Zum Inhalt springen
IGNORED

Und in Ludwigslust wurde wieder ein Waffendepot entdeckt


bumm

Empfohlene Beiträge

Oh, Gott - Ludwigslust.

Man könnte bestenfalls mal erwarten, das Ludwigslust entdeckt wird ..... >frins<

Kurz hinter LL ist es übrigens sehr gefährlich, weil dort die Welt endet und man von der Scheibe fallen kann.

Aber nur früher, da ging es bis Zarrentin!

Softair, Schreckschuss und ein paar Messer. Ach ja, 7,62mm Maschinenpistolenpatronen.

Kann mir jemand sagen was eine Patrone zur Maschinenpistolenpatrone macht?

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/108763/2705455/pol-lwl-waffenfund-in-ludwigsluster-wohnung/

Weil sie für die AK 74 verwendet und bei der NVA eingesetzt war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal klugzuschieten:

Nee, die AK 74 hat das Kaliber 5,45 x 39

die AK 47 hat 7,62 mm x 39 ^_^

Aber sonst hast Du wohl recht.

Beides keine Maschinenpistolen.

Außerdem könnte es ja auch 7,62x51 sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der beispiellosen Brisanz des Waffenfundes in Ludwigslust und der damit einhergehenden potentiellen Bedrohung für die innere Sicherheit, insbesondere begründet durch eine massive Anhäufung mehrerer frei verkäuflichen Erbsenpistolen, sowie besonders böse aussehenden Erbsengewehren, geben die Bundesministerien der Verteidigung und des Inneren die Aufstellung einer neuen Sonderspezialeinheit bekannt.

Die Spezialkräfte Erbsenpuste (SKEP) wird aus hochgradig spezialisierten Experten aus KSK, Kampfschwimmern und Truppenköchen der Bundeswehr rekrutiert.

Wenns nicht so traurig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fur das Schiessen auf das Verkehrsschild sollte man dem "Esel" eine Geldstrafe geben + einen kraftigen A...htritt,und die Sache abhaken.

Ein mal Verkehrsschild putzen zur Feierabendzeit sollte auch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides keine Maschinenpistolen.

Außerdem könnte es ja auch 7,62x51 sein.

Mit 7,62 ist wahrscheinlich die 7,62 x 25 Tokarev gemeint und es gab neben Pistolen in der Tat auch MP's wie diese http://de.wikipedia.org/wiki/PPSch-41 für dieses Kaliber.

Nachtrag: @dkp3011 Zumindestens bei der 7,63 mm Mauser steht bei Fiocchi und Prvi Fabrikmunition nichts dergleichen. Bei anderen Munitionsfabrikanten dieses Kalibers weiss ich es aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Waffen Braun bekomme ich die 7,62 x 39 auf Jagdschein als Langwaffenmunition.

Schön für dich - Freu dich - fertig!

Eine AK47 gilt als LW per Definition oder nicht!

PS: Diese für die AK47 typische Munition auf JS zu bekommen zeugt doch nur vom Irrsinn des WaffG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A71!

Dein "PS" lässt aber reichlich interpretationsspielraum in beide Richtungen zu. Oder hast Du nur die grüne Farbe vergessen?

Immerhin ist sie eine starke Rehwildpatrone, auch wenn bei vielen - aber nicht allen - Kaschis die Präzision einen weidgerechten Einsatz nur auf +- !00m zulässt. In vielen Revieren absolut ausreichend. Darüberhinaus kann man als Fan die Patrone auch in erheblich präzisere Gewehre "einbauen".

Gruß

Triceratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden aber im NVA-Sprech so bezeichnet.

Vielleicht hat der Schreiberling ja beim Neuen Deutschland hospitiert und in Potsdam studiert.

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen: ich fühle mich gleich viel sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7,62 ist wahrscheinlich die 7,62 x 25 Tokarev gemeint und es gab neben Pistolen in der Tat auch MP's wie diese http://de.wikipedia.org/wiki/PPSch-41 für dieses Kaliber.

Nachtrag: @dkp3011 Zumindestens bei der 7,63 mm Mauser steht bei Fiocchi und Prvi Fabrikmunition nichts dergleichen. Bei anderen Munitionsfabrikanten dieses Kalibers weiss ich es aber auch nicht.

Ich hatte es in #5 ja schon geschrieben. Warum denkt hier jeder an AK-Munition (gleich welcher Hülsenlänge)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.