Zum Inhalt springen
IGNORED

Shotshow - was gibt es Neues?


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Am 1/23/2018 um 02:29 schrieb EkelAlfred:

Siehe Foto: Gerade für eine Frau ist eine Schrotpumpe denkbar schlecht für die Selbstverteidigung geeignet!

Also bei mir kommen auch zwölfjährige Mädels problemlos mit 12 ga. Flinten klar. Man muß halt lernen, sie einigermaßen beherzt zu schultern, damit sie im Rückstoß keinen Anlauf bekommen, und dann geht das auch mit 35 kg Körpermasse gut. Das ist wie der Schwung beim Skifahren wenn's etwas steiler wird--wenn man Angst hat und sich deswegen zurücklehnt, dann wird die Angst schnell berechtigt; lässt man aber die Ski einfach beherzt in die Fallllinie und dann weiter drehen ist die Sache gar nicht so schwer.

 

Für die harten Männer gibt es hier gerade die (mir nicht vollkommen nachvollziehbare) Mode der Vorderschaftrepetierschrotpistolen. Gut, auf typische Heimschutzdistanz wird man auch damit treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Für die harten Männer gibt es hier gerade die (mir nicht vollkommen nachvollziehbare) Mode der Vorderschaftrepetierschrotpistolen.

Waffenrechtliche Lücke. Keine SBS, keine AOW, daher recht einfach zu kaufen und zu führen.

Und schiesst sich mit der richtigen Technik ausreichend genau, für das, was die ökologisch-taktische Nische hergibt. Und in 20 Gauge sogar noch leichter zu tragen/deuten und zu schiessen.

 

Und ja, seit letztem Jahr hat sich das Angebot für die Dinger fast verzehnfacht. Der Bedarf ist scheinbar da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit sind derzeit glaube ich die Polymer 80 Glocks, jetzt auch als Serialized Fertiggriffstücke und fertige Komplettwaffen mit optimirtem Griffstück und Verschluss mit sehr gut gemachten Front Serrations.

 

Lone Wolf hat das 19X-Konzept richtig rum gemacht und bietet Griffstücke in 26er Länge sowohl für 17er als auch für 19er Verschlüsse an. Und auch ein 19er Griffstück für 17er-Verschlüsse wird angeboten.  :good:

Hier kann man den Hinterteil des Griffstücks ohne Fingerrillen durch IMHO im Vergleich zu Gen4/Gen5 besser gemachte Teile tauschen. 

 

Und der Clou ist, dass dieses Griffstück über ein Adapterstück sowohl für Gen3 als auch Gen4 Verschlüsse funktioniert.

 

Für falsch gepolte Leute gibt's aber auch 17er Griffstücke für 19er Verschlüsse ala 19X. :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last not least für heute:

 

Volquartsen hat das Summit Rifle von PWS übernommen, das dort nur noch in homöopatischen Mengen hergestellt wurde:

 

https://volquartsen.com/products/1282-summit-rifle

 

Das in Verbindung mit einem TacSol Lauf  (wenn man den Carbonlauf nicht mag) auf Gelb oder - für die, die dürfen - einen von Suppressed Weapon Systems ( https://www.suppressedweaponsystems.com/products/rimfire/ ), wird sicherlich ein interessantes und im zweiteren Fall ziemlich leises Gewehrchen, das die vielfältigen Magazine und Zubehör wie Abzüge der 10/22 nutzen kann. :good:

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk Tikka setzt wieder mal auf das richtige Pferd. Die neue 22lr ist kompatible mit den wichtigen T3 Komponenten.

Es kann jetzt zB. ein wettbewerbs Schuetze oder Jaeger der einen  besonderen Schaft an einer T3 Variante hat zum Abzugsueben und generellem training einfach die Tikka 22 in den Schaft einbauen und schiessen. Fast alles an aftermarket oder original T3 Schaeften passt an die T1X. Desweiteren ist der Abzug der gleiche wie an T3 T3x.

Dann sieht man wie anderswo mit viel Aufwand "Wegwerfbuechsen" entwickelt werden.... 

Von mir, grosses Lob an Tikka.

edi 

 

 

   

Bearbeitet von ejg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ejg:

Ich denk Tikka setzt wieder mal auf das richtige Pferd. Die neue 22lr ist kompatible mit den wichtigen T3 Komponenten.

Es kann jetzt zB. ein wettbewerbs Schuetze oder Jaeger der einen  besonderen Schaft an einer T3 Variante hat zum Abzugsueben und generellem training einfach die Tikka 22 in den Schaft einbauen und schiessen. Fast alles an aftermarket oder original T3 Schaeften passt an die T1X. Desweiteren ist der Abzug der gleiche wie an T3 T3x.

 

 

 

   

 

Modulare Systeme sind immer interessant, ja.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb German:

Mein Favorit sind derzeit glaube ich die Polymer 80 Glocks, jetzt auch als Serialized Fertiggriffstücke und fertige Komplettwaffen mit optimirtem Griffstück und Verschluss mit sehr gut gemachten Front Serrations.

 

Schau mal bei ZRO Delta Genesis Z9 vorbei. Modularer Aufbau. Zumindest technisc interessant. Das Grundmodul ist das Griffstück bis zum Abzugsbügel einschl.

Alles ist frei konfigurierbar.

26907293_1525595507506343_40581515336358

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Deutschland irrelevant aber lustig: Das Reformation von Franklin Armory. Ein AR15-Derivat in .223 Rem., entworfen um ein Schlupfloch in den Definitionne des NFA zu nutzen, damit kein SBR, Tax Stamp usw. Der Lauf ist gezogen, hat aber keinen Drall. Die Züge und Felder gehen gerade durch, mithilfe von Spezialgeschossen soll trotzdem eine Präzision von 4 MOA auf 100 Yards erreicht werden.

 

 

image.png.a39212f6044c508dabee2dd89edd0e86.png

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Falleen:

Ein AR15-Derivat in .223 Rem., entworfen um ein Schlupfloch in den Definitionne des NFA zu nutzen,

Die scheinen es einfach auch nicht begreifen zu wollen.

Das Tehater was diese "Schlupflöcher" verursachen erleben die Amis ja gerade mit den Bumpfire Stocks. Dadurch wird gleich noch ne ganze Menge mehr mit über die Wupper gehen.

Jeder weiss was nicht gewollt ist, aber man muss es immer bis aufs letzte ausreizen.

Anschließend wird dann gemeckert, weil es weitere Verbote hagelt.

 

Es gilt doch einfach nur den Sinn oder Geist einer Regelung zu erkennen und dann einvernehmlich zu bleiben.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb German:

Selten einen größeren Unsinn gesehen.

Man baut immer noch so groß wie mit kurzem Griffstück und hat einen späteren Erstschuss.

Das Teil ist aber nun schon vor einiger Zeit hier vorgestellt worden.

Das FMG9 von Magpul fand ich deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.