Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Sicherheitskonzept, Reservearmee?


callahan44er

Empfohlene Beiträge

Kurzfassung?

 

Auskunft meines zuständigen KWEA:

 

"Gedient in fremden Heeren? Nö, wolln `mer nich!"

 

Antrag auf Mitarbeit im Reservistenverband gestellt -> abgelehnt

Antrag gestellt, mit vorläufigem Dienstgrad der Reserve zu einer WÜb einberufen zu werden wie es jedem anderen Ungedienten auch ermöglicht wird -> abgelehnt

 

Fazit für mich:

 

Sollte dieser Staat je etwas von mir mit militärischem Bezug wollen -> abgelehnt mit allen Konsequenzen

Bearbeitet von 762
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 762:

Fazit für mich:

Sollte dieser Staat je etwas von mir mit militärischem Bezug wollen -> abgelehnt mit allen Konsequenzen

 

Das war deren gutes Recht, Dich nicht zu wollen.

Es heisst aber im Umkehrschluss für Dich nicht, nicht trotzdem zu müssen wenn man Dich dann doch ruft sofern Du die Voraussetzungen erfüllst.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank222:

Es heisst aber im Umkehrschluss für Dich nicht, nicht trotzdem zu müssen wenn man Dich dann doch ruft sofern Du die Voraussetzungen erfüllst.

 

Ja, rufen können sie. Meine mögliche Reaktion auf diesen "Ruf" werde ich hier aber jetzt nicht veröffentlichen...  :sla:

Bearbeitet von 762
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal back to Topic.

 

Die Bundesinnenmisere will das für alle Länder. Diese sind natürlich naturgemäss dagegen.

 

http://t.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Ansturm-4000-junge-Sachsen-wollen-Wachpolizist-werden

 

Ich sehe so was auch zwiegespalten. Man kann nicht richtige Polente einsparen und dann billige Arbeitskräfte einstellen. Andersrum muss auch nicht jeder Polizist im gehobenen Dienst sein wie in NRW und RLP z.b. Man könnte ja auch Polizist im mittleren Dienst lernen anstatt zu studieren.

Das bei der Wachpolizei von den meisten angeführte Argument, Der hat nur 12 Wochen Ausbildung und bekommt eine Schusswaffe, ist ja wohl völlig weltfremd. Vor allem wenn man weiss wie bei unseren studierten Polizisten die Schiesausbildung abläuft, die ist nämlich keinen deut besser! Sehe ich gerade live. Dazu kommt wohl das hier sicher jeder weiss das man schiessen, sicher nicht perfekt, aber schon in drei Monaten lernen kann. Bei der Bundeswehr durfte ich nach sechs Wochen Pistole, Sturmgewehr, MG, MP, Panzerfaust schiessen und Handgranaten werfen.

Ausserdem brauche ich doch zum Streife laufen gegen einbrecher oder Ruhestörung nicht wirklich ein Studium oder? Wenn ich dann wie in dem Artikel da auch noch 2200 brutto für bekomme und mich nach zwei Jahren in den mittleren Polizeidienst weiterbilden kann, hört sich das doch gar nicht so schlecht an. Quasi learning by doing.

 

 :-) und wenn man das jetzt mal weiter spinnt, müsste doch eine einmonatige Ausbildung für einen Verteidigungspolizist (Bewaffneter Bürger) bei einer monatlichen Vergütung von 1000 Euro locker drin sein. Der ist sogar 24 Stunden am Tag verfügbar  :-) Der grosse Vorteil. Da er in zivil ist max Schutzweste und Waffe dabei hat, sogar total unauffällig  :-)

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses! Wobei der sächsische Weg schon etwas besonderes ist, auf die Straße gehören die nur in beschränktem Umfang. Zielführender wäre es mit Angestellten im Vollzug die Stellen zu besetzen wo ein vollumfänglich ausgebildeter PVB aus dem mittleren oder gehobenen Dienst einfach überqualifiziert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb callahan44er:

Ma back to Topic.

