Zum Inhalt springen
IGNORED

Albtraum Einbruch


JDHarris

Empfohlene Beiträge

so, jetzt wirds mir wirklich zu bunt.sachargumente sind allg. hier nicht mehr gewünscht.

wünsche den herren noch einen schönen tag!

ach ja, ich habe weder zeit noch lust, alle beiträge von wem auch immer anzugucken, ich beschäftige mich mit themen, die mich interessieren, nicht mit personen.

schönen tag an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber Du solltest Dich eher mit den Beiträgen von "COB" beschäftigen...

Das Problem an dieser ziemlich ausgefransten Diskussion ist, dass man sich vielleicht zu intensiv "persönlich" mit den anderen Beitragsschreibern beschäftigt (und fetzt) -

und es schon lange nicht mehr um die SACHE geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell dann wenn Dir - übrigens normalerweise ein Erkennungszeichen der Müsli-Taliban - die Argumente ausgehen.

Jetzt wird es aber dünn, Argumente hat hier doch keiner, eher Meinungen und diese sind IMMER diskutabel. ;)

Der Rest wurde gelesen, das reicht, denke ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q.E.D.

Wie schon mein Großvater immer sagte: Dem Herrgott sein Tiergarten ist groß :chrisgrinst:

ZUM THEMA mal ein Artikel aus der gestrigen Onlineausgabe der Berliner Zeitung:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/oste...8,16627458.html

Das man die Leute dort mir diesem Problem seit der Grenzöffnung im Regen stehen lässt ist nicht neu.

Das Offizielle in Panik geraten, sobald sie die Worte "Bürgerwehr" und "Waffe" hören auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man die Leute dort mir diesem Problem seit der Grenzöffnung im Regen stehen lässt ist nicht neu.

Das Offizielle in Panik geraten, sobald sie die Worte "Bürgerwehr" und "Waffe" hören auch nicht.

In den unteren Kommentaren sehen die Leute das ganz richtig. Deutschland wurde von den Bürgern das Machtmonopol übergeben, wenn es dem Schutz deren Eigentum nicht nachkommt, ist es die Aufgabe der Bürger dies wieder selbst zu übernehmen. Außerdem heißt Bürgerwehr ja nicht auf alles zu schiessen was nach Räuber aussieht. Es geht darum diese Räuber zu stellen und möglichst in kompletten Zustand der Polizei zu übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den unteren Kommentaren sehen die Leute das ganz richtig. Deutschland wurde von den Bürgern das Machtmonopol übergeben,

wenn es dem Schutz deren Eigentum nicht nachkommt, ist es die Aufgabe der Bürger dies wieder selbst zu übernehmen.

Wie schon gesagt:

Jedes Vakuum hat automatisch die Tendenz, sich zu füllen.

Im Grunde reine Naturwissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alles gelesen zu haben gebe ich einfach mal meinen Senf dazu. Nur eine Meinungsäußerung, von der ich mich hier auch nicht abbringen lasse.

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema persönliche Sicherheit. Beim Computer fängt es an, über meine Sicherungseinrichtungen in meiner Wohnung, bis hin zu den Gewohnheiten die ich an den Tag lege wenn ich mich auf der Straße bewege.

Ich habe den für mich begründeten Eindruck, dass den Opfern von Straftaten in diesem Land kaum bis garnicht mehr geholfen wird.

2007 musste ich meine Wohnung mit Gewalt gegen eine Horde Russen verteidigen, die versuchten meine Tür einzutreten (damals im Plattenbau) und in meine Wohnung zu stürmen. Meine Freude die 12 Polizisten zu sehen, die den Angriff beendeten trübte sich, als sie einfach wieder fuhren und mich mit den Russen wieder allein ließen (minus einen, der mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren wurde), mit der Info doch das nächste Mal nicht 110, sondern die Wache in der Nähe direkt anzurufen, da sie dann schneller vor Ort sein könnten.

Gestern erzählte mir meine Freundin, dass ein Stalker ihre neue Adresse ohne Angabe von Gründen beim Einwohnermeldeamt für 7,50 Euro erhalten hatte. Sich dagegen wehren kann man nur durch Glaubhaftmachung von Tatsachen, wie z.B. druch einstweilige Verfügung. Dann ist die Auskunftssperre auch nur begrenzt gültig und eine einstweilige Verfügung gilt ebenfalls nur befristet.

Ich finde das Rechtssystem der USA, zumindest wie es dort auf dem Papier steht, deutlich besser als unseres. Ich halte nichts von Resozialisierung oder sonst etwas. Ich schrieb hier schonmal vor Monaten, dass 2005 eine damals 16 jährige Bekannte (Nachbarschaft) von mir von einem Sexualstraftäter, der gerade mal eine Woche wieder auf freien Fuß war, vergewaltigt und ermordet wurde.

