Zum Inhalt springen
IGNORED

Risiken in Deutschland


mwe

Empfohlene Beiträge

So siehts aus.... der gute Mann hat 5 Auslandseinsätze mitgemacht. 3 als aktiver Soldat und 2 als Resi. Der hatte für die Zukunft keinen Bock für diese Nomenklatura den Allerwertesten hinzuhalten. Und der ständig anwachsende Anteil von Moslems in der BW hat Ihm auch gestunken...sowie die Aussetzung der Wehrpflicht.

Armee der Väter und Söhne dahin.

Auf zukünfige Einsätze der BW im innern wo willige Moslems auf die Bevölkerung losgelassen werden, da hatte er einfach die Nase voll.

Zurecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb chief wiggum:

 

Oder ein Regierungskabinett (und viele, viele Fans davon) erlebt, für die er nicht mal einen eingerissenen Fingernagel riskieren, geschweige denn in einem Gefecht kämpfen würde.

Und? Wirds dadurch besser?

Sorry, aber in dem Beruf gibt es kein "Opt out".  Mitten drin zu sagen " jetzt paßts mir nicht mehr" ist erbärmlich. Genau wie die Honks, die in den 90ern mit Patriot in die Türkei kommandiert wurden und verweigerten. DAS ist Söldnermentalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EBR:

Und? Wirds dadurch besser?

Sorry, aber in dem Beruf gibt es kein "Opt out".  Mitten drin zu sagen " jetzt paßts mir nicht mehr" ist erbärmlich. Genau wie die Honks, die in den 90ern mit Patriot in die Türkei kommandiert wurden und verweigerten. DAS ist Söldnermentalität.

Bei DEN politischen Verwerfungen der letzten Jahre..........?

 

Da kann ich keinem verdenken wenn er umsteuert und den  Notausgang nimmt.....Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Valdez:

Da kann ich keinem verdenken wenn er umsteuert und den  Notausgang nimmt.....Sorry.

Da weißt aber schon, wie das im Rest der Welt genannt wird?

Chicken Exit.

 

Edit: den Chicken Exit gibts vor jeder Achterbahn. Wenn du da in der Schlange anstehst und dich kurz vor Start die Angst packt gibt es einen kleinen Ausgang, wo du dich heimlich verdrücken kannst.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EBR:

Da weißt aber schon, wie das im Rest der Welt genannt wird?

Chicken Exit.

 

Edit: den Chicken Exit gibts vor jeder Achterbahn. Wenn du da in der Schlange anstehst und dich kurz vor Start die Angst packt gibt es einen kleinen Ausgang, wo du dich heimlich verdrücken kannst.

OK mach ich. Ich nehm den Hühnerausgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chief wiggum:

 

Sorry, ich vergaß: Sich mit zusammengeschlagenen Hacken vor den Karren von Idioten und deren Groupies spannen zu lassen, hat in Deutschland eine lange Tradition.

billig. Ich bin von dir besseres gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eher das Gefühl, Du willst dich vor einer, für dich unbequemen, Diskussion drücken.

Der nicht denkende (oder nicht selbst denken wollende/dürfende) Soldat ist doch mit ursächlich für die europäischen Jahrhundertkatastrophen, an deren Folgen gerade wir Deutschen bis heute zu knabbern haben.

 

Der Patriot-Einsatz in den 90ern ist damit auch überhaupt nicht vergleichbar (aus damaliger Sicht).

Wenn, dann der heutige in der Türkei. Der zum Schutz eines Nato-"Partners", welcher noch nicht einmal deutsche Flaggen über dem Feldlager erlaubt und der BW vor Ort in den letzten Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Bein gepisst hat.

Die einzige Konsequenz jeder politischen Führung mit Rückgrat und Anstand wäre schon längst gewesen, dort die Sachen zu packen und noch einen schönen Tag zu wünschen.

 

Wofür soll ein Soldat, dessen Land und dessen Institution Bundeswehr genau von den Politikern, die ihn dann in Anspruch nehmen, systematisch geschleift wird denn heute kämpfen?

Für ein "weiter so" unter Mutti?

 

Ich gehe sehr stark davon aus, dass gerade auch das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 bei vielen Bediensteten im Bereich Streitkräfte und Gefahrenabwehr entsprechende Denkprozesse auslösen wird und das völlig zu Recht!

 

Auch das mit der Söldnermentalität ist eine interessante Sichtweise von dir - genau die wurde nämlich seit 2001 erst so richtig zementiert. In den letzten paar Jahren mit stark steigender Tendenz. 

Bewerbe dich doch heute mal bei der Truppe und lass im Gespräch bezüglich deiner Motivation durchblicken, dass Du einzig und alleine aus patriotischen Gründen anheuerst, um dem deutschen Vaterland zu dienen und seine Feinde zu bekämpfen und schau mal, was sich der Onkel von der Karriere-Beratungsstelle dann notiert :chrisgrinst:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb chief wiggum:

Für ein "weiter so" unter Mutti?

Es ist keine "Mutti" Armee, es ist eine Parlaments Armee. Und ich drücke mich nicht vor eine Diskussion, ich verweise nur auf soldatische Pflichten, wie sie in jeder Armee auf dieser Welt existieren. Wenns dir in der Küche zu heiß ist geh nicht rein. Das sollte sich aber jeder vorher überlegen, bevor er unterschreibt.

OK, jeder kann mit Konsequenzen aussteigen. Da kenn ich viele. Aber einen auf KDV machen ist erbärmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb chief wiggum:

Sich mit zusammengeschlagenen Hacken vor den Karren von Idioten und deren Groupies spannen zu lassen, hat in Deutschland eine lange Tradition.

