Zum Inhalt springen
IGNORED

Risiken in Deutschland


mwe

Empfohlene Beiträge

Ich mag da garnicht zuviel schreiben,

 

aber ich stelle mir gerade  bösartige Sandmenschen vor, danach eine motor oder Batterieflex und ein paar Gittermasten der Haupttrassen. Oder große perforierte Trafostationen, oder Umspannwerke

Sowas ist ein Treffer mitten in die Zehn des heutigen digitalen Systems.

 

Blackout..........Totalausfall...............wochenlang. Regierung weggefegt. Darwin live.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher:

- Regierung noch da und hat sicher noch Strom, wenn der Rest von D in der Dunkelheit versinkt

- Ausnahmezustand und eine super Gelegenheit unliebsame Regierungskritiker und die einzige Oppositionspartei los zu werden

- Darwin gibt es nur für den dummen Durchschnittsbürger

 

Es liegen sicher schon Pläne für das von Dir beschriebene Szenario in berliner Schubladen. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chief wiggum:

Den Abschnitt aus dem Artikel finde ich auch nützlich:

Zitat

Vorsorge

Saurugg verweist in diesem Zusammenhang darauf, wie wichtig eine entsprechende Vorsorge sei. Gerade bei einer Wetterlage wie der aktuellen dauere es, bis alle Funktionen wiederhergestellt seien. Deshalb sollten Bürger jedenfalls ausreichend Wasser und Essensvorräte bereithalten. Empfohlen werden etwa Haltbarmilch, Zucker, Gemüse oder Hülsenfrüchte in Dosen sowie Nahrungsmittel, die man mit Kochwasser zubereiten kann – idealerweise besitzt man dann auch einen Gaskocher. Denn ein Blackout betrifft nicht nur akut die Stromversorgung, sondern hat auch längere Auswirkungen. So können etwa Lebensmittel verderben, weil die Kühlkette unterbrochen wird.

Nicht nur in Problemen denken sondern in Lösungen! Das vermisse ich hier im Forum leider oft.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MT80:

Eher:

- Regierung noch da und hat sicher noch Strom, wenn der Rest von D in der Dunkelheit versinkt

Auch der Diesel ist mal alle

Zitat

- Ausnahmezustand und eine super Gelegenheit unliebsame Regierungskritiker und die einzige Oppositionspartei los zu werden

Na und, Regierungsgegner sind dann das geringste Problem.

Zitat

- Darwin gibt es nur für den dummen Durchschnittsbürger

Ja, aber nur bis es drauf ankommt, da wird er kommen, und zwar in Reinkultur. Kann sich natürlich keiner mehr fettgefressen und rundumversorgt  vorstellen. Aber naja, jeder wie er (Denken) kann.

Zitat

 

Es liegen sicher schon Pläne für das von Dir beschriebene Szenario in berliner Schubladen. 

Er ist ab Sekunde 1 nichts wert.

 

Ubrigens nicht weit von uns ist die Ukraine.....................wer hat sich dort was, und wie vorstellen können.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mwe:

Nicht nur in Problemen denken sondern in Lösungen! Das vermisse ich hier im Forum leider oft.

Verfolgt man in diesem Unterforum die Beiträge über doch mittlerweile ein Jahrzehnt, dann wird man da durchaus fündig.

Leider scheint das, auf solche Themen spezialisierte, HSP-Prepperforum down zu sein.

 

Wenn ich so die Beinahe-Blackout Meldungen der letzten Jahre beobachte, scheint der Winter die kritische Zeit zu sein. Das ist leider genau dann, wenn es nachts kälter als draußen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb chief wiggum:

Verfolgt man in diesem Unterforum die Beiträge über doch mittlerweile ein Jahrzehnt, dann wird man da durchaus fündig.

