Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
EkelAlfred

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger

Recommended Posts

Das gilt bei Rechtskraft für allw Jäger mit HA.

HA mit entnehmbaren Magazin sind dann illegal für Jäger, aber nicht für Sportschützen.

Das BundesVerwG ist das höchste deutsche Verw Gericht

Ohne die genaue Begründung gelesen zu haben, ist deine Aussage reine Spekulation!

Ohne die genaue Begründung gelesen zu haben, ist deine Aussage reine Spekulation!

Richtig, also warte ab bis auch du es lesen kannst

Es ist wirklich intreressant zu sehen, wie man sich bei WO über einen nicht bekannten Text gegenseitig die Köpfe einschlagen kann.

*kopfschüttel*

Die Nerven liegen längst blank.

Seit der RAF Zeit war es niemals so schlimm und der nächste große Anschlag ist nur eine Frage der Zeit.

Da die Vereine jeden Bimbo aufnehmen müssen und jeder Turbanträger den Jagdschein machen darf kann es gut sein, dass die legal bewaffnet sind.

Selbst wenn sie komplett illegal bewaffnet wären, würde uns das kaum helfen, denn sie hätten ja legal bewaffnet sein können.

Die Zukunft?

Die unterste Gesellschaftsschicht aus Nordafrika ist nun in großer Zahl hier - zu Hause ist man froh, dass sie endlich weg sind.

Wer die Geschichte der Region kennt, die heute "Türkei" heißt, kennt die Zukunft Deutschlands.

Und übrigens: Der "Gründer" des Staates Türkei und "Vater aller Türken" war ein entschiedener Gegner des Islam und wusste auch warum.

Was hat das mit Waffenrecht zu tun?

Alles.

Wo niemand mehr sicher über Straße gehen kann, wo sich die Polizei nur noch in Mannstärke hin wagt, da kann man niemanden mehr soweit vertrauen, dass man ihm Waffen anvertrauen könnte ...

Dank an Angela Merkel, der Barmherzigen, die einen ganzen Kontinent in Unglück und Chaos gestürzt, die Europäische Union gespalten und das Land und seine Zukunft zugrunde gerichtet hat.

Amen.

Soll das auch dann für anerkannte Nachsucheführeri in BW gelten, denen ist es laut Wildtiermanngamentgesetz doch erlaubt?

http://www.landesjagdverband.de/fileadmin/Medien/LJV/Dokumente/Rechtsgrundlagen/DVO_JWMG.pdf

§ 17 Anerkennung von Nachsuchegespannen, Jagdhundeausbildung

(3) Anerkannte Nachsuchegespanne dürfen abweichend von § 31 Absatz 1 Nummer 7 Buchstabe c JWMG zum Zwecke einer sicheren Nachsuche auch halbautomatische Waf- fen, die mehr als zwei Patronen in das Magazin aufnehmen können, zum Erlegen von Schalenwild einsetzen.

Dank an Angela Merkel, der Barmherzigen, die einen ganzen Kontinent in Unglück und Chaos gestürzt, die Europäische Union gespalten und das Land und seine Zukunft zugrunde gerichtet hat.

Schuld ist nicht allein die heilige Angela von Arabien, sondern alle, die nicht genug "Vielfalt" haben können und somit die Vernichtung der europäischen Völker vorantreiben.

Vor zwei Jahren dachte ich mir schon täglich "ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich K****n könnte"...

Gibt es hier noch eine Steigerung? Ist längst überfällig..

Die Nerven liegen längst blank.

Seit der RAF Zeit war es niemals so schlimm ...

"Die Laache war noch nie so ernst!"

(Konrad Adenauer, einmal im Monat)

Ich beneide Dich selten, aber dieses Mal aufrichtig um Deine Ruhe - darf ich annehmen, dass Du nicht betroffen bist?

Oder ist es der ständige Umgang mit demHauch der Jahrtausende, der Dich im Dir ruhen lässt?

Große Fresse - keine Ahnung.

Das BAR I ist dort häufig, ...

Die BAR fällt ebenfalls unter die Definition "...herausnehmbares Magazin", da der 3/4 Patronen fassende Magazineinsatz nur mit einem Federblech auf dem Magazindeckel geklippt ist und von dort einfach entnommen werden kann.

