Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestag LIVE zu Grünenantrag wg. Anscheinswaffen


MB4EVER

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich an das widerliche Grüne Gesocks denke, deren

Fanatismus, die zynische Begeisterung für totalitäre Unterdrückung

von Andersdenkenden, fällt mir eigentlich nur 1933 ein.

oswald

Ich bin eigentlich kein Fan von Rößler, aber an seiner Äußerung ist schon was wahres dran.

Früher stellte sich der Obrigkeitsstaat mit Pickehaube vor heute kommt er in Verkörperung von Frau Roth

auf deren Birkenstocksandalen daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man wieder sieht sind bald Wahlen.Wie ich schon öfter erwähnt habe,müssen wir nur den gelben über die 5% Hürde verhelfen und schon ist Rot-Grün tot.Und das wissen die auch.Denn die lesen hier auch fleißig mit.Deshalb kurzer Sinneswandel kurz vor den Wahlen.Wir spielen das Zünglein an der Waage,auch Dank WO das manche gerne verbieten würden,das haben wir schon öfters bewiesen.Man muss die FDP in vielen Sachfragen nicht mögen,aber ich habe ein teueres Hobby und das möchte ich behalten.Und wenn jetzt wieder einige sagen das sie davon nicht leben können und die Partei wählen die ihnen in anderen Dingen näher ist,dann bitte schön.Waffen verkaufen und sich ein anderes Hobby suchen.Denn viele von denen schaden uns mehr als sie nützen.Denn dann ist es nicht wirklich deren Hobby.Denn Hobby ist Leidenschaft mit Leib und Seele.Und das fehlt denjenigen.Ich kann auch nicht davon leben.Aber ich lasse mich nur sehr ungern über die Hintertür enteignen.Und der Spruch ich kann nicht davon leben,heißt nichts anderes als:Bitte lieber Staat hier hast du alles aber lass mich ja zufrieden.Ich bin ein guter Mensch und tue alles wenn man mir nichts antut.Das ist pure Angst die eigenen Pfründe(Peanuts) zu verlieren.Duckmäusertum hat in der Geschichte noch nie geholfen seine Ziele zu erreichen.Deshalb das Kreuzchen an der richtigen Stelle und wir haben dann zwar keine Ruhe,aber vielleicht eine Verschnaufpause.Dieser Kampf geht weiter bis in die Kiste.Und hört nie auf.Aber so unermüdlich wie unsere Gegner gegen uns sind,so unermüdlich dürfen wir nicht aufhören zu kämpfen mit allen uns zur Verfügung stehenden legalen Mitteln.Deshalb immer wieder auf Partys Feiern u.s.w. auf die Situation in D. deren Parteien und Wahlprogramme aufmerksam machen.Nicht nur über Waffen.Es gibt auch viele andere freiheitliche Einschränkungen die man nutzen kann.Und c.a. 2-3Millionen Schützen mit Angehörigen und Bekannten können bei einer 50-60% Wahlbeteiligung viel ausrichten.Und genau das macht unseren Gegnern zu schaffen.Denn warum sonst sind viele von denen vor den Wahlen plötzlich milde gestimmt?Laßt euch nicht erweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und schon ist Rot-Grün tot.

Das kann man wohl als Hauptziel festhalten.

Man muss die FDP in vielen Sachfragen nicht mögen,...

Ich werde mal die Prognosen für die AfD abwarten.

Ich denke, die könnte die FDP mühelos ersetzen. Die ist sowieso nur noch dem Namen nach liberal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist eine direckte Folge von dem ewigen Geschreie: "...mit KK kann man auch einen Umbringen!"

Dann sagen sich halt die Verbieter: wenn die LWB´s selber schon sagen, das KK gefährlich ist, das gehöhrt das selbstverständlich auch weg!!!

Aber der Wechsel zur Geschoßenergie hat auch sein gutes:

Welche Energie bringt eigentlich ein Motorrad, welches mit 100 kmh aus der Kurve fliegt, ins Ziel? (Motorräder braucht schließlich auch keiner)

Oder ein Auto mit 50 kmh vor der Schuhle?

