Zum Inhalt springen
IGNORED

Albtraum Einbruch


JDHarris

Empfohlene Beiträge

... Nicht vorzustellen wenn jemand mit der Waffe den Helden gespielt hätte und damit eine Bande ehem.Elitesoldaten herausgefordert hätte! Da sollte man mal richtig darüber nachdenken.

Osteuropäische Banden rauben gerne in Deutschland-da brauchen wir nicht darüber disskutieren das ist fakt!!!

....

Siehe hier!

14-Year-Old Boy Shoots Armed Intruder in Home .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur der Große Schweizer Sennenhund:

"Er ist ein klassischer Haus- und Hofhund, verträgt sich meist sehr gut mit Kindern und anderen Tieren (auch Katzen, Klein- und Federvieh). Er ist sehr wachsam und „meldet“ Besucher, ist hierbei aber kein grosser „Kläffer“, sondern eher ruhig." Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Grosser_Schweizer_Sennenhund

Hier mal im Film:

Und weil einer alleine manchmal überfordert sein könnte gibt's dazu noch nen Terrier als "Finder"!

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will hält sich im Garten um das Haus rum mehrere Überläuferkeiler. Die spielen noch ein bisschen länger mit ihrer Beute als die alten Keiler. Und um die 80 kg haben die auch auf den Rippen. Wenn sie zu alt werden gehen sie in die Wurst!

Munter bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Sache mal beim Namen zu Nennen:

Es sind hauptsächlich Sinnti und Roma Clans die bestens organisiert Einbrüche verüben.

Und das gilt auch nicht für ganz Deutschland. NRW ist z.B. wesentlich häufiger betroffen als Bayern oder Baden-Württemberg. Köln ist besonders stark betroffen.

Der Grund hierfür ist ganz einfach. Oft werden Jugendliche für die Einbrüche eingesetzt und die haben im Falle einer Festnahme bei den sehr laschen Kölner Richtern deutlich weniger zu befürchten als bei den scharfen Süddeutschen.

Das ganze kommt übrigens nicht von mir sondern vom ehem. kölner Oberstaatsanwalt Egbert Bülles.

Zum Glück wohne ich in einer Eigentumswohnung im 2.OG. Zugang nur durch die Wohnungstür. Da ist man nicht so einbruchsgefährdet. Die "allessehende" Nachbarin ist meine beste Alarmanlage.

Sollte man tatsächlich zur Waffe greifen, ist es sehr wichtig, dass alles über 110 auf dem Band ist. Inklusive 100facher Warnung.

Am schnellsten kommt die Polizei wohl, wenn man sagt:" Sie müssen sich nicht beeilen, ich und meine halbautomatische Schrotflinte haben das im Griff"

Ansonsten fahren die Jungs gerne mal noch durch den McDrive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Ich hoffe, der Kaffee schmeckt.

Zu 2.: Unsinn.

Wieso ist Punkt 2 Blödsinn? Wie verbreitet sind legale Waffen zur SV in Deutschland?

In meinem Landkreis waren es zum Zeitpunkt meiner Waffensachkunde (1997 oder so) exakt VIER...die Aussage stammt vom Vertreter der WBK-ausstellenden Behörde, und der der muss es schliesslich wissen.

Also nicht gerade das was man als "allgemein anerkanntes Bedürfnis" nennen kann, sondern ein äußerst restriktive behandeltes Privileg.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind hauptsächlich Sinnti und Roma Clans die bestens organisiert Einbrüche verüben.

Oft werden Jugendliche für die Einbrüche eingesetzt und die haben im Falle einer Festnahme bei den sehr laschen Kölner Richtern deutlich weniger zu befürchten als bei den scharfen Süddeutschen.

Naja, nicht nur.

Bei den Rumänen war früher oft zu verzeichnen, dass die Täter sich mit Papieren auswiesen, wonach sie unter 14 Jahren waren und erst über Altersgutachten eines Gerichtsmediziners ihr wahres strafmündiges Alter festgestellt wurde.

