Zum Inhalt springen
IGNORED

Private Waffen schützen Leben


MIG

Empfohlene Beiträge

Je mehr Waffen in Privatbesitz sind, umso sicherer leben wir. Allen Verboten zum Trotz hat irgendein Idiot immer eine Waffe. Die Frage ist also, ob die anderen sich der Illusion der totalen Sicherheit hingeben oder sich für den Fall wappnen, dass dieser eine Idiot durchdreht. Aus diesem Grund sollte "Selbstverteidigung" als Bedürfnisgrund vollkommen ausreichen. Wenn es die Gesetzeslage zulassen würde, wäre es meiner Meinung nach die moralische Pflicht eines jeden Bürgers, sich zum Wohle aller zu bewaffnen. Ausgeschlossen sein müssten natürlich solche, die einen kriminellen Hintergrund haben oder psychisch labil sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alleine lebst und garantiert nicht einschläfst (vor der Glotze und im Bett) ist das ok.. ;)

Gruß

Hunter

Tatsächlich? Was machst Du mit dem Tresorschlüssel, wenn Du schläfst, oder lebst Du allein? Oder wie stellst Du sicher, dass Dir Deine Holde nicht eins über zieht und mit Deinen Waffen Amok laufen geht, während Du Dich gerade für die Jagd fertig machst? Dann können wohl nur noch Alleinstehende zu Hause Waffen lagern. Irgendwie ist wohl diese neue Verschärfung an mir vorbeigegangen. Ich war wohl zu lange im Ausland... :eclipsee_gold_cup:

Spaß beiseite, man kann´s auch übertreiben. Du must lediglich sicherstellen, dass kein Unberechtigter an Deine Waffen kommt, auch wenn Du zu Hause bist. Du darfst sie aber schon aus dem Schrank nehmen und auf Deinem umfriedeten Besitz führen. Und in einer Notwehrsituation darfst Du sie sogar einsetzen. Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann befürwortest du etwas, was ich nicht will.

Und vermutlich die überwiegende Mehrheit aller Schützen und auch Nichtschützen.

Was ist dagegen zu sagen, daß man Waffenbesitz regelt und nicht freigibt, ohne eine Kontrolle zu haben??

...

Was dagegen zu sagen ist, das ist doch eigentlich recht einfach:

Es bringt keinen Sicherheitsgewinn, nicht den allergeringsten, schränkt aber allgemein die persönliche Freiheit ein und führt zu hohen Verwaltungskosten, stimuliert außerdem den Schwarzmarkt und fördert die Geschäfte diverser mafiöser Organisationen.

Ist ja eigentlich auch klar weil die Kontrolle, von der Du redest nur eine scheinbare ist, denn:

1) 2/3 oder mehr, der in Deutschland in Privathand befindliche Schusswaffen und 100% der Hieb- und Stichwaffen entziehen sich der staatlichen Kontrolle, v. a. praktisch 100% der Waffen in den Händen von Leuten, die sich schon mit dem Vorsatz bewaffnen, damit Straftaten zu begehen.

2) Eine Waffenregistrierung und ein Bedürfnis- oder Sachkundenachweis verhindert keine einzige Gewalttat im familiären Umfeld und keinen monatelang geplanten und vorbereiteten "Amoklauf".

3) Ein nicht verfügbares Tatmittel lässt sich in den allermeisten Fällen durch ein anderes verfügbares ersetzen.

4) Die große Masse der Gewaltdelikte wird überhaupt nicht mit Schusswaffen verübt, sondern mit anderen frei zugänglichen Tatmitteln.

5) Ein erschwerter legaler Zugang zu Schusswaffen versetzt diejenigen, welche sich dem Gesetz unterwerfen in eine Lage der Unterlegenheit oder relativen Wehrlosigkeit gegenüber denen, welche sich nicht daran halten.

6) Bewaffnete Gewalttaten lassen sich auch mit Dienstwaffen begehen, und davon gibt es eine ganze Menge in Deutschland.

Reicht das oder brauchst Du noch mehr Gründe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich über Leute lustig zu machen, die Schusswaffen zur Selbstverteidigung griffbereit halten, ist genauso, wie sich über Leute lustig zu machen, die einen Feuerlöscher in ihrer Wohnung haben. Was ist lächerlich daran, auf etwas vorbereitet zu sein? Dass dieses Ereignis sehr unwahrscheinlich ist wird durch die entsprechend schwere Schädigung beim eintreffen wieder aufgewogen.