Hallo Jäger,

eigentlich müsste man sagen der Mensch tötet: Mit Werkzeugen, vom Maaskrug über den Schraubenzieher bis hin zu seinen eigenen Zähnen oder Händen.

Sollte man die Menschen verbieten?

Grüße

Schorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jäger,

eigentlich müsste man sagen der Mensch tötet: Mit Werkzeugen, vom Maaskrug über den Schraubenzieher bis hin zu seinen eigenen Zähnen oder Händen.

Sollte man die Menschen verbieten?

Grüße

Schorni

Das wohl nicht. Die totale Überwachung/Kontrolle reicht "denen". Natürlich nur zu unserer "Sicherheit" :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Stellungnahme des BSSB

http://kuhn24.net/BS...ahme_tempel.pdf

"Eine Forderung des BSSB gegenüber Herrn Tempel oder anderen politischen Mandatsträgern oder Vertretern von Behörden zur Beschränkung der maximalen Geschossenergie hat es seitens des BSSB nie gegeben."

... eine Forderung sicherlich nicht. War dieses Thema auch nicht als "Vorschlag" oder "mögliche Verfahrensweise" Gegenstand einer Unterhaltung mit dem Abgeordneten der "Linken"? In dieser Richtung ist das Dementi ziemlich unscharf. Ich hätte es deutlicher formuliert.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele Fograscher (SPD) !! hat zu Beginn ihrer Rede den "Grünen" mit ihrem Vorhaben das WaffG. weiter zu verschärfen eine deutliche Absage erteilt. Die spricht zur Zeit voll für uns.

Das ist bemerkenswert, allerdings hat Ute Vogt, SPD auch voll für uns gesprochen, bis man sie abgesägt hat.

Jetzt sagt IM Gall, SPD, genau das, was Papa Kretschmann, GRÜNE ihm vorsagt, Privatwaffen in Haushalten müssen weg.

Wölfe bleiben Wölfe, auch wenn sie Kreide fressen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD hat immer schon ein Problem mt Pragmatikern (Helmut Schmidt) und

Querdenkern (Sarrazin) gehabt.

Langfristig werden dort nur die Aufmerksamkeitsstaubsauger gefeiert.

Und was den Gall in der Volksrepublik BaWü anbetrifft:

Das mit Grün scheint eine ansteckende Viruserkrankung zu sein, die

durch geistige Blähungen übertragen wird und das Gehirn befällt,

welches dann im Krankheitsverlauf in Farbe und Konsistenz zu einer

Gemüsesorte mutiert, aus der man gemeinhin Krautwickel herstellt.

Eigentlich traurig, dass das frühere Vorzeigebundesland der kollektiven

Verblödung Anheim gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den Gall in der Volksrepublik BaWü anbetrifft:

Das mit Grün scheint eine ansteckende Viruserkrankung zu sein, die

durch geistige Blähungen übertragen wird und das Gehirn befällt,

welches dann im Krankheitsverlauf in Farbe und Konsistenz zu einer

Gemüsesorte mutiert, aus der man gemeinhin Krautwickel herstellt.

Das mit unserem Innenminister Herrn Gall hat mit Sicherheit nichts mit einer "vegetabilen Viruserkrankung" zu tun.

Sondern schlicht mit den Machtverhältnissen im Kabinett.

Herr Gall ist gezwungen, genau das nachzubeten, was die Grünen Ihrem Juniorpartner (!!) SPD zu diesem Thema

in den Koalitionsvertrag hineingeschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Gall ist gezwungen, genau das nachzubeten, was die Grünen Ihrem Juniorpartner (!!) SPD zu diesem Thema

in den Koalitionsvertrag hineingeschrieben haben.

So isses, und nach 50 Jahren in der Bedeutungslosigkeit, hätte die SPD-BaWü selbst Willy Brandt verkauft,

nur um einmal auf einem Ministersessel Platz in der Villa Reizenstein Platz nehmen zu dürfen.

Was reden die Bayern überhaupt mit einem Grenztruppen-Offiziersanwärter (!!!) von der Fünften Kolonne?