Wurden aber auch schmalwüchsige Kinder eingesetzt, die dann durch die engsten Spalten paßten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in unseren breitengraden hier kann man das wohl nicht so pauschal sehen.

über jahre hinweg verübte eine bande solide einbrüche mit ordentlicher beute und noch ordentlicheren sachschäden (mein nachbar z.b. war betroffen). das waren deutsche. ging übrigens deshalb über jahre gut, weil eine polizistin denen die aktuellsten forschungsergebnisse regelmäßig gesteckt hat.

ansonsten sind es häufig, so zumindest habe ich bei mir auf arbeit den eindruck, gelegenheitsgangster, spunde, dilletanten, vielleicht auch beschaffungskriminalität. die organisierteren dinge, also autos und so, ja, das kommt eher aus dem ostblock.

übrigens, warum klauen die russen immer 2 autos? ganz einfach, die müssen heimzu immer durch polen...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist Punkt 2 Blödsinn? Wie verbreitet sind legale Waffen zur SV in Deutschland?

Die Einstufung als "Unsinn" bezog sich auf die Formulierung "Recht auf Selbstverteidigung gibt's in D nicht".

Wer einen zur SV geeigneten Gegenstand hat, darf ihn im Fall gerechtfertigter Notwehr auch einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden aber auch schmalwüchsige Kinder eingesetzt, die dann durch die engsten Spalten paßten!

Eben solche tauchten auch schon in der Region Stuttgart auf. Den Ermittlungen nach wurden sie schwerpunktmäßig von einem Sinti-u. Roma-Domizil im Elsass "ausgesandt",

und kamen dann paarweise per Regionalzug die mittlere Rheinschiene lang und dann bis in die Gegend von S (mit Umlandkreisen BB, LB, WN und ES).

Die Ausrüstung geht meist über einen Rucksack und rudimentäre Werkzeuge wie lange Schraubendreher nicht hinaus, was aber erfahrungsgemäß oft ausreicht...

In Stuttgart gelang es mal einem Hauseigentümer, ein solches reizendes "Kerlchen" am Schlafittchen zu packen, bis die gerufene Polizei eintraf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu was soll die Polizei ihren Arsch hinhalten?

Formale Antwort:

Weil sie eine öffentlich-rechtliche Verpflichtung bzw. einen dienstlichen Auftrag hierzu hat.

Von "Arsch hinhalten" würde ich im Übrigen nicht pauschal sprechen, wenn es darum geht, Hinweisen nachzugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formale Antwort:

...geht, Hinweisen nachzugehen...

Eben drum, Hinweisen nachgehen würde Aufwand bedeuten, sich dabei auch noch vor Ort möglicherweise in Gefahr begeben.

Deswegen bürstet man die Leute lieber am Tel ab. Was eigentlich Hinweisen nachgehen wäre, ist gefährlich, die Bezahlung und daher die Motivation eher mies und der doch möglicherweise gefaßte Straftäter rennt spätestens 2h später wieder draußen rum, weil ein Gutmensch meint, der ist doch eigentlich gaaanz liiieeep...sorry, wenn ich Polizist wäre würde mich das frustrieren, also holt man sich seine Erfolge halt bei Autofahrer-Abzocke, stellt paar Radarfallen auf oder hockt sich z.B. gerne zum Kaffee an die Tanke und guckt, ob der TÜV bei Kunden noch gültig ist und hat am Ende des Tages was getan und für die Einnahmen gibbets vll. noch ein Bienchen!

Und gewaltsame, bereichernde Gegenwehr ist vom hörigen deutschen Autofahrermichel eher auch nicht zu erwarten, deswegen spart man "südländisch" aussehende Autofahrer auch akribisch bei Kontrollen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wenn ich unser Haus verlasse, mache ich immer hinten alle Jalosien runter, ob es die Einbrecher wirklich abhällt weiß ich nicht,

aber immerhin besser als nichts.

