Zum Inhalt springen
IGNORED

VG Giessen: Reichsbürger grundsätzlich unzuverlässig


Asgard

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb heletz:

Aber Reichsdeppen und Logik ...

Da könntest Du aber auch erwähnen, daß der Vorfall offenbar auch nach Ansicht des Richters eine Lappalie war, und das obwohl der Angeklagte alles getan hat, sich jede Sympathie dieses Richters zu verscherzen. Das Strafmaß bewegt sich im Bereich des zu schnellen Fahrens ohne Folgeschäden, die "Schuld" ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎07‎.‎2018 um 17:57 schrieb EkelAlfred:

So, den Reis hab ich in die Tonne.

 

Jetzt bin ich wieder Safe.

 

Puh. War knapp!

 Jetzt habt Ihr es geschafft - ich bin total verunsichert! Habe im Keller noch 12 Weinflaschen rumliegen. Hmm - die müssen bis heute Abend weg. Werde mich "Opfern" Prost !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud NRA Member:

Nee, das haben die Deutschen/Franzosen/Franken geerbt. Translatio imperii nennt sich diese Theorie, die z.B. von Otto von Freising durchaus lesenswert ausgebreitet wurde.

 

Gut, da kann und will ich gar nicht widersprechen. Auch wenn der weströmische Reichsteil formal, als solcher, tatsächlich nicht mehr existierte, so sah sich das aufsteigende fränkische Großreich doch gewissermaßen "in der Nachfolge". Und zumindest partiell (geografisch betrachtet) haben "die Franken" das ja auch jahrhundertelang verwirklicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Sagen wir so - bei einiger Suche wird sich sicherlich jemand finden, der sich als legitimer Vertreter des Kaisers von Konstantinopel fühlt...

 

Warum so weit?

 

Vor etwa zwei Wochen hat einer dieser Hirnis festgestellt, "das höchste Gesetz" sei immer noch die Goldene Bulle von 1356, die immer noch in Kraft sei, weil die Abdankung von Franz II. total illegal war.

 

Finde ich fein, wenn wir wieder einen Römischen Kaiser haben.

 

Dann können wir endlich die wichtige Frage angehen, wer und wann Luther von Acht und Bann befreit.

 

Der Papst würde ja, aber dazu braucht er zwingend den Kaiser ...

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb karlyman:

Geht nicht die alte Legende, Friedrich I./"Barbarossa" schlafe auf seinem Thron tief im Berg Kyffhäuser, und komme wieder hervor, wenn das Land (oder der ganze Kontinent) in höchster Gefahr sei, um Ordnung zu schaffen?

Im Untersberg haben wir ja auch noch so einen Reservekaiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2018 um 12:23 schrieb MarkF:

Du bist schon ziemlich frech und anmaßend. Wenn Dir die Verschärfung der Aufbewahrungsregeln nicht paßt (was zweifellos der Fall ist),

 

Natürlich bin ich frech und anmaßend!

 

In meiner Stellung kann ich mir das gut erlauben!

 

Irgendwie scheinst Du aber ein Verständnisproblem zu haben?

 

Denn die Verschärfung der Aufbewahrungsregeln ist mir persönlich ziemlich wurscht, da ich schon letztes Jahr ausstreichend genutzte Schränke hatte.

 

Aber auch zuvor war es nicht gestattet, Mun einfach so rumliegen zu lassen.

 

Und zu Deiner Befürchtung, man könne jemanden als Reichsdeppen anschwärzen und dann sanktionieren: Läuft nicht. Läuft überhaupt nicht.

 

Wir haben hier bereits zum soundsonvielten Male festgestellt, daß das die Herrschaften selbst übernehmen müssen.

 

Ein Beispiel bringst Du ja auch nicht, das verwundert also nicht.

 

Hingegen kann ich wieder mit einem Beleg dienen.

 

Jäger und Sportschütze seit 2003, 16 Waffen. Keine Behörde belästigt ihn zu diesem Zeitpunkt.

 

Plötzlich kommt er auf eine Idee:

Zitat

Der Antragsteller gab mit Schreiben vom 12. März 2015 seinen Personalausweis an die ausstellende Verwaltungsgemeinschaft O. vor Ablauf der Gültigkeit zurück, weil er „nicht als Personal, sondern als Mensch angesehen werden möchte“.

