Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit der Bahn zum Hbf Köln - Jetzt Waffenschein beantragen?


hansimglück

Empfohlene Beiträge

Der ist böse, :acute: aber auch verstörend. :mellow:

So böse finde ich das gar nicht das grenzt eher an Realsatire-und nach den Anschlägen in Paris wird uns doch immer von der Politik gesagt Satire darf-soll alles, was bringt denn Satire wenn sie nicht bitterböse ist? :gr1:

Ansonsten Menschenmassen meiden, ich kann mir auch schlecht vorstellen wie man bei so vielen Personen eine Schusswaffe

verwenden soll ohne dritte zu gefährden?

Ausserdem sind diese Aufläufe/Veranstaltungen vom rechtlichen einer Demonstration gleichgestellt, genau wie ein Besuch beim

Volksfest/Oktoberfest das bedeutet das man nicht mal die SSW mit KWS führen dürfte, es gibt aber ein wenig Kreativität vorrausgesetzt einige Alternativen selbst "loser" einfacher Haushaltpfeffer ist besser als gar nichts, hatte mal ein paar Partikel

vom Würzen der Speise an dem Zeigefinger (was ich nicht gleich bemerkte) und fasste mir in die Nähe des Auges (also noch nicht mal direkt ins Auge!) weil es dort juckte, mensch hat das gebrannt! Möchte gar nicht wissen wie es ist das direkt unverhofft in die

Augen zu bekommen event. wäre bei einem Pulver die Wirkung sogar größer als bei einem verdünnten Spray.

Es gibt aber auch noch andere sehr,sehr scharfe Gewürze allerdings weis ich nicht ob diese dann die Augen verletzen können

so das ich hier einfach keine Empfehlung aussprechen kann,will und darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So böse finde ich das gar nicht das grenzt eher an Realsatire-und nach den Anschlägen in Paris wird uns doch immer von der Politik gesagt Satire darf-soll alles, was bringt denn Satire wenn sie nicht bitterböse ist? :gr1:

Ansonsten Menschenmassen meiden, ich kann mir auch schlecht vorstellen wie man bei so vielen Personen eine Schusswaffe

verwenden soll ohne dritte zu gefährden?

Ausserdem sind diese Aufläufe/Veranstaltungen vom rechtlichen einer Demonstration gleichgestellt, genau wie ein Besuch beim

Volksfest/Oktoberfest das bedeutet das man nicht mal die SSW mit KWS führen dürfte, es gibt aber ein wenig Kreativität vorrausgesetzt einige Alternativen selbst "loser" einfacher Haushaltpfeffer ist besser als gar nichts, hatte mal ein paar Partikel

vom Würzen der Speise an dem Zeigefinger (was ich nicht gleich bemerkte) und fasste mir in die Nähe des Auges (also noch nicht mal direkt ins Auge!) weil es dort juckte, mensch hat das gebrannt! Möchte gar nicht wissen wie es ist das direkt unverhofft in die

Augen zu bekommen event. wäre bei einem Pulver die Wirkung sogar größer als bei einem verdünnten Spray.

Es gibt aber auch noch andere sehr,sehr scharfe Gewürze allerdings weis ich nicht ob diese dann die Augen verletzen können

so das ich hier einfach keine Empfehlung aussprechen kann,will und darf.

Ich bezweifele stark, dass die Menschenansammlungen vor dem Hbf als Veranstaltung nach dem waffg gilt. Warst du mal SA vor Weihnachten in Köln shoppen.....?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Also, dazu enthalte ich mich, und sage höchstens: "Asgard - to the front...".

Lass mal gut sein ;) Gegen Vorurteile angehen ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Er stimmt ziemlich viel von dem was er schreibt, nur ist es stark überzogen dargestellt. DB Sicherheit und BuPol haben das zumindest im Bahnhof ganz gut im Griff. Sciherheit und Ordnung außerhalb des Bahnhofsgeländes ist Sache des Landes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asgard..beim nächsten Aufenthalt am Hbf und auf der Fahrt werde ich ein paar Mitschnitte von den Ansagen machen, Fahrpläne mit den tatsächlichen Abfahrt- und Ankunftszeiten sowie über nicht vorhandene oder an anderer Position als angegebenen Wagons berichten, ich habe eher noch freundlich umschrieben was ich erlebte und erlebe.

