Zum Inhalt springen
IGNORED

Alte Munition entsorgen


Puenktchen1991

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier alte Munition rumliegen.

Kal. .22 und .32.

Erwerbsberechtigung habe ich in der WBK und auch die passenden Waffen.

Allerdings möchte ich das alte zeug nicht durch meinen Lauf jagen.

Bei den .22 bröckelt schon das Fett ab...

 

Wie kann ich das zeug loswerden - will es wie gesagt nicht verballern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Puenktchen1991:

Hallo,

ich habe hier alte Munition rumliegen.

Kal. .22 und .32.

Erwerbsberechtigung habe ich in der WBK und auch die passenden Waffen.

Allerdings möchte ich das alte zeug nicht durch meinen Lauf jagen.

Bei den .22 bröckelt schon das Fett ab...

 

Wie kann ich das zeug loswerden - will es wie gesagt nicht verballern...

Sei nicht A L B E R N.  Verschieß das Zeug.

Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wuni:

Und Dein Büchsenmacher baut Dir dann einen neuen Lauf in das KK, weil die alte Mun stecken geblieben ist.

Genau.

Du könntest zwar auch selbst einfach mit einem Putzstock die kleine, steckengebliebene KK-Murmel aus dem Lauf schieben oder in ähnlicher Weise eine steckengebliebene Hülse aus dem Patronenlager entfernen, aber Dein Büchsenmacher wird Dir schon erklären, dass da der größte anzunehmende Katastrophenfall eingetreten ist, Dein KK völlig im Ar*** ist und dass da unbedingt ein neuer Lauf rein muss.

Dann wird er Dir weiter erklären, dass das mit dem neuen Lauf so teuer wird, dass Du dafür auch gleich ein neues KK kaufen kannst.

Er wird Dir ein Superangebot machen und weil er ja so ein netter Kerl ist, wird er Dir auch gleich anbieten Dein altes KK zur Vernichtung zu übernehmen, wofür er Dir kulanter Weise nur 30,00 EUR in Rechnung stellt.

Wenn Du dann 14 Tage später bei ihm Dein neues KK abholen willst, wirst Du bei ihm ein gebrauchtes KK im Regal finden, das genau so aussieht wie Dein altes und das der nächste Kunde als echtes "Schnäppchen" im Zustand "neuwertig, top-gepflegt, wenig geschossen" zum Schleuderpreis von nur 489,00 EUR erwerben kann.

 

An den Haaren herbei gezogen? Erfundene Geschichte?

Nein, sondern Erfahrung aus 40 Jahren Umgang mit "freundlichen" Büchsenmachern, der letzte gleich gelagerte Fall liegt gerade mal 6 Monate zurück.

 

CM

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kommandant:

Ab in die Donau! 

Bin mir nicht ganz sicher ob das mit der Zuverlässigkeit vereinbar ist...

Aber selbst wenn - ich würde meinen Müll nicht in der schönen Donau verklappen.

 

Bearbeitet von Meckii
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fyodor:

Ruf aber vorher an und kläre das ab, nicht daß sie Dir noch illegales Führen von Munition oder soeinen Käse anhängen wollen.

Bei der Befürchtung (er hat doch EWB, hier also Quatsch): Schreibe (Mail/Fax)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das schon verstehen, habe noch ca 300 Schuß richtig grottenschlechte Remington KK Munition zum vernichten. Die Trommel meines 617 läßt sich dann nur noch mit dem Akkuschrauber reinigen und aus dem Konus fallen regelrecht Bleispäne raus. Nach 30 Schuß habe ich Schlüssellöcher auf der Scheibe. Also nix mit warm entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal zu bedenken, dass sich möglicherweise nicht jede Behörde als Annahmestelle für Sondermüll sieht...wenn du sie als rechtmäßiger Besitzer einfach nur entsorgen willst, wird das u.U. gebührenpflichtig - oder sie schicken dich weiter zu einem zertifizierten Entsorger für soetwas $$$...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schopy:

Ich gebe mal zu bedenken, dass sich möglicherweise nicht jede Behörde als Annahmestelle für Sondermüll sieht...wenn du sie als rechtmäßiger Besitzer einfach nur entsorgen willst, wird das u.U. gebührenpflichtig - oder sie schicken dich weiter zu einem zertifizierten Entsorger für soetwas $$$...

Dann bis zum 01.07. Frau hinschicken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie CM es schreibt, mache ich es auch immer. So ist der Gewinn am Größten. Verkauf am besten an einen Fremden. Geht natürlich nur, wenn nicht wie üblich, auf der steckengebliebenen Kugel noch ca. sechs andere sitzen. Bei meinem Leihrevolver S&W Cal. .22 haben schon 2 Geschosse gereicht, den Lauf aufzubauchen.

Wuni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.