 

Die Behörde hat jetzt ein selbst gesetztes Indiz und gräbt nach.

Zitat

... forderte das Landratsamt zudem einen Auszug aus dem Bundeszentralregister an. Diesem ist zu entnehmen, dass der Antragsteller mit seit 11. Dezember 2014 rechtskräftigem Urteil des Amtsgerichts Rosenheim (Az.: 2 Cs 63 Js 30895/13) wegen vorsätzlicher Insolvenzverschleppung zu einer Geldstrafe in Höhe von 55 Tagessätzen verurteilt worden war. Wie sich aus dem im Rahmen des Klageverfahrens vorgelegten Urteil des Landgerichts Traunstein vom 11. Dezember 2014 ergibt, war das ursprüngliche Urteil des Amtsgerichts Rosenheim (Geldstrafe von 60 Tagessätze) dadurch – nach Einspruch des Antragstellers auf den Rechtsfolgenausspruch beschränkt – abgeändert worden.


Man hat also rumgejault und das Gericht war so freundlich, die Anzahl der TS unter die gefährliche Marke von 60 zu drücken.

 

Auch waffenrechtlich wird es interessant:

Zitat

Am 28. November 2007 hatte der Antragsteller zwei Repetierbüchsen erworben. Die Anmeldung und Eintragung in die Waffenbesitzkarte war jedoch erst am 1. Juli 2009 erfolgt. Am 11. Dezember 2015 hatte der Antragsteller drei Repetierbüchsen erworben, die Anmeldung bzw. Eintragung in die Waffenbesitzkarte war jedoch erst am 26. April 2016 erfolgt.

 

Man nimmt es also mit den waffenrechtlichen Bestimmungen nicht ganz so genau.

 

Außerdem muß die Behörde feststellen, daß er die Feuerstättenbeschau verweigert hat und sich der Kaminkehrer unter Polizeischutz durch einen Schlüsseldienst Zutritt verschaffen mußte.

 

Das Verhalten eines gesetzestreuen Bürgers sieht anders aus.

 

Ergebnis: Die Waffen sind weg

 

Trostpflaster: Er konnte die Waffen an seine Frau abgeben, die bereits eine WBK hatte.

 

Auch wenn sein Bevollmächtigter versucht, Punkte herauszuschlagen, indem er ins Feld führt

Zitat

So habe der Antragsteller Unterkünfte für acht Asylbewerber bereitgestellt und an den Landkreis vermietet.

läßt das Gericht keinen Zweifel daran, daß man sich mit Schutzbehauptungen und unsubstantiiertem Gefasel nicht an der Nase herumführen läßt:
 

Zitat


Eine glaubhafte Distanzierung des Antragstellers von der Ideologie der „Reichsbürgerbewegung“ lässt sich nicht feststellen. Es bestehen keine hinreichenden Gründe, die diesbezügliche Einschätzung des Polizeipräsidiums in Zweifel zu ziehen. Denn das Vorbringen des Antragstellers vermag in der Gesamtschau keine glaubhafte, nachdrückliche Distanzierung zu begründen. ... So hat der Antragsteller im Wesentlichen nur einen allgemeinen Grund für sein Vorgehen (persönliche Ausnahmesituation) genannt und eine Verbindung mit den „Reichsbürgern“ oder deren Gedankengut von sich gewiesen. Ein Fehlverhalten hat er hingegen nicht eindeutig eingeräumt. Auch hat er keine hinreichend substantiierten und plausiblen Gründe für sein Vorgehen dargelegt.

 

 

VG München, Beschluss v. 7. 5. 2018 – M 7 S 18.970

 

So soll es sein! Es soll ja auch abschreckende Wirkung eintreten!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.T.:

Dann scheint es ja so schlimm noch nicht zu sein... trotz Grünen, Linken und AfD

 

Na, der alte Barbarossa ist ja vor ca. 75 Jahren auch nicht "aufgewacht" und hervorgekommen - und da ging's einem Großteil des Kontinents wirklich dreckig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.T.:

Ist eigentlich zwischenzeitlich offiziell geklärt, wer die Nachfolge von Reichskanzler EBel angetreten hat? Da gab es ja einige Verwirrung.

 

Schon vor zwei Jahren gab es 30 Reichskanzler oder noch mehr, die sich untereinander heftigst bekämpfen.