Wenn's wahr ist, vielleicht hat der das auch nur geträumt. Zu den Grenztruppen 1988 freiwillig, als der Laden schon

abgebrannt war. Von so einem muss man sich jetzt vorschreiben lassen, was man als freier Bürger machen

darf und was nicht. Erinnert sich noch einer an den Radikalenerlass ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bemerkenswert, allerdings hat Ute Vogt, SPD auch voll für uns gesprochen, bis man sie abgesägt hat.

Die Haltung von Frau Fograscher war auch früher schon eher differenziert und keineswegs frontal bösartig uns LWBs gegenüber. Insofern ist ihre Haltung keine "Eintagsfliege", auch nicht in Bezug auf die SPD insgesamt, man denke auch mal an Herrn Edathy.

SPD-Bashing ist jetzt eigentlich aus LWB-Sicht weniger angesagt, zumal schwarz-rot - auch wenn gelb es wieder in den BT schafft - immer noch die wahrscheinlichste Regierungsvariante ab Herbst 2013 ist. Eine für LWBs nicht so furchtbare Alternative, wie ich meine.

Vielleicht sollte man auch mal dazu übergehen, einzelne Abgeordnete - gleich welcher Fraktion - wirksamer und direkter zu unterstützen statt pauschal eine (oder 2,3 ) Parteien. Da findet man in fast jeder Partei (grün vielleicht mal ausgenommen) unterstützenswerte Einzelpolitiker, aber auch kritikwürdige Äußerungen. Der Abgeordnete Grindel hat sich durch Zwischenrufe in der aktuellen BT-Debatte z.B. leider als Kontrollfreak geoutet, dem der Kontrolldruck mit den Hausbesuchen noch viel zu lasch ist. Von Konservativen erwarte ich da einfach mehr Respekt vor den Grundrechten der Staatsbürger...

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPD-Bashing ist jetzt eigentlich aus LWB-Sicht weniger angesagt, zumal schwarz-rot - auch wenn gelb es wieder in den BT schafft -

Es geht nicht um SPD-Bashing, es geht um klare Ansagen wenn gegen uns populistisch Stimmung gemacht wird, und zwar unabhänig

von der Partei. Ist ja nicht so, dass wir nur im roten Lager Gegner haben. Das Beispiel Grindel zeigt das überdeutlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPD-Bashing ist jetzt eigentlich aus LWB-Sicht weniger angesagt, zumal schwarz-rot - auch wenn gelb es wieder in den BT schafft...

Stimmt, denn nicht nur die SPD ist Feind des Individuums. Alle Parteien sind dies gleichermaßen.

Eine für LWBs nicht so furchtbare Alternative, wie ich meine.

Im Gulag schuften war bestimmt immer toller als direkt an der Grube abgeknallt zu werden. Das kleinere Übel - eine Redewendung auf dem Sklavenmarkt, wenn es um den neuen Herrn ging. Doch egal, wie gut der neue Herr ist - er ist Herr und du bist unfreier Knecht.

Vielleicht sollte man auch mal dazu übergehen, einzelne Abgeordnete ...

Ja, bestimmt...sicherlich...total. Und der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet. Und wenn sie nicht gestorben sind, so betteln sie noch heute auf den Knien vor ihrem Herrn.

Von Konservativen erwarte ich da einfach mehr Respekt vor den Grundrechten der Staatsbürger...

Von welchen Konservativen sprichst du? Für einen Strukturkonservativen verhält er sich absolut im Erwartungshorizont. Ein Wertkonservativer ist logisch ein Libertärer und würde nie auf die Idee kommen, andere mit Gesetzen zu bedrohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haltung von Frau Fograscher war auch früher schon eher differenziert und keineswegs frontal bösartig uns LWBs gegenüber.

Die Fograscher war sehr aggresive Fürsprecherin des IPSC Verbots, dazu absolut beratungsresistent. Sie ist gefährlicher Feind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie wärs mit 7,5 Joule - dann könnte ich auch meine 4mm M 20- Waffen sportlich schießen.

(Bitte nicht ernst nehmen) - aber das wäre die Endstation !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD hat immer schon ein Problem mt Pragmatikern (Helmut Schmidt) und

Querdenkern (Sarrazin) gehabt.

