Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Lumina:
Wenn bei euch der Ableser für Strom, Wasser, Gas,.... klingelt: VORSICHT
 
NEUHOF Waffenfund in Mehrfamilienhaus

Von Zählerableser entdeckte Maschinenpistole war Attrappe

 

https://osthessen-news.de/n11579669/von-zahlerableser-entdeckte-maschinenpistole-war-attrappe.html

Eieiei. Die Polizei hat alle Softairwaffen beschlagnahmt und einem Gutachter vorgelegt, wie im Artikel steht, weil sie anscheinend selber nicht beurteilen konnten, ob es scharfe Waffen sind und dazu wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz eingeleitet. Das gibt einem zu denken. Aber eigentlich kein Wunder. So selten wie Polizisten Umgang mit Schusswaffen haben - da kann man schon Mal ne Luftpiste mit einem Halbautomaten verwechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2018 um 16:31 schrieb erstezw:

Wie oft werdet ihr eigentlich kontrolliert?

In meinem nun schon 25 Jahre währenden Führerscheindasein bin ich 2x angehalten worden und musste Papiere vorzeigen. Beide Male durchaus berechtigt ;-)

Das erste Mal war ich recht zügig mit einem Klein-LKW auf der Autobahn unterwegs.

Das zweite Mal bin ich nachts um 2:00Uhr recht zügig und mit auswärtigem Kennzeichen durch eine Ortschaft gedüst und wie es der Zufall will, kam gerade ein Streifenwagen aus einer Seitenstraße.

Beide Kontrollen waren nach Vorzeigen der Papiere und einem kurzen Gespräch folgenlos ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb VP70Z:

Frag mal ein paar Büchsenmacher wie typischerweise der Besuch der Obrigkeit nach Fehlalarmen der EMA, die man denen gerne mal als monetäre Vergrämungsmaßnahme aufs Auge drückt, abläuft. Da weiß man auch nicht ob man heulen oder sich zu Tode lachen soll.

Verstehe ich nicht, nur weil die im Rahmen der "Eigensicherung" erstmal den Geschäftsinhaber unbewaffnet vorschicken ? Der soll doch dann angeben ob die Luft "rein" ist und die Polizisten den Laden betreten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2018 um 16:31 schrieb erstezw:

Wie oft werdet ihr eigentlich kontrolliert?

Ich habe seit mittlerweilen 20 Jahren den Führerschein, und wurde ein einziges Mal angehalten. Da haben sie wohl jemanden gesucht, die Bundesstraße voll gesperrt, und in jedes Fahrzeug reingeschaut. Alle Fahrer kleiner blauer Autos wurden genauer untersucht, alle anderen wurden durchgewunken.

 

Abgesehen davon hat mich die Polizei noch nie angehalten... mir aber sehr wohl schon Briefe geschickt :rolleyes: .

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

 

 

Abgesehen davon hat mich die Polizei noch nie angehalten... mir aber sehr wohl schon Briefe geschickt :rolleyes: .

Geht doch nichts über die gute alte Brieffreundschaft! Austausch von Bildern, (Lebens-) Berichte und manchmal intime Beichten - herrlich. Und schafft ja auch Bürgernähe zwischen der Obrigkeit und der Bevölkerung.

 

Oh wait, ich glaube das war von Dir anders gemeint. :lol::drinks:

 

Gruss

ALVA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jack Aubrey:

Die Polizei hat alle Softairwaffen beschlagnahmt und einem Gutachter vorgelegt, wie im Artikel steht, weil sie anscheinend selber nicht beurteilen konnten, ob es scharfe Waffen sind und dazu wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz eingeleitet. 

Wenn die einem noch nicht so lange hier Steuern Zahlenden gehören dann erkennen die schon, daß es Spielzeug ist. Selber getestet. Der damalige Innenminister Beckstein, CSU wollte ja auch schon mal Ableser und Kaminkehrer einschlägig dienstverpflichten. Er war wohl länderübergreifend erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der wilde Harz wird immer sicherer. :huh: Mit dem eisernen Vorhang hattes es das so nicht gegeben. :closedeyes:

Zitat

Verstoß nach dem Waffengesetz

Braunlage- Am 20.01.2018, gegen 23:00 Uhr, wurde durch die Funkstreife aus Braunlage ein PKW VW Golf mit Wernigeröder Zulassung kontrolliert. Während dieser allg.Verkehrskontrolle stellten die Polizisten eine verbotene Waffe in der Beifahrertürablage fest. Hierbei handelte es sich um einen Elektroschocker, der als Taschenlampe "getarnt" war. Da dieser Elektroschocker keinerlei Prüfzeichen aufwies, wurde dieser durch die Polizisten sichergestellt. Dem 23-jährigen Beschuldigten aus Quedlinburg wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz eröffnet.

Quelle: https://www.focus.de/regional/niedersachsen/polizeiinspektion-goslar-pressemitteilung-pst-braunlage-20-21-01-2018_id_8337220.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg wurde auch wieder sicherer:

Zitat

Einen ungewöhnlichen Gegenstand haben Mitarbeiter der Luftsicherheit bei der Handgepäckkontrolle am Hamburger Flughafen entdeckt. Zunächst sah er aus wie eine kleine Taschenlampe. Bei genauerem Hinsehen entpuppte  sich das Gerät jedoch als getarnter Elektroschocker. Eine 37-jährige Frau wollte damit am Samstagabend ihren Flug antreten. 

