Zum Inhalt springen
IGNORED

Und ewig lockt der Bonus. Deutsche Halbautomaten zum Irrsinnspreis!


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Dann bekommt man aber keinen Rabatt beim Waffenkauf und muss den vollen Preis bezahlen. Das macht das Ganze ja noch dämlicher.

Wie kann man da von einem Irrsinnspreis für einen voll bezahlten Halbautomaten sprechen?

Jetzt verstehe ich aber was daran "irsinnig" ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Schade das die 15% auf Kundenkarte und nicht auf die Waffe gehen. Da wurde wohl etwas zu gut "hochgerechnet". ;)

Mir hatte ein Frankonia Mitarbeiter noch gesagt, dass aucf rabattierte Waffen nicht noch der Drückjagdbonus möglich sein (Kleingedrucktes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst 15%auf die Karte gutgeschrieben ist das so schwer zu verstehen!

Genau. D.h. man bezahlt 100%, bekommt aber (fiktiv) 115% Ware.

100/115 = 86,96%; d.h. im Endeffekt sind es nicht 15%, sondern "nur" 13,04% Rabatt.

15% wären es, wenn ich 85% für 100% der Ware bezahlen würde.

Und die 1% bzw. 3% Kartenbonus bekommt man bei diesen Aktionen NICHT noch extra dazu! Also vermutlich ist man besser dran, wenn man mit Bargeld wedelt (zu Zeiten, wo die Filialen leer sind) und einen vernünftigen Barpreis (mit noch Bonuspunkten extra) bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Schade das die 15% auf Kundenkarte und nicht auf die Waffe gehen. Da wurde wohl etwas zu gut "hochgerechnet". ;)

Mir hatte ein Frankonia Mitarbeiter noch gesagt, dass aucf rabattierte Waffen nicht noch der Drückjagdbonus möglich sein (Kleingedrucktes)

Ja für rabattierte ware aus den werbeprospekten.

Gilt nicht für die HK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. D.h. man bezahlt 100%, bekommt aber (fiktiv) 115% Ware.

100/115 = 86,96%; d.h. im Endeffekt sind es nicht 15%, sondern "nur" 13,04% Rabatt.

15% wären es, wenn ich 85% für 100% der Ware bezahlen würde.

Und die 1% bzw. 3% Kartenbonus bekommt man bei diesen Aktionen NICHT noch extra dazu! Also vermutlich ist man besser dran, wenn man mit Bargeld wedelt (zu Zeiten, wo die Filialen leer sind) und einen vernünftigen Barpreis (mit noch Bonuspunkten extra) bekommt.

Alles ist besser als dieser "Rabatt". denn man bekommt ihn überhaupt nicht. Man soll davon etwas weiteres einkaufen. Das auf die Waffe herunterzurechnen ist wie Meistertitel und Ringe hochzurechnen.

Diese Kunst beherrscht hier nur einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. D.h. man bezahlt 100%, bekommt aber (fiktiv) 115% Ware.

100/115 = 86,96%; d.h. im Endeffekt sind es nicht 15%, sondern "nur" 13,04% Rabatt.

15% wären es, wenn ich 85% für 100% der Ware bezahlen würde.

Und die 1% bzw. 3% Kartenbonus bekommt man bei diesen Aktionen NICHT noch extra dazu! Also vermutlich ist man besser dran, wenn man mit Bargeld wedelt (zu Zeiten, wo die Filialen leer sind) und einen vernünftigen Barpreis (mit noch Bonuspunkten extra) bekommt.

Du musst Deinen Bonus richtig einsetzen und etwas optimistischer rechnen:

Angenommen, Du kaufst ein Gewehr für 1000 EUR und bekommst 15%, also 150 EUR Bonus.

Beim nächsten Mal kaufst Du eine Flinte für 1000 EUR, setzt dabei die 150 EUR Bonus zur Zahlung ein. Darauf bekommst Du wieder Bonus, d.h. auf die usrprünglichen 150 EUR Bonus gibt es 22,50 EUR Bonus on top (Bonus auf den Bonus).

Beim drittenmal gibt es dann noch 3,375 EUR auf den Erstbonus usw.

Schon nach 5 Bonuszyklen sieht es so aus:

150 + 22,50 + 3,375 + 0,50625 + 0,0759375 = 176,457 EUR aufgelaufener Bonus auf den Ursprungspreis von 1000 EUR.

Das sind nun 1176,457 EUR Ware für 1000 bezahlte Euro oder 14,99903% Echtrabatt.

D.h. mit jedem weiteren Bonuszyklus näherst Du Dich asymptotisch der 15% Echtrabattlinie an.

EIN PHÄNOMENALES KUNDENBINDUNGSINSTRUMENT!!!

Bonus auf Bonus auf Bonus - man kommt aus dem Bonus gar nicht mehr heraus!