Naja, vielleicht hat die SPD bzw. die Basis Probleme, weil diese beiden eigentlich keine Sozialdemokraten sind. Ist auch nichts Neues, die CDU macht ja auch keine christliche Politik. Letztendlich sind die Parteien nur Vehikel für Personen, die andere Interessen (be-)dienen. Das ist doch alles nur

.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man wohl als Hauptziel festhalten.

Ich werde mal die Prognosen für die AfD abwarten.

Ich denke, die könnte die FDP mühelos ersetzen. Die ist sowieso nur noch dem Namen nach liberal.

Es ist mir unverständlich, warum sich jeder mit Hurra auf jede neue Chaostruppe stürzt.

Die FDP ist die Partei mit der längsten Regierungsverantwortung, und nach wie vor liberal - zudem die einzige Partei, die sich auch für dir Belange der Sportschützen und Jäger einsetzt. Das dies nicht so aktiv geschieht, wie sich mancher hier im Forum wünscht, ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass das Thema nicht gerade populär ist.

Nach dem die linksgesteuerten Medien ohnehin ein FDP-Bashing betreibt, will man sich hier natürlich auch keine Blöße geben. Ich kann nur jedem raten, bei den kommenden Landtags- und Bundestagswahlen die FDP zu wählen - als notwendiges Korrektiv zu der CDU Einheitspartei von Mutti Merkel, und von der CSU Wendehals Drehhofer.

Jede Stimme für die neuen Splitterparteien wie AfD, Bayernpartei, aber auch die FW ist für uns verloren und nützt nur den linken Sozis und Öko- Faschis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP ist die Partei mit der längsten Regierungsverantwortung, und nach wie vor liberal -
Die FDP ist heute so wenig liberal wie die CDU konservativ. Es sind nur noch Spielarten der Sozialdemokratie. Und bei allen wichtigen Themen haben sie ein Kartell gebildet, damit werden die gar nicht mehr zur Disposition gestellt.
Ich kann nur jedem raten, bei den kommenden Landtags- und Bundestagswahlen die FDP zu wählen -
Nein, NIEMALS wieder eine Blockpartei!
Jede Stimme für die neuen Splitterparteien wie AfD, Bayernpartei, aber auch die FW ist für uns verloren und nützt nur den linken Sozis und Öko- Faschis.
Wenn sich alle auf die AfD konzentrieren, kommt die deutlich über 10%. Zweifeln würde ich nur, wenn die kurz vor der Wahl bei unter 3% liegen würde. Dann wars das.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht hat die SPD bzw. die Basis Probleme, weil diese beiden eigentlich keine Sozialdemokraten sind. Ist auch nichts Neues, die CDU macht ja auch keine christliche Politik. Letztendlich sind die Parteien nur Vehikel für Personen, die andere Interessen (be-)dienen. Das ist doch alles nur

.

Na logisch glaubt hier wirklich noch jemand an Politik?

Wenn man ehrlich ist, ist dieses System mit den derzeit zur Verfügung stehenden Mitteln nicht reformierbar weil es sich selbst

korrumpiert es ist nur noch eine Klientel und Lobbypolitik.

Mensch bleibt außen vor, die Fäden in der Hand halten ganz andere Leute die sind für die breite Masse so gut wie Unsichtbar

die Entscheidungen fallen in Hinterzimmern jenseits von demokratischen Kontrollen und Überprüfungen.

Die Medien sind bis auf wenige Ausnahmen gleichgeschaltet.

Kommen mal kritische Berichte in den öffentlich rechtlichen Sendern so kommen diese meist zwischen 11:30 und 2:00 Uhr.

Wenn Ottonormal-Arbeitsmensch in den Federn liegt um für den nächsten Tag wieder frisch zu sein um seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen.( nach den neuesten Einstufungen für "psychische Erkrankungen" soll eine Trauer die länger als 2 Wochen

dauert als unnormal und "behandlungsdürftig" eingestuft werden so,man ist also psychisch krank wenn man länger als 2 Wochen um geliebte/n Mutter/Vater trauert? Wie pervers und die Politik sagt nichts dazu-da weis man doch woher der Wind weht alles

menschliche soll uns aberzogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.