Zum Inhalt springen
IGNORED

Recht darf nicht Unrecht weichen oder doch?!


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Seien Sie, wenn möglich, noch ein guter Zeuge...

Im Ernst: So lange die Polizei den Bürger nicht umfassend und jederzeit schützen kann (und das ist realistischer Weise nicht der Fall), ist er gut beraten, selbst "vorzudenken" und vorzusorgen für den schlimmen Fall des Falles. Zumindest mit allem, was legal möglich ist.

Denn die "schlauen" Prinzipien, die in oben genannter oder ähnlicher Weise immer medial gestreut werden... Von denen kann sich im Ernstfall keiner der Betroffenen irgend etwas kaufen.

Wie heit es so schön:

Wenn es um Sekunden geht, ist die Polizei nur Minuten entfernt. Also bewhren Sie Ruhe!

Was kann man von einem Staat erwarten, der eine legale Politische Partei vom Verfassungsschutz beobachten lassen will, weil man dort "gefordert" hat, das die Landesgrenzen den Gesetzen entsprechend auch mit Waffengewalt verteidigt werden sollen!

Wenn ein Täter nicht mit unangenehmen Folgen rechnen muß, wird es auch nicht von seinem Tun ablassen.

Im Gegenteil!

Er wird immer weiter machen und sich noch steigern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was kann man von einem Staat erwarten, der eine legale Politische Partei vom Verfassungsschutz beobachten lassen will, weil man dort "gefordert" hat, das die Landesgrenzen den Gesetzen entsprechend auch mit Waffengewalt verteidigt werden sollen!...

Aha.

"Partei" mit "Staat" verwechselt.

Nuja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann lass ich den Angreifer halt meine Frau oder mich abstechen.

Aus Deiner Sicht Win Win.

Grüße

wundert dich die Antwort? Der "uwewittenburg" ist oder war Polizist (ich glaube gelesen zu haben auch noch zu DDR Zeiten) das

ehem.Vopos was gegen Waffen haben wundert mich überhaupt nicht, in der DDR gabs nicht mal Perkussionswaffen beim Kauf eines LGs (LPs gabs nicht) musste der Perso vorgelegt werden und wurde registriert.

Mit einer durch den 17.Juni 1953 (Staat und Russen ließen aufs Volk schießen...) eingeschüchterten Bevölkerung konnte man sich gut

40 Jahre an der Macht halten geradezu paradiesische Zustände und Machtsicherung für einen Staat nicht wenige Polizisten wünschen

sich auch heute solche Möglichkeiten, da bekommt der Begriff "Freund und Helfer" gleich eine ganz andere Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhahahaha, der Lacher des Jahres. Das erzähle doch mal den Leuten vom Weißen Ring, die wären nämlich überflüssig, wenn dem so wäre, wie du hier so markig trompetest. Langsam wird es surreal, was du hier von dir gibst.

Das ist das, was genau dieser Staat will Eigenbestimmung und Selbstständiges Handeln sind nicht erwünscht, darum hat man auch HartzIV erfunden und damit erst Menschen bedürftig und hilflos gemacht, kümmern um die "armen Haschel" von einer "Würde" ist

kaum zu sprechen sollen sich gefälligst Jobcenter,Sozialarbeiter,Tafeln und andere "soziale" Einrichtungen kümmern, die wiederum

für viele "Staatsdiener" die in der freien Wirtschaft selbst schon lange entlassen worden wären die Pfründe zu sichern, was wir hier

haben ist alles so gewollt-der Staat hat fertig und das weis er auch und er weis auch das der Krug so lange zum Brunnen geht bis er bricht-und andere Generationen heranwachsen die sich das irgendwann nicht bieten lassen und auch diese Pseudodemokratie nicht

mehr wollen, davor hat er mehr Angst als Vaterlandsliebe wie mein Opa sagen würde darum entblödet er sich auch nicht immer wieder

den aus Weimarer Zeit und Nazi-Zeit unsäglichen Satz "So wenig Waffen wie möglich im Volk" zu zitieren.

