Zum Inhalt springen
IGNORED

Darf ein Polizist eine Zweitwaffe im Handschuhfach haben-Bild fragt (Tatort)


mühli

Empfohlene Beiträge

Nüchtern betrachtet habe ich mir schon vor Jahren vorgenommen keinen Tatort mehr anzuschauen, gelingt mir nur nicht immer.

Ein PVB unterliegt genau so dem WaffG wie jeder andere auch!

Der § 55 WaffG befreit ihn nicht ausnahmslos davon.

Hatte ich früher meine private Waffe mit zur Dienststelle genommen weil ich abends zum Stand wollte, war sie sicher verpackt und ich hatte die Genehmigung vom Chef.

Im Handschuhfach wäre ich Waffe, WBK und ev. meinen Job los gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tust Du der Zeitung aber unrecht, allerdings ist ein Tatort Unterhaltung.

Sepp

rate mal, warum sich das Blatt nur "Bild" und nicht mehr "Bild-Zeitung" nennen darf?... eben!... weil gerichtlich festgestellt wurde, dass es keine Zeitung ist!! ..... noch nicht aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rate mal, warum sich das Blatt nur "Bild" und nicht mehr "Bild-Zeitung" nennen darf?... eben!... weil gerichtlich festgestellt wurde, dass es keine Zeitung ist!! ..... noch nicht aufgefallen?

Wenn das sogar in einem Waffenforum geschrieben wird muss es ja stimmen und dass es anscheinend keine belastbare Quelle dafür gibt braucht uns ja nicht zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

habe ja im TO schon einige unrealistische Varianten der Bewaffnung von Kommissaren gesehen.

Irgendwann zieht Simone Thomalla aus Versehen mal den fetten Vibrator ausm Handtäschchen und Til Schweiger hat eine Panzerfaust. :rotfl2:

Wobei, bei älteren Semestern könnte ich mir auch noch gut eine preußische Perkussionspistole der Kavallerie vorstellen, wenn wir schon mal bei "Rückschritten" sind. :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar OT, AAABER:

der einzige gute Tatort ( unabhängig von waffentechnischen Sachen )

war der mit Schimanski!

.........und Thanner nicht zu vergessen. Die beiden waren ein echtes Dreamteam.

Ich kann diese Thomallas und Schweigers nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige gute Tatort ( unabhängig von waffentechnischen Sachen )

war der mit Schimanski!

Das waren die Besten, jau. Erfreulicherweise gibt's viele davon bei YouTube:

youtube.com/results?search_query=schimanski+tatort+ganze+folge

youtube.com/results?search_query=tatort+schimanski

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal auf den ehemaligen "Polizeiruf 110" aus DDR-Zeiten umschwenken darf, da gab es keine Waffenverwechselungen. Die hielten sich bei den Dreharbeiten an die echte Ausstattung der VP.

Der Tatort aber ist nur Unterhaltung für Ahnungslose. Eigentlich guckt man sich so etwas überhaupt nicht an... Es sei denn, man möchte veräppelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue den Tatort ganz gern, je nach Team. Aber wer in einer Fernsehsendung (egal welcher) erwartet die Realität gezeigt zu bekommen, muß sich immer fürchterlich enttäuschen lassen.

Tatort ist Unterhaltungsfernsehen, und wenn man das weiß ist es schon in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer in einer Fernsehsendung (egal welcher) erwartet die Realität gezeigt zu bekommen, muß sich immer fürchterlich enttäuschen lassen.

Es gibt ganz seltene Ausnahmen. Vor einigen Monaten sogar mal im ZDF (Mit dem Arschloch sieht man besser, würde mein Lieblingsautor Akif Pirincci sagen): richtige Details zu einer sehr exotischen Waffe. Aber meine Lob - Mail war denen wohl suspekt, keine Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.