Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschütze bei Einbruch getötet


GunsRus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb karlyman:

 

Wie kommst du darauf?

Gab's hier in der Nähe vor einigen Jahren: Home Invasion durch mehrere südosteuropäische Fachkräfte für spontane nächtliche Eigentumsübertragung bei einer amerikanischen Arztfamilie. Der GI-Doc hat einem der Burschen ein Loch in die Figur gemacht, seine Kumpane schleppten den angeflickten mit und schmissen ihn unterwegs, nachdem er unterwegs ausgeblutet war, aus dem Auto. Der Doc samt Familie war ruckzuck außer Landes und man hat nie wieder was von der Nummer gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Last_Bullet:

... Der LWB geht leise an seinen Safe. Dort holt er seine Kurzwaffe heraus nebst passender Munition und macht die Waffe schußbereit. Danach geht er zur Treppe, schleicht die Stufen hinab und folgt den Geräuschen und leisen Stimmen ins Wohnzimmer. Das Telefon liegt leider in der Küche, diese kann er nur durch das Wohnzimmer erreichen.

...

Ich sag mal so, als Richter, der nicht total weltfremd ist, würde ich Dir in dieser konkreten Situation NICHT abkaufen, daß Dein Nuller oder Einser Schrank im Schlafzimmer steht, aber dort kein Handy verfügbar ist, und wenn es nur als Wecker mißbraucht wird.

 

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb JuergenG:

Gab's hier in der Nähe vor einigen Jahren: Home Invasion durch mehrere südosteuropäische Fachkräfte für spontane nächtliche Eigentumsübertragung bei einer amerikanischen Arztfamilie. Der GI-Doc hat einem der Burschen ein Loch in die Figur gemacht, seine Kumpane schleppten den angeflickten mit und schmissen ihn unterwegs, nachdem er unterwegs ausgeblutet war, aus dem Auto. ...

DAS ist das Problem mit Stereotypen - sie treffen nicht immer zu. :teu38:

Aber solange man die Ausführung auf "arme Schlucker" schieben kann, die man im Fall eines Falles einfach sich selbst überlassen kann, gibt es keinen Grund für Änderungen. :spiteful:

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dynamite Harry:

Ich sag mal so, als Richter, der nicht total weltfremd ist, würde ich Dir in dieser konkreten Situation NICHT abkaufen, daß Dein Nuller oder Einser Schrank im Schlafzimmer steht, aber dort kein Handy verfügbar ist, und wenn es nur als Wecker mißbraucht wird.

 

mfg

Harry

Bilder vom aufgestellten Waffenschrank und fehlender Handyvertrag bzw Bild von der Ladestation des Seniorenhandys im EG. :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PetMan:

Ich und meine Waffen schlafen im 1. Stock...

Und wo schläft Deine Munition, getrennt von den Waffen?

 

Genau daraus möchte ich mir keinen Strick drehen lassen bezüglich des Bedürfnisses als Sportschütze und der Aufbewahrung "schnell genug zugriffsbereit im Schlafzimmer".

 

:drinks:

 

mfg

Harry

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Faust:

Gilt das auch für das elektronische Zahlenschloss? ?

:mega_shok:

Elektronische Schlösser, egal ob Zahlen oder Biometrie, sind wahres Teufelszeug. :diablo:

Wenn Du da nicht schnellsten

  • die Batterien entfernst,
  • den Schrank in einen Faradayschen Käfig stellst,
  • Dein Bett elektromagnetisch entstörst und erdest sowie
  • ständig mindestens ein elektromagnetisches Schutzarmband aus Kupfer mit Magneten trägst,

wirst Du

  • unter Konzentrations- und Schlafstörungen leiden,
  • kognitiv retardieren, 
  • impotent oder deine Scheide trocken aber gleichzeitig sexuell überstimuliert werden und
  • an mindestens fünf verschiedenen Krebserkrankungen Deiner Wahl elendig zu Grunde gehen.

:yes:

 

Dein

Mausebaer :beach:

 

ps: meine haben nur elektronikfreie Schlösser :heuldoch: und

pps: wer mag kann den Post grünen.

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dynamite Harry:

Und wo schläft Deine Munition, getrennt von den Waffen?

Im gleichen Raum, aber natürlich Gesetzeskonform. Aus dem Bett brauche ich ca 2, max 3  Minuten um eine meiner KW Schussbereit zu haben. Die 2-3 Minuten wird mir mein Hund verschaffen. Und wenn trotz Hund dann noch einer im Haus ist sehen wir weiter. Aber ich bin dann nicht mehr wehrlos. 

Zitat

 

§ 32
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden

 

Und gegen 2 oder mehr Täter kann es für mich erforderlich sein auf eine meiner Waffen zurück zu greifen um einen rechtswidrigen Angriff gegen mich und meine Familie abzuwenden. Hab auch noch 2 pflegebedürftige ältere Menschen im Haus.

Bin nicht mehr so Agil mich da auf einen unbewaffneten Kampf einzulassen. Und recht muss unrecht nicht weichen. Bei einem heissen Einbruch schreiben wir auch nicht mehr vom Jungen auf dem Baum der Kirschen klaut.

Zitat

Genau daraus möchte ich mir keinen Strick drehen lassen bezüglich des Bedürfnisses als Sportschütze und der Aufbewahrung "schnell genug zugriffsbereit im Schlafzimmer".

