Zum Inhalt springen
IGNORED

Und ewig lockt der Bonus. Deutsche Halbautomaten zum Irrsinnspreis!


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Na sowas. Halbautomaten werden mit Rabatt beworben und veräußert.

Unglaublich.

Wenn Du ein bisschen Preisrecherche betreiben würdest, dann wüsstest Du, dass Rabatte in der Größenordnung (25% für eine nagelneue Bestellwaffe) für Schmeisser eine absolute Seltenheit sind.

Auch de 50% für eine Jubiläums CZ 75 sind ein Ausnahmeknaller. Darauf wollte ich die WO Gemeinde nur mal aufmerksam machen.

Dass bei Frankonia aber manches auch im Argen liegt, dass kann und muss man auch sagen dürfen. Hat nichts mit Schizophrenie zu tun, sondern mit Fairness und Ehrlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein bisschen Preisrecherche betreiben würdest, dann wüsstest Du, dass Rabatte in der Größenordnung (25% für eine nagelneue Bestellwaffe) für Schmeisser eine absolute Seltenheit sind.

Na, ich sage ja, dass hiesige Preisrabatte für Halbautomaten im April 2016 eine absolute Sensation sind.

Vor dem aktuellen Hintergrund ist das überhaupt DIE Überraschung.

Im Ernst, wer will und kann, der soll doch gerne "zuschlagen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger - nein

Sportschütze - ja, mit Voreintrag

Wer im Moment einen HA kauft, der ist ein Spieler mit sehr hoher Risikobereitschaft, da ein Verbot abzusehen ist. Und auf "Bestandschutz" sollte man in keinem Fall bauen.

In der Vergangenheit sind bereits einige Waffen verboten worden, die vorher legal besessen wurden. Der Besitzer bekommt einfach die Auflage, diese Waffen an Berechtigte zu veräußern. Also nix mit Enteignung. Somit auch kein Schadensersatz.

Gerade die hier genannte große Firma könnte dann als Käufer auftreten, da sie ja im Ausland verkaufen kenn. Der Preis dürfte dann freilich erheblich unter den jetzigen "Günstigen" liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass es nennenswert Kundschaft gibt, die eine solche Murks-Lösung bestellt bzw. beauftragt.

So könnte man aber jetzt kaufen, da die Preise im Keller sind. Sobald diese dämliche Regelung wieder abgeschafft wurde (ja, ich glaube ganz fest daran), kann man die Magazinblockierung rückgängig machen lassen.

So wurde das früher schon bei Einzelladern gemacht und ein guter Büxer konnte das so machen, dass man fast nichts bemerkt hat.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass die ersten Läden schon den Frankreich Magazinkrempel von Sauer bestellt haben.

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die zuständige Fachkraft heißt "Ützelbrützel S. Chweissdraht".

Ja, aber niemand sagt dass das eine riesige Schweißnaht sein muß. Ein Pünktchen würde reichen. Es ginge doch nur darum, dass man es nicht mit haushaltsüblichen Mitteln ausbauen könnte.

Nicht dass ich das folgende Vorgehen besonders gut finde, aber gesagt will ich es haben:

Stellt euch vor, der Matthias Horner baut den MagRelease aus oder klebt mittels 2 Komponenten Kleber ein zwei Schuß Magazin in einen AR15 Lower, hängt das ganze an einen Upper und deklariert dieses Gebilde als

"Gewehr mit fest verbautem 2er Magazin"

Jetzt sollte man doch ohne Probleme kaufen dürfen und das ganze auch eingetragen kriegen?!

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Absatzzahlen von M4 oder Gewehren mit kürzeren Läufen rapide abnehmen.

Falls das Gesetz geändert wird und wir dürfen wieder Magazine wechseln (ja, ich glaube immer noch daran) dann könnte man das ganze in einer Werkstatt wieder rückgängig machen lassen.

Auch OA wird sich was ähnliches einfallen lassen müssen, sollte die Lage so bleiben- ich gehe schwer davon aus, dass die meisten Kunden aus Jägerkreisen stammen.

Ach ja, für die Idee möchte ich Umsatzbeteiligt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.