Das ist auch mit ein Problem. Durch heruntergelassene Jalosien kann man nicht hinein- aber auch nicht herausschauen.

In den Meißten deutschen Wohngebieten werden Nachts alle Jalosien heruntergelasssen. Da ist sich der Einbrecher 100%ig sicher, dass er nicht beobachtet wird, wenn er ein eine Garage, Auto, Kiosk... einbricht.

Und wenn doch jemand auf ihn aufmerksam geworden ist, dann hört er dieses "RATSCH-RATSCH-RATSCH" von den heraufgezogenen Jalosien früh genug um sich zu verstecken/abzuhauen!

Richtig, und dank Facebook, wo sich viele behaupten müssen und jeden Standort und Urlaub posten, sowie einige nützliche GPS-Standort Tools für Handy`s, lässt sich immer relativ sicher sagen ob jemand im Hause ist , oder eben nicht. Das reicht vom einfachen Beobachten des Hauses, bis hin zum Ausspähen von Todesanzeigen in der Zeitung. Hinzu kommt noch, das einfach heute der Bürger nicht mehr genug Geld besitzt und beide Personen berufstätig sein müssen, und somit am Tage die Wahrscheinlichkeit gering ist, das jemand das Haus bewacht.

... und wer hat nicht auch schon sowas auf dem Anrufbeantworter gehört:"Hallo hier ist XY. Wir sind im Moment im Urlaub/Betriebsferien und erst ab dem soundsovielten wieder zu erreichen...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstufung als "Unsinn" bezog sich auf die Formulierung "Recht auf Selbstverteidigung gibt's in D nicht".

Wer einen zur SV geeigneten Gegenstand hat, darf ihn im Fall gerechtfertigter Notwehr auch einsetzen.

Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen: Jemand der mit dem Auto auf eine Gruppe Vermummter zu gerast ist (von denen er sich lt. eigener Aussage Bedroht fühlte) und dabei eine Person schwer verletzte, wurde heute vom Vorwurf des versuchten Totschlags freigesprochen.

Kam im Radio und dürfte noch mediale Wellen schlagen, weil es sich um eine Auseinandersetzung zwischen politischen Extremisten handelte.

Der Haupt-Knackpunkt war bei der Verhandlung ob der Angriff von dem Fahrer vorher provoziert wurde oder nicht, um die Frage ob Notwehr mit dem Auto gerechtfertigt ist ging es in dem Fall nicht.

Das Beispiel nur weil es aktuell ist.

Nach eigener Erfahrung werden gerichtlich anerkannte Notwehrfälle von unseren Medien einfach nicht so an die große Glocke gehängt, was bei vielen Redakteuren ideologische Gründe hat (nach dem Motto Gewalt ist nur gut, wenn sie von "sozial benachteiligten" Randgruppen ausgeht).

Nicht das Notwehr noch Schule macht. Könnte ja sonst auf dumme Gedanken kommen, der Deutsche Michel, und wohlmöglich noch das ein oder andere revolutionäre Gesellschaftsexperiment stören...

Dadurch entsteht dann schnell der Eindruck, man dürfe sich nicht mehr wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eigener Erfahrung werden gerichtlich anerkannte Notwehrfälle von unseren Medien einfach nicht so an die große Glocke gehängt, was bei vielen Redakteuren ideologische Gründe hat...

Nicht das Notwehr noch Schule macht. Könnte ja sonst auf dumme Gedanken kommen, der Deutsche Michel...

Dadurch entsteht dann schnell der Eindruck, man dürfe sich nicht mehr wehren.

Genau das ist auch mein Eindruck.

Die rein rechtliche (sprich gesetzliche/juristische) Situation, die wir hierzu haben, ist besser als der entsprechende "Ruf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was träumst du...... :ridiculous:

http://shop.multipick-service.com/index.php?language=de

Für jeden zu haben....

100% Sicherheit gibt's nicht, schon klar. Aber 99% reicht meistens auch. Alle Male besser als kampflos aufzugeben.