 

http://t.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Ansturm-4000-junge-Sachsen-wollen-Wachpolizist-werden

 

Ich sehe so was auch zwiegespalten. Man kann nicht richtige Polente einsparen und dann billige Arbeitskräfte einstellen. Andersrum muss auch nicht jeder Polizist im höheren Dienst sein wie in NRW und RLP z.b. Man könnte ja auch Polizist im mittleren Dienst lernen anstatt zu studieren.

...

 

Doch das kann Staat. Gerade Berlin hatte sich auch hervor getan. PVB nach erfolgreichem Abschluss ihres Vorbereitungsdienstes einfach nicht übernehmen aber gleichzeitig eine Stelle bei der Wachpolizei anbieten. :bad:

BTW, Du meinst den gehobenen Dienst, nicht den höheren Dienst (einfacher Dienst, z.B. SDler bei der Bundesbank oder Justizwachmeister; mittlerer Dienst, z.B. die klassischen, normalen Zöllner oder auch die Geldbearbeiter der Bundesbank; gehobener Dienst, z.B. die meisten PVB oder auch die meisten unserer SB; höherer Dienst, die kommen bereits mit Uni-Abschluss in den öffentlichen Dienst) . Das Problem sind jedoch auch die Besoldungsstrukturen. Wer will z.B. als Inspektor oder Kommissar zwangsweise seinen Dienst in Städten wie München oder Düsseldorf verrichten? Als Sekretär oder gar Meister oder Oberamtsgehilfe geht das schon mal gar nicht. Mit dem Ende der Babyboomergeneration auf dem Arbeitsmarkt und weiter verstärkter Urbanisierung wird das noch viel deutlicher werden.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mausebaer:

Wer will z.B. als Inspektor oder Kommissar zwangsweise seinen Dienst in Städten wie München oder Düsseldorf verrichten? Als Sekretär oder gar Meister oder Oberamtsgehilfe geht das schon mal gar nicht.

Warum nicht???

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/hb/besoldungsgruppen.html

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund/tr/2016?id=beamte-bund-2016&matrix=1

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/be?id=beamte-berlin-2016&matrix=1

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Mausebaer:

 

Doch das kann Staat. Gerade Berlin hatte sich auch hervor getan. PVB nach erfolgreichem Abschluss ihres Vorbereitungsdienstes einfach nicht übernehmen aber gleichzeitig eine Stelle bei der Wachpolizei anbieten. :bad:

BTW, Du meinst den gehobenen Dienst, nicht den höheren Dienst (einfacher Dienst, z.B. SDler bei der Bundesbank oder Justizwachmeister; mittlerer Dienst, z.B. die klassischen, normalen Zöllner oder auch die Geldbearbeiter der Bundesbank; gehobener Dienst, z.B. die meisten PVB oder auch die meisten unserer SB; höherer Dienst, die kommen bereits mit Uni-Abschluss in den öffentlichen Dienst) . Das Problem sind jedoch auch die Besoldungsstrukturen. Wer will z.B. als Inspektor oder Kommissar zwangsweise seinen Dienst in Städten wie München oder Düsseldorf verrichten? Als Sekretär oder gar Meister oder Oberamtsgehilfe geht das schon mal gar nicht. Mit dem Ende der Babyboomergeneration auf dem Arbeitsmarkt und weiter verstärkter Urbanisierung wird das noch viel deutlicher werden.

 

Dein

Mausebaer

Und in Düsseldorf geht das ganz gut. Man kann ganz gut etwas ausserhalb wohnen, muss man aber nicht. Da dort z.b. freie Kindergartenplätze normal sind. München bin ich zu weit weg ums zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BlackBull:

Ähhhm, hat nicht irgendsoein 2.-Liga-Bundesbeamter, dessen Name auffällig ähnlich klang wie Flintenlaufgeschoß, mal von den "Fremden Heer(en) Mitte" gefaselt ?

Als Steuerzahler wäre ich froh wenn dem seine Pension nur 2. Liga wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.