Zum Inhalt springen
IGNORED

Kindergarten verbietet kleinen Cowboys die Spielzeugcolts


Rubberduck70

Empfohlene Beiträge

Ist ja eigentlich nichts Neues, quasi schon üblich. Überraschend jedoch, daß die Welt diesen Artikel veröffentlicht:

 

https://www.welt.de/regionales/bayern/article162231182/Kindergarten-verbietet-kleinen-Cowboys-die-Spielzeugcolts.html#Comments

 

Unnötig, sagen viele Eltern und Experten – denn nicht Holzschwerter und Pistolen würden Kinder aggressiv machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Deinen Kurzen doch einfach als Horrorclown gehen und gib Ihm die hier:

http://www.ebay.de/itm/like/182460152013?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

statt der hier:

http://www.ebay.de/itm/like/302227409171?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

mit. Sprit rauslassen und freuen wenn die Kigatante Baldrian braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Artikel sehr gut gelungen....Zwei Experten erläutern im Text auch wieso es der falsche Weg ist und genau garnichts bringt...

 

Die Argumente sind auch universell einsetzbar, denn es ist meist immer das gleiche: Die eigene unklare Beziehung zu Waffen, die die Angst in den Eltern hervorruft. Eigene Unzulänglichkeiten die auf die Waffe projeziert werden.

 

In den Kommentaren ist auch einiges gutes dabei, was mir am besten gefällt: " Jeder, der die Waffe an sich verteufelt, darf seinen Kindern den Widerspruch erklären, warum Polizisten und Bundeswehrsoldaten keine schlechten Menschen sind und uns schützen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb karlyman:

 

Ja, wieder mal der Quark mit dem Spielzeugpistolen-verbieten....

 

Die Kommentare/Leserreaktionen finde ich ganz interessant.

:rolleyes:

Woher wissen denn die Kids, was ein Cowboy ist. Fury, Bonanza und Rauchende Colts läuft ja noch nicht mal mehr in Spartensendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uwewittenburg:

Diese "Verbotsirren" erklären ja auch Soldaten als "Mörder"!

 

Nur die ganz Verrückten...Die Polizei zumindest sieht der Durchschnittswaffengegner noch als "die Guten" an und befürwortet deren Bewaffnung...


Denen die unbewaffnete Polizei fordern und Soldaten als Mörder bezeichnen ist eh nichtmehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb uwewittenburg:

Verbote erzeugen das Gegenteil.

Rauchen war mir als Kind auch verboten, wir taten es heimlich.

Genauso wird es mit Spielzeugwaffen sein, sind die verboten greift man zur echten des Vaters/Mutter und weiß dann aber nicht was das ist.

 

In der Tat - Verbote erzeugen eine "Mystifizierung" des Gegenstandes, und damit das Gegenteil.

Aber das zu erkennen.... so weit reicht die Küchenpsychologie bzw. der pädagogische "Sachverstand" der ErzieherInnen im vorliegenden Fall wohl nicht aus.

 

 

P.S.:

In dem Fall könnte man ja mit dem Kind eine andere, schräge Verkleidung entwerfen... Es könnte als "Mad Scientist" zum (Kindergarten-)Fasching gehen.

So mit dicker Brille+Schnauzbart, mit weißem Kittel, und in der Hand eine kleine Metallflasche - mit Aufschrift "Plutonium" oder "Anthrax".

Ist ja keine Schuss- oder Stichwaffe, also alles bestens...

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwewittenburg:

Verbote erzeugen das Gegenteil.

Rauchen war mir als Kind auch verboten, wir taten es heimlich.

Genauso wird es mit Spielzeugwaffen sein, sind die verboten greift man zur echten des Vaters/Mutter und weiß dann aber nicht was das ist.

 

Das ist kein gutes Argument, denn die Volkserzieher haben auch schon eine Lösung dafür:

 

"In Muttis und Vatis Hände gehören nun mal keine scharfen Schiessgewehre. Viel zu gefährlich! 

