Zum Inhalt springen
IGNORED

Ungeladen - Täterschutz?


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Hat da wer nähere Angaben bzgl. Des vollen Magazin neben der Waffe?

Wäre eine weitere dicke Salamischeibe, die aber in die heutige Zeit passen würde. Täterschutz halt. Ist gerade angesagt. Und nicht gerade wenige Waffenbesitz würden sich freudig erregt dem beugen. Nicht wahr Mike? 

Dem entgegenzuwirken wäre, in Anbetracht der bevorstehenden Wahlen möglich. Wieviel Mirglieder hat die AfD? Tretet ein und arbeitet mit. Wählt sie und beku det, dass ihr erwartet, dass sie für ein liberales Waffenrecht einteten. Ansonsten: siehe FDP. Es wird Wirkung zeigen. Und die anderen Parteien analysieren. Wenn da ein klares Votum zu erkennen ist, was glaubt ihr, wie schnell die restriktiven Beamten in ihrem Wahn eingereist werden. Und die Parteien Waffenfreundlich. Es liegt an euch. Und diesmal ist es einfach.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hunter375:

 

Wer ist schon so blöd und präsentiert der Kontrolle (die kaum überraschend ins Haus schneien wird) ein volles Magazin neben der Knarre?

Wieso blöd, da erwartet man ein Lob, dass man das Magazin nach "neuer Rechtslage" nicht in der Knarre eingefügt hat. :)

Bearbeitet von tar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Problem damit, das Magazine grundsätzlich entladen neben der Waffe gelagert werden müssen. Warum auch? Das schont die Magazinfeder und die Möglichkeit, dass einem per Sprengstoffrahmen die Tür weggesprengt wird und eine schwerbewaffnete Horde hineinstürmt, sehe ich als eher gering an.

 

Und wenn Dir jemand vor der Haustür die Knarre an den Kopf hält, ist es eh egal, wie es bei Dir im Tresor aussieht. Du kommst da sowieso nicht ran.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MikeyMike:

Ich habe kein Problem damit, das Magazine grundsätzlich entladen neben der Waffe gelagert werden müssen. 

Hallo MikeyMike

 

So sehe ich dich. Natürlich hast du als Untertan keine Probleme mit den Anordnungen der Obrigkeit. Widerspruch käme dir nicht in den Sinn. Wenn wir irgendwann mal soweit sind, dass Griffstück, Verschluss und Munition in 3 verschiedenen 1er SchränKen gelagert werden müssen, siehst du keine Schuld der Entwicklung bei dir. Ja, wahrscheinlich wirst du deinem SB freudig erregt mitteilen, dass du deine Waffe weiter demontiert und die Schrauben in einem 4. 1er Schrank lagerst. Wegen des Fleisskärtchens.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Untertan, sondern mündiger Bürger und ich begrüße die Entscheidung bzw. der entladenen Waffen, denn ich sehe es unter dem Aspekt der Sicherheit.

 

Abgesehen davon sollte man Widerspruch gegen das Bedürfnisprinzip einlegen, denn das ist der grösste Problemfaktor bei der Gewinnung von neuen LWB.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MikeyMike:

Nun, ich frage dann mal so: Gibts denn generell deutsche Polizisten außer dem erwähnten hier im Forum, die außerhalb dieses Forums ein "Führen von Schußwaffen durch Zivilisten in der Öffentlichkeit" befürworten und das auch öffentlich vertreten?

 

Corpsgeist und Dünkel sind wichtiger. Und eine hohe Kriminalität sichert schließlich den Job und Beförderungen.

vor 3 Stunden schrieb Hunter375:

 

Stimmt... aber das Hirn einschalten ist immer noch der beste Weg um völlig unnötigen Ärger zu vermeiden

Wie ist die Luft so, also da hinten drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MikeyMike:

Ich bin kein Untertan, sondern mündiger Bürger und ich begrüße die Entscheidung bzw. der entladenen Waffen, denn ich sehe es unter dem Aspekt der Sicherheit.

 

Den Unterschied zwischen "entladener Waffe" und "unbefülltem Magazin/Speedloader" kennst du aber schon, oder?

 

 

Bearbeitet von Paddy85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MikeyMike:

Das schont die Magazinfeder

Deswegen bocke ich mit 4 Wagenhebern jeden Abend mein Kraftfahrzeug auf. Schont die Wagenfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MikeyMike:

ich begrüße die Entscheidung bzw. der entladenen Waffen, denn ich sehe es unter dem Aspekt der Sicherheit.

 

Entladene Waffe ist für mich klar.

Der Zustand von Magazinen geht Keinem was an; hat auch Niemand den Hals bei einer Besichtigung soweit in den Schrank zu stecken; das man die Vorderseiten der Magazine sieht; wenn der Boden zur Tür zeigt. Speedloader würde ich in einer "Eierbecherbox" (weis nicht; obs das gibt; ggf. anfertigen) gesteckt lagern.

Oder mann lässt vorbereitete Magazine in einer Tasche / einem anderen leicht zugänglichem Behältnis im Schrank bereitliegen.

 

Hat man die Sekunden zum bereitmachen der Waffe nicht; ist die Haussicherheit von Ar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pi9mm:

Hat man die Sekunden zum bereitmachen der Waffe nicht; ist die Haussicherheit von Ar....

 

...und die Waffe/n wechseln den Besitzer!! Das ist doch ein extrem wichtiger Punkt.

 

Wenn mich Einbrecher mit "heruntergelassener Hose" beim Munition ins Magazin friemeln erwischen ist der Tresorinhalt weg.