Zumindest gab es auf der Hinfahrt nach Hamburg kalte Getränke einen sauberen Platz und freundliche Mitarbeiter. Von Bundespolizei und DB Sicherheit habe ich noch gar nix geschrieben, da fällt mir sicher auch noch was zu ein. Das Konzept Bahnhof endet also bei der DB an den Eingangstüren, toll ;)

Bearbeitet von christo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Respekt in zwischenmenschlichen Beziehungen geht langsam den Bach runter! Alternative Erziehung zeigt seine Auswirkungen, auch unter deutschen Kindern/Jugendlichen und auch Erwachsenen, da ist die Kolumne von Schupelius eigentlich noch harmlos, kann man doch täglich beobachten wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/wer-macht-noch-freundlich-platz-wenn-ein-anderer-sitzen-moechte

Zu meiner Jugendzeit gab es dafür einfach eine "Schelle" und es hat niemanden geschadet, hat man sich dann zu Hause beschwert, gab es die nächste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die Leute leid, die sich dem jeden Tag aussetzen müssen weil für sie alternativlos, damit meine ich nicht die Logistische 'Meisterleistung' die unsere Deutsche Bahn da abliefert sondern die Multikulturelle Bereicherung in und am Bhf. sowie die Szene der sonstigen Gestrandeten.

Ich hab es mir mal angetan, weil ich für eine "Mein Schiff 4" Fahrt ein günstiges Ticket für den ICE 1. Klasse buchte, daher war ich natürlich auch an den bestimmten Zug gebunden, grausam!

Habe dann aber das Fischereihafen-Restaurant entdeckt und hatte eine angenehme Zwischenzeit, nur danach musste ich mir noch bei 1 Stunde Wartezeit noch schlimmere Szenen anschauen!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die erklärung bin ich mal gepannt ...................

Diese Sache lag "nahe", aber ich habe vermieden, darauf herumzureiten. Ohne Ironie und Häme; die Frau ist durch das Attentat wahrlich genug gestraft.

Im vorliegenden Fall "Bahnhofsvorplatz Köln" kam sie mir aber teilweise (gemeinsam mit Pol.präsident Alber) so hilflos vor, dass ich den Eindruck hatte, sie ist auch durch ihr Amt gestraft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifele stark, dass die Menschenansammlungen vor dem Hbf als Veranstaltung nach dem waffg gilt. Warst du mal SA vor Weihnachten in Köln shoppen.....?

Wenn als gefährlicher Ort eingestuft, oder Versammlung unter freiem Himmel, genügt etwa das Mitführen einer Nagelfeile um eine "A.-Karte" zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vorliegenden Fall "Bahnhofsvorplatz Köln" kam sie mir aber teilweise (gemeinsam mit Pol.präsident Alber) so hilflos vor, dass ich den Eindruck hatte, sie ist auch durch ihr Amt gestraft...

Leider werden diese Bilder auch bei den jungen arabischen Leuten hängenbleiben. Quasi das Erste, was sie von diesem Land zu sehen bekommen, sind die Betroffenheitsgesichter hilflos wirkender Gutmenschen.

Da haben radikale Prediger und IS Fanatiker leichtes Spiel.

5jev-16x-20d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn als gefährlicher Ort eingestuft, oder Versammlung unter freiem Himmel, genügt etwa das Mitführen einer Nagelfeile um eine "A.-Karte" zu ziehen.

Der Bahnhofsvorplatz Köln war vorher sicherlich weder als gefährlicher Ort eingestuft, noch war die Immigrantenansammlung dort formal wohl eine "Versammlung". Was nachher dazu erklärt wird, ist eine andere Sache, aber das kann bei Betreten keiner beeinflussen.

Was die Nagelfeile angeht.... Damit hätte die Staatsmacht ja dann tatsächlich eine Handhabe gegen die gerade dem Mob entkommenen jungen Frauen gehabt, die so etwas üblicherweise in der Handtasche haben. Oder Opa Hoppenstedt am Rande, mit seinem Schweizermesserchen in der Hosentasche. Genial zielführend, was für eine Prioritätensetzung...

Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel. Es ist bitter nötig in diesem Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reker ist gewählt von Leuten, die jetzt maulen. Linksgrün gewählt, und nun mit Multikulti beglückt.

Die Geister die ich rief sind jetzt da.

Also weiter linksgrün wählen, und weiter solche Nachrichten. So einfach ist das.