Es sei denn, man ist böse und kauft ein Jahr nix. Dann darf Dir der Verkäufer (Frankonia) Dein (Bonus)Guthaben als Strafe ganz legal wegnehmen. Obendrein wird dann auch noch der Kundenkartenstatus herabgestuft als begleitende Strafmassnahme.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dieser ganze Marketingschwachsinn mit Bonus, Prämien und sonstigen Pfürzen!

... dient dazu,

  • die Markttransparenz für uns Kunden zu reduzieren, damit wir nicht das günstigste Angebot finden,
  • uns günstige Preise vorzugaukeln und idealerweiser auch noch
  • uns Konsumenten unter Kaufdruck zu setzen, weil ein Angebot nur bis xx.yy.zzzz gelte.

Schaue Dir doch nur die ganze Preisgestalltungsver(_._)ung bei den Möbel- und Teppichhäusern an!!! Die treiben es bisher wohl noch am buntetesten mit der Verbraucherverwirrung. :bad:

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue Dir doch nur die ganze Preisgestalltungsver(_._)ung bei den Möbel- und Teppichhäusern an!!! Die treiben es bisher wohl noch am buntetesten mit der Verbraucherverwirrung. :bad:

Dein

Mausebaer :hi:

Echt, das ist verwirrend?

Mir bestätigt einfach jede Möbelhaus-Werbung, eben schon durch die konstante Wiederholung dieser "Rabatte", dass jederzeit die locker 30% vom offiziellen Ladenpreis runtergehen können.

Einfach in einem Verkaufsgespräch fallen lassen, das hilft.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nur zur Erinnerung: Der Bock geht auf. Und es gibt ihn wieder: den Bockjagdbonus von 15% !!

Noch bis zum Wochenende.

Nur ein paar Beispiele:

für Ordonnanzfreunde (naja, eher Sportgewehr, SpO beachten):

Schwedische M63 statt 499,- EUR nur 199,95 EUR minus 15% Bockjagdbonus (effektiv 13,1% Preisnachlass) = 169,95 EUR

für Jäger (BVerwG-Urteil beachten!)
Merkel SLB SR1 "Jagd" statt 3952,95 EUR nur 2499,- minus 15% Bockjagdbonus =

(effektiv 13,1% Preisnachlass) = 2124,15 EUR

für Sportschützen

CZ 455 Evolution (KK-Rep. auf WBK gelb) statt für 639,- nur 495,- minus 15% Drückjagdbonus = 420,75 EUR

für Halbautomatenfreunde

Schmeisser AR15 M5 (mit 16,75 Zoll-Lauf, Schubschaft, Traggriffvisierung, MFD, Quadrail etc.)

statt für 1989,00 EUR nur 1789,00 EUR minus Bockjagdbonus = 1520,65 EUR

für Flintenfreunde

Gladius BDF "Jagd" mit Ejektor statt für 1069,- nur 799,- minus Bockjagdbonus = 679,15 EUR

dto. ohne Ejektor statt für 799,- nur 599,- minus Bockjagdbonus = 509,15 EUR

für Kurzwaffenfreunde

CZ 75 B Anniversary (Jubiläumsmodell in 9x19)

statt für 1199,- EUR nur 719,95 EUR minus Bockjagdbonus = 611,96 EUR, d.h. tolle Ganzsstahlpistole zum halben Preis!

Ja, ich weiß, der Bockjagdbonus ist kein Direktrabatt, sondern wird nur beim nächsten Einkauf abgezogen, daher effektiv 13,1% Preisnachlass. Aber: 1-3% auf die Frankoniacard müsste es ggf. zusätzlich geben, evtl. auch noch die eine oder andere Zusatzleistung/Service des freundlichen Frankonia-Händlers vor Ort, also der Einfachheit halber bleiben wir bei den 15%. Reduzierte Ware war bei mir noch nie vom Bonus ausgeschlossen (nur u.U. Kombinationsangebote "Waffe m. Optik / Montage", diesbezüglich besser vorher fragen ).

Bockjagdbonus-2016a.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hochwertiges HK MR 308 A3 mit dem man fast Deutscher Meister werden kann, incl. Schubschaft, Visierung etc. geht so im Endeffekt für schlappe 2000 Euro über den Ladentisch.

Oh ach, oh weh, wenn doch nur die Waffe es wäre, die mich davon abhält, in einer bedeutenden Disziplin nationaler Meister zu werden. Mit Freuden würde ich mir die Meisterkanone auch ohne Rabatt kaufen, plus zwei Reserveexamplare für den Fall, daß es eine Funktionsstörung wäre, die mich von der Meisterschaft trennt. Leider gibt's da aber andere, fundamentalere Probleme...

Na sowas. Halbautomaten werden mit Rabatt beworben und veräußert.

Unglaublich.

In Internet! Wenn sich die jetzt ein Terrorist bestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.