Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
duck

Tresor elektronisch / Notschließung

Recommended Posts

Da ich den Schlüssel für meinen 0 er Tresor  nicht weiter rumtragen möchte suche ich einen "Schlüsseltresor".

 

Dieser soll den mindestens gleich hohen Schutzstandard ausweisen. Ziel: Elektronisches Schloss aber mit Notschließung über Schlüssel.

Den Schlüssel würde ich dann bei der Bank deponieren.

 

Ich Danke für Hinweise.

Edited by duck

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deponier doch einfach deinen jetzigen Schlüssel bei der Bank.

 

Geh ihn vor dem Training holen und wirf ihn danach in den Nachttresor.

Edited by Paddy85

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Paddy85:

Deponier...

Gürtel+ Hosenträger und zusätzlich die Hände in den Taschen. Wolltest du das zum Ausdruck bringen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gleich EL-Schloss hätts auch getan.

Aber warum einfach, wenns unständlich auch geht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die das ihr im Rahmen eures individuellen Niveaus geantwortet habt.

Wem schon mal das elektornische Schloss ausgefallen würde die Frage verstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb duck:

Danke für die das ihr im Rahmen eures individuellen Niveaus geantwortet habt.

Wem schon mal das elektornische Schloss ausgefallen würde die Frage verstehen.

 

Ich bewahre die Notschlüssel über Kreuz auf. Wenn man drei elektronisch verriegelte Kästen hat, die nicht alle für Waffen sein müssen, und zwei Notschlüssel pro Kasten bekommt, dann kann man auch nach Ausfall zweier elektronischer Schließmechanismen noch aufmachen. Im Pistolenkasten sind dann auch die Schlüssel für die Langwaffenschränke. (Das Wort "Tresor" vermeide ich bewusst--bei meiner Rechtslage brauche ich keinen, sondern es geht um den Schutz vor schnellem und dummem Zugriff.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb duck:

Da ich den Schlüssel für meinen 0 er Tresor  nicht weiter rumtragen möchte suche ich einen "Schlüsseltresor"

Es gibt Rohrtresore. Da hapert es aber mit der Sicherheitsstufe.

https://www.sicher24.de/wandtresore/l/rohrtresore.html

Wenn Du das, was Dir vorschwebt, wirklich alles willst, wirst Du um einen fest verankerten, kleinen 0 er Tresor nicht herumkommen. 

Ich stand vor einem ähnlichen Problem, hab eine andere Lösung gewählt.

vor einer Stunde schrieb duck:

Wem schon mal das elektornische Schloss ausgefallen würde die Frage verstehen.

Das kann ich nachvollziehen. Bei unserem Vereinstresor ist das elektronische Schloß schon 2 mal ausgefallen. Deshalb IBM : Immer besser manuell....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Lanzelot50:

Deshalb IBM : Immer besser manuell ...

 

Für Schlüssel-faule, keine-neue-Batterie-mehr-Haber und Gleichgesinnte:

ZKS.jpg

... besser ist das.

 

CM :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb duck:

Ziel: Elektronisches Schloss aber mit Notschließung über Schlüssel.

Den Schlüssel würde ich dann bei der Bank deponieren.

https://www.waffenschrank24.de/Kurzwaffenschraenke/Klasse-I/Pistolenschrank-OSB-0.html

Ich habe bei meinem auf ein elektronisches Schloss für Komfort und Notöffnung über mechanisches Zahlenschloss gesetzt.

Nicht die billigste Lösung, aber ich bin sehr zufrieden damit. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gib die Schlüssel doch einfach deiner Frau. In der Handtasche ist soviel Kram drin, da findet die eh keiner.

 

Ohne Frau wird es schwieriger, aber nicht unmöglich:

 

Bewahre die Schlüssel an einem sicheren Ort auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb Gruger:

Gib die Schlüssel doch einfach deiner Frau.

Prima Idee:spiteful:. Und wenn die Freunde von der Waffenkontrolle unangemeldet kommen, sagst Du : "Moment, Frrreunde...Schaahatz , gibst Du mir mal bitte den Tresorschlüssel..."

Du darfst Unbefugten keine Möglichkeit bieten, den Tresor zu öffnen oder an Deine Waffen zu kommen. Wenn doch, hast Du keine Probleme mit der Schlüsselaufbewahrung mehr, weil Du keine Waffen hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Lanzelot50:

Prima Idee:spiteful:. Und wenn die Freunde von der Waffenkontrolle unangemeldet kommen, sagst Du : "Moment, Frrreunde...Schaahatz , gibst Du mir mal bitte den Tresorschlüssel..."

