Zum Inhalt springen
IGNORED

Ungeladen - Täterschutz?


steven

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb MikeyMike:

Ich habe kein Problem damit, das Magazine grundsätzlich entladen neben der Waffe gelagert werden müssen.

 

 

 

1.

Begrifflicher Nonsens. Magazine sind nicht ge- bzw. entladen; sondern befüllt oder nicht befüllt/leer.

 

2.

"Müssen"? Sagt wer? Rechtsgrundlage  für eine solche Beschränkung?

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

 

... vorher kommt aber wohl die Auslagerung der Munition in den Ort des Verbrauches (Schießstand)

Zum Glück schaut es aktuell für SPD, Grüne und Linke politisch nicht besonders gut aus... 

 

Welchen Schiessstand? Viele Schützen nutzen bekanntlich diverse.

Bei Jägern: Lagerung im Wald, in der hohlen Eiche; oder am Ackerrand verbuddelt....?

 

(Was die politische Bewertung angeht, freilich d' accord.

Mit "Schwarz" kann man immerhin reden, bei R-R-G sähe es düster aus..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MikeyMike:

Ich habe kein Problem damit, das Magazine grundsätzlich entladen neben der Waffe gelagert werden müssen. Warum auch? Das schont die Magazinfeder und die Möglichkeit, dass einem per Sprengstoffrahmen die Tür weggesprengt wird und eine schwerbewaffnete Horde hineinstürmt, sehe ich als eher gering an.

 

Und wenn Dir jemand vor der Haustür die Knarre an den Kopf hält, ist es eh egal, wie es bei Dir im Tresor aussieht. Du kommst da sowieso nicht ran.

 

 

 

 

 

Du bist halt leider ein schönes Exemplar der holophoben Waffenbesitzer. Schön für dich dass dir die Angst vor der Waffe so eingetrichtert wurde dass du über "Magazinfeder-legenden" rationalisierst das es eh besser ist wenn die Magazine nicht befüllt sind.

Für dich ist die Waffe zuhause ein Kuriosum was gewissenhaft zum Stand transportiert wird, da Sportordnungskonform aufmunitioniert und geschossen wird, und wenn der Schießleiter nickt darfst du die Waffe sogar in der Fummelecke mit den Kollegen befummeln.

Dir sei dein Waffenkuriosum gegönnt, aber die Verallgemeinerung deiner holophoben Welt ist eine Gefahr für andere Legalwaffenbesitzer.

 

Was soll denn der Jäger sagen der im Revier wohnt und bei dem die Anwohner oder die Polizei jederzeit anrufen kann wegen Wildunfall? Und der gewissenhaft ist und täglich den Reviergang macht, ggf. am Morgen und am Abend um Fallen zu prüfen?

 

Soll der 2x täglich jeweils vor und nach dem Reviergang die Magazine der KW+LW befüllen und entfüllen? Also 4x am Tag, vllt. 200x im Jahr? 800 mal je 2 Magazine? Also 1600 mal, nur weil du als Sportschütze nur deine Welt mit leeren Waffen und Verbrauchsmunition kennst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Waffenkuriosum" geht einher mit der Schiesstand Mentailität, also dem Umgang mit Waffen, der so unsicher ist, dass er nur selbst die stark reduzierten "Tisch- Stand-Regeln" nicht versteht, sondern nur anwendet. Das sind dann die Leute, die nicht wissen dass ihre 1911 eine Sicherung hat, weil beim RSB Schießsport, die Waffe ja entweder geschossen wird, oder geöffnet und ohne Magazin auf dem Tisch liegt, bis sie schließlich in den Koffer kommt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb steven:

Dem entgegenzuwirken wäre, in Anbetracht der bevorstehenden Wahlen möglich. Wieviel Mirglieder hat die AfD?

Um das Allheilmittel zu präsentieren 7 Seiten? Ging in den letzten threads schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jacko5000:

...

Soll der 2x täglich jeweils vor und nach dem Reviergang die Magazine der KW+LW befüllen und entfüllen? Also 4x am Tag, vllt. 200x im Jahr? 800 mal je 2 Magazine? Also 1600 mal,

...

