Zum Inhalt springen
IGNORED

Recht darf nicht Unrecht weichen oder doch?!


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

der Schutzmann vom Dorf musste in aller Regel nicht zusehen wie jemand abgeschlachtet wurde und er konnte in der Regel sogar soweit wegsehen, daß er nicht in der Lage gewesen wäre gerichtsfest zu bezeugen was jeder geahnt hat.

Darum geht es hier aber nicht, sondern darum, was passiert, wenn sein Dienstherr (im Namen von Reichsführer SS) explizit bei ihm anruft und anweist, zB zum Haus von Gustav Meier zu fahren und diesen zu arrestieren, damit ihn die baldigst eintreffende SD-Abordnung ins nächste KZ verfrachten kann. Der wird dann sagen, die Adresse kenne ich nicht, Hr. Himmler, da kann ich ihnen leider nicht weiter helfen. Meinst du das Ernst ? Und das ist die harmlose Variante, die andere wäre, ihn anzuweisen Gustav Meier gleich an Ort und Stelle zu liquidieren und die Leiche binnen 48h beim SD zwecks Verifizierung abzuliefern. Was hätte dein Schutzmann dann wohl getan ?

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, keiner schiesst mehr auf Befehl

Natürlich 100%, es fehlt der Befehl. Ausführen kein Problem heute wie damals

.

Mach dich mal klug über die Einsatzgruppen, das waren ganz normale Menschen, Familien Väter ohne besondere Ideologische Vorprägung. Die Männer konnten selbst den Schiessbefeht verweigern ohne Konsequenzen.

Es gibt eine ziemliche Literatur darüber, inklusive Experimente wie Milgram und Häsch....

Und neuzeitlich hatten wir den Balkan Krieg sowie Ruanda....

Du solltest mal aus deinem rosaroten Traum aufwachen. Der Mensch bleibt wie er ist und auch heute in Deutschland wenn denn der Befehl kommen würde, würde auf Frauen und Kinder geschossen.

Was uns davor bewahrt ist das man keine Diktatoren an die Macht kommen lässt, im Moment. Wenn ich sehe wie Merkel sich verhält und die Partei abnickt, frag ich mich ob es so unwahrscheinlich ist...

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht auf Befehl schiessen, sondern remonstrieren.

Es wird diesen Befehl auch nicht geben.

Was findet hier in WO eine Spinnerei statt, ohne das eine Moderation eingreift... ??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du "niemand " schon auf "ich " reduziert. So glaube ich das sogar. Zumindest weitgehend.

Auch meine Kollegen würden das nicht.

Hier haben einige ganz gehörig den Kopf kaputt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht auf Befehl schiessen, sondern remonstrieren.

Bei wem, und vor allem wie, wenn deine Alternativen sind, schieße oder werde selbst erschossen, wegen Befehlsverweigerung, oder wie der per deinem geliebten Gesetz dann definierte Straftatbestand auch immer heißen wird, gemäß dem dich das Standgericht dann aburteilen und an die Wand stellen wird.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor einiger Zeit ein Experiment in dem eine Testperson einer unsichtbaren Person Stromschläge bis zum tot geben sollte , nur wenige haben sich gesträubt , obwohl sie das jammern der gefolterten hören konnten und deren Tot in Kauf genommen . So ist die Natur , nicht der Mensch , oder Deutsche ,Engländer ,Franzose usw.

Gab auch einen TV Film davon .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an es wäre so. Hinderst du deine Kollegen

daran und wenn ja wie? Würdest du notfalls auf einen

Kollegen schießen?

Nötige andere zu einer Beantwortung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

War vor einiger Zeit ein Experiment in dem eine Testperson einer unsichtbaren Person Stromschläge bis zum tot geben sollte , nur wenige haben sich gesträubt , obwohl sie das jammern der gefolterten hören konnten und deren Tot in Kauf genommen . So ist die Natur , nicht der Mensch , oder Deutsche ,Engländer ,Franzose usw.

Gab auch einen TV Film davon .

Das ist bekannt und schon länger her du Schlaukopf

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Und andere hier sind ganz gehörig naiv. Ach ja, sind das die gleichen Kollegen die 5 min vorher zuschauen konnten, wie du füsiliert wurdest ?

Spinner

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor einiger Zeit ein Experiment in dem eine Testperson einer unsichtbaren Person Stromschläge bis zum tot geben sollte , nur wenige haben sich gesträubt , obwohl sie das jammern der gefolterten hören konnten und deren Tot in Kauf genommen .

Das war in der Tat vor einiger Zeit, nämlich 1961, das berühmte Milgram-Experiment. Es gibt aber auch gute Gründe, an der Validität dieses Experiments zu zweifeln. Z.B. wurde den Kandidaten erklärt, die Testperson trüge keine bleibenden Schäden davon, und dem Versuchsaufbau nach konnte man vermuten, es handle sich um freiwillige Testpersonen. Wenn mein Krav Maga-Trainer den starken Mann demonstrieren will und mich auffordert, etwas mit ihm zu machen, das ziemlich wehtun könnte, dann verhalte ich mich auch anders als mit einer unbeteiligten Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht auf Befehl schiessen, sondern remonstrieren.

Das war damals eher gefährlich und es hat kaum einer gemacht. Was ging, normalerweise nicht zu Konsequenzen geführt hat, und auch öfter gemacht wurde, war zu sagen, man selber könne das nicht machen, also eigene Schwäche als Grund. Aber zu sagen, das ist kriminell, dazu gehörte mehr Mut als die meisten hatten, nicht zu reden von aktiver Verhinderung.

Es wird diesen Befehl auch nicht geben.

