Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia

Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Ich habe sowohl mit der Filiale Aschheim und auch online beste Erfahrungen gemacht. Habe mir einen Waffenschrank online zu sehr guten Konditionen bestellt, Terminangaben haben alle gepasst, Lieferung wurde frühzeitig angekündigt und die netten Herrn haben mir den bis zum  Aufstellplatz über Holztreppe transportiert. 

vor 2 Stunden schrieb Muckmeister:

Ich habe sowohl mit der Filiale Aschheim und auch online beste Erfahrungen gemacht. Habe mir einen Waffenschrank online zu sehr guten Konditionen bestellt, Terminangaben haben alle gepasst, Lieferung wurde frühzeitig angekündigt und die netten Herrn haben mir den bis zum  Aufstellplatz über Holztreppe transportiert. 

Der Lieferant war Frankonia? Oder wurde die Bestellung nur an den Hersteller weitergeleitet?

ich habe direkt bei einem Hersteller bestellt und es wurde auch alles wie besprochen erledigt….

vor 7 Minuten schrieb erstezw:

Du siehst doch ob die belasten. Melde deinem Kartenherausgeber, dass du keine Leistung zur Buchung vom... erhalten hast. 

Lehn dich zurück und genieße ... 

Bisher wurde von F erst abgebucht, sobald die Bestellung an den Versanddienst übergeben wurde.

vor 37 Minuten schrieb erstezw:

Du siehst doch ob die belasten. Melde deinem Kartenherausgeber, dass du keine Leistung zur Buchung vom... erhalten hast. 

Lehn dich zurück und genieße ... 

also wegen dem Geld.........

wann die das Abbuchen ist mir primär nicht sooo wichtig.

Schlimmer ist jetzt vielmehr die Wartezeit.

LG

vor 31 Minuten schrieb Druss:

Bisher wurde von F erst abgebucht, sobald die Bestellung an den Versanddienst übergeben wurde.

vor 15 Stunden schrieb Speedmark:

Bestellung gelisteter Artikel im Angebot und Lagernd usw.

nach Kauf die Bestätigung nicht Lieferbar,

Standard bei Frank und Monika!

Wollte letztens, obwohl schon 2x auf die Nase gefallen aber ohne Verlust oder vorher bezahlt zu haben, dort Schrot beim Munitionsdeal bestellen. Die stellten sich in MG so dermaßen an einer Person mit WBK alle bestellten Munitionsarten mitzugeben weil ja nur 9mm und 22 bei ihm in der WBK stand, das ist unfassbar. Wäre alles höchst illegal. Gut dann gehen die 2,5K morgen eben woanders über die Ladentheke.

vor 27 Minuten schrieb callahan44er:

Standard bei Frank und Monika!

Wollte letztens, obwohl schon 2x auf die Nase gefallen aber ohne Verlust oder vorher bezahlt zu haben, dort Schrot beim Munitionsdeal bestellen. Die stellten sich in MG so dermaßen an einer Person mit WBK alle bestellten Munitionsarten mitzugeben weil ja nur 9mm und 22 bei ihm in der WBK stand, das ist unfassbar. Wäre alles höchst illegal. Gut dann gehen die 2,5K morgen eben woanders über die Ladentheke.

🧐🧐

Frankonia gibt keine Munition an Unberechtigte? 

Die bösen Purschen 

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

vor 4 Stunden schrieb Clmn1462:

Gleichzeitig wollte ein Kamerad sein reservierte GSP .22 mit WS .32 abholen…. Ihr voreintrag passt nicht, sie müssen das WS separat eintragen lassen, die Waffe ist eine 32er mit 22er WS…. Keine Chance die konnten das nicht ändern. 

22er Waffe mit 32er WS macht halt auch keinen Sinn, da man in dem Fall für das Wechselsystem einen extra Voreintrag bräuchte. Dass man auf die 32S&W nicht einfach das 22lr WS aufsetzen und die GSP dann als 22lr verkaufen kann sollte auch einleuchten.

Allein das ist schon Wahnsinn... Resultat ist identisch, einziger Unterschied sind Einträge in einer Datenbank.

Ein Büchsenmacher darf das meines Wissens. Ein reiner Händler vermutlich nicht. Es Ist nunmal eine magische Handlung, zwei zum Wechsel bestimmte Teile zu wechseln...