 

Ob der Jäger das überhaupt noch Zeitlich schaffen kann??? Der muss sich ja auch noch um kleiden, die Knarre/n aus dem Schrank holen, evtl. den Hund und dann noch das Auto.. und das alles 1600 mal.. wie soll man da noch ein Magazin laden? Wie haben die Jäger das alles bisher nur schaffen können? Evtl. verwenden deswegen so viele Jäger Kipplaufwaffen.. Fragen über Fragen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hunter375:

 

... Wie haben die Jäger das alles bisher nur schaffen können? Evtl. verwenden deswegen so viele Jäger Kipplaufwaffen.. Fragen über Fragen :) 

Früher konnten die Waffen einfach geladen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum unbedingt eine Schusswaffe?

 

Ich meine: Ich stelle mir eine Sauerstoff-Flasche mit Atemmaske neben das Bett und an die Decke eine Gaszylinder mit Abreissleine und Schnellablassventil.

 

Da ist dann z.B. CO2 oder Kohlenmonoxid drin.

 

Der Feind kommt, Maske auf, Schnur ziehen.

 

Röchel, röchel, abkratzt.

 

Danach kurz durchlüften und die Überreste der Polizei übergeben. 

 

Keine Löcher in den Wänden, keine Blutflecken im

Teppich ... alles perfekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MikeyMike:

Sorry, ich wollte Deine Zeit und Mühe, Deine Aussage zu beweisen, nicht in irgendeiner Form abwerten,

 

Akzeptiert.

 

vor 23 Stunden schrieb MikeyMike:

aber das von Dir angeführte Beispiel hat keinerlei Aussagekraft aus dem einfachen Grund, weil diese Aussage nirgendwo mehr nachweisbar nachlesbar ist.

Ebenfalls kann dadurch nicht nachgewiesen werden, dass es wirkliche Polizisten sind, die diese Aussage öffentlich gemacht haben und zu dieser Meinung stehen.

 

Ok, du möchtest gerne die Primärquelle lesen. Das kann ich verstehen. Nicht verstehen kann ich, weshalb der Threadinhalt jetzt nicht einfach mal akzeptiert werden kann. Sowohl Inhalt als auch Urheber der Aussage sind im Thread dokumentiert. Und wir haben den Thread ja damals nicht als Verschwörung angelegt, um ihn bei solchen Gelegenheiten vorzeigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EkelAlfred:

...

Der Feind kommt, Maske auf, Schnur ziehen.

 

Röchel, röchel, abkratzt.

...

 

 

Bei Feinden die mit Sprengrahmen und Handgranaten kommen (Steven rechnet anscheinend damit) kannst auch davon ausgehen das die eine Gasmaske auf haben.. das wird also nix bringen :crazy: Schußsichere Klamotten werden die aber dann wohl auch haben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hunter375:

 

Bei Feinden die mit Sprengrahmen und Handgranaten kommen (Steven rechnet anscheinend damit) kannst auch davon ausgehen das die eine Gasmaske auf haben.. das wird also nix bringen :crazy: Schußsichere Klamotten werden die aber dann wohl auch haben ;) 

 

Und generell, wenn ihr euch mal vom Alfredschen Kopfkino lösen könnt:

 

CO oder CO2 Flutung von Räumen ist ein Mittel der Wahl um alle umluftabhängigen Personen ruhig zu stellen. Inklusive Alfred mit Gasmaske. Nur umgebungsluftunabhängige Systeme würden helfen.

 

Weil genau wie Waffen, die in Filmen auch endlos Munition haben und immer treffen, ist es mit Atemschutzgeräz in Filmen ähnlich. Hauptsache Maske auf, gegen alles immun. Ist nicht so.

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

das konstruierte 'Problemchen' mit der geladenen Aufbewahrung,

die Horrorstory mit dem Sprengrahmen,

die Fakenews über "Täterschutz",

 

 

alles nur um billige Werbung für die AfD zu machen!

Armselig.

 

Zumindest kann ich jetzt die Angst vor dem SEK mit dem Sprengrahmen verstehen, Anhängern einer gewissen weltfremden Ideologie sollen ja die Waffen genommen werden. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.