Ich meinte nicht speziell das Survival-Unterforum sondern fast das gesamte Waffen-Online-Forum. Wobei das übertrieben ist, die Kern-Unterforen sind schon nützlich, also die zum Thema Waffen. Sagen wir: Zumindest das Politik-Unterforum ist nicht ausreichend lösungsorientiert. Viel Klagen - teilweise aus meiner Sicht durchaus sehr berechtigt - aber leider fast keine Lösungsideen geschweige denn konstruktive Taten. Von wenigen - teils sehr löblichen Ausnahmen z. B. seinerzeit Empty8sh - abgesehen. Aber ansonsten: Weniger Schimpfen aufeinander, mehr Ziehen am selben Strang wäre sehr erfreulich. Wobei es aber in DE auch sehr schwer ist, sich als Bürger in die Politik einzubringen, weil wir keine direkte Demokratie haben. Das sehe ich ja ein.

 

Das Survival-Unterforum in WO habe ich noch nicht oft besucht. Vielleicht kannst Du ja ein oder zwei Highlights von Lösungen hieraus nennen?

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 3 Wochen keine Heizung mehr, die schaffen die nicht zu reparieren. Nun gemütliche 24°, bei 480m2 die man nicht einfrieren lassen kann. Vor über hundert Jahren wussten die wie man Holzöfen baut, muss man halt 2x/tag feuern. Also das Blackout kann kommen, das überlebe ich.

 

Der Heizungsmonteur war besorgter als ich, der das entspannt sieht. Hatte sowie noch einen kleinen e-boiler als Sicherheit eingebaut, so das es warmes Wasser gibt. Gekocht wird auf dem Holzherd in der Küche, wärmt dann auch.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moskito:

Die vier Atomreaktoren in deiner Nähe haben aber schon nach einer Woche keinen Diesel mehr für das Notkühlsystem...

Vielleicht hast du da falsche Vorstellungen. Auch die Panzer von EUGENDFOR und die Heizung im Kanzleramt laufen weiter. Außer man hätte sich dazu mittlerweile auch von Beratern bequatschen lassen. Für viele Steuereuros natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb erstezw:

Vielleicht hast du da falsche Vorstellungen. 

Du weisst schon, dass selbst ein „ausgeschalteter“ Kernreaktor gekühlt werden muss?

Du weisst schon, dass bei einem Europaweiten Blackout nach 4...5 Tagen mit Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen gerechnet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moskito:

Du weisst schon, dass selbst ein „ausgeschalteter“ Kernreaktor gekühlt werden muss?

Du weisst schon, dass bei einem Europaweiten Blackout nach 4...5 Tagen mit Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen gerechnet wird?

 

Man könnte ja glatt meinen, die weise und gütige Führung antizipierte des Ergebnis der völligen Buntwerdung ihrer Latifundien im Laufe der nächsten Jahrzehnte, und ginge also davon aus dass die zukünftigen Untertanen dank des kaum vorhandenen Schadpotentials besser mit Windrädchen & Co. fahren würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moskito:

Du weisst schon, dass selbst ein „ausgeschalteter“ Kernreaktor gekühlt werden muss?

Ja, das ist mir durchaus bekannt.

Und mir ist durchaus bekannt, wie kritische Infrastruktur versorgt wird. 

 

Wenn deine neuen (oder auch alten) Nachbarn schon den Supermarkt verwüstet haben läuft bei den sogenannten Eliten noch lange Klimaanlage und Kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusch dich da mal nicht.

Dumm und degeneriert ist eine selbstmörderische Mischung.

Wenn bei so einem Wetter wie jetzt ein Totalausfall z.b beim Strom kommt, eiern schon nach ein paar Tagen Millionen von Leuten durch die Gegend, die etwas eßbares und etwas warmes suchen.

Die Leute denken immer nur das dann kein Licht und keine Heizung mehr zur Verfügung stehen würde.

Das Frisch- wie auch das Abwasser würde ausfallen.

Wir hatten hier vor nicht allzulanger Zeit einen Stromausfall , komplett, selbst das Handynetz war ausgefallen. 1 Stunde war alles duster.

Da kann keiner mehr einen RTW rufen, oder die Polizei oder die Feuerwehr.

Geh mal davon aus das es in solch einem Falle spätestens schon in der 3. Nacht so richtig rundgeht.

Also ich möchte da dann nicht in einer Stadt wohnen.