Die BAR wird auch serienmäßig mit einem zweiten Magazineinsatz geliefert.

https://www.youtube.com/watch?v=_PBa4XSEYgA

ab 1:50´ u. 3:45´

CM

edit: Doppelwhopper gelöscht!

Edited by cartridgemaster

Also, bei den Frogs reicht es.

Damit dürfte es so ziemlich keinen Selbstlader am Markt geben, dessen Magazin nicht herausnehmbar ist.

Sensationell, meine Damen und Herren!

Edited by EkelAlfred

seit wann macht den ein Gericht Gesetze?

Gerichte machen keine Gesetze.

Sie erklären Dir aber, wie der Gesetzgeber das mit dem Gesetz gemeint hat.

CM :rolleyes:

Damit dürfte es so ziemlich keinen Selbstlader am Markt geben, dessen Magazin nicht herausnehmbar ist.

Naja, aber immerhin gehen selbstladeflinten mit röhrenmagazin noch...

Sensationell.

CZM52

😄 Du siehst doch selbst, nichts ist unmöglich😂

Solange hier nichts richtiges vorliegt sind das für mich nur Scheisshausparolen

Das Gericht ist hält sich halt jetzt schon an die neuen EU-Vorgaben, die im Sommer bekannt gegeben werden... :bad:

MT

Ich auch schon mal einen Büxenmacher, der meinen Kram als Geradezugladee umbaut.

Solange hier nichts richtiges vorliegt sind das für mich nur Scheisshausparolen

Genau. Erst mal abwarten, bis etwas auf der HP des BVerwG steht. Dieses Zitat von facebook belegt jedenfalls nur, daß der Verfasser weder von Deutsch noch von der Materie nennenswerte Ahnung hat. Und schlimmstenfalls würde es auf eine Abweisung der Klage hinauslaufen. Je nach dem, wie (offensichtlich) absurd die Begründung ist, könnten sich in anderen/künftigen Verfahren die Verwaltungsrichter auch veranlaßt sehen, Rechtsmittel zugunsten des Bürgers nicht zuzulassen oder anzunehmen. Das ist Verwaltungs(prozeß)recht in der Praxis. Habe ich schon genügend zum Nachteil das Bürgers erlebt.

Guest

CZM52

Du siehst doch selbst, nichts ist unmöglich

Ich hab noch garnix gesehen.

Also, bei den Frogs reicht es.

Sensationell, meine Damen und Herren!

Na, wenn das Dein Problem ist, dann schweißt Du es halt fest, bzw. wenn es aus Plastik ist, nimmst Du Zweikomponenetenkleber, dann ist es nicht mehr herausnehmbar, fertig.

Spaß beiseite, bevor was klares Auf dem Tisch liegt, können wir hier viel diskutieren, allerdings ohne Basis. Es könnte z. B. auch gemeint sein, dass zwar die Behörde so eine Beschränkung eintragen darf, aber nicht unbedingt muss.

Warten wir erst mal ab, bis ein Urteil mit Begründung auf dem Tisch liegt, dann lesen wir das aufmerksam durch und fangen dann nochmal an zu diskutieren. Das wäre mein Vorschlag.

Stimmt alles.

Aber, mal ehrlich - fühlt ihr Euch auch so .... S.C.H.E.I.S.S.E. ?

Guest

Auch nicht, da ich nichtmal ansatzweise eine Ahnung habe, was sein soll.

Selbst wenn es so ein Urteil geben sollte, bin ich ob meiner WO Erfahrungen der Userfähigkeiten zur rechtlichen Bewertung auch einfachster Angelegenheiten, nicht geneigt überhaupt irgendein Gefühl entwickeln zu können ;)

Frohe Ostern Alfred!

Ich finde es doll viel mehr s.c.h.e.i.s.s.e., das die Administration nicht mal in der Lage war ein paar österliche Smilies ins Forum einzubetten. Ohne die gegenderten kleinen Schießkerle geht doch heutzutage gar nichts mehr ;)

Mit Handelslizenz kann man locker bleiben.

Frohe Ostern Euch Allen und rischdisch dicke Eier.

Ich gehe jetzt in den Keller und weine ein bisschen.

Edited by EkelAlfred

Toll, das habt ihr jetzt von eurer Klagerei, irgendwann musste es ja mal mächtig schief gehen.

Ihr habt uns zurück in die Steinzeit geführt.