Zum Inhalt springen
IGNORED

EGUN mal wieder.....


Gast

Empfohlene Beiträge

Und deswegen soll ich jetzt bei einem Handelsverbot Mitleid mit egun und dem deutschen Staat haben weil Steuereinnahmen der egun GmbH wegfallen?

Mal abgesehen davon, woher weisst du das von egun entsprechend Steuern bezahlt werden?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update ......und Endspurt :)

Ich habe den Account heute schliessen lassen, kam ja keine Antwort. Da man bei Egun keine Versandadresse hinterlegen kann (ich bin immer unterwegs und habe eine Sammeladresse , natürlich nur für nicht EWB Kram) habe ich vor 2 Jahren meine Adresse einfach im System geändert :)

Das war (mein!?) Fehler.

Naja, wessen Fehler auch immer, Account zu, @ Admin bitte hier zumachen :rofl:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

habe nach vielen problemlosen Käufen/Verkäufen jetzt auch was lustiges erlebt:

Waffe gekauft. Lt. Beschreibung "Bestzustand, spiegelblanker, perfekt eingepasster neuer Lauf". Erhalten habe ich einen komplett vergnaddelten Lauf mit Riefen und Furchen. Verkäufer angeschrieben - spielt natürlich Verstecken.

Leider hatte ich im ersten Überschwang eine positive Bewertung abgegeben, weil mit dem Kauf an sich alles hervorragend geklappt hat.

Jetzt wollte ich die Bewertung in negativ umnändern und habe egun eine entsprechende Mail geschrieben. Daraufhin wurde die Bewertung gelöscht. Zeitgleich habe ich egun über die Option "Probleme melden" auf das unseriöse Angebot hingewiesen. Von egun kam nun die Empfehlung den Verkäufer negativ zu bewerten. Leider kann ich das aber nicht mehr, da die Auktion nicht mehr in "von mir gekaufte Artikel" gelistet wird (wahrscheinlich durch die Löschung der Bewertung passiert).

Habe egun geschrieben, dass ich nicht mehr bewerten kann, weil...s.o.

Mal gespannt was da jetzt kommt.

edit: der Verkäufer hat übrigens noch bis zum WE Zeit sich zu melden. Ansonsten geht die Sache zum Rechtsanwalt.

Bearbeitet von Tauri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ähnliches ist mir auch mal passiert, allerdings konnte ich danach wieder eine negative Bewertung abgeben. Aber allein die Drohung mit der negativen Bewertung, in Kombination mit einer E-Mail mit dem Ablauf an egun, die der Verkäufer in Kopie ebenfalls erhalten hat, hat dann ganz plötzlich sehr schnelle Bewegung in die Sache gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Ebay denn gelernt? Die sind Platzhirsch und benehmen sich auch so. Die jüngste "Gebührenanpassung" ist da das beste Beispiel.

Ebay ist teuer - ja. Die Hotline ist für Käufer aber klasse. Da wird einen am Telefon schnell geholfen, wenn man per PayPal gezahlt hat wird der Kaufbetrag bei begründeter Beschwerde bis zur Klärung gesperrt. Und da sogar auch bei Käufen im Ausland (in meinem Fall: USA). Kann also als Käufer da nicht meckern - Außer natürlich oft über den Preis, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arroganz hin oder her, ich hatte mit den Vögeln auch mal Schriftverkehr! Ist in der Tat sehr unprofessionell aber was will man da auch anders erwarten.

Irgendwie kann man das Ganze auch verstehen, würden wir da was investieren wenn der Waffenhandel im Internet bald auf dem Prüfstand steht und im Zeitfenster von max 3 Jahren verboten wird?

Also alles Rausziehen und dann die Bude dichtmachen....

Egun ist vielen ein Dorn im Auge....und von daher gehen dort bald die Lichter aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arroganz hin oder her, ich hatte mit den Vögeln auch mal Schriftverkehr! Ist in der Tat sehr unprofessionell aber was will man da auch anders erwarten.

Irgendwie kann man das Ganze auch verstehen, würden wir da was investieren wenn der Waffenhandel im Internet bald auf dem Prüfstand steht und im Zeitfenster von max 3 Jahren verboten wird?

Also alles Rausziehen und dann die Bude dichtmachen....

Egun ist vielen ein Dorn im Auge....und von daher gehen dort bald die Lichter aus!

Abwarten! Wenn es so kommt, (was ich nicht glaube) hat der Chef seine Schäfchen schon längst im trockenen

Also wenn man mal die Gebühren so sieht, welche Egun für Auktionen verlangt, dann können die locker was investieren!

Beispielsweise ist man knapp 10 Euro los wenn man Ware für 100€ einstellt und ein wenig über 40€ wenn der Startpreis bei 1000€ liegt (vorausgesetzt man hat ein paar Bilder drin und macht das ganze ein wenig auffällig).

Egun ist in diesem Bereich der Platzhirsch, Geldprobleme haben die bestimmt nicht. Was spricht dagegen, ein kleines Update der Seite zu initialisieren, oder mehr Leute im Bereich Support zu engagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egun ist in diesem Bereich der Platzhirsch, Geldprobleme haben die bestimmt nicht. Was spricht dagegen, ein kleines Update der Seite zu initialisieren, oder mehr Leute im Bereich Support zu engagieren?

Haben sie doch! Seit diesem Jahr wird die Anmeldung verschlüsselt übertragen! Unter den Waffenauktionsplattformen der 90er wären sie damit sehr fortschrittlich! Und dem Design der Seite nach zu urteilen leben die auch noch in den 90ern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man mal die Gebühren so sieht, welche Egun für Auktionen verlangt,

Dann vergleich doch mal bitte die mit ebay. Die nehmen 10 % Verkaufsprovision (eGun 4 %)! Bilder kann man beispielsweise im Text verlinken, Dein Problem, wenn Du davon keine Ahnung hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.