 

Ein Bus + Werkzeug(mit Schneeketten),einem integrierten Holzofen, ein Moped (nicht zu groß und leise) und eine gute Wanderausrüstung + persönlicher Bewaffnung (die möglichst lautlos sein sollte) + Vorräte.

Auf dem Dach ein einfaches 2er Kajak oder Kanu.

Das kann man alles auch gut im normalen Leben verwursten/gebrauchen.

Und es muß alt aussehen, jeder muß Mitleid bekommen wenn er das sieht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal mit jemanden ein sehr interessantes Fachgespräch über die "ich bleibe zu Hause" Lösung.

Der war auch schwer bewaffnet, Vorräte ohne Ende und das Haus dementsprechend umgebaut, inklusive eines Bunkers.

Er meinte ich wäre da baff.

 

Der war dann sehr erstaunt als ich meinte das das keine große Problemstellung sei.

Als Anführer des Mobs würde ich ihm schlicht die Hütte an allen 4 Ecken anzünden, möglichst viele Autoreifen und Chemikalien und auch ein Bunker hat eine sehr einfache Schwachstelle.

Luft ! Er benötigt Luft.

 

Wenn deine Nachbarn auch so aufgestellt sind wie du, dann ist es etwas anderes, Kommunikationsmittel vergehalten usw, dann wie gesagt etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb micky123:

Ich hatte mal mit jemanden ein sehr interessantes Fachgespräch über die "ich bleibe zu Hause" Lösung.

Der war auch schwer bewaffnet, Vorräte ohne Ende und das Haus dementsprechend umgebaut, inklusive eines Bunkers.

Er meinte ich wäre da baff.

 

Der war dann sehr erstaunt als ich meinte das das keine große Problemstellung sei.

Als Anführer des Mobs würde ich ihm schlicht die Hütte an allen 4 Ecken anzünden, möglichst viele Autoreifen und Chemikalien und auch ein Bunker hat eine sehr einfache Schwachstelle.

Luft ! Er benötigt Luft.

 

Wenn deine Nachbarn auch so aufgestellt sind wie du, dann ist es etwas anderes, Kommunikationsmittel vergehalten usw, dann wie gesagt etwas anderes.

Wer hat von einem Bunker gesprochen...

 

Und wer hat gesagt das ich mich da  alleine mit der PKM eingrabe. Ich bin er dafür die Leute von weit zu begrüssen und nicht unbedingt daher wo sie es erwarten

 

Als Inf Off könnte ich schon mal etwas auf micro Lage taktisch brauchbares entwerfen, und Spielzeuge kann man ja gegen gegen Leistung hergegeben . Win win...

 

Selbst alleine würde ich die Leute nicht am Haus erwarten. Sondern an einer Stelle wo ich taktisch im Vorteil bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2019 um 18:10 schrieb Moskito:

Du weisst schon, dass selbst ein „ausgeschalteter“ Kernreaktor gekühlt werden muss?

Du weisst schon, dass bei einem Europaweiten Blackout nach 4...5 Tagen mit Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen gerechnet wird?

Leider wurde die Studienlage dazu nicht veröffentlicht.

Man kann derzeit nicht davo ausgehen.

Es gibt keinen diekten Zusammenhang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs... da unser bester Staat aller Zeit auf der einen Seite durch eine Bundesbehörde Vorsorge empfiehlt, eine andere Bundesbehörde die Vorsorge treffenden dank permanent geschürtem Naziwahn am liebsten sofort füsilieren möchte, ist es definitiv besser zu lesen, zu handeln und in jedem Fall das Maul zu halten. Nur so als kleine Anmerkung.

Etwas haben, etwas können und möglichst bedeckt halten ist mittlerweile aus gutem Grund geboten.

Joker und andere können drüber reden, sie leben nicht in Deutschland.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Waffen Tony:

Leider wurde die Studienlage dazu nicht veröffentlicht.

Man kann derzeit nicht davo ausgehen.

Es gibt keinen diekten Zusammenhang.

 

Nein? Dann Google mal nach:

„Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften – am Beispiel eines großräumigen Ausfalls der Stromversorgung“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.