Du darfst Unbefugten keine Möglichkeit bieten, den Tresor zu öffnen oder an Deine Waffen zu kommen. Wenn doch, hast Du keine Probleme mit der Schlüsselaufbewahrung mehr, weil Du keine Waffen hast.

Unabhängig davon, dass Du anscheinend das Grün überlesen hast, wäre das jetzt bei meiner Frau kein Problem, da gemeinsame Aufbewahrung gemeldet wurde. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb HBM:

Unabhängig davon, dass Du anscheinend das Grün überlesen hast, wäre das jetzt bei meiner Frau kein Problem, da gemeinsame Aufbewahrung gemeldet wurde. ;-)

Ich sehe da keine grüne Schrift. Und es hätte möglicherweise Kollegen gegeben, die diesen grün gemeinten Ratschlag angenommen hätten.

 

vor 10 Stunden schrieb Gruger:

 

Bewahre die Schlüssel an einem sicheren Ort auf.

Das war sicherlich ernst gemeint. Aber was ist ein sicherer Ort? Ein Tresor Klasse eins bestimmt. Nur wo läßt man den Schlüssel für den Tresor für den Tresorschlüssel? In einem Tresor der Klasse eins...and so on....

Edited by Lanzelot50

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Lanzelot50:

Aber was ist ein sicherer Ort?

 

Klarer Fall, und sowohl einfach als auch kostengünstig selber zu machen:

 

Du brauchst:

500 g Harzer Käse

100 g Zucker

2 Liter Milch

1 Topf mit Deckel

 

Die Milch auf etwa 35 Grad erwärmen. Den Käse mit einer Gabel zu einer breiigen Masse zerdrücken. Dann den Käse und den Zucker in die Milch einrühren.

 

Den Topf vom Herd nehmen, und den Schlüssel in den Topf legen. Dann den Deckel drauf, und an einem warmen und dunklen Ort etwa vier Wochen stehen lassen.

 

Gelegentlich lauwarmes Wasser nachfüllen (Menge nach Bedarf / Verdunstung, ein paar Löffel extra Zucker schaden dabei nicht).

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach auch. Duck, ich habe das gleiche Problem aber hier wird wohl nichts brauchbares rauskommen. Leider.... Aber um dir eine meiner Ideen näher zu bringen... MASTER LOCK "GUN SAFE"
Finde die Idee dahinter recht "nett" Ist aber leider kein 0er..

Gruß
Don

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hochwertiges, mechanisches Zahlenschloss.

Keine Batterie, kein Schlüssel !

 

Nur sollte man die Zahlenkombination nicht vergessen, sonst wird es teuer!!

 

witog

Share this post


Link to post
Share on other sites

Elektronisches Zahlenschloss für den täglichn Gebrauch und Notöffnung duch manuelles Zahlenschloss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Masta4:

Elektronisches Zahlenschloss für den täglichn Gebrauch und Notöffnung duch manuelles Zahlenschloss.

Das war jetzt besonders hilfreich: der Fragestelller hat ein Schlüsselshloß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Lanzelot50:

Das war jetzt besonders hilfreich: der Fragestelller hat ein Schlüsselshloß.

 

Finde ich schon.

Er sucht nach einem neuen Tresor in den er seinen jetzigen Schlüssel packen kann.

Da eigent sich eben genau die Kombi dich ich gepostet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und was ist jetzt der Lerneffekt?

Der Treadstarter schrieb:

Am 29.10.2017 um 13:21 schrieb duck:

Ziel: Elektronisches Schloss aber mit Notschließung über Schlüssel.

Du schreibst:

vor 13 Minuten schrieb Masta4:

Elektronisches Zahlenschloss für den täglichn Gebrauch und Notöffnung duch manuelles Zahlenschloss.

Ist nicht bös gemeint, aber es ist hilfreich, den ganzen thread zu lesen, bevor man etwas dazu beiträgt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Lanzelot50:

Und was ist jetzt der Lerneffekt?

Der Treadstarter schrieb:

Du schreibst:

Ist nicht bös gemeint, aber es ist hilfreich, den ganzen thread zu lesen, bevor man etwas dazu beiträgt.

 

Ich habe seine Frage gelesen und das einzige was Sinn machen würde wäre meine vorgeschlagene Kombi.

Deswegen habe ich geschrieben das er ein Schließsystem wählen soll das ein elektronisches Zahlenschloss für den täglichn Gebrauch hat und für den Notfall das manuelle Zahlenschloss.

Sonst hat er wieder bei dem neuen Trsor das Problem mit dem Schlüssel für die Notöffnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.