Zum Inhalt springen
IGNORED

WO Aktualisierung || Farbgestaltung


Ralf Künne

WO Aktualisierung  

180 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Farbgebung wünscht ihr euch für ein aktualisiertes WO ?

    • heller Untergrund / dunkle Schrift
      159
    • dunkler Untergrund / helle Schrift
      13
    • mir egal
      8


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der nächsten Zeit (ca. Mai / Juni 2012) steht eine Aktualisierung von WO auf eine neue Version unseres Boards an. Zusätzlich zu einigen neuen, bzw. verbesserten Funktionen der Forensoftware wird es einen "frischeren" Skin geben. Hierzu möchten wir von euch wissen, welche Farbgebung ihr bevorzugt.

Soll es wie bisher bei einer eher helleren Oberfläche mit dunkler Schrift bleiben oder sollen wir auf eine dunklere Oberfläche mit heller Schrift umstellen? Beispiele dazu findet ihr hier: KLICK

Bitte keine Diskussion über das was die Software kann, die Neuerungen könnt ihr hier nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,.......

Dunkle Schrift auf hellem Grund bitte, sonst wird das Lesen zur Qual.

So wie das jetzt ist und immer war, ist doch völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat der Grundsatz "never change a winning team" Gültigkeit...

Ich finde, das WO ist absolut genau so gut wie es jetzt ist !

Änderungen bedeuten Umstellung und Verwirrung, das habe ich bereits oft erlebt, zuletzt bei der homepage von HERMES.

Man sollte Dinge, die gut funktionieren, nicht ändern, genau wie derzeit unser Waffengesetz !!!

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

"alles so lassen wie heute" geht leider nicht, denn Server und Software sind veraltet und bedürfen dringend einer Auffrischung.

Ersteres passiert eher im Verborgenen und sollte unbemerkt bleiben, aber der Softwareupdate wird unvermeidbare Auswirkungen auf die Oberfläche haben.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht euch bitte die Arbeit, die Banner in beide Varianten einzubauen. Ich seh hier sowieso keine Banner weil die mein Browser blockt.

Außerdem passt der dunkle Hintergrund besser zum "Macho Egoprobleme habenden Sportmordwaffenbesitzer und menschenverachtendem IPSC Schützen" der ich nunmal bin.

Will ja die Kommunisten und das Ökopack nicht enttäuschen :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir in der neuen Verson wird jeder Banner zu sehen bekommen. Nix mehr mit Adblock und Co.

Ehrlich: Finde ich gut! Nur wegen WO habe ich an AdBlock nicht rumgefummelt. Auf dem Handy dafür immer mal wieder auf die Banner geklickt :)

Dunkle Schrift auf moderat hellem Hintergrund bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Schrift auf weißem Grund, alles andere ist ergonomischer Unfug und erschwert nur die Lesbarkeit.

Ich bin auch in einem anderen Forum unterwegs, wo gegen diese Regel massiv verstoßen wird. Für dieses Forum habe ich eine eigene Format-Datei angelegt, mit der ich deren krause Darstellungsweise übersteuere.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravity (Blue) und Imperial sind mir auch gleich als erstes ins Auge gefallen.

Ich betreibe mehrere Foren mit unterschiedlichen (und teils vom User auswählbaren) Skins, aber ich achte streng darauf, dass die Schrift immer dunkler ist als der Hintergrund und dass die Farbkombinationen trotzdem lesbar bleiben. Was ich so manchmal in anderen Foren sehe - da krieg' ich Augenkrebs.

lg

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die aktuelle Version. Dunkle Schrift, Hintergrund leicht getönt.

Anders schaut es oftmals gut aus, für die Lesbarkeit für länger Forenbesuche aber abträglich.

Bei den Waffenabbildungen auf schwarzem Hintergrund, die nur noch schemenhaft und kaum noch erkennbar

er sind kann man sich nur noch ärgern.

Bei den grünen Farbe könnte man wenigstens eine Variante nehmen, die noch lesbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ist es bei der zukünftigen version möglich, endlich Tapatalk zu aktivieren?

\Sign

Wäre dafür. Habe sogar extra wegen diesen Forum die App gekauft aber musste am Ende enttäuschend feststellen das das Forum "Tapatalk" nicht unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar dunkle Schrift auf hellem Hintergrund!! :gutidee:

Und bitte bloss nicht zuviel "bling-bling-tü-tü" Zeugs drum rum ;) Soll heißen die Werbebanner im jetzigen Stil sind ok so wie sind und m. E. auch gut platziert!

Nervig finde ich es wenn Banner links oder rechts des Textes rumblinkeln...

Und am schlimmsten, wenn Werbung direkt mitten IN einem Betrag eingeblendet wird (alles schon gesehen!).

Kurz gesagt, der jetzige Stil ist ok :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die aktuelle Version. Dunkle Schrift, Hintergrund leicht getönt.

Da schließe ich mich voll an.

Bei den grünen Farbe könnte man wenigstens eine Variante nehmen, die noch lesbar ist.

Grün?

Das ist ja fast schon eine "corporate identity" des WuH-Forums. WO muss das nun wirklich nicht auch übernehmen.

Insgesamt könnte die Farbgestaltung des Forums wegen mir gerne so bleiben, wie sie ist.

Dezent, ohne überflüssigen Schnickschnack, angenehm und gut lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.