Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir sind ja hier um was zu lernen und Fehler zu vermeiden.

Meine Vermutung: xxxxxxx

Habs lieber wieder gelöscht, will hier keine schlecht erzogenen Jugendlichen (LWB-Kinder) auf den Plan bringen, WO ist schon negative Infoquelle genug.

Geschrieben

Wenn der Vater wirklich 15 Kurzwaffen hatte, dann wird er ja wohl nicht nur Sportschütze gewesen sein. Ich will jetzt nicht hetzen oder auseinanderdividieren, aber warum schreiben die Medien immer nur von Sportschützen?

Geschrieben
Du unterschätzt aber ganz gewaltig die Fähigkeiten von Jugend forscht.

EXAKT so sehe ich es auch. Wenn Du mit anderen Menschen jahrelang unter einem Dach lebst, können sie ALLES über Dich rausfinden. Meist finden sie es auch raus, ohne bewußt danach zu suchen. DAS ist aber nicht das Problem, sondern die Frage, was sie mit dem Wissen anfangen.

Geschrieben

Laut dem verlinkten Polizeibericht hat der Junge auf Polizisten geschossen, wer sowas tut ist in meinen Augen nicht richtig im Kopf. Der gehört weggesperrt für immer und der Vater gleich mit.

Geschrieben
Laut dem verlinkten Polizeibericht hat der Junge auf Polizisten geschossen, wer sowas tut ist in meinen Augen nicht richtig im Kopf. Der gehört weggesperrt für immer und der Vater gleich mit.

...die Mutter auch! Und falls Opa noch lebt -der sowieso!

Herr, wirf....

Geschrieben
Wenn der Vater wirklich 15 Kurzwaffen hatte, dann wird er ja wohl nicht nur Sportschütze gewesen sein. Ich will jetzt nicht hetzen oder auseinanderdividieren, aber warum schreiben die Medien immer nur von Sportschützen?

Ich dachte beide Eltern sind Sportschützen. Also sind das 7,5 pro Nase.

Das ist überhaupt kein Ding.

Und bei dem Alter hat er noch zu einer Zeit einkaufen können als es unseren heutigen Unsinn nicht gab.

Geschrieben

Was war das mit dem Waffeneinsammeln?

Geht man jetzt noch jemand für die Schlachtbank suchen?

Gehe davon aus, das er seine Geräte wieder zurückbekommt.

Geschrieben
Der gehört weggesperrt für immer und der Vater gleich mit.

:peinlich:

Ich finde auch, man sollte dich wegsperren. Immerhin verwendest Du einen PC, ein Werkzeug mit dem Tausende Menschen Urheberrechtsverletzungen begehen. Du hast zwar nichts falsch gemacht, aber das Werkzeug, das nutzt Du auch!

Geschrieben
Was war das mit dem Waffeneinsammeln?

Geht man jetzt noch jemand für die Schlachtbank suchen?

Gehe davon aus, das er seine Geräte wieder zurückbekommt.

in ca 3-5 Jahren. im feuchten keller gelagert.

Geschrieben

Ja, genau, ab nach Sibirien zum Steineklopfen bei -25C !

Und täglich 3mal auspeitschen !

Geschrieben

Zitat

ch finde auch, man sollte dich wegsperren. Immerhin verwendest Du einen PC, ein Werkzeug mit dem Tausende Menschen Urheberrechtsverletzungen begehen. Du hast zwar nichts falsch gemacht, aber das Werkzeug, das nutzt Du auch!

Ist am Thema vorbei, ich habe nichts gegen das Werkzeug gesagt sondern gegen den Missbrauchenden.

Gehts noch? Jemand läuft min ner Waffe mitten in der Stadt rum und schiesst auch noch damit?!?

Das hat mit Sportschütze nichts zu tun

Das hat mit der bösen SV nichts zu tun

Das hat mit Jagd nichts zu tun.

Das ist einfach nur bescheuert.

Wie könnt Ihr das akzeptieren?

Ach nur ein kleiner Ausrutscher? UUps oder was?

Das geht nicht.

Ich bin für den legalen Waffenbesitz solange es sich um zuverlässige Leute handelt.

Eine solche Aktion lässt sämtliche Zuverlässigkeit vermissen.

Kein Troll.

Geschrieben
Zitat

ch finde auch, man sollte dich wegsperren. Immerhin verwendest Du einen PC, ein Werkzeug mit dem Tausende Menschen Urheberrechtsverletzungen begehen. Du hast zwar nichts falsch gemacht, aber das Werkzeug, das nutzt Du auch!

Ist am Thema vorbei, ich habe nichts gegen das Werkzeug gesagt sondern gegen den Missbrauchenden.

Gehts noch? Jemand läuft min ner Waffe mitten in der Stadt rum und schiesst auch noch damit?!?

Das hat mit Sportschütze nichts zu tun

Das hat mit der bösen SV nichts zu tun

Das hat mit Jagd nichts zu tun.

Das ist einfach nur bescheuert.

Wie könnt Ihr das akzeptieren?

Ach nur ein kleiner Ausrutscher? UUps oder was?

Das geht nicht.

Ich bin für den legalen Waffenbesitz solange es sich um zuverlässige Leute handelt.

Eine solche Aktion lässt sämtliche Zuverlässigkeit vermissen.

Kein Troll.

wenn ich eine solche Bereitschaft zur kollektiven Sippenhaft sehe, würde ich dich jedenfalls nicht als Zuverlässigen einstufen.