Laut der Bundespolizei des Flughafen Hamburgs handelt es sich um eine Taschenlampe mit integriertem Elektroimpulsgerät. In einem Ring um der Lampe befinden sich zwei Elektroden, über die Stromstöße abgegeben werden können. Elektroschocker, die einen Gebrauchsgegenstand vortäuschen, sind laut Waffengesetz verboten. 

Bundespolizisten bestätigten den Verdacht und stellten das Gerät sicher. Die 37-jährige Besitzerin erhielt eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Die Frau musste außerdem eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro zahlen, bevor sie ihren Flug antreten konnte. 

...

Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/kontrolle-am-flughafen-polizei-findet-getarnten-elektroschocker-im-handgepaeck-29537128

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mausebaer:

...Elektroschocker, die einen Gebrauchsgegenstand vortäuschen, sind laut Waffengesetz verboten. ...Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. ... Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro zahlen, bevor sie ihren Flug antreten konnte....

Eine ... Frau 

Kein gefährdeter Luftverkehr? Nur 200€ und warum überhaupt eine Sicherheitsleistung? Der nuschelnde Porschefahrer aus Hamburg? Ah, eine Frau. Wo kann man Wetten platzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sicherheit! Noch mehr Sicherheit! Sicherheit für alle! Wer hat noch nicht, wer will noch mal?" :shout:

Zitat

Ruhstorf. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz musste sich am Freitag ein 24-jähriger Bulgare verantworten, als ihn die Bundespolizei bei der Grenzkontrolle am Autobahnparkplatz Rottal-Ost kontrollierte. Im Verlauf der Kontrolle entdeckten die Polizeibeamten im Auto einen Schlagring sowie ein Messer mit einer feststehenden Klinge von zwölf Zentimetern Länge, dass griffbereit in der Ablage der Fahrertüre lag. Die gefährlichen Gegenstände wurden sichergestellt. Nach Aufnahme der Anzeige und Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 170 Euro durfte der Mann weiterreisen. ...

Quelle: https://plus.pnp.de/lokales/passau_land/2809527_Schlagring-und-Messer-gefunden.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mausebaer:

im Auto einen Schlagring sowie ein Messer mit einer feststehenden Klinge von zwölf Zentimetern Länge, dass griffbereit in der Ablage der Fahrertüre lag

Hab ich jetzt was verpasst oder wieso stellt ein Messer mit zwölf Zentimeter feststehender Klinge ein Problem in der Ablage dar? Der Schlagring ist klar, aber Messer bis 12 Zentimeter ist doch o.K. zum Brotzeitmachen? Vielleicht hätte es ja "über zwölf Zentimeter" heißen sollen, dann würde es rechtlich stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karlyman:

Für befürchtete Längen-"Zweifelsfälle" - ein kleines Lineal mit ins Auto legen... 

:rolleyes:

Sag ich doch!:drinks:

 

Wobei bei einer Kontrolle erst einmal alles abgenommen wird was gefährlich sein könnte, schon aus Gründen der Eigensicherung, nach Abschluss der Maßnahme wird dann etwas konstruiert und der Fachdienststelle übergeben weil man eben nicht selbst entscheiden will oder kann.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso so kompliziert, kann man alles mit dem neuen deutschen Zahlensystem selbst ausrechnen.

 

 

Eine Armlänge (50cm) minus Altersangabe (16 ist immer 31, 17 ist 19 usw) geteilt durch Frau Merkels Kanzlerjahre (13) Mal Legislaturperiode (4) ergibt die Gesamtlänge.

 

Rechenbeispiel nach neuem deutschem Zahlenrech:

50-31:13x4=5,84cm

 

So einfach ist das!

 

Ok bei der Altersangabe muss man halt ein bischen kreativ rechnen, aber sonst passt das eigentlich immer;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JDHarris:

Wieso so kompliziert, kann man alles mit dem neuen deutschen Zahlensystem selbst ausrechnen.

Eine Armlänge (50cm) minus Altersangabe (16 ist immer 31, 17 ist 19 usw) geteilt durch Frau Merkels Kanzlerjahre (13) Mal Legislaturperiode (4) ergibt die Gesamtlänge.

Rechenbeispiel nach neuem deutschem Zahlenrech:

50-31:13x4=5,84cm

 

So einfach ist das!

 

Ok bei der Altersangabe muss man halt ein bischen kreativ rechnen, aber sonst passt das eigentlich immer;-)

Meinst du nun Penis- oder Messerlänge, das ist mir momentan zu kompliziert!:pilot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb uwewittenburg:

 

....nach Abschluss der Maßnahme wird dann etwas konstruiert und der Fachdienststelle übergeben weil man eben nicht selbst entscheiden will oder kann.

 

Genau - warum einfache Gesetzesanwendung, wenn es auch kompliziert geht. 

 

Überprüfung durch "Fachdienststelle" bei einem im Gesetz formulierten Merkmal (es ging hier um Klingenlängen), welches jeder Viertklässler erfolgreich überprüfen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb karlyman:

Überprüfung durch "Fachdienststelle" bei einem im Gesetz formulierten Merkmal ... welches jeder Viertklässler erfolgreich überprüfen könnte...

Und dann beschweren sich die Besonderen Mützen ständig, weshalb sie unter den Untertanen so einen bescheidenen Ruf und schweren Stand haben. Das verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.