Daher verbieten wir diese den Eltern... und allen anderen Privatpersonen auch."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibt´s das Verbot nicht nur im Kindergarten. Dürfen leute mit Burka dann auch nicht aufn Karneval? Man sieht ja nicht ob die da Waffen drunter tragen :unknw: Oder wäre das dann schon wieder Islamophob? Fragen!

 

http://www.bild.de/regional/leipzig/karneval/keine-knarren-fuer-narren-am-rosensonntag-50524264.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcelx3:

Dürfen leute mit Burka dann auch nicht aufn Karneval? Man sieht ja nicht ob die da Waffen drunter tragen :unknw: Oder wäre das dann schon wieder Islamophob? Fragen!

Was hat eigentlich eine Burka in Deutschland zu suchen?

Eine Waffe würde ich nicht vermuten, eher einen Sprengstoffgürtel, der wäre wirksamer.

Gilt nicht mehr das Vermummungsverbot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dkp3011:

Hm...war damals in meinem Kindergarten auch verboten - hat mir nicht geschadet. Mein Sohn ist nun im gleichen Kindergarten, es ist immer noch verboten - auch in Ordnung.

 

Meine Schwester hat drei Kinder. Waren alle drei im Kindergarten.

Auch ich war einmal im Kindergarten. In keinem dieser Fälle waren Waffen im Kindergarten verboten.

 

Hat den Kindern und mir nicht geschadet.

 

Wau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yachthund:

 

Meine Schwester hat drei Kinder. Waren alle drei im Kindergarten.

Auch ich war einmal im Kindergarten. In keinem dieser Fälle waren Waffen im Kindergarten verboten.

 

Hat den Kindern und mir nicht geschadet.

 

Wau

Es kommt Fasching. Mein Buali hat das da:
https://www.amazon.com/Daisy-MFG-Pink-Air-Rifle/dp/B001C0TUQM

Er wollte es in pink, weil es mehr auffällt. Ich fand das geil und habe darauf Hello Kitty auf mein AR15  getuckert.

Provokation ist, wenn man selber darüber lacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber Mal ne Lanze für die Kindergärtnerinnen brechen . Die knallpistolen waren uns schon vor 30 Jahren verboten. Ein Schulfreund hört auf einem Ohr nur 70 % Prozent weil ihm ein anderes Kind mit so einer Pistole direkt neben s Ohr geschossen hat . Die Dinger haben locker 140 DB und ich hätte als Kindergärtnerin auch keine Lust 20 Revolver auf Sicherheit hin zu überprüfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kulli:

Jetzt muss ich aber Mal ne Lanze für die Kindergärtnerinnen brechen . Die knallpistolen waren uns schon vor 30 Jahren verboten. Ein Schulfreund hört auf einem Ohr nur 70 % Prozent weil ihm ein anderes Kind mit so einer Pistole direkt neben s Ohr geschossen hat . Die Dinger haben locker 140 DB und ich hätte als Kindergärtnerin auch keine Lust 20 Revolver auf Sicherheit hin zu überprüfen.....

Ich kenn mich ein wenig aus mit schlecht hören und schlecht sehen.
Das da
https://www.amazon.de/J-G-Schrödel-6119107-Kansas-100-Schuss/dp/B001AZKL3A/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1487706892&sr=1-1&keywords=spielzeuggewehr+100

tut niemanden weh. Jeder Kinderchor ist lauter. Fast jeder Schrei im KiGa ist lauter.

Das da (Waldorf, Bio, Kork)
https://www.amazon.de/dp/B016P39FUQ?psc=1

kann ins Auge gehen. Wie jeder Tannenzapfen beim Spielen im Wald auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch einen Elternbrief der 1.Klasse bekommen...am Fr Kinderfasching in der Schule "Das mitbringen von Waffen ist verboten".

 

Ich wollte meiner Kleinen jetzt kein OA15 mitgeben, aber ich gehe leider davon aus, dass die faschistischen Alt-68er damit Spielzeugpistolen der Cowboys oder die Schwerter der Ritter meinen....kann schon wieder garnicht soviel fressen wie ich K****n möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.