 

Wenn mich Einbrecher im Bett überraschen, zwingen sie mich den Tresor zu öffnen und die Waffen sind weg.

 

 

Wenn ich die Waffe im Rahmen der geltenden Gesetze schnellstmöglich einsatzbereit mache und einen Diebstahl bzw Raub dadurch verhindere, mache ich was mir das Waffengesetz auferlegt!

 

Zitat

§ 36 Aufbewahrung von Waffen oder Munition

(1) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen.

 

 

Das heißt wer kein geladenes Magazin neben der Waffe lagert (falls es die Sicherheitsstufe des Aufbewahrungsbehältnisses zulässt) und durch diese Nachlässigkeit nicht verhindern kann das Dritte ihm die Waffen rauben, verliert seine Zuverlässigkeit im Sinne des Waffengesetzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb steven:

Dem entgegenzuwirken wäre, in Anbetracht der bevorstehenden Wahlen möglich. Wieviel Mirglieder hat die AfD? Tretet ein und arbeitet mit. Wählt sie und beku det, dass ihr erwartet, dass sie für ein liberales Waffenrecht einteten. Ansonsten: siehe FDP. Es wird Wirkung zeigen. Und die anderen Parteien analysieren. Wenn da ein klares Votum zu erkennen ist, was glaubt ihr, wie schnell die restriktiven Beamten in ihrem Wahn eingereist werden. Und die Parteien Waffenfreundlich. Es liegt an euch. Und diesmal ist es einfach.

Dir ist aber schon klar dass der Vollzug des Waffenrechts Ländersache ist?

Von daher nützt die kommende Wahl kaum oder nur mäßig dem LWB, denn keine Partei wird ohne Koalition regieren können und von daher eben auch Abstriche von ihren Versprechen machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Paddys Sichtweise:

 

Vielleicht will der aber auch keine Waffen; oder nur ausgersuchte Kurze. Die Masse bleibt also stehen.

Würde mich für die Dinger selbst also nicht nass machen; geht mir nur um mich.

Um nicht in Verlegenheit durch Petrsonenkontakt zu kommen; setze ich auf harte Haus-Wohnsicherheit, so gut es geht.

Die ist bei mir dann so hoch; das der Schrank am besten so lange zubleibt; bis die Polizei eintrifft (bei durchschnittlichem Laufpublikum bis 45 min...?).

 

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paddy85:

...

Das heißt wer kein geladenes Magazin neben der Waffe lagert (falls es die Sicherheitsstufe des Aufbewahrungsbehältnisses zulässt) und durch diese Nachlässigkeit nicht verhindern kann das Dritte ihm die Waffen rauben, verliert seine Zuverlässigkeit im Sinne des Waffengesetzes.

 

Du scheinst sehr weit entfernt von der Realität in deiner eigenen Traumwelt zu leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paddy85:

 

...und die Waffe/n wechseln den Besitzer!! Das ist doch ein extrem wichtiger Punkt.

 

Wenn mich Einbrecher mit "heruntergelassener Hose" beim Munition ins Magazin friemeln erwischen ist der Tresorinhalt weg.

 

Wenn mich Einbrecher im Bett überraschen, zwingen sie mich den Tresor zu öffnen und die Waffen sind weg.

 

 

Wenn ich die Waffe im Rahmen der geltenden Gesetze schnellstmöglich einsatzbereit mache und einen Diebstahl bzw Raub dadurch verhindere, mache ich was mir das Waffengesetz auferlegt!

 

 

 

Das heißt wer kein geladenes Magazin neben der Waffe lagert (falls es die Sicherheitsstufe des Aufbewahrungsbehältnisses zulässt) und durch diese Nachlässigkeit nicht verhindern kann das Dritte ihm die Waffen rauben, verliert seine Zuverlässigkeit im Sinne des Waffengesetzes.

 

Dein Bedürfnis ist einzig und allein der Sport und nicht die Selbstverteidigung der Schußwaffe mit der Schußwaffe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb uwewittenburg:

Kommt bestimmt aber auch noch irgendwann.

 

Es ist auf jeden Fall eher zu erwarten als die Duldung geladener Knarren.. vorher kommt aber wohl die Auslagerung der Munition in den Ort des Verbrauches (Schießstand) Zum Glück schaut es aktuell für SPD, Grüne und Linke politisch nicht besonders gut aus.. das kann sich eines Tages aber auch wider ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb uwewittenburg:

Kommt bestimmt aber auch noch irgendwann.

 

Das ist doch schon beschlossen worden:

 

Zitat

Wer Waffen oder Munition besitzt, hat diese ungeladen und unter Beachtung der folgenden Sicherheitsvorkehrungen und zahlenmäßigen Beschränkungen aufzubewahren:

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/112/1811239.pdf

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MikeyMike:

 

Dein Bedürfnis ist einzig und allein der Sport und nicht die Selbstverteidigung der Schußwaffe mit der Schußwaffe.

 

 

Grün war aus.

 

Oder dachtest du wirklich ich denke jmd verliert seine Zuverlässigkeit weil er KEIN volles Magazin neben seiner Waffe hat.

 

Über Sarkasmus du noch viel lernen musst.

 

 

PS: Super das du von deinem SPD/Grünen Kurs abweichst

 

Bearbeitet von Paddy85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab immer alle meine Magazine geladen, z.B. falls Renate Künast mit einem Team von Spiegel vor meiner Haustür steht und mit mir über meine Facebook Kommentare sprechen möchte oder wenn die Bundesrepublik Deutschland GmbH mein selbstausgerufenes Königreich nachts vom SEK stürmen lässt, man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.