Weiter SPD,Grüne und CDU/CSU wählen und es wird täglich zu solchen Tatan kommen - Problem erkannt - hausgemacht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Polizeibericht aus Köln vom Neujahrsmorgen."

"Die Einsatzlage gestaltete sich entspannt."

Was für eine Verlogenheit!

Die Polizei, Dein Freund und Helfer!!!!!!!!!!!

Nachtrag:

Kölner Polizei verhängt Nachrichtensperre.

Dies geschehe „aus Respekt vor dem Parlament“

Mein Kommentar:

Alles klar, Herr Kommissar!

Fangt erst mal an, Respekt vor dem eigenen Volk zu haben!

Bearbeitet von Glückspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich aus einer bisher nicht bestätigten Quelle vernahm, soll es sich bei den Angreifern um einen geringen Anteil von Schwarzafrikanern gehandelt haben, bei der Mehrheit soll es sich um frisch angereiste Syrer handeln, die sich vermutlich an 1. Stelle sexuell austoben wollten.

Mache sich jeder sein Bild:

http://www.express.de/koeln/polizei-fuehrer-berichtet-meine-nacht-mit-dem-brutalen-mob-23315166

Offensichtlich versucht man hier im großen Stil zu vertuschen, da fällt mir auch wieder die Sache mit der NSU ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es mit dem Waffenschein,selbst wenn du ihn genehmigt bekommen würdest,dürfte es dir nichts bringen du wirst die Waffe weder bei der KVB/RVB noch in der Bundesbahn führen dürfen(Hausordnung) und noch was wie willst du die ziehen wenn du von den Schwachbirnen angetanzt wirst.

Bearbeitet von Amstaff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Polizeibericht aus Köln vom Neujahrsmorgen."

"Die Einsatzlage gestaltete sich entspannt."

Was für eine Verlogenheit!

Die Polizei, Dein Freund und Helfer!!!!!!!!!!!

irgendwie erinnert mich das so ein bischen an Schurkenstaaten.

"Die Hingerichteten" waren Staatsfeinde.

"Nein, das ist nicht für den Bau einer Atombombe" etc. Und jetzt in Deutschland. "Die Einsatzlage gestaltete sich entspannt."

Und von mir gedanklich ergänzt: "Mein Gott, Vergewaltigungen, Raub, Diebstahl ... . Halt Sachen, gegen die wir nicht ankommen oder nichts machen dürfen".

Wir haben Wichtigeres zu tun: "Da lief doch eben einer bei Rot über die Fußgängerampel und der Autofahrer hat nicht geblinkt. Diese Schwerverbrecher schnappen wir uns gleich"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein, das ist nicht für den Bau einer Atombombe" etc. Und jetzt in Deutschland. "Die Einsatzlage gestaltete sich entspannt."

Und von mir gedanklich ergänzt: "Mein Gott, Vergewaltigungen, Raub, Diebstahl ... . Halt Sachen, gegen die wir nicht ankommen oder nichts machen dürfen".

Wir haben Wichtigeres zu tun: "Da lief doch eben einer bei Rot über die Fußgängerampel und der Autofahrer hat nicht geblinkt. Diese Schwerverbrecher schnappen wir uns gleich"!!!

Das Problem sind nicht die "kleinen" Polizisten vor Ort bzw. auch nicht der Einsatzleiter, sondern die "politischen Polizisten" im Amt sowie die Politik die entweder direkt oder indirekt "Vorgaben" macht oder hohe Polizeibeamte die im vorauseilenden Gehorsam (bzw. evtl. weil man ja weiter kommen möchte) den Politikern mal einen Gefallen tut und Dinge nicht sagt, die bekannt sind.

Ich bedaure die Polizisten, die bei solchen Einsätzen auch Ihre Gesundheit riskieren und dabei keinen Rückhalt (weder im eigenen Amt, noch beim Großteil der Bevölkerung) haben, wenn doch mal eine falsche Entscheidung getroffen wird. Da möchte ich mit keinem vor Ort tauschen, auch wenn sich jeder diesen Job selbst ausgesucht hat.

Extrem problematisch wird bzw. ist es, wenn hohe Polizeibeamte und Politiker versuchen Tatsachen zu vertuschen bzw. nicht offen darüber reden. Dadurch bildet man Raum für Spekualtionen, es wird gar nichts mehr geglaubt und auch "normale" Bürger werden dann irgendwann "extrem".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.