskäufe verzichten. Konsum auf Pump ist der Grundstein der Insolvenz.

 

Schulden nicht zahlen ist grundsätzlich nicht strafbar. Das ist der WBK egal. Soll sogar Leute mit WHL geben, bei denen der GV Stammgast ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb erstezw:

Schulden nicht zahlen ist grundsätzlich nicht strafbar..... sogar Leute mit WHL geben, bei denen der GV Stammgast ist.

Schulden nicht zahlen und Betrug? Aber das wird zu sehr OT.

Und die vom Großhandel und Herstellern selbstverständlich freundlich und per Vorkasse bedient werden. :00000733: Aber vielleicht war ja der GV nur wegen der Demokratieabgabe da?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Speedmark:

ich habe das besagte MRO 1 Tag schon unter Beobachtung und wenn jetzt "net glei Ruh is", dann biete ich meinen Höchstpreis von 501,-€ :D

Moment - da wird nicht mehr geboten oder geht die Versteigerung jetzt hier weiter, dann biete ich 502,- ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jacko5000:

Wer Geldnot hat kauft keine Waffen(teile). Der Kandidat ist schlicht nicht flüssig für sein Hobby ...

 

Jo, da ist das "habenwollen" größer als der aktuelle Dispo. Teilzahlung über paypal, keine Direktüberweisung weil es sonst die Partnerin mitbekommt? Das Ganze klingt nach wirklich miesen Konditionen für den Verkäufer. Wenn die Frau es doch mitbekommt will er plötzlich das Geld zurück oder kann sich die Rate doch nicht leisten und möchte vom Kauf zurücktreten. Dann hast Du Spaß für die nächsten Wochen.

Wer keine 500€ für sein Hobby hat muss entweder a) sparen oder b) sich das Geld auf andere Weise besorgen. Jede Bank bietet für so geringe Summen günstige Privatkredite wenn man nicht die Familie fragen will.

 

Ich würde den bei egun auf die schwarze Liste setzen damit er nicht mitbietet bzw. wenn die Auktion gelaufen ist, auf sofortige Bezahlung bestehen und das Ding ggf. als "Bieter zahlt nicht" melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete 550€...

Dann stelle ich es bei egun für 500€ ein mit dem Hinweis " bei Ratenkauf" 600€.50€ verdient in 6 Monaten...

Gewinnbringender legt im Moment keiner Geld an .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb root4y:

Hoffentlich steckst du nie in Geldnot.

 

wenn er eine WBK hat ist doch alles ok.......dann wird er sich hüten was zu drehen.

Aber nicht Alle denken so weit.......

Geldnot? Der kauft sich einen absoluten Luxusgegenstand und keinen Sack Mehl um damit Brot für die Familie zu backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Speedmark:

...oder ist hier allen weitrechend bekannt, das die Postbank aktuell alle Geschäftskonten von Waffenhändlern kündigt.

Das war mir neu. Ich hoffe, der Handel und die Schießstandbetreiber wissen das bei allfälligen Vertragsabschlüssen mit der Postbank und deren Vertragspartnern zu würdigen. Hat der VdB schon dazu was geschrieben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Speedmark:

oder ist hier allen weitrechend bekannt, das die Postbank aktuell alle Geschäftskonten von Waffenhändlern kündigt.

 

Machte die Deutsche Bank schon vor einiger Zeit. "Man möchte sich aus diesem Segment zurückziehen".

Hab ich schon durch.
Die folgende gewünschte Anlageberatung zu den anderen Konten war dann auch erfolglos.
So ist das Leben. Muss man woanders hin.
Die Schlinge zieht man auf allen ebenen immer weiter zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 19:47 schrieb Speedmark:

die Ethnischen "Vorwürfe"

Rassismus - da müssen die Grünen sofort infomiert werden ? wobei "Ethnische und rassistische Diskriminierungen sind nicht einfach voneinander abzugrenzen" - siehe http://www.juramagazin.de/Ethnische-und-rassistische-Diskriminierungen-sind-nicht-einfach-voneinander-abzugrenzen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.