Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in einem Vereinsheim bei Heidelberg


Gast swh006

Empfohlene Beiträge

...

In den Medien ist bereits zu lesen, dass Gall (SPD) weiterhin eine Forderung zum Verbot von Großkalibern bleibt. Harry Schober hat die Forderung zur zentralen Lagerung von Sportwaffen betont.

Was zu erwarten war. Bei Familiendramen mit illegalen Schusswaffen wird so ein Tam-Tam nicht betrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ab dem Zeitpunkt der gepriesenen "Erleichterungen" anno 03 war es Pflicht für jeden u25....

Ja, und?

Ist doch nur gut, daß man sagen kann, daß alles Menschenmögliche getan wird, um Irre vom Schießsport fernzuhalten.

Daß jamend mit 71 nicht doch durchdreht, kann trotzdem keiner ausschließen.

Bei Autofahrern kann's ja auch keiner ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Not und ohne politisch unter Druck zu stehen prescht er vor. Muss wohl jedem klar sein, das die SPD keine Alternative ist.

Ohne Not ja, ohne politischen Druck...

Die SPD ist Juniorpartner der Grünen in BW. Und, wenn das Thema sich weiter hochschaukelt ibs. auh in der grünpolitischen Landschaft, wird dies möglicherweise Auswirkungen auf eine angestrebte Koalition mit den Grünen nach der BT-Wahl haben.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall steht der Mann war "Sportschütze".

Schon komisch dass dies immer wieder in BW passiert. Was ist denn los in Ihrem Land Herr Gall?

Wahrscheinlich, weil der Badische Sportschützenverband die umfangreichste Liste B (DSB) hat neben Sachsen-Anhalt...(grün geht nicht)

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich noch an Vorhaben des ehemaligen Bundesinnenministers Schäuble im Vorfeld des Anhebens der Altersgrenze auf jetzt 25 für großkalibrige Waffen ohne MPU zu erinnern, als dieser sogar eine Angleichung an die EU-Vorschriften und somit eine Absenkung auf 18 Jahre vorhatte. Wie gesagt, ich GLAUBE mich daran noch zu erinnern.

Da erinnerst Du dich richtig. Und aufgrund der bloßen Überlegung reingegrätscht sind ihm dann u.A. die waffengesetzlichen Heilsbringer von der FDP:

So wirft FDP-Chef Guido Westerwelle Schäuble nach dem Stopp der geplanten Liberalisierung des Waffenrechts vor, in der Innenpolitik "Chaos" zu verursachen. "Derselbe Innenminister, der die privaten Computer nicht schnell genug ausspähen kann, diskutiert allen Ernstes, ob man schwere Waffen Jugendlichen leichter zugänglich machen soll", so Westerwelle. Von einem Bundesinnenminister müsse erwartet werden, dass er eine "schlüssige Linie vertritt". Dies sei jedoch derzeit nicht erkennbar.

FDP-Fraktionsvize Sabine Leutheusser-Schnarrenberger betonte, es sei wieder einmal deutlich geworden, "wie wenig fundiert Wolfgang Schäuble Verantwortung für die deutsche Innenpolitik übernimmt".

...

Das Bundesinnenministerium hatte zuvor mitgeteilt, dass die in einem Gesetzentwurf angelegte Absenkung der Altersgrenze zum Erwerb großkalibriger Sportwaffen von 21 auf 18 Jahre nicht weiter verfolgt werden solle. Begründung: "Sicherheit geht vor, daher bleibt es bei der bestehenden Altersgrenze von 21 Jahren." Die Angleichung der Altersgrenze sollte der im Vorgriff auf eine geplante, aber noch nicht endgültig entschiedene Harmonisierung der Altersgrenze für Waffenbesitzer durch die Europäische Union erfolgen.

[Quelle]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also mir ist die Sportschützen-WBK (neu) lieber als die alte...

...

Gruß, Markus.

Vorsicht, wenn Du mal eine Zeit lang nur weniger aktiv sein kannst! Da sind mit der WBK (neu) schnell die Waffen weg und dann darfst Du wieder von vorne beginnen. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und?