Viel eher könnte ich mich darüber lustig machen, dass Leute so vehement für eine Freizeitbeschäftigung kämpfen. An Sportschiessen ist nichts notwendig, der gesellschaftliche Nutzen hält sich arg in Grenzen.

Waffen zur Verteidigung in Bürgerhand dagegen retten Leben und schrecken Straftäter ab, hier ist der Nutzen für alle enorm. Das sind simple und einfach zu verstehende Wahrheiten, ich verstehe nicht wieso manche Leute so allergisch reagieren, wenn man sie ausspricht.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich Schusswaffen zur Selbstverteidigung besitzen darf und dass die IWÖ dieses Recht offensiv verteidigt. Jetzt müssten nur noch die Regenten und ihr untergebener Beamtenklüngel, die das gesetzlich verankerte Recht der Bürger auf Ausstellung von Waffenpässen rechtswidrig unterdrücken, aus ihren Machtpositionen verjagt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssten nur noch die Regenten und ihr untergebener Beamtenklüngel, die das gesetzlich verankerte Recht der Bürger auf Ausstellung von Waffenpässen rechtswidrig unterdrücken, aus ihren Machtpositionen verjagt werden...

Ein geradezu klassischer Anwendungsbereich für Schußwaffen - in einer Sonderform der Selbstverteidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie was von einem Amoklauf in Nordkorea gehört........

Von Nordkorea weiß ich es nicht, von da dringen ja fast keine Nachrichten raus außer über Raketenstarts. Aber gleich nebenan in China passiert das öfter. Die Dichte von Schusswaffen in Zivilbesitz ist da noch 6x geringer als in Deutschland und 18x geringer als in USA. Hat anscheinend keinen positiven Einfluss auf das friedliche Zusammenleben. Es gibt in China mehr Tötungsdelikte als bei uns.

Kleine Auswahl:

17.12.2012 - 23 Schüler von einem psychisch kranken Täter zum Teil schwer verletzt

www.faz.net/aktuell/politik/ausland...n-11996766.html

02.08.2012 - Acht Tote bei Messer-Amok in China

nachrichten.t-online.de/acht-tote-b..._58383632/index

www.fr-online.de/panorama/amoklauf-...2,16783008.html

14.09.2011 - Amoklauf mit Beil: Chinese tötet sechs Personen

diepresse.com/home/panorama/welt/69...-sechs-Personen

12.05.2010 - China Amokläufer tötet sieben Kinder in Kindergarten

www.spiegel.de/panorama/justiz/chin...n-a-694435.html

02.08.2010 - Betrunkener fährt mit Bagger Amok - elf Tote

www.spiegel.de/panorama/justiz/chin...e-a-709618.html

29.4.2010 - Mann sticht 28 Kinder in Kindergarten nieder

www.welt.de/vermischtes/article7389...ten-nieder.html

PS: Gerade gefunden:

- In Nordkorea ist die Rate der Tötungsdelikte 19x höher als bei uns.

- Es gibt da 51x weniger Schusswaffen in Privatbesitz als bei uns.

Also lasst Euch nicht erzählen, ein "starker Staat", den Steinbrück ja wieder einführen will, sei gut für unsere Sicherheit. In Russland sieht's übrigens in der Hinsicht auch viel schlechter aus als bei uns (Rate der Tötungsdelikte 13x höher bei 3x geringerer Dichte von Schusswaffen in Zivilbesitz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Amoklauf vom Berliner Hauptbahnhof sollte man immer wieder in Erinnerung rufen.

Welt

Diese Tat beweist, dass man auch mit einem Messer in kürzester Zeit sehr viele Menschen töten könnte.

Der Täter hatte hier zum Glück nur ein einfaches (kurzes) Klappmesser benutzt. Wäre das Messer nur etwas länger gewesen, oder ein Dolch, dann würden jetzt 37 Menschen tot sein!

Das heimtückische an so einer Tat ist, dass sie im Gegensatz zu einer Tat mit einer Schusswaffe sehr lange unbemerkt beiben kann. Bis jemand kapiert, was da passiert, k ann der Täter Dutzende umgebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das heimtückische an so einer Tat ist, dass sie im Gegensatz zu einer Tat mit einer Schusswaffe sehr lange unbemerkt beiben kann. Bis jemand kapiert, was da passiert, k ann der Täter Dutzende umgebracht haben.