Das konnte man auch 1930 mit einiger Berechtigung sagen. Zehn Jahre später sah es anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war damals eher gefährlich und es hat kaum einer gemacht. Was ging, normalerweise nicht zu Konsequenzen geführt hat, und auch öfter gemacht wurde, war zu sagen, man selber könne das nicht machen, also eigene Schwäche als Grund. Aber zu sagen, das ist kriminell, dazu gehörte mehr Mut als die meisten hatten, nicht zu reden von aktiver Verhinderung.

Das konnte man auch 1930 mit einiger Berechtigung sagen. Zehn Jahre später sah es anders aus.

Hör auf, diese Diskussion ist obsolet und wird von Leuten befeuert die ich nicht mag und die zu weit rechts stehen....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was uns davor bewahrt ist das man keine Diktatoren an die Macht kommen lässt, im Moment. Wenn ich sehe wie Merkel sich verhält und die Partei abnickt, frag ich mich ob es so unwahrscheinlich ist...

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es in der Schweiz nicht auch passieren könnte? Nur weil ihr angeblich neutral seid habt ihr doch auch eure innenpolitischen Probleme. Vielleicht fangt Ihr ja in Zukunft an mit sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was findet hier in WO eine Spinnerei statt, ohne das eine Moderation eingreift... ??

...

Spinner

...

Hör auf, diese Diskussion ist obsolet und wird von Leuten befeuert die ich nicht mag und die zu weit rechts stehen....

...

usw.

Kleiner redaktioneller Hinweis (ohne diese Diskussion in irgendeiner inhaltlich Weise werten zu wollen):

GENAU SO (!!!) "argumentieren" auch Waffengegner, Grüngesockse, Willkommensklatscher, und ähnliche Gutmenschen (ups, jetzt habe ich ja das bözzzze Unwort benutzt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass du etwas Paranoia hast Rüdi400!

Wo hat Coltdragoon oder Uwe gesagt, dass das eine Anscheinswaffe ist?

Vor allem haben die Beiden nichts mit dem Gesetzestext zu tun.

Wenn jeder solche Sachen behaupten würde, wären alle Lügner!

Sorry wenn man den Inhalt von Threads nicht versteht oder verstehen will,kann ich leider auch nichts dafür!

Wo habe ich behauptet das Uwe oder Coltdragon -behauptet- hätten es sei eine "Anscheinswaffe"?

Ich habe das Objektiv als Beispiel genannt, ich habe Tische gesehen die nur für die Presse aufgestellt wurden und auf den man

eingezogene Waffen präsentiert hat darunter war ein Teil ganz normaler Alltagsgegenstände die weder als Waffen noch

als verbotene Gegenstände eingestuft sind (und es ging auch nicht um Diebesgut) darunter Küchengeräte,Werkzeuge und

Fotoequipment!

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, als LWB und Sportschütze bin ich plötzlich Waffengegner? :rofl:

Zu verbohrtes Denken zerschmilzt das Hirn.

Da "zerschmilzt" überhaupt kein Hirn!

Was denkst du wieviele LWB, Sportschützen und Jäger es gibt die sagen ja ich bin für Waffen aber nur für meine eigenen!

Das sieht man doch ganz klar in den Diskussionen, da gibts den schönen Spruch mit dem Kelch der vorübergeht.

Da hat dann der GK Schütze was gegen den Besitzer von freien Waffen, gegen den Paintballer, Dekoer" den Armbrustschützen gegen

das Führen sämtlicher Gegenstände die im entferntesten als Waffe eingesetzt werden könnten usw.

Getreu nach dem Motto nur ICH bin die "Zuverlässigkeit in Person" alle anderen sind potentiell gefährlich und sollten am liebsten

entmündigt und unter Führungsaufsicht gestellt werden, und wie kann es sein ich muss für meine 357Mag eine WBK beantragen

ein Bedürfnis nachweisen und werde von Oben bis unten überprüft und der OTTO kann sich einfach ne Deko-Pistole bestellen nun

hat jemand neben mir ganz ohne Überprüfung etwas was wie Waffe aussieht (das das Teil nicht funktionier scheint keine Rolle zu spielen) ich habs schon mal wo geschrieben, da ist sie dann weg meine Potenz wenn der auch son Teil hat, daß geht nicht und

Überhaupt und sowieso (letztere beide gern benutzte Begriffe der Grünen in ihrer Anfangsphase) wo kommen wir hin wenn jeder

und Schaum vorm Mund...! :rtfm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor einiger Zeit ein Experiment in dem eine Testperson einer unsichtbaren Person Stromschläge bis zum tot geben sollte , nur wenige haben sich gesträubt , obwohl sie das jammern der gefolterten hören konnten und deren Tot in Kauf genommen . So ist die Natur , nicht der Mensch ...

Solche Experinmente gibt es Genügende und das bekannteste wurde sogar verfilmt.

Wiso die Natur und nicht der Mensch ?

Ich kenne in der Natur (Tier Blume Pflanze) nix was in der Lage ist zb heute ein auf sogenannten Gutmensch

zu machen und morgen einen auf KZ-Wärter.

Die einen brauchen mehr Druck und bei anderen gehts von selbest - bestimmt gibts auch welche

die von Ihrer Überzeugung nicht abrücken aber im Schnitt wär es vermutlich ne Minderheit.

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Datum stimmt nicht.

Und die Schlußfolgerung ist auch Quatsch.

Wieder mal ein typischer rüdiger400.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal bei Nuhr nachschlagen...!

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_des_17._Juni

Und die Schlußfolgerung ist auch kein Quatsch, aber wenn man das Leben durch rosarote Brille sieht oder sehen will oder muss

wie du es anscheinend tust wundert mich das nicht, ebend ein typischer heletz... :heuldoch:

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.