Nein! Wer vorsätzlich, oder aus kranken Trieben heraus anderen Menschen massiven Schaden zufügt, der gehört eingesperrt. Stellt er dann noch eine Gefahr da, oder ist klar, dass ein Restrisiko nie auszuschließen ist, dann zählen für mich die Grundrechte der Bürger deutlich mehr, als für den Straftäter.

Diese meine Meinung wird sich mit der Zunahme der Straftaten wie Einbrüchen auch in der Bevölkerung durchsetzen. Viele haben hier noch garnicht realisiert, dass sie mit ihren Lobgesängen auf unser Rechtssystem bald zur Minderheit gehören werden! Dann dürfen wir gespannt sein wie sich das entwickelt.

Sollte mir heute noch einmal soetwas passieren, wie wenn einer oder mehrere Bewaffnete in meine Wohnung einbrechen und mir an mein Leib und Leben wollen, wird die Gefahr vorbei sein, wenn ich dann die 110 wähle. Und das darf ich hier so sagen, denn der Wille zur Notwehr ist nichts unrechtes! Außerdem kann ich als Sachkundiger wohl besser als die meisten in diesem Lande einschätzen wann ich mich wie wehren darf und wann nicht!

Die Illusion, die Polizei würde die Menschen in diesem Land schützen können, habe ich schon lange aufgegeben. Die Hauptaufgabe der Polizei ist Spuren zu sichern, Aussagen aufzunehmen und dann hoffentlich die Täter zu ermitteln. Eben Verbrechen aufzuklären, sie aber nicht zu verhindern. Aber auch wenn sie dann einer „gerechten“ Strafe zugeführt werden wenn sie der Justiz übergeben wurden, nützt das einem 16 jährigen Mädchen, dass unter der Erde liegt leider auch nichts mehr!

Edit: Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einmal das Vergnügen die Polizei rufen zu dürfen. Die riefen dann zurück wir haben kein Auto zur verfügung machen sie doch am Montag eine Anzeige !!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Diesen "Rechtsstat" werde ich noch 5 Jahre erdulden, dann gehe ich in Rente und Adee auf Wiedersehen nur noch zu Besuch unserer Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sollte mir heute noch einmal soetwas passieren, wie wenn einer oder mehrere Bewaffnete in meine Wohnung einbrechen und mir an mein Leib und Leben wollen, wird die Gefahr vorbei sein, wenn ich dann die 110 wähle. Und das darf ich hier so sagen, denn der Wille zur Notwehr ist nichts unrechtes! Außerdem kann ich als Sachkundiger wohl besser als die meisten in diesem Lande einschätzen wann ich mich wie wehren darf und wann nicht!...

Nun, es gab ja vor gar nicht allzu langer Zeit ein Urteil, dass einem "Rocker" genau dieses Recht auch zusprach!

Und da kam keine Horde Russen zu Schaden sondern in Polizist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es gab ja vor gar nicht allzu langer Zeit ein Urteil, dass einem "Rocker" genau dieses Recht auch zusprach!

Und da kam keine Horde Russen zu Schaden sondern in Polizist...

Ja, weil sich die Polizisten nicht als solche zu erkennen gegeben haben. Demensprechend ist dann auch das Urteil ausgefallen.

Gruß MG34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. h. bei einer Horde Russen würde das Urteil anders ausfallen :o ?

Hallo du da drinn, hier sind Ilja, Vladimir, Aleksej und Sergej - wir brechen gleich deine Tür auf, kommen rein, vergewaltigen deine Frau und Tochter, schlagen dich windelweich und rauben dich aus! Visitenkarten mit unseren Decknamen lassen wir da - damit haben wir uns zu erkennen gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MG34

Das war zugegeben vielleicht etwas unpassend und natürlich auch sehr überzogen dargestellt...

Ich hatte vielleicht kurz was falsches in Deine Aussage reininterpretiert.

Sorry dafür :s75:

Kein Problem, kann jedem mal passieren. :P

MG34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden, egal ob LWB oder nicht, ist ein Einbruch ein Albtraum. Das ist Fakt. Wer das gegenteil behauptet...

Wenn ich daheim bin ? Dann natürlich mit Hund ?

Ja, das wird ein Alptraum. Aber eher nicht für uns .... B)

(Hund sorgt nur dafür, daß ich nicht überrascht werde. Den Rest mach ich dann schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe hier in einem 900 Seelen Dorf. Drumherum ebenfalls Dörfer. In 10km Entfernung fängt das eigendliche Ruhrgebiet an.

In den letzten Jahren steigen Einbrüche und Autoaufbrüche deutlich an. Täter idR nichtdeutscher Herkunft.

Neueste Nummer: Kombiwagen mit "Paketdienst" Aufschrift. In eine Einfahrt gefahren und den Bewohner des Hauses rausgeklingelt. Mit viel Palaver, direkt an der Dorfstraße, Aufmerksamkeit erregt. Man hätte sich vertan, verfahren, wo sei man denn etc.