 

Noch gibt es keine Prognose, wer übrigbleibt ...

 

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nur im Berg schlafende Barbarossa war kein Waisenknabe und wenig zimperlich in der Wahl seiner Mittel. Plünderung, Raub, Mord, Vergewaltigung, Brandschatzung, Genozid an "Ungläubigen" und "Ketzern" war dem Herren wie so vielen der Herrscher vor und nach ihm nicht unbedingt fremd. So gesehen bewegte sich der viel später kommende Österreicher in bester Tradition. Aus geschichtlichem Blickwinkel war lediglich der industrielle Massstab der Vernichtung von Leben und Gütern sowie die weltweite Ausbreitung des Krieges neu.

 

Lasst den ollen Kaiser mal weiter schlafen. Worte und Schriften von Theoretikern aus vergangenen Zeiten können heutige Probleme nicht lösen. Das zeigten die gescheiterten Experimente des Sozialismus und Kommunismus nur zu deutlich. Mir ist es ein Rätsel wie selbst in unseren vermeintlich aufgeklärten Zeiten Menschen den Ideen dieser schon längst toten Rattenfängern auf den Leim gehen.

 

Wogegen die Idee einer konstitutionellen bzw. parlamentarischen Monarchie in Deutschland nach britischem Vorbild schon eine interessante Lösung für ein geringes Problem darstellen könnte. Dann wäre wenigstens das unwürdige Geschachere um das Amt des Bundespräsidenten beendet.

 

@hagrud: interessanter Gedanke. Als Schlussfolgerung sind alle Vertreter der "Open Borders" Bewegung im Prinzip nichts anderes als Reichsbürger. Und die Antifa erst. Die lehnen den Staat ja sowas von ab. Ok, die Annehmlichkeiten nehmen sie schon mit, aber im Prinzip sind sie Reichsbürger. Wird es dann nicht für die geballte Macht des Staates? Kann unser wehrhafter Staat so etwas wie die Rote Flora oder die Rigaer Strasse als exterritoriales Gebilde überhaupt dulden? Oder ist unser Supernannystaat etwa nur da stark wo wenig bis keine Gegenwehr zu erwarten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die gleichen Worte, wie hier im Thread benutzt werden, und der gleiche Kontext, nur gegenüber Frau Merkels Gäste, ich garantiere, es wären einige Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung am laufen.

Dies hier erinnert mich irgendwie an die Hetze gegen Juden im Dritten reich.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb karlyman:

 

Also - das weströmische Reich (das, was davon übrig war) ist doch spätestens 476 (Formalisten sagen auch: 480) erloschen....

Folglich muss das Gepopel an den Kaiser in Konstantinopel !

Falsch, das weströmische Reich ist zur katholischen Kirche transformiert... ;D

 

P.S.

Ich bin bekennender Christ und glaube an das Reich Christi' - bin ich jetzt auch ein "Reichsdepp"

Bearbeitet von goodoldrebel
P.S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb karlyman:

 

Also - das weströmische Reich (das, was davon übrig war) ist doch spätestens 476 (Formalisten sagen auch: 480) erloschen....

Folglich muss das Gepopel an den Kaiser in Konstantinopel !

 

Du hast keine Ahnung!

 

Das sind die Aliens, die Dein Gehirn mit Oregano-Strahlen weich kochen!

 

Salve, Imperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EkelAlfred:

Das halte ich nicht für so relevant.


Die wichtige Frage wäre: Wer ist derzeit eigentlich römischer Kaiser?

Irgendein Merowinger-Sprößling - oder der Pontifex Maximus... Vielleicht aber auch irgendein Habsburger?

Bearbeitet von goodoldrebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EkelAlfred:
vor 10 Stunden schrieb Asgard:

Der nur im Berg schlafende Barbarossa war kein Waisenknabe und wenig zimperlich in der Wahl seiner Mittel. Plünderung, Raub, Mord, Vergewaltigung, Brandschatzung ....

Wo kann man sich da bewerben?

Du hast die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.

Selbst ist der Mann.

Darfst Dich halt nicht mit Kleinigkeiten wie Falschparken, Steuerhinterziehung oder Flaschenpfand sammeln abgeben.

Wenn, dann richtig.

Mach doch einfach, wird gerade wieder modern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.