Lies mal das:

Auch wenn das Picking viel Fingerspitzengefühl, Übung und Knowhow erfordert, sollte ein hochwertiger Schließzylinder doch vor Picking weitgehend sicher sein. Die DIN- und EN-Normen sehen entsprechende Prüfungen allerdings nicht vor. Produkte mit VdS-Klasse A und höher bieten nach Aussage des VdS eine hohe Sicherheit gegen solcherart Türöffnen.

Quelle: www.test.de/Tuersicherungen-So-schuetzen-Sie-Ihr-Zuhause-1786529-2786529/

VdS A bietet also bereits einen Schutz gegen Picking. Und VdS A ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ein Querriegelschloss mit gutem Schließzylinder (z. B. der Testsieger von Stiftung Warentest) macht es Einbrechern deutlich schwerer. Ein Sicherheitstechniker sagte mir: "Wenn der Einbrecher das sieht, geht er zum Nachbar." Ich denke, da ist was dran.

Allerdings trotzdem sehr bedenklich, dass professionelles Einbruch-Werkzeug für jeden zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings trotzdem sehr bedenklich, dass professionelles Einbruch-Werkzeug für jeden zu haben ist.

Tja, für Geld kriegt man alles, wobei es definitiv das ultimativ gesicherte Haus nicht gibt, irgendeine Schwachstelle gibt es immer.

Wirklich wirkungsvoller "Rundumschutz" würde die eigentlichen Baukosten übertreffen, da brauch ich kein Bauingenieurstudium, um mir das auszurechnen.

Und wenns schon sonst nirgens funzt, klettert man aufs Dach und entfernt paar Dachziegel zum Durchzwängen, alles schon da gewesen und was hat aller teure Schutz da gebracht? Gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns schon sonst nirgens funzt, klettert man aufs Dach und entfernt paar Dachziegel zum Durchzwängen, alles schon da gewesen und was hat aller teure Schutz da gebracht? Gar nichts!

Ich finde das Argument komisch. Denn diese Einbruchart kommt extrem selten vor. Meistens versuchen Einbrecher, die Wohnungs-Eingangstür oder Balkontür (bei EG-Wohnung) aufzuhebeln. Wenn das nicht leicht geht, hat man das Risiko schon deutlich gesenkt. Ist auch nicht so teuer, das zu erreichen.

Einbrecher kochen auch nur mit Wasser. Gerade die. Sonst hätten sie einen besseren Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen: Jemand der mit dem Auto auf eine Gruppe Vermummter zu gerast ist (von denen er sich lt. eigener Aussage Bedroht fühlte) und dabei eine Person schwer verletzte, wurde heute vom Vorwurf des versuchten Totschlags freigesprochen.

Kam im Radio und dürfte noch mediale Wellen schlagen, weil es sich um eine Auseinandersetzung zwischen politischen Extremisten handelte.

Der Haupt-Knackpunkt war bei der Verhandlung ob der Angriff von dem Fahrer vorher provoziert wurde oder nicht, um die Frage ob Notwehr mit dem Auto gerechtfertigt ist ging es in dem Fall nicht.

Eine Folge:

Der Prozess hatte auch politische Folgen: Die Rechtsanwältin Tina Gröbmayer arbeitet im Team des Pflichtverteidigers. Bis vor kurzem war sie noch Sprecherin der Grünen Alternative Freiburg (GAF). Ihre Kollegen der Wählervereinigung wollten nicht akzeptieren, dass jemand, der politisch links steht, einen Rechtsextremen verteidigt. Sie haben sich überworfen, Gröbmayer ist inzwischen aus der GAF ausgetreten.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frei...n-a-843986.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Nachbarschaft wurde im letzten halben Jahr mehrfach eingebrochen. Das letzte Mal im vergangenen Monat beim direkten Nachbarn. Da dieser eine "Rund-Um-Die-Uhr-Überwachung" hat (Alarmanlage mit Kameras, die ihr Bild in die Zentrale eines privaten Sicherheitsunternehmens senden), konnte die Polizei den 5 Tätern sogar vor Ort habhaft werden. Laut dem Nachbarn waren die Täter wohl "junge" Zigeuner (oder Sinti&Roma wenn man es Neudeutsch mag). Die Polizei sagte ihm, dass diese schon diverse Male (!) wegen ähnlicher Taten verhaftet wurden und für knapp 100(!!!) Einbrüche/Diebstähle verdächtig sind. Da frag ich mich, will uns der Staat, der das Gewaltmonopol für sich beansprucht, eigentlich verarschen? Warum laufen solche Personen hier frei herum? Sicher fühlt man sich da nicht unbedingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal etwas dazu schreiben.