Ist doch nur gut, daß man sagen kann, daß alles Menschenmögliche getan wird, um Irre vom Schießsport fernzuhalten.

Daß jamend mit 71 nicht doch durchdreht, kann trotzdem keiner ausschließen.

Bei Autofahrern kann's ja auch keiner ausschließen.

Jedoch ist dieser Fall doch schon längst rechtlich geregelt - im Straßenverkehr wie auch im WaffG ( § 6 Abs. 1 Nrn. 2. und 3.)

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, wenn Du mal eine Zeit lang nur weniger aktiv sein kannst! Da sind mit der WBK (neu) schnell die Waffen weg und dann darfst Du wieder von vorne beginnen. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Is schon klar. Sämtliche auf neu-gelb eingetragenen Waffen werden nachweislich auch bei Meisterschaften geschossen. Ausnahme: die von meiner Erben-WBK übertragene Schonzeit-Büchse (Anschütz .22). Aber auch das ließe sich ändern, bspw. mit einer Teilnahme am ZF-Schießen 50 m (Carl-Zeiss). Geil, mit einem 4-fach und jagdlichem Absehen 4.

Bin nur etwas faul mit meinem Schießbuch, obwohl ich noch keine Schießnachweise bringen muß.

Gruß, Markus.

Da erinnerst Du dich richtig. Und aufgrund der bloßen Überlegung reingegrätscht sind ihm dann u.A. die waffengesetzlichen Heilsbringer von der FDP:

[Quelle]

in grün: na dann hat die FDP ja doch einen Einfluß auf politische Entscheidungen des größeren Koalitionspartners.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erinnerst Du dich richtig. Und aufgrund der bloßen Überlegung reingegrätscht sind ihm dann u.A. die waffengesetzlichen Heilsbringer von der FDP:

[Quelle]

Du hast wohl nicht ganz zufällig vergessen zu erwähnen das 2007 die große Koalition an der Macht war und die FDP damit in der Opposition.

Das es zum „klappern“ der Opposition gehört gegen alles zu wettern was die Regierung macht ist wohl seit jeher Usus.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dessen thematische Fortsetuzng eher in den FDP-Thread als hierher gehört. Dass die Kombination aus gelber Zweitstimmer und scharzer Erstimme bei der Bundestagswahl auch nur das möglichst kleiste Übel aller Wahlreaktionen darstellt, wird i.W. in WO auch nirgends ernsthaft bestritten. :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur gut, daß man sagen kann, daß alles Menschenmögliche getan wird, um Irre vom Schießsport fernzuhalten.

Daß jamend mit 71 nicht doch durchdreht, kann trotzdem keiner ausschließen.

Genau, weil hat ja zum Glück auch in Winnenden soviel gebracht und genutzt, deine hochgelobte MPU. Mach die Augen auf, du kannst verbieten bis du umfällst, der welcher den Willen hat, findet einen Weg.

Und du wunderst dich wirklich, warum einige dich und auch andere, die so unterwegs sind, als Waffengegner oder Anti-LWB bezeichnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in grün: na dann hat die FDP ja doch einen Einfluß auf politische Entscheidungen des größeren Koalitionspartners.

Man könnte auch sagen: In der Opposition scheint sie ihre Vorstellungen zum Waffengesetz auf einmal doch erfolgreich durchsetzen zu können, was ja an der Regierung angeblich wegen des übermächtigen Koalitionspartners nicht geht.

Sollten jetzt die FDP-Anhänger unter uns nicht hoffen, dass... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seit wenigen Minuten der Presse zu entnehmen ist, soll der den "Amok" Lauf auslösende Streit sich um die angefallenen Nebenkosten gedreht haben.

Da muss der betreffende Mord-Opa ja doch wohl schon ganz schön einen an der Wasauchimmer gehabt haben, um deswegen Andere und sich selbst zu erschiessen. ....

Meiner Treu, ich frag mich - sollten nicht doch besser Eigentümerversammlungen verboten werden?