 

Zur Option 20.07. wird er sich auch nicht trauen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb chief wiggum:

Auch das mit der Söldnermentalität ...

 

Söldner (im Geiste) zu sein ist im Gegensatz zum oftmals gelebten Kadavergehorsam deutscher Uniformierter ein äußerst positiver Charakterzug. Man hat einen Vertrag, den hält man ein und das war´s. Bei schlechteren Konditionen oder Vertragsverletzungen der anderen Seite verlängert man nicht mehr oder steigt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EBR:

Kein Problem, in deinem Avatar hast du ja einen Bart, mußt dich also nicht jeden morgen im Spiegel anschauen.

Für diesen Staat mach ich ausser Pfründe abgeben keine Schlag mehr.

Sobald die Rente kommt, zeig ich dieser Verlogenen EU/ Dem die länger hier sind  Land mein jungfräuliches Ars...l.ch.

 

Das ist nicht mehr das Land in dem ich aufgewachsen bin.

 

Da kann dann jeder sich mit dem Division Merkel Ärmelband, dem Sieg der Völker opfern.

 

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EBR:

Sorry, aber in dem Beruf gibt es kein "Opt out".  Mitten drin zu sagen " jetzt paßts mir nicht mehr" ist erbärmlich

So ändern sich die Zeiten. Uns haben sie im Zuge der Offizierausbildung den Stauffenberg noch als Helden verkaufen wollen.

Wobei ich ihn auch als solchen akzeptieren würde wenn er nicht halbherzig gehandelt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb erstezw:

So ändern sich die Zeiten. Uns haben sie im Zuge der Offizierausbildung den Stauffenberg noch als Helden verkaufen wollen.

Wobei ich ihn auch als solchen akzeptieren würde wenn er nicht halbherzig gehandelt hätte.

Der Vergleich hinkt ja wohl ein bisschen. Noch leben wir nicht in einer mörderischen Diktatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EBR:

Der Vergleich hinkt ja wohl ein bisschen. Noch leben wir nicht in einer mörderischen Diktatur.

Tote verursacht unsere Politik ja durchaus mehr als genug.

 

 Ich bin 90 aus Überzeugung Soldat geworden um für Recht und Freiheit des deutschen Volkes einzutreten wenns darauf ankommt. Wofür genau sind deutsche Soldaten in den letzten 23 Jahren in den Krieg gezogen und eventuell sogar gestorben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb erstezw:

Tote verursacht unsere Politik ja durchaus mehr als genug.

 

 Ich bin 90 aus Überzeugung Soldat geworden um für Recht und Freiheit des deutschen Volkes einzutreten wenns darauf ankommt. Wofür genau sind deutsche Soldaten in den letzten 23 Jahren in den Krieg gezogen und eventuell sogar gestorben? 

Deine Meinung ist ja durchaus vertretbar, aber wenns drauf ankommt wegzutreten ist schäbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EBR:

Deine Meinung ist ja durchaus vertretbar, aber wenns drauf ankommt wegzutreten ist schäbig.

 

Ich finde, das müsste man schon etwas differenzierter sehen. Wer in den 90ern in die BW gegangen ist, hat dies meist in der Vorstellung getan, unser Land vor einem ankommenden Aggressor verteidigen zu müssen. Dass ein paar Jahre später Deutschland am Hindukusch verteidigt wird und dass die Kameraden irgendwo auf der Welt sterben, damit Angie dann stolz verkünden kann, dass wir ja unseren Beitrag für die Sicherheit der Welt leisten, war damals noch nicht abzusehen. 

Und spätestens, wenn Autos in Afghanistan wegen fehlender ASU-Plakette stillgelegt werden, dann man nichts mehr machen außer wegzutreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EBR:

Deine Meinung ist ja durchaus vertretbar, aber wenns drauf ankommt wegzutreten ist schäbig.

Ich habe meinen Vertrag erfüllt. Und seither keine Uniform mehr angezogen. 

In letzter Zeit engagiere ich mich verstärkt beim Roten Kreuz. Das dient noch am ehesten den Schutz der Bevölkerung. THW oder DLRG ginge auch noch.

Käme die derzeitige Regierung auf die Schnapsidee mich noch mal einberufen zu wollen müsste sie wohl mit einer Absage aus Gewissensgründen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Harry Callahan:

Wer in den 90ern in die BW gegangen ist, hat dies meist in der Vorstellung getan, unser Land vor einem ankommenden Aggressor verteidigen zu müssen

Nö.

Ich bin 91 der Bundeswehr beigetreten und die einzige Vorstellung die ich und viele meiner Kameraden hatten war die Bundeswehr 92 wieder zu verlassen. Auch wenn unsere Vorgesetzten versuchten uns die Bedrohungen der großen weiten Welt zu erklären war uns jegliches Feindbild, so wir denn jeh eins hatten, 3 Jahre zuvor verlorengegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mühli:

... aber kriegen die jetzt denn genügend Nachwuchs bzw. kommt der richtige Nachwuchs?...

Nö, weder genug noch den richtigen. Als Gegenmaßnahme senkt man die Anforderungen.

 

Rate mal für was das der Eingangstest sein könnte:

- 5000m Lauf in höchstens 25 Minuten

- 300m Kleiderschwimmen in höchstens 8 Minuten

- Mindestens 3 Klimmzüge 

- Abtauchen (5m) und Heraufholen von zwei 5kg Ringen

- 25 m Streckentauchen

- Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze

- Erfüllter Basis Fitness Test

Bearbeitet von erstezw
Ergänzung Testbedingungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.