In meiner ehemaligen Arbeitsstelle wurde eingebrochen, mitgenommen haben die Diebe nur die Kaffeekasse, aus meinem Schreibtisch ein paar Münzen,

bei einem Kollegen die Zigaretten. Allerdings haben sie mehrere Türen aufgebrochen, Sachschaden höher als der Wert des Diebesgutes.

Dank guter Polizeiarbeit wurde die Bande noch in der gleichen Nacht erwischt, als sie in die benachbarte Tankstelle einbrachen.

Lt. Polizei stahlen die Täter in dieser Nacht ein Auto u. verübten 3 Einbrüche.

Alter der Bande: 15-17 Jahre. Auch andere Einbrüche konnten ihnen nachgewiesen werden.

Monate später zeigte uns der Chef ein Schreiben der Staatsanwaltschaft - das Verfahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Unverständnis nicht nur bei uns Kollegen - auch bei der Polizei.

Wenn dann die Bullen die Lust verlieren kann ich es verstehen.

Gruß

Mopsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier sind aber viele Beiträge gelöscht worden, ist wohl etwas aus dem Ruder geraten.

@Fennek

Wie alt waren denn die Einbrecher, sind die wieder auf freiem Fuß?

Wundert mich echt dass die so lange wieter machen konnten obwohl die schon mal erwischt worden sind.

So eine lasche Justiz spricht sich rum, hier haben die Verbrecher scheibar eine art "Freifartschein", unglaublich.

Unglaublich auch die Storry von Mopsi, allein wegen dem verursachten Schaden hätten die wenigstens einen haufen Sozialstunden erhallten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich auch die Storry von Mopsi, allein wegen dem verursachten Schaden hätten die wenigstens einen haufen Sozialstunden erhallten sollen.

Nach der StPO bedarf es nun einmal Haftgründe und ein hoher Schaden ist nun mal kein Haftgrund.

Durch das JGG sind die Schranken bei jugendlichen Straftätern nun auch höher, was aber nicht heißt dass keine Sozialstunden möglich sind, nur eben keine U-Haft.

Eben drum, Hinweisen nachgehen würde Aufwand bedeuten, sich dabei auch noch vor Ort möglicherweise in Gefahr begeben.

Deswegen bürstet man die Leute lieber am Tel ab. Was eigentlich Hinweisen nachgehen wäre, ist gefährlich, die Bezahlung und daher die Motivation eher mies und der doch möglicherweise gefaßte Straftäter rennt spätestens 2h später wieder draußen rum, weil ein Gutmensch meint, der ist doch eigentlich gaaanz liiieeep...sorry, wenn ich Polizist wäre würde mich das frustrieren, also holt man sich seine Erfolge halt bei Autofahrer-Abzocke, stellt paar Radarfallen auf oder hockt sich z.B. gerne zum Kaffee an die Tanke und guckt, ob der TÜV bei Kunden noch gültig ist und hat am Ende des Tages was getan und für die Einnahmen gibbets vll. noch ein Bienchen!

Und gewaltsame, bereichernde Gegenwehr ist vom hörigen deutschen Autofahrermichel eher auch nicht zu erwarten, deswegen spart man "südländisch" aussehende Autofahrer auch akribisch bei Kontrollen aus.

Entschuldige, aber das ist Unsinn! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.