Wenn jetzt alle Politiker der etablierten Parteien die Frauke Petry für ihren Satz kritisieren,ist das geradezu heuchlerisch zu welchen Mitteln würde dieser Staat

greifen wenn Bürger wie 1989 auf die Straße gehen und die Sache nicht so friedlich wie damals verlaufen würde hm? Dreimal darfste raten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal "Die Grünen" fragen. Die sangen doch früher immer: "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zu Pflicht". Ob die das heute auch noch singen????????

Wenn man die Grünen fragt, dann erteilen Sie vielleicht Ratschläge wie sie es in den 80ern gemacht haben:

Steine schmeissen!

Das hat manche von denen nicht davon abgehalten, hohe politische Ämter zu besetzen (Außenminister).

Einen großen Stein an einer Kette dabei zu haben kann also nicht ganz verkehrt sein wenn man zu einer [was auch immer] Demo geht.

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 42 WaffG sagt es doch und § 1 WaffG benennt Schusswaffen und eben tragbare Gegenstände ..............

Ach ja ? Womit der WILLKÜR wieder mal Tür und Tor geöffnet ist, also alles was irgendwie martialisch aussieht damit die Tische

für die Presse auf denen man gern präsentiert was man denn alles so eingezogen hat, wäre wohl auch der weiter unten abgebildete

Gegenstand drunter, ist keine Pistole sondern ein Objektiv! Für Euch (Polizei) offenbar eine "Anscheinswaffe" sorry ihr werdet mir immer unsympathischer und Euer sinnloser Aktionismus erinnert an Staaten die man nicht als "Rechtsstaaten" bezeichnen würde.

post-53230-0-81268400-1454433983_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem haben die Beiden nichts mit dem Gesetzestext zu tun.

Nicht ? Sie haben immerhin geschworen, diese ohne zu hinterfragen und ist es auch noch so Unrecht jederzeit gegen den Bürger auch mit Waffengewalt durchzusetzen. Gerade ein Ex-VOPO sollte hier ganz leise sein, was die Diskrepanz von Recht und Gesetz angeht, lag nur noch ein anderes Staatsgebilde auf deutschem Boden so weit auseinander, wie das, dem er gedient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 1000 Räuber?

Was soll nun wieder diese einbreche und dumme Nebelkerze?

Oooooh, ich vergaß, es waren ja "nur" 800...oder....nein, dank deiner wundersamen und bis heute nicht belegten Halbierung ja sogar "nur" 400...und wahrscheinlich waren ja davon 399 nur falsche Beschuldigungen... (grün geht hier nicht).

Ja, Mathe ist schon schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem es hier nicht gefällt, einfach das Land verlassen, diese Freiheit hat jeder hier, sagt die Saatsgewalt, oder so ähnlich. :rolleyes:

So isses, geh einfach

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "uwewittenburg" ist oder war Polizist (ich glaube gelesen zu haben auch noch zu DDR Zeiten)

Da hast Du mal etwas richtig verstanden!

das ehem. Vopos was gegen Waffen haben wundert mich überhaupt nicht, ......................

Aha, als LWB und Sportschütze bin ich plötzlich Waffengegner? :rofl:

Zu verbohrtes Denken zerschmilzt das Hirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt immer Recht darf nicht Unrecht weichen, den Spruch benutzen auch auf WO viele Teinehmer

durchaus zu Recht

Also, um auf den Ausgangsbeitrag zu antworten, der Spruch geht etwas anders, nämlich so, daß Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht. Es ist nur in den seltensten Fällen Widerstand eine moralische und praktisch nie eine rechtliche Verpflichtung, und öfters ist es weise, auf seinem Recht eben nicht zu bestehen. Das gilt selbstverständlich noch mehr, wenn man in der glücklichen Lage ist, mit einer Kanone herumlaufen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, als LWB und Sportschütze bin ich plötzlich Waffengegner? :rofl:

Zu verbohrtes Denken zerschmilzt das Hirn.

Keine Sorge du bist nicht alleine LWB und Sportschütze seit 1986, Jäger seit 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.