Geschrieben
Welche Kollektive Sippenhaft?

...

Du willst seinen Vater hinter Gittern sehen, ohne daß klar ist, wie der Bub an die Waffen gekommen ist.

So wie es aussieht ist dem Vater nix vorzuwerfen, er hat seine Aufbewahrung prüfen lassen, und sie wurde nicht beanstandet.

Man geht davon aus, daß der Junge das Tresorschloß manipuliert hat.

Daß die Tür nun plötzlich der Aufbewahrungsvorschrift angeblich nicht genügt tut letztlich nichts zur Sache - er hatte, wie gesagt, sein Konzept vorgestellt und die Konformität bestätigt bekommen!

Ganz nebenbei willst Du einen 14jährigen "für immer wegsperren"?!?

Wenn er die Sache vor ein paar Monaten durchgezogen hätte wäre er komplett ungeschoren davongekommen, denn dann wäre er noch nicht strafmündig gewesen!

Er ist auch kein notorischer Gewalttäter, er ist einmal (wenn auch spektakulär!) "ausgetickt"!

Und Du willst ihn gleich wie einen unheilbar gemeingefährlichen Irren wegsperren?

Nochmal zur Erinnerung: Er ist VIERZEHN! <_<

Da ist noch viel korrigierbar!

Aber klar, Hauptsache schnell auf andere zeigen und einen Sündenbock (genauer gesagt zwei) zur Ablenkung opfern .... :contra:

Geschrieben
Du willst seinen Vater hinter Gittern sehen, ohne daß klar ist, wie der Bub an die Waffen gekommen ist.

So wie es aussieht ist dem Vater nix vorzuwerfen, er hat seine Aufbewahrung prüfen lassen, und sie wurde nicht beanstandet.

Man geht davon aus, daß der Junge das Tresorschloß manipuliert hat.

Daß die Tür nun plötzlich der Aufbewahrungsvorschrift angeblich nicht genügt tut letztlich nichts zur Sache - er hatte, wie gesagt, sein Konzept vorgestellt und die Konformität bestätigt bekommen!

Ganz nebenbei willst Du einen 14jährigen "für immer wegsperren"?!?

Wenn er die Sache vor ein paar Monaten durchgezogen hätte wäre er komplett ungeschoren davongekommen, denn dann wäre er noch nicht strafmündig gewesen!

Er ist auch kein notorischer Gewalttäter, er ist einmal (wenn auch spektakulär!) "ausgetickt"!

Und Du willst ihn gleich wie einen unheilbar gemeingefährlichen Irren wegsperren?

Nochmal zur Erinnerung: Er ist VIERZEHN! <_<

Da ist noch viel korrigierbar!

Aber klar, Hauptsache schnell auf andere zeigen und einen Sündenbock (genauer gesagt zwei) zur Ablenkung opfern .... :contra:

Ich sags doch, ein Troll.

Geschrieben

Ich will niemanden als Sündenbock opfern, das ist eine gemeine Unterstellug.

Gut lebenslange Haft ist zugegeben übertrieben, von "ein bischen ausgetickt" kann aber auch keinen Rede sein, spätestens die Abgabe von Schüssen in der Stadt ist eine Grenze die zu Übertreten von erheblichen Problemen zeugt.

Dem Vater werfe ich vor, dass er entweder seinen Sohn nicht vernünftig an die Waffengeschichte herangeführt hat oder /und die emotionale Lage seines Sohnes nicht richtig eingeschätzt oder völlig verkannt hat.

Hier wird doch immer gesagt, dass Regulierung nichts bring, also scheiss auf die Abnahme des Waffenraumes durch die Behörde, der Waffenbesitzer hat die Lage nicht unter Kontrolle gehabt. Für mich ist er mitverantwortlich.

Und nochmals in aller Deutlichkeit:

Ich bin dafür, dass jeder der noch nicht durch Gewalttaten aufgefallen ist ohne Bedürfnissprüfung Waffen in beliebigem Umfang kaufen darf.

Geschrieben

Französisch und Englisch in einem Post und als Einleitung ein kleines deutsches Wort,

kannst Du auch ganze Sätze in den drei Sprachen absondern oder reitest Du gerade gedanklich durch die Prärie wo man sich nur zugrunzt und den rest mit dem Colt regelt?

Ich mag ja eigentlich solche Stereotype aber manchmal ists einfach nur "maniriert bis zur Verschmocktheit"

Geschrieben

Das entscheide ich immer noch selbst oder ein Admin und mit dem Terminator hab ich nichts zu tun. Genau lesen hilft.

In der Schule wohl nicht mal das Abschreiben gelernt oder was?

Geschrieben
Das entscheide ich immer noch selbst oder ein Admin und mit dem Terminator hab ich nichts zu tun. Genau lesen hilft.

An Selbstbestimmung glaube ich in Deinem Fall nicht. Und lesen?? Etwa in Deinem aussagekräftigem Profil ?????

Der Vorhang fällt....... Zugabe wird es nicht geben..... :heuldoch:

Geschrieben

Achherje jetzt bin ich aber traurig Deine von Sachkenntnis und Wortwitz geprägten Beiträge werden mir fehlen.

Wenn ich hier angefeindet werde, dann wehre ich mich eben ausserden denke ich dass ihr meine Poste nicht ganz gelesen habt.

OK Profil werde ich bearbeiten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.