Zum Inhalt springen
IGNORED

Darf ein Polizist eine Zweitwaffe im Handschuhfach haben-Bild fragt (Tatort)


mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich das richtig gesehen habe, so war seine Hauptwaffe eine Walther PP; Sind die nicht schon seit Ewigkeiten bei der Polizei ausgemustert? Okay, ist ein Film und die Kommisare im Kölner Tatort tragen Stupsnase und Beretta 92 als Dienstwaffen...

Geschrieben

"Tatort" und Realität haben ungefähr so viel gemeinsam wie BILD mit seriöser. wahrheitsgemäßer Berichterstattung.

Da tust Du der Zeitung aber unrecht, allerdings ist ein Tatort Unterhaltung.

Sepp

Geschrieben

Nüchtern betrachtet habe ich mir schon vor Jahren vorgenommen keinen Tatort mehr anzuschauen, gelingt mir nur nicht immer.

Ein PVB unterliegt genau so dem WaffG wie jeder andere auch!

Der § 55 WaffG befreit ihn nicht ausnahmslos davon.

Hatte ich früher meine private Waffe mit zur Dienststelle genommen weil ich abends zum Stand wollte, war sie sicher verpackt und ich hatte die Genehmigung vom Chef.

Im Handschuhfach wäre ich Waffe, WBK und ev. meinen Job los gewesen.

Geschrieben

Da tust Du der Zeitung aber unrecht, allerdings ist ein Tatort Unterhaltung.

Sepp

rate mal, warum sich das Blatt nur "Bild" und nicht mehr "Bild-Zeitung" nennen darf?... eben!... weil gerichtlich festgestellt wurde, dass es keine Zeitung ist!! ..... noch nicht aufgefallen?

Geschrieben

rate mal, warum sich das Blatt nur "Bild" und nicht mehr "Bild-Zeitung" nennen darf?... eben!... weil gerichtlich festgestellt wurde, dass es keine Zeitung ist!! ..... noch nicht aufgefallen?

Wenn das sogar in einem Waffenforum geschrieben wird muss es ja stimmen und dass es anscheinend keine belastbare Quelle dafür gibt braucht uns ja nicht zu stören.

Geschrieben

Hmm,

habe ja im TO schon einige unrealistische Varianten der Bewaffnung von Kommissaren gesehen.

Irgendwann zieht Simone Thomalla aus Versehen mal den fetten Vibrator ausm Handtäschchen und Til Schweiger hat eine Panzerfaust. :rotfl2:

Wobei, bei älteren Semestern könnte ich mir auch noch gut eine preußische Perkussionspistole der Kavallerie vorstellen, wenn wir schon mal bei "Rückschritten" sind. :hi:

Geschrieben

Schimpanski mit seiner 1911er nicht zu vergessen.

Wobei, n Kumpel von mir meint erkannt zu haben, dat die von Melcher war ... :rolleyes:

Geschrieben

Ist zwar OT, AAABER:

der einzige gute Tatort ( unabhängig von waffentechnischen Sachen )

war der mit Schimanski!

.........und Thanner nicht zu vergessen. Die beiden waren ein echtes Dreamteam.

Ich kann diese Thomallas und Schweigers nicht mehr sehen.

Geschrieben

Wenn ich mal auf den ehemaligen "Polizeiruf 110" aus DDR-Zeiten umschwenken darf, da gab es keine Waffenverwechselungen. Die hielten sich bei den Dreharbeiten an die echte Ausstattung der VP.

Der Tatort aber ist nur Unterhaltung für Ahnungslose. Eigentlich guckt man sich so etwas überhaupt nicht an... Es sei denn, man möchte veräppelt werden.

Geschrieben

Ich schaue den Tatort ganz gern, je nach Team. Aber wer in einer Fernsehsendung (egal welcher) erwartet die Realität gezeigt zu bekommen, muß sich immer fürchterlich enttäuschen lassen.

Tatort ist Unterhaltungsfernsehen, und wenn man das weiß ist es schon in Ordnung.

Geschrieben

Aber wer in einer Fernsehsendung (egal welcher) erwartet die Realität gezeigt zu bekommen, muß sich immer fürchterlich enttäuschen lassen.

Es gibt ganz seltene Ausnahmen. Vor einigen Monaten sogar mal im ZDF (Mit dem Arschloch sieht man besser, würde mein Lieblingsautor Akif Pirincci sagen): richtige Details zu einer sehr exotischen Waffe. Aber meine Lob - Mail war denen wohl suspekt, keine Antwort bekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.