Hatte vor einiger Zeit auch ein ärgerliches Erlebnis. Hatte für meine Walther PDP eine Adapterplatte zu "meiner" (hin=eine Stunde Fahrtzeit)  Frankonia-Filiale liefern lassen. Nach der Mitteilung, dass sie angekommen ist, machte ich mich auf den Weg und musste dann vor Ort feststellen, dass die Verpackung aufgerissen war und die Montageschrauben entnommen wurden. Da ich noch etwas anderes erwerben wollte, war die Fahrt nicht ganz unnötig, aber dennoch ärgerlich, da ich meinen nächsten Standbesuch darauf ausgerichtet hatte.

vor 21 Minuten schrieb goodoldrebel:

Hatte vor einiger Zeit auch ein ärgerliches Erlebnis. Hatte für meine Walther PDP eine Adapterplatte zu "meiner" (hin=eine Stunde Fahrtzeit)  Frankonia-Filiale liefern lassen. Nach der Mitteilung, dass sie angekommen ist, machte ich mich auf den Weg und musste dann vor Ort feststellen, dass die Verpackung aufgerissen war und die Montageschrauben entnommen wurden. Da ich noch etwas anderes erwerben wollte, war die Fahrt nicht ganz unnötig, aber dennoch ärgerlich, da ich meinen nächsten Standbesuch darauf ausgerichtet hatte.

Ausreichend Rabatt aushandeln und trotzdem nehmen, die Schrauben sind Identisch zu denen die die originale Abdeckung fixieren

vor 2 Stunden schrieb callahan44er:

Schrot beim Munitionsdeal bestellen. Die stellten sich in MG so dermaßen an einer Person mit WBK alle bestellten Munitionsarten mitzugeben weil ja nur 9mm und 22 bei ihm in der WBK stand

Dann hat der Dealer ja alles richtig gemacht oder wieso sollte man dir Schrot verkaufen wenn du dazu keinen Munitionserwerb in der WBK hast?

Oder hattest du den Jagdschein auch mit?

vor einer Stunde schrieb BergKrähe:

Dann hat der Dealer ja alles richtig gemacht oder wieso sollte man dir Schrot verkaufen wenn du dazu keinen Munitionserwerb in der WBK hast?

Oder hattest du den Jagdschein auch mit?

Nein hat er nicht! Wenn ich der Käufer bin, darf einer anderer ohne entsprechenden Eintrag in seiner WBK für mich Muni mitbringen. Notfalls bekommt er einen Leihschein von mir. Darauf konnte Frank und Monika nämlich nur noch mit, Trotzdem nicht,  antworten.

vor 9 Stunden schrieb Sabot:

Filiale NU

Zur Munitionsabholung unbedingt so vor dem Indoorspielplatz parken, daß beim sorgfältigen -> Ladungssicherung !! beladen des Geländewagens die grünen Muttis ausgiebig Gelegenheit bekommen, zu hyperventilieren. Wenn man gleichzeitig noch den Aufbruch wegfahren kann: Optimallösung. 

vor 1 Stunde schrieb pablohover:

Ausreichend Rabatt aushandeln und trotzdem nehmen, die Schrauben sind Identisch zu denen die die originale Abdeckung fixieren

Die Vermutung hegte ich auch, aber Dame war da nicht verhandlungsbereit. Sie haben mir die Adapterplatte dann eine Woche später per Post zugeschickt.

vor 16 Minuten schrieb BergKrähe:

Hattest du einen Leihschein einer Waffe im Kaliber 12 mit dabei?

Wenn nicht verstehe ich deine Aufregung ehrlicherweise nicht.

Ich habe die Erlaubnis für so ziemlich alles!

Der andere hätte den dann gehabt. Es wurde telefonisch abgelehnt. Meinst allen ernstes ich kläre sowas bei dem Laden nicht vorher ab?!

vor 11 Stunden schrieb Josef Maier:

Zur Munitionsabholung unbedingt so vor dem Indoorspielplatz parken, daß beim sorgfältigen -> Ladungssicherung !! beladen des Geländewagens die grünen Muttis ausgiebig Gelegenheit bekommen, zu hyperventilieren. Wenn man gleichzeitig noch den Aufbruch wegfahren kann: Optimallösung. 

Hahaha

Ich wollte 800 Schuss 7,5x55 kaufen, telefonisch bestellt, einige Wochen Lieferzeit. Musste 2 Mal hinfahren und jeweils 400 Schuss kaufen. Mehr kam bei der ersten Lieferung nicht mit. Habe aber den Rabatt für 800 Schuss bekommen.

Habe telefonisch eine Shadow 2 zum Angebotspreis reserviert und 2, oder 3 Wochen später abgeholt. Kein Problem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.