Zu dieser Zeit stieg ein anderes Bandenmitglied beim Haus gegenüber hinten ein... . Uhr erbeutet, Bares nicht gefunden. Nächtlicher Wiederholungsversuch wurde dann durch den aggressiven und lauten Terrier des verwitweten Seniors (über 90 J) vereitelt.

Eigene Erfahrung vor ca 2 Jahren: Nachbardorf. Wohnung der Freundin. Schlafzimmer nach vorne raus. Fenster auf Kippe. Ich wurde wach von Stimmen, dumpfen Schlag und Splittergeräuschen. Fußschritte. Ich späh aus dem Fenster, sehe Bewegung in meinem Wagen. Pantoffel an und raus (War mein erster Gedanke: Empörung! Bin ohne jede Waffe raus). Die Täter (Zwei) stürzen aus meinem Auto und geben Fersengeld in gegenüberliegende Richtungen. Ich verfolge kurz einen, der läßt mein Radio fallen und Fahrradwerkzeug(!). Ein Hammer wird anschließend noch im Auto gefunden. Ich bleibe beim, jetzt, offenen Auto, rufe die Polizei an. Draußen höre ich einzelne Pfiffe in der kleinen Siedlung (Dorfrand. 0300 in der Frühe). Damit verständigt sich das Gesindel wohl.

Polizei kommt schnell :eclipsee_gold_cup: mit zwei Autos :00000733:(!) . Ohne Lalulala und Randaleleuchte :gutidee: . Die Vier Hüter der Ordnung stellen die Autos drei Straßen weiter ab und kommen leise und zu Fuß von zwei Seiten :good: . Besser gings wirklich nicht mehr. Trotzdem waren die Typen weg.

Hammer, Werkzeug und Radio landeten bei der Spurensicherung. Da die Brüder Handschuhe trugen, machte ein Abpinseln im Fzg keinen Sinn. Wäre sonst auch noch gemacht worden.

Das ich da draußen auf der Straße was hörte, war aber Zufall. Meist gehen die Schlafzimmer nach hinten raus und die Leute haben im Winter die Fenster zu (für mich als 4 Jahreszeitencamper unmöglich...).

Die meisten Einbrüche finden hier tagsüber statt, wenn die Leute nicht zu Hause sind. Von daher helfen Waffen im Haus eher nicht.

Und wenn ich Nachts einen Einbrecher in der Wohnung habe, läßt der mich bestimmt nicht durch, um an den Waffenschrank zu kommen. Bleibt nur das Messer im Nachtschränkchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Bleibt nur das Messer im Nachtschränkchen...

Oder einen Klasse 0 oder I Tresor als Nachtschränkchen, natürlich mit dem entsprechenden Inhalt. ;)

Sämtliche Einbrüche im Freundeskreis oder bei Arbeitskollegen waren allesamt tagsüber, als niemand zu Hause war. Ich weiß aber von einem Fall in der Verwandschaft, wo die Einbrecher Nachts kamen, während die ganze Familie schlief. Die sind sogar an der offenen Schlafzimmertür vorbei, ohne das jemand was mitbekommen hätte. War wohl auch besser so. Wenn Einbrecher die eigenen vier Wände durchwühlen ist das ja schon schlimm genug, aber mitten in der Nacht in ein fremdes Gesicht blicken zu müssen wünsche ich niemandem. Ich hoffe ich werde das "Nachtschränkchen" nie brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daheim bin ? Dann natürlich mit Hund ?

Ja, das wird ein Alptraum. Aber eher nicht für uns .... B)

(Hund sorgt nur dafür, daß ich nicht überrascht werde. Den Rest mach ich dann schon)

Ja, Sorry.

Auch wenn ich jetzt vielleicht dein Weltbild zerstöre...auch eine völlig berechtigte und einwandfreie SV ist ein Alptraum...jedenfals für jeden geistig gesunden Menschen.

Wenn "Gran Tourino" vorbei ist, geht man ins Bett "in echt" ist das nicht so einfach...

Hat mit der eindeutigen Befürwortung von (bewaffneter) SV nichts zu tun, aber viel mit dem Unterschied zwischen (Helden-)Traum und Wirklichkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach... aber lassen wir das, bevor hier wieder welche einen Herzinfarkt kriegen.

Die Obrigkeitshörigkeit des Deutschen Michels ist ja legendär. Wenn jetzt ein neues Gesetz raus kommt, nach dem zur Klimarettung ab sofort Klopapier beidseitig zu benutzen ist, gibt es wahrscheinlich auch noch welche die das sofort zu 100% befolgen.

Sagen wir mal so, es gibt mehrere Möglichkeiten auch nachts zügig an seinen Partikelbeschleuniger zu kommen. Wie die im einzelnen aussehen können, hängt von den persönlichen Lebensumständen (Kinder im "gefährlichen Alter" im Haus oder nicht usw.) und hoffentlich vom gesunden Menschenverstand ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.