Grünes Gedankengut zum Vorfall in Dossenheim.

http://alturl.com/bbkem

Es handelt sich dabei nicht um Gedankengut, sondern um Gedankenschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wohl nicht ganz zufällig vergessen zu erwähnen das 2007 die große Koalition an der Macht war und die FDP damit in der Opposition.

Das es zum „klappern“ der Opposition gehört gegen alles zu wettern was die Regierung macht ist wohl seit jeher Usus.

GKBubi

Oh Mist erwischt ! Aber Du hast natürlich Recht. Schäuble hatte wohl insgesamt zu scharen Gegenwind für seine Position bekommen. http://www.ngo-online.de/2007/09/3/schaubles-ruckzieher/

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Forderung, erlaubnispflichtige Schußwaffen ab 16 freizugeben, wirst Du eher auf den Bauch fallen.

Ich gehöre hier ja noch nicht zu den Senioren, trotzdem hatte ich mit 16 schon erlaubnispflichtige Schusswaffen. Die Welt ist davon nachweislich nicht untergegangen.

Du wirst mit deinem ewigen Defätismus mitelfristig eh auf den Bauch fallen, aber das war dann wenigstens "alternativlos". Hauptsache heute nicht kämpfen, damit man erst morgen verliert - das dann aber garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch sagen: In der Opposition scheint sie ihre Vorstellungen zum Waffengesetz auf einmal doch erfolgreich durchsetzen zu können, was ja an der Regierung angeblich wegen des übermächtigen Koalitionspartners nicht geht.

Sollten jetzt die FDP-Anhänger unter uns nicht hoffen, dass... :rolleyes:

Na ja, das stand ja auch noch ganz im Zeichen von Winnenden. Eine Lockerung, wie von Schäuble immerhin vorgesehen, war da wohl nicht wirklich durchsetzbar. Egal, wer an der Regierung oder in der Opposition war. Deshalb ja auch die Hoffnung, daß die aktuelle Tat im grün-roten BW so kurz vor den BT-Wahlen nicht weiter ausgeschlachtet wird.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wohl nicht ganz zufällig vergessen zu erwähnen das 2007 die große Koalition an der Macht war und die FDP damit in der Opposition.

Das es zum „klappern“ der Opposition gehört gegen alles zu wettern was die Regierung macht ist wohl seit jeher Usus.

Das habe ich mitnichten vergessen. Ich hätte aber gleich dazu sagen können, dass das ein erschwerender Umstand ist. Wenn die FDP wirklich auf unserer Seite stünde, würde sie uns nicht aus der Opposition heraus ins Knie schießen und dann, wenn sie an der Regierung ist, rumweinen, dass sie ja nicht so viel für uns tun könne, weil sie ihren lieben Koalitionspartner nicht verärgern wolle. Das ist doch der blanke Hohn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seit wenigen Minuten der Presse zu entnehmen ist, soll der den "Amok" Lauf auslösende Streit sich um die angefallenen Nebenkosten gedreht haben.

Da muss der betreffende Mord-Opa ja doch wohl schon ganz schön einen an der Wasauchimmer gehabt haben, um deswegen Andere und sich selbst zu erschiessen. ....

Meiner Treu, ich frag mich -
sollten nicht doch besser Eigentümerversammlungen verboten werden?

Es handelt sich dabei nicht um Gedankengut, sondern um Gedankenschlecht.

Mach dir keine Sorgen, die sind konsequent und verbieten gleich jeglichen Besitz - mit irgendetwas müssen ja die Schulden beglichen werden.

Ansonsten ist die Argumentation der politischen Verantwortlichen nur noch lächerlich; dank Netz lässt sich recherchieren, was jeden Tag an schrecklichen Verbrechen geschieht. Auch habe ich noch nie die Feststellung lesen dürfen, dass es schon wieder jugendliche Gewalttäter mit Migrationshintergrund waren oder sich erneut eine Familientragödie aufgrund menschenverachtend-kulturellen Hintergrund ereignet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.