Dann musst du aufpassen das dir dein nächtlicher Besuch keinen Strick dreht um man deine Tresorschlüssel zu kommen. Oder deiner Frau....oder deinen Kindern....

 

Gibt übrigens auch ein Urteil wo die Selbstverteidigung mit einer illegalen Waffe Straffrei blieb, sogar der Erwerb wurde in dem Fall Straffrei gestellt weil der Notwehr zugerechnet.

 

Edit:

 

Das Urteil war schnell zu finden:

 

https://www.burhoff.de/rspr/texte/q_00061.htm

 

 

 

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mausebaer:

:mega_shok:

Elektronische Schlösser, egal ob Zahlen oder Biometrie, sind wahres Teufelszeug. :diablo:

Wenn Du da nicht schnellsten

  • die Batterien entfernst,
  • den Schrank in einen Faradayschen Käfig stellst,
  • Dein Bett elektromagnetisch entstörst und erdest sowie
  • ständig mindestens ein elektromagnetisches Schutzarmband aus Kupfer mit Magneten trägst,

wirst Du

  • unter Konzentrations- und Schlafstörungen leiden,
  • kognitiv retardieren, 
  • impotent oder deine Scheide trocken aber gleichzeitig sexuell überstimuliert werden und
  • an mindestens fünf verschiedenen Krebserkrankungen Deiner Wahl elendig zu Grunde gehen.

:yes:

 

Dein

Mausebaer :beach:

 

ps: meine haben nur elektronikfreie Schlösser :heuldoch: und

pps: wer mag kann den Post grünen.

Ich erde mit einem Blumentopf, das muss reichen, sonst nehm ich die sexuelle Überstimulation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb PetMan:

Im gleichen Raum, aber natürlich Gesetzeskonform. Aus dem Bett brauche ich ca 2, max 3  Minuten um eine meiner KW Schussbereit zu haben. 

Sag mal hast du nur Vorderlader???

Könnte zeitlich knapp werden......

 

 

(Ich weiß, ist ein todernstes Thema hier, aber trotzdem!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kulli:

Sag mal hast du nur Vorderlader???

(Ich weiß, ist ein todernstes Thema hier, aber trotzdem!)

Anscheinend findest du es trotzdem Lustig. Ich hoffe sehr für dich das du nie in eine Situation kommst wo du vor der Wahl stehst. Nicht das du vor lauter Lachen nicht mehr dazu kommst eine deiner Waffen zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Last_Bullet:

Ich frage mich, wie Gerichte die Notwehr betrachten unter dem Gesichtspunkt:

Das ist eine schöne Geschichte, aber die Ermittlungsbehörde kennt diese nicht. Sie sieht nur das Endergebnis, einen Einbrecher in deinem Haus (wohlmöglich dann verstorben) und dich, der schweigt und sich schriftlich nach Rücksprache mit einem rechtlichen Beistand vor Gericht äußern wird, oder auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mausebaer:

Viel interessanter finde ich die Frage, was uns die "Qualitätsjournalisten" des Focus mit der Information "... des Bürger-Schützenverein Hofstede-Riemke, in dem auch Hans-Günter K. aktiv war ..." verdeutlichen wollen, dass sie dieses für so relevant halten, dass sie uns darüber informieren. :unsure:

 

Dachte auch gleich an "Gewaltspirale" und den erhobenen Zeigefinger.

Wenn man google mit ein paar Stichwörtern füttert, kommt beim Focus sofort Waffenloby (böse) Trump, NRA alles schlechte diese Welt zum Vorschein. Darum auch der hämische Hinweis auf den SV. ?

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dynamite Harry:

Ich sag mal so, als Richter, der nicht total weltfremd ist, würde ich Dir in dieser konkreten Situation NICHT abkaufen, daß Dein Nuller oder Einser Schrank im Schlafzimmer steht, aber dort kein Handy verfügbar ist, und wenn es nur als Wecker mißbraucht wird.

 

mfg

Harry

In unserem Schlafzimmer befindet sich keine Electronic, weder Handy noch Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Last_Bullet:

Würde ein Gericht von Notwehr ausgehen,

Hallo Last_Bullet

 

natürlich wäre dieser Fall ein Klassiker im Sinne von Notwehr.

Recht braucht Unrecht nicht zu weichen

Du wirst wach, als Einbrecher in dein Haus einsteigen. Da haben wir das Unrecht.

Du hast eine Waffe greifbar, die geeignet ist, dieses Unrecht zu beseitigen. Also schießt du auf die Verbrecher.

Dann, das ist ganz wichtig, lässt du einen Anwalt erklären:

1. Das die Einbrecher eine Straftat begingen

2. Du dem Unrecht nicht ausgewichen bist

3. Der Einsatz der Schusswaffe das Mittel der Wahl war, das dieses Unrecht unmittelbar und endgültig beseitigte.

Wo soll das keine Notwehr vorgelegen haben?

 

Steven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb horidoman:

Das Handy im Schlafzimmer sollte man auch nur im Tresor aufbewahren.

Hallo

 

ich habe tatsächlich nie ein Handy im Schlafzimmer.

Aber immer eine Waffe im VDS1 Tresor und ein Magazin mit der Munition.

Auch wenn ich ein Handy/Festnetztelefon im Schlafzimmer hätte. Soll ich den Einbrechern ein Lied vorsingen, bis 30 Minuten später die Polizei kommt?

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.