Zum Inhalt springen
IGNORED

EGUN mal wieder.....


Gast

Empfohlene Beiträge

Habe mir mal erlaubt eGun eine Mitteilung zu machen:

Von: xxxxxxx@xxxxxxxx.de

An: info@egun.de

Datum/Uhrzeit: 12.08.2015 / 11:46(Versand)

Nachrichtenart: E-Mail

Betreff: Ausweiskopie

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Vorgriff auf ggf. zukünftige Abfragen zur Vorlage/Übersendung einer Ausweiskopie zur Identifikation verweise ich auf die geltende Gesetzeslage, welche das Anfertigen von Kopien oder Scans von Personaldokumenten explizit untersagt.

siehe auch

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

Mit freundlichen Grüßen,

CM

eGun User ID Xxxxxxxxxx

Mal sehen, ob da eine Antwort kommt.

CM :D

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt alles nichts.

Egun besteht auf eine ungeschwärzte Kopie des PA.

Ebenso wenig interressiert die irgendwelche Verbote von Ausweiskopien.

Es wird auch keine Auskunft darüber erteilt was mit der übersendeten Kopie geschieht, bzw. ob

diese gespeichert wird.

Auskünfte egal welcher Art werden weder schriftlich und schon garnicht telefonisch gegeben.

Wenn auf mails geantwortet wird betrifft dies nie eine gestellte Frage, es kommen immer

gleiche Antworten bzw. Floskeln.

Denen ist auf gut deutsch scheissegal ob jemand ein Konto hat, bzw. die haben es nicht

nötig auf Kunden in irgendeiner Form einzugehen.

Gab ja mal nen link zur Bilanz der GmbH, da erklärt sich das.....

Helfen tut nur eins, egun nicht nutzen.

Leider hat egun nun mal das Monopol.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Es wird auch keine Auskunft darüber erteilt was mit der übersendeten Kopie geschieht, bzw. ob

diese gespeichert wird.

[...]

Och so eine kleine, schriftliche (Papier) Anfrage nach dem Datenschutzgesetz beantwortet auch eGun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt alles nichts.

Ebenso wenig interressiert die irgendwelche Verbote von Ausweiskopien.

Es wird auch keine Auskunft darüber erteilt was mit der übersendeten Kopie geschieht, bzw. ob

diese gespeichert wird.

Heutzutage werden so oft Ausweiskopien verlangt, es fängt schon an, wenn ich Munition bestelle. Also wo ist das Problem?

Und ja, sicherlich wird die Kopie gespeichert.

Wenn ich ein Waffe verkaufe, dann verlange ich auch eine Perso Kopie, sowie die von der WBK des Käufers und speichere dies ab.

Bin ich jetzt krimminell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt krimminell?

In meinen Augen ja. aber da es vom Staat nicht sanktioniert wird, passiert halt nichts. Aber wir werden dann auch nie ein Geschäft miteinander machen. Ach ja, ich habe schon seit mehr als 20 Jahren keine Ausweiskopie mehr zugelassen und lebe noch immer ganz gut.

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ja. aber da es vom Staat nicht sanktioniert wird, passiert halt nichts. Aber wir werden dann auch nie ein Geschäft miteinander machen.

BBF

Deine Probleme möchte ich haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder ähnlich hat man in den 30er der vorigen Jahrhunderts auch geredet. Bis der Arsch in der Schlinge hing.

BBF

Aber sicherlich nicht wegen solchen Dingen! Bleib auf dem Teppich und vergleich das nicht mit den 30-igern des Nationalsozialismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir werden dann auch nie ein Geschäft miteinander machen.

o.k., muss man nicht! Aber eine Frage. Ich kaufe (u. verkaufe) oft Waffen über das Netz. So bequem geht´s geht´s nirgend wo anders, da keine Fahrt mit PkW u.d.gl. Die Sicherheit die ich als Verkäufer brauche, geht eben nur mit der Kopie des Perso/WBK, ebenso hat der Verkäufer die Sicherheiten. Jetzt meine Frage, wie sollte das anders gehen und sag jetzt bitte nicht, dass Du dann persönlich alles erledigen würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicherlich nicht wegen solchen Dingen! Bleib auf dem Teppich und vergleich das nicht mit den 30-igern des Nationalsozialismus.

Nur weil dir der nötige Weitblick fehlt? Weiß ich zu welchen Spinnern du gehörst? Nein, also bekommst du keine Kopie/Scan meines Ausweises von mir. Wo ist das Problem? Teilst du eigendlich deine Absicht vorher den potentiellen Käufern mit?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt und darin steht. Bitte schicken sie uns eine Kopie ihres Ausweises!

Du hast es auf den Punkt.........

Davon ab geht es nicht darum eine Kopie des PA an egun zu senden- es geht einzig und allein darum eine schlüssige Begründung zu erhalten.

Mein account war über 5 Jahre unverändert, auschliesslich positive Beurteilungen und dann auf einmal eine Kopie????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es auf den Punkt.........

Davon ab geht es nicht darum eine Kopie des PA an egun zu senden- es geht einzig und allein darum eine schlüssige Begründung zu erhalten.

Mein account war über 5 Jahre unverändert, auschliesslich positive Beurteilungen und dann auf einmal eine Kopie????????

Tja, von mir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil dir der nötige Weitblick fehlt? Weiß ich zu welchen Spinnern du gehörst?

BBF

Jetzt geht das wieder los. Nur weil Du keine Argumente hast, wirst Du beleidigend.

Kannst Du eigentlich gar nicht sachlich argumentieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das wieder los. Nur weil Du keine Argumente hast, wirst Du beleidigend.

Kannst Du eigentlich gar nicht sachlich argumentieren?

Entschuldigung für das Wort "Spinnern" war nicht auf dich persönlich bezogen, ersetze es durch "Personenkreis mit unbekannten, möglicherweise für mich negativen Absichten".

BBF

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersetze es durch "Personenkreis mit unbekannten, möglicherweise für mich negativen Absichten".

BBF

Ja die hab ich, ich hab nix zu verschenken! Jedenfalls nicht für den "Personenjkreis", zu dem Du Dich zählst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.