Es gibt viele Mittel die effektiver sind als Schußwaffen und auch wesentlich leichter zu beschaffen sind! Gegen eine Amokfahrt mit einem Handelsüblichen und in so gut wie jedem Haushalt verfügbarem Auto helfen weder Schußsichere Westen noch bewaffnete Lehrer/Sicherheitskräfte!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Mittel die effektiver sind als Schußwaffen und auch wesentlich leichter zu beschaffen sind! Gegen eine Amokfahrt mit einem Handelsüblichen und in so gut wie jedem Haushalt verfügbarem Auto helfen weder Schußsichere Westen noch bewaffnete Lehrer/Sicherheitskräfte!

Holland: Amokfahrer tötet 5 Menschen

Wenn sich der nächste Amokfahrer ein grösseres Fahrzeug beschafft (vielleicht sogar einen LKW), dann kann man sich den Schaden ausrechnen. Leider kann man da wirklich nicht mehr viel machen, ausser Betonplatten aufstellen wie in Kriegsgebieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß mal um mehr als nur eine Ecke denken - wißt Ihr, WER in der Anfangszeit das KZ Dachau bewacht hat?!?

Polizei - Bayerische Landespolizei, um es genau zu sagen.

edit: Wer sagt, daß sowas nicht mal wieder kommt?

Jetzt kann mal jeder seine Zahnräder rattern lassen ...

edit2: Die Amis wissen schon, warum sie ihr "Second Amendment" haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rambo? Bist Du es??

Lass doch den Mist.

Meine Waffen schützen kein Leben, meine sind im Schrank verschlossen.

Vermutlich auch dann noch, wenn ein Einbrecher nachts vor meinem Bett steht.

Und so ist es vermutlich bei jedem Sportschützen, den ich kenne.

Lasst doch endlich die blödsinnige Argumentation mit Selbstverteidigung und Nothilfe.

Dafür sind unsere (deutschen) Sportgeräte einfach nicht greifbar genug - und das ist auch gut so.

Ich persönlich sehe keine Bedrohungslage und dafür hab ich die Dinger auch nicht angeschafft.

Sollten irgendwann mal schwadronierende Salafisten durch unser Dorf ziehen...

...aber ich glaube nicht, dass das jemals passieren wird.

Mit solchen Aktionen werden wir Sportschützen in eine Ecke gestellt, wo ich persönlich nicht stehen möchte...

PS: und solltest Du das Schoolshootig meinen mit "aktuellem Anlaß", dann ist das noch mehr daneben.

Ich stimme dir soweit zu in D ist es so das wir die Waffen ja nur mit einem "Bedürfnis" versehen genehmigt bekommen

haben und das ist nun mal für die meisten jedenfalls nicht das "schützen" sondern eher das sportliche schießen,sammeln

Wettkampf usw.

Natürlich bleibt es unbenommen eine Waffe auch in Notwehr zu verwenden.

Da diese aber verschlossen und ungeladen aufbewahrt werden müssen wird man die im Ernstfall kaum einsetzen können.

Da sind sicher eher andere Gegenstände sofort verfügbar zB. eine Stablampe ein Feuerhaken ein Hammer Pfefferspray

oder vielleicht auch eine Gaspistole/Revolver.

Wer etas zur Einschüchterung eines Einbrechers sucht könnte sich auch eine Deko oder Salutwaffe besorgen.

Mit dem Nachteil das,das Ding halt nicht funktioniert die 9mmK (darunter wäre sowieso sinnlos) der doppeläufigen oder PumpGun Salutflinte einen Gewalttäter vermutlich nicht wirklich beeindrucken würde.

Und man das Ding im ernstafall nur noch werfen kann wären die 400-800 EUR vermutlich in einer Sicherung der Tür

oder Alarm besser angelegt auch eine gute Taschenlampe ist wegen der Blendwirkung nicht zu verachten.

Die Freiheit verteidigen? Das sähe ich gespalten welche Freiheit eigentlich noch wir werden immer mehr eingeschränkt und überwacht und das in allen gesellschaftlichen Bereichen.

Zudem wird diese doch angeblich schon am Hindukusch verteidigt.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt ihr eigentlich die Anzahl an Taten/Opfer auch der Bevölkerungszahl gegenüber? Und wiederrum auch einen Vergleich der Bevölkerungszahl in der Vergangenheit an?

Dürfte ja wohl klar sein, wenn man Faktoren Zugang und Soziales zumindest hier mal ausser acht lässt, dass ein Land mit fast 300 Mio Einwohnern (USA) mehr Delikte zu verzeichnen hat, als ein Land mit 88 Mio. Einwohnern (D), und weniger als eines mit 1.x Mrd Einwohnern (China). Ebenso, wenn man die Deliktshäufigkeit über einen Zeitraum betrachtet, müsste ein Land mit 150 Mio. Einwo. (USA 1950) weniger Delikte aufweisen, als das selbe Land heute (300 Mio.)

Ebenso muß man Soll und Haben gegenüberstellen, also ungerechtfertigte Tötungen auf der einen Seite, Rettung Unschuldiger auf der anderen Seite. Diese Statistik kann allerdings nicht aus D kommen, denn hier ist auch ein getöteter/verletzter Verbrecher ein Zähler mehr auf der Straftatenseite (Es werden ja die Ermittlungsverfahren je Deliktsgruppe statistisch erfasst, nicht die Verurteilungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löscht bitte diesen gesamten unterirdischen Themenkomplex und tut mir bitte diese sinnentleerten Aufklebervorlagen aus den Augen.......................!!!!!!!!!!!!!

Schon erstaunlich wie die Gehirnwäsche funktioniert, sogar unter den Waffenbesitzern. Wunschgemäss wird das einzige Gegenargument, was gegen die Thesen der Antis effizient angewendet werden könnte, ausgeblendet.

Die Thematik ist zwar zahlenmässig, auf den Gesamtbestand bezogen, nicht relevant, spielt allerdings in der öffentlichen Wahrnehmung die dominerende Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt ihr eigentlich die Anzahl an Taten/Opfer auch der Bevölkerungszahl gegenüber? Und wiederrum auch einen Vergleich der Bevölkerungszahl in der Vergangenheit an?

Dürfte ja wohl klar sein, wenn man Faktoren Zugang und Soziales zumindest hier mal ausser acht lässt, dass ein Land mit fast 300 Mio Einwohnern (USA) mehr Delikte zu verzeichnen hat, als ein Land mit 88 Mio. Einwohnern (D), und weniger als eines mit 1.x Mrd Einwohnern (China). Ebenso, wenn man die Deliktshäufigkeit über einen Zeitraum betrachtet, müsste ein Land mit 150 Mio. Einwo. (USA 1950) weniger Delikte aufweisen, als das selbe Land heute (300 Mio.)

Ebenso muß man Soll und Haben gegenüberstellen, also ungerechtfertigte Tötungen auf der einen Seite, Rettung Unschuldiger auf der anderen Seite. Diese Statistik kann allerdings nicht aus D kommen, denn hier ist auch ein getöteter/verletzter Verbrecher ein Zähler mehr auf der Straftatenseite (Es werden ja die Ermittlungsverfahren je Deliktsgruppe statistisch erfasst, nicht die Verurteilungen)

Du weist schon, was das Worte "Rate" bedeutet oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich wie die Gehirnwäsche funktioniert, sogar unter den Waffenbesitzern. Wunschgemäss wird das einzige Gegenargument, was gegen die Thesen der Antis effizient angewendet werden könnte, ausgeblendet.

So erstaunlich ist das gar nicht,nennt sich -vorrauseilender Gehorsam- der hat sich bei uns Deutschen vor allem nach dem

Ende des 30ig Jährigen krieges vor allem während des 19.Jh und der "Gröfaz" Zeit besonders ausgeprägt.

Daneben gibt es das Phänomen bei uns das die Medien jeden angreifen der das System in Frage stellt oder neue

Ideen einbringt so werden die Verfechter des Grundeinkommens oder der freien Internetnutzung perse als Spinner

dargestellt wenn nicht noch diffamiert insbesondere durch die Blödzeitung.

Das Geschrei ist aber groß wenn es wieder mal zu Durchsuchungen von Redaktionsräumen kommt dann schreien und

schreiben diese Schmierenjournalisten als erste was von Diktatur und